2010 :: Der Herbst wird heilig und der 2. Teil der Trilogie geboren!

:: NEUE HELDEN ::

:: NEUE HELDEN ::

Beitragvon whispervoice » Fr Okt 15, 2010 00:46

Habe in einigen Rezensionen gelesen, dass man sich bei diesem Song oder dem "Du verlierst nur eine Schlacht, noch lange nicht den Krieg" fragen würde, was daran neu wäre... Ich frage mich, ob der Titel Neue Helden überhaupt so zu verstehen sein sollte? Meine Vermutung ist nämlich, dass der Titel Neue Helden lautet, weil es ein Lied namens Helden ja bereits auf dem Weissen Lied gab...

Aber egal, warum und weshalb er so heißt, wie er eben heißt, ich mag diesen Song! Und ich denke live wird er sogar noch ein Tick besser als von CD!
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Re: :: NEUE HELDEN ::

Beitragvon Katzentanz » Fr Okt 15, 2010 17:36

Ich mag diesen Song auch sehr gerne, kann ihm aber leider nicht mehr mit der gebührenden Ernsthaftigkeit lauschen, weil ich immer "Bremst du, kämmst du, bleibst du stehn" verstehe... :?
Katzentanz
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2010

Re: :: NEUE HELDEN ::

Beitragvon etsille » Fr Okt 15, 2010 18:50

Hihihi, das habe ich anfangs auch immer verstanden. Dann habe ich doch ausnahmsweise mal den Text angeschaut ; )

Ich finde das Lied klasse, weil es für mich soviel positives hat. Ich finde, dass Leben ist ein ewiger Kampf. Doch täglich kann ich meinen Helden gebären, wenn ich ihn brauche. Ich finde die Idee gut, dass ich mich nur umdrehen muss, wenn der Schatten über mir ist.

So wie der Text für mich Sinn macht, erinnert er mich an das Lebensmotto von M. Stolz:" Erfolg hat der, der einmal mehr aufsteht als er hingefallen ist."

LG
etsille
"Ein Tag, an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
etsille
 
Beiträge: 215
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Land Brandenburg

Re: :: NEUE HELDEN ::

Beitragvon rollingflash » Fr Okt 15, 2010 20:40

mein "neuer Held" ist Jochen Stöberl....der am 09.10.2010 bei der Ironman-Weltmeisterschaft gefinisht hat.....

aber ich find den Song toll....endlich sagt mal jemand etwas über die Menschen, die tagtäglich den Aufgaben des Lebens stellen und auch gewinnen.....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: :: NEUE HELDEN ::

Beitragvon Babap » So Okt 17, 2010 12:27

Für mich leider der Tiefpunkt des Albums ...
Der Text trieft nur wieder so vor Kitsch, fast so schlimm, wie bei Flucht ins Glück.
Finde ich schade, denn aus dem Thema hätte man sicher mehr machen können.
Doch halte ich den Blick gesenkt,
will die Liebe nicht mehr sehn,
zerrissen ist der letzte Halt,
Mein Herz ist leer und lässt dich gehen

war dir so nah, war die Sonne deines Morgens
doch unnahbar, warum hast du kein Wort verloren?
Benutzeravatar
Babap
 
Beiträge: 169
Registriert: 29.07.2008
Wohnort: Delmenhorst

Re: :: NEUE HELDEN ::

Beitragvon Sonnenschein » Di Okt 26, 2010 13:41

Bisher (hab es noch nicht so oft angehört) ist dieses Lied einer meiner Lieblinge vom neuen Album.

Ich mag besonders den Satz "Wenn du Schatten vor dir siehst, ist hinter dir ein Licht." Das gibt es sehr schönes Bild in meinem Kopf. Und es ist es positives Lied, es macht Hoffnung, das gefällt mir.

Bin gespannt drauf wie es sich live anhört :D
Benutzeravatar
Sonnenschein
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.12.2009
Wohnort: Köln

Re: :: NEUE HELDEN ::

Beitragvon etsille » Fr Mär 18, 2011 17:13

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich freue mich für Euch, dass"Neue Helden" die offizielle Hymne zur U18 Eishockey WM 2011 in Deutschland ist: Daraus werden Helden gemacht!

Da werde ich mir doch tatsächlich diese Meisterschaft anschauen müssen ; )

LG
etsille
"Ein Tag, an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
etsille
 
Beiträge: 215
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Land Brandenburg

Zurück zu HEILIG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast