2010 :: Der Herbst wird heilig und der 2. Teil der Trilogie geboren!

:: DIE ERHABENE ::

:: DIE ERHABENE ::

Beitragvon d.Embokratie » So Okt 03, 2010 19:37

Mein persönliches Highlight auf diesem Album, schönes Intro (erinnert mich an alte Zeiten^^), dazu der chor, nice!
Ne schöne Geschichte obendrauf, gute Lyrics, ein guter refrain!
Hail ZILTOID!
Benutzeravatar
d.Embokratie
 
Beiträge: 86
Registriert: 23.03.2007

Re: :: DIE ERHABENE ::

Beitragvon Lykan » Mi Okt 06, 2010 10:43

Ist auch mein Favorit auf dem Album.
Ich muss aber sagen, dass ich, als ich den Song das erste Mal gehört habe, an Subway to Sally denken musste. o.O xD
Lykan
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2010

Re: :: DIE ERHABENE ::

Beitragvon Babap » Mi Okt 06, 2010 13:22

Auch mein Favorit!
Musste beim Intro direkt an "Das schönste Lied der Welt" denken ;)
Schon merkwürdig ... bei einem Song (ich glaube Vollmond) von Schuldig musste ich beim Anfang direkt an Medusa von "Das Spiel" denken und nun bei "Die Erhabene" von Heilig ist es "das schönste Lied der Welt" von Kalter Glanz ... Auf dem letzten Album der Trilogie muss mich nun noch der Anfang eines Songs an einen Song von Götter auf Abruf erinnern, dann ist meine Verschwöhrungstheorie perfekt! :shock:
Doch halte ich den Blick gesenkt,
will die Liebe nicht mehr sehn,
zerrissen ist der letzte Halt,
Mein Herz ist leer und lässt dich gehen

war dir so nah, war die Sonne deines Morgens
doch unnahbar, warum hast du kein Wort verloren?
Benutzeravatar
Babap
 
Beiträge: 169
Registriert: 29.07.2008
Wohnort: Delmenhorst

Re: :: DIE ERHABENE ::

Beitragvon whispervoice » Do Okt 14, 2010 23:42

Da sieht man wieder einmal wie verschieden die Geschmäcker doch sind. Für mich einer der Songs auf dem Album, die es einfach nicht schaffen, mich zu packen. Hab es mehrmals versucht, aber es wird nichts. Musikalisch keineswegs schlecht, aber inhaltlich für mich womöglich zu weit weg.
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Re: :: DIE ERHABENE ::

Beitragvon Lisa » Sa Okt 16, 2010 14:51

Ganz klar mein Lieblingsstück vom neuen Album, das Orientalische hat's mir angetan.

Und ich kann mir nicht helfen, mich erinnert die Erhabene immer an Jerusalem. (auch wenn ich weiß, dass es eigentlich um eine andere 'Erhabene' geht ;)) Mag aber vielleicht auch dran liegen, dass der arabische Name von Jerusalem übersetzt "Die Heilige" heißt.
Und ich hab am Anfang beim flüchtigen Hören immer verstanden "Erhaben liegt sie da". Und wenn das mal nicht zu Jerusalem passt..... *g*

Auch so ein Lied, das länger hätte sein können. Ich mags halt so gern... ;)
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Re: :: DIE ERHABENE ::

Beitragvon Babap » Mo Okt 18, 2010 10:10

Leider hab ich immer noch nicht ganz verstanden, um welche Erhabene es nun in dem Song geht :(
Doch halte ich den Blick gesenkt,
will die Liebe nicht mehr sehn,
zerrissen ist der letzte Halt,
Mein Herz ist leer und lässt dich gehen

war dir so nah, war die Sonne deines Morgens
doch unnahbar, warum hast du kein Wort verloren?
Benutzeravatar
Babap
 
Beiträge: 169
Registriert: 29.07.2008
Wohnort: Delmenhorst

Re: :: DIE ERHABENE ::

Beitragvon la_sirena » Mo Nov 29, 2010 20:54

erster beitrag, also erstmal hallo ;)

wunderschönes lied! ich höre LI noch nicht lange und habe mich noch nicht mit allem angefreundet, aber das fand ich von anfang an super.
und mir ist was aufgefallen. der weibliche gesang am anfang kommt auch in dem lied 'zerstören' von rammstein vor. würde mich interessieren ob das zufall ist.
la_sirena
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2010

Die Erhabene

Beitragvon Adora » Do Dez 16, 2010 09:05

Hey

Mir ist schon vor einiger Zeit etwas aufgefallen und will mal eure Meinung dazu hören.
Es geht um das Lied "Die Erhabene".
Meiner Meinung nach geht es hier um Sissi bzw. Königin Elisabeth. Grund für diese Annahme ist erstmals die Namensbedeutung von Elisabeth welche da wäre : Die Erhabene
des weiteren brachte mich folgende Passage zu dieser Annahme:
Meine Königin. Warum haben sie deine Geschichte erst gelöscht dann umgedacht.
Du warst immer doch die Starke ...

Hintergrund. Sissi war nie so toll wie es in der Kinderserie und so weiter gezeigt wird.

Spinn ich mir jetzt etwas zusammen weil einige Details zutreffen oder kann es tatsächlich sein dass dieses lied dieses Thema hat? Ich wollte mal eure Meinung hören.

greetings

Adora
Ich bin dein Gott, dein Racheengel ..
Benutzeravatar
Adora
 
Beiträge: 16
Registriert: 19.11.2010

Re: Die Erhabene

Beitragvon LeviathanX » Do Dez 16, 2010 19:17

Also ich finde eher die Grundmelodie hat etwas orientalisches ..(klingt meiner Meinung nach wie das Standard-1000-und-1-Nacht-"Gedudel"). Denke mal das ganze Geschen sollte sich in Ägypten o. ä. abspielen.. bzw. abgespielt haben.

Eh "Gedudel" nicht missinterpretieren, ich find das Lied klasse :D


Edit:
WAR MIR DOCH KLAR, DASS DAS IM FALSCHEN FORUM STAND! :lol:
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Re: :: DIE ERHABENE ::

Beitragvon Adora » Fr Dez 17, 2010 12:38

Babap hat geschrieben:Leider hab ich immer noch nicht ganz verstanden, um welche Erhabene es nun in dem Song geht :(



Um Elisabeth von Österreich-Ungarn besser bekannt als Sissi.

Naja musikalisch muss das songtext thema ja nicht mit der Melodie umbedingt zusammenpassen. Dennoch passt das orientalische denn Sissi war viel auf reisen, ich glaube mich daran zu erinnern dass ihre Kinder sogar während einer Reise umgekommen sind.
Ich bin dein Gott, dein Racheengel ..
Benutzeravatar
Adora
 
Beiträge: 16
Registriert: 19.11.2010

Re: :: DIE ERHABENE ::

Beitragvon Gesine+Thomas » Do Dez 23, 2010 13:54

In einem Interview anlässlich der Veröffentlichung von Heilig sagte Holly, es handle sich bei der Erhabenen um Maria Magdalena, "Mutter" der Merowinger.

Habe sogar ein wenig gesucht und hier ist der Link:
http://im1.tv/rocks
Gesine+Thomas
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2010

Zurück zu HEILIG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast