2010 :: Der Herbst wird heilig und der 2. Teil der Trilogie geboren!

:: WINTERTRÄNE ::

:: WINTERTRÄNE ::

Beitragvon whispervoice » Mo Okt 11, 2010 23:40

Es gibt gewiss unzählige Lieder, die den Abschied thematisieren... Winterträne jedoch berührt mich wie kein anderes zuvor. Irgendwie stimmt einfach alles. Und auch wenn es mich immer ein kleines Stück traurig werden lässt, so kann ich sagen, dass es für mich mit Abstand das beste Lied ist, welches ich je von der Instanz gehört habe.
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Re: :: WINTERTRÄNE ::

Beitragvon etsille » Di Okt 12, 2010 06:58

Ich empfinde ähnlich wie whispervoise.

Das Stück als Gesamtes hat für mich den Charakter eines Meisterwerkes, das (irgendwo habe ich das glaube ich, bereits geschrieben) es mit den Meistern der alten Zeit aufnehmen kann. Meine Bilder des Textes stehen so klar vor mir, wenn ich das Stück höre, dass ich meine, einen Film zu sehen.

LG
etsille
"Ein Tag, an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
etsille
 
Beiträge: 215
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Land Brandenburg

Re: :: WINTERTRÄNE ::

Beitragvon Mayper » Di Okt 12, 2010 12:23

Mich haben noch nicht viele Lieder so berührt wie dieses....eins der 3 Lieder die mich überhaupt je zum heulen gebracht haben. Nur bei "Aus Träumen gebaut" von Saltatio Mortis hatte ich bei den ersten Zeilen wirklich Tränen in den Augen. Wie etsille schon gesagt hat es ist ein Meisterwerk.
Mayper
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.10.2010
Wohnort: Ibbenbüren

Zurück zu HEILIG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast