2010 :: Der Herbst wird heilig und der 2. Teil der Trilogie geboren!

:: DER LETZTE TAG ::

:: DER LETZTE TAG ::

Beitragvon Adelsblut » Do Okt 14, 2010 18:41

Der Anfang groovt, die Riffs glänzen während den Stophen und Holly überzeugt stimmlich ebenfalls auf ganzer Linie. Text ist vielleicht nicht die Innovation sclhechthin, aber der Refrain wird noch Lorbeeren ernten. :)

Am Besten finde ich die Streicherparts nach dem Refrain, zeigen wieder eine neue Saite von der Instanz. :wink:
Adelsblut
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.04.2007

Re: :: DER LETZTE TAG ::

Beitragvon whispervoice » Fr Okt 15, 2010 00:23

Der Song, der mir vom neuen Album bisher am wenigsten gefällt. Auch wenn er musikalisch die meiste Zeit überzeugt, so kann ich ihm textlich leider nicht viel abgewinnen.
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Re: :: DER LETZTE TAG ::

Beitragvon Sophie » So Okt 24, 2010 01:02

Mein Gute-Laune-Party-Kracher ist das - und damit einer meiner Favoriten. Nimmt auf diesem Album parallel den Platz ein, der bei Schuldig von "Finsternis" besetzt war. Und es liegt diesmal nicht an bestimmten technischen oder konstruktiven Tricks oder bestimmten Stilmitteln so wie das sonst immer bei mir ist. Der Song läuft einfach - Amen ;)

Aber das Gitarren-Zwischenspiel ist natürlich besonders gelungen! *hust* Ich konnt nicht anders ;)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: :: DER LETZTE TAG ::

Beitragvon Finjaa » Di Nov 30, 2010 20:54

Muss echt sagen das der Song zue meinen Lieblingslied aus dem Album Heilig zählt.Gefällt mir echt gut....super Arbeit Jungs! Würde nur mal gerne wissen wie wann auf die Idee kommt einen Text zu schreiben den man schnell mit Tod in verbindung bringt.
Huominen ja eilinen ovat aina yhtä kaukana, Carpe Diem.

Elä elämääsi täysillä - rakasta, naura ja itke
koko sydämestäsi, elämä ei ole ikuista...
Benutzeravatar
Finjaa
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.11.2010
Wohnort: Straelen

Re: :: DER LETZTE TAG ::

Beitragvon whispervoice » Mi Dez 01, 2010 19:13

whispervoice hat geschrieben:Der Song, der mir vom neuen Album bisher am wenigsten gefällt. Auch wenn er musikalisch die meiste Zeit überzeugt, so kann ich ihm textlich leider nicht viel abgewinnen.

:shock:
Was hab ich denn da geschrieben!? Das muss ich ganz schnell mal revidieren, denn ich mag den Song mittlerweile total! Textlich stört mich zwar immer noch das "Euer Sohn kommt heut nach Haus. Freut ihr Engel euch darauf?" ein wenig, aber inhaltlich und musikalisch gefällt er mir sehr!
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Re: :: DER LETZTE TAG ::

Beitragvon Sophie » Mi Dez 01, 2010 22:52

Soll das das erste Mal sein, in dem wir den gleichen Song mögen? :shock: Welch heiliger Moment! :wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: :: DER LETZTE TAG ::

Beitragvon whispervoice » Do Dez 02, 2010 02:22

Hm. Dann müsste es ja nur diesen einen Song geben, den du magst... :P
Ja ja, ich weiß... Die Sache mit dem ewigen Kreis. ABER wie damals gilt auch heute: lieber spät als nie! :wink:
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Zurück zu HEILIG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast