2010 :: Der Herbst wird heilig und der 2. Teil der Trilogie geboren!

:: SCHLAF, SCHLAF ::

:: SCHLAF, SCHLAF ::

Beitragvon etsille » Do Okt 14, 2010 11:55

Heute ist "SCHLAF, SCHLAF" mein Dauerhörlied.
Es fängt ja schon so wunderschön an. Mir gefällt der zarte Anfang der dann, wie ich finde, Energie- und Kraftspendend bis zum Textbeginn weitergeht.
Holly singt den Text von Benni für mich sehr liebevoll. Der Text läßt mein Innerstes schmerzhaft zusammenziehen, zumindest in Teilen.
Das nächste Lied, dass ich live gar nicht hören möchte... Es ist einfach zu schön und zu weit weg vom Moment.

LG
etsille
"Ein Tag, an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
etsille
 
Beiträge: 215
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Land Brandenburg

Re: :: SCHLAF, SCHLAF ::

Beitragvon Mayper » Do Okt 14, 2010 18:30

Das ist mein absolutes Lieblingslied. Das ist einfach nur schön und wenn ich dabei Auto fahre kann es passieren das ich Schlangenlinien fahre
Mayper
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.10.2010
Wohnort: Ibbenbüren

Re: :: SCHLAF, SCHLAF ::

Beitragvon Adelsblut » Do Okt 14, 2010 18:36

Der Anfang hat mich beim ersten hören umgehauen. Einfach episch, göttlich! Thematisch liegt es ja irgendwo zwischen Sandmann und Atme!. Also ein neuer Song der auf alte Tugenden zurückgreift. (Man denke da an Traumanien, Traumlos, Schlaflos, Agonie :) )
Adelsblut
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.04.2007

Re: :: SCHLAF, SCHLAF ::

Beitragvon whispervoice » Fr Okt 15, 2010 00:08

Der Übergang von Dein Gott zu Schlaf, schlaf ist wirklich gelungen. Manchmal ist mir das Lied aber nach ersterem einfach zu ruhig. An sich (und vor allem in Momenten in denen ich etwas Ruhigeres bevorzuge) finde ich ihn aber wirklich großartig!
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Zurück zu HEILIG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast