2010 :: Der Herbst wird heilig und der 2. Teil der Trilogie geboren!

:: EISMEER ::

:: EISMEER ::

Beitragvon etsille » So Okt 10, 2010 20:13

Bis heute habe ich "Eismeer" eher nebenbei gehört. Die Musik finde wunderschön und sehr emotional. Doch von dem Text habe ich bisher nur Fragmente gehört und mich bisher geweigert, den gesamten Text zu hören. Nachdem ich es nun eine Woche gehört habe, habe ich heute nun auch mal zugehört. Jetzte weiß ich auch, warum ich so lange gezögert habe, es mir richtig an zu hören.
Ich finde es nicht immer schön, in einen Spiegel zu schauen.

Nachdem ich die CD seit einer Woche dauerhöre, ist "Eismeer" das Stück, dass mich am tiefsten trifft und für mich das gelungenste ist.

LG
etsille
"Ein Tag, an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
etsille
 
Beiträge: 215
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Land Brandenburg

Re: :: EISMEER ::

Beitragvon willkommenimparadies » Mo Okt 11, 2010 12:11

Für mich ist "Eismeer" auch ein echter Knaller. Sowohl musikalisch, als auch textlich.
willkommenimparadies
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.12.2008

Re: :: EISMEER ::

Beitragvon VampiresDesire » Mo Okt 11, 2010 15:47

ich muss meiner sille recht geben. "eismeer" ist eins der emotionalsten lieder des neuen albums!
es wirkt bedrückend und voller tiefer trauer und ist doch in ein so zartes und wunderschönes melodisches kleid verpackt!!!
das paradoxe ist, dass ich dieses lied sehr gerne mag und es oft für mich höre um mit mir allein zu sein und meinen gedanken nachzuhängen, aber andererseits hab ich echt angst diesen song live zu hören, da ich nicht weiß was dann mit meinen gedanken passiert in dieser ganz besonderen stimmung...

ot: auf meinem rechner läuft das lied immer noch nicht ohne störende geräusche und knacken, allerdings in meiner anlage läufts ohne problem...*grmpf*
Benutzeravatar
VampiresDesire
 
Beiträge: 46
Registriert: 30.10.2007
Wohnort: bei Halle

Re: :: EISMEER ::

Beitragvon whispervoice » Fr Okt 15, 2010 00:27

Dieses Lied musste ich auch mehrmals hören, um wirklich Gefallen an ihm zu finden. Fand ihn im Refrain am Anfang irgendwie zu anstrengend. Mittlerweile mag ich es aber sehr gern und würde es auch ohne Frage zu den besten des Albums zählen.
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Re: :: EISMEER ::

Beitragvon etsille » Mo Okt 18, 2010 10:17

Mir gefallen die instrumentalen Wiederholungen nach jedem Satz in den ersten beiden Strophen und dass sich die Musik im Refrain und in der dritten Strophe verändert. Ich finde, die Musik passt sehr gut zu dem Text.

LG
etsille
"Ein Tag, an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
etsille
 
Beiträge: 215
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Land Brandenburg

Re: :: EISMEER ::

Beitragvon rollingflash » Mo Okt 18, 2010 15:26

Ich liebe die Gitarren.....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: :: EISMEER ::

Beitragvon Sophie » Fr Jan 28, 2011 19:08

DSC00258kleinklein.jpg


Ich fand das thematisch sehr passend.
Entstanden ist es als ich in Wilhelmshaven war, und einen Ausflug ans Meer machte. Oder an das, was davon übrig war ;) Leider kann dieses Bild nicht widergeben wie kalt es war. Es war einfach eine ganz neue Stufe von "kalt" - sehr schwer zu beschreiben, man muss es einfach erlebt (oder erlitten) haben.
Auch kann man hier nicht nachempfinden wie unglaublich groß und weit und beeindruckend diese scheinbar bis ins Unendliche gehende Ansammlung von Eisschollen war.
Aber immerhin ist es so düster wie es wirkte ;)
Jeder, der mal im tiefsten Winter die Chance auf die Nordsee hat.... nichts wie hin. ;) Es war einfach zum Hingucken ;) Ein super Erlebnis - wenn es auch nur 5 Minuten waren *lach* (es war zu kalt)

LG Sophie :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Zurück zu HEILIG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast