2010 :: Der Herbst wird heilig und der 2. Teil der Trilogie geboren!

:: DER KUSS ::

:: DER KUSS ::

Beitragvon whispervoice » Fr Okt 15, 2010 00:59

Ha. Nachdem ich in dem Zillo-Artikel etwas von "erotischem Schlagabtausch" gelesen hatte, war ich auf diesen Titel doch wirklich sehr, sehr gespannt. Und zunächst, nach erstmaligem Hören, erst einmal ein wenig enttäuscht, weil ich irgendwie wohl etwas anderes erwartet hatte. Aber bereits beim zweiten oder spätestens dritten Mal hat er mich dann doch gekriegt. Wirklich ein sehr schönes Lied mit viel Gefühl und natürlich einer ganz bezaubernden Gastsängerin! :wink:
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Re: :: DER KUSS ::

Beitragvon Katzentanz » Fr Okt 15, 2010 17:41

"erotischer Schlagabtausch"? Das hab ich wohl überlesen. :lol:
Für mich der tollste Song vom Album! Ich liebe den Text, auch weil er Interpretationsspielraum lässt. Vielleicht versteh ich ihn auch einfach nur falsch... :D
Katzentanz
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2010

Re: :: DER KUSS ::

Beitragvon rollingflash » Mi Okt 20, 2010 19:38

Naja nach langem langem Tagen auf den Songs eins bis acht blieb ich heut beim Kuss stehen.....

was soll ich sagen....ich liebe die Gitarre....ich liebe die Streicher....ich liebe den Text....und die Gefahr des Kopfkino´s ist verdammt hoch.... *grins*

Hat etwas von einem mystischen Mond....da passt ja die blaue Farbe vom Cover wieder.....und auch bei dem Song kommt mir immer wieder die Farbe Blau in den Sinn.....

Aber, ich möchte weitere Songs in dieser Form.......und ich wäre der glücklichste Mensch der Erde.....Bitte!!!
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: :: DER KUSS ::

Beitragvon Sophie » So Okt 24, 2010 01:15

Auch ich bin ein Fan dieses kleinen Meisterwerks. Steht sicher nicht wirklich zur Debatte.
Trotzdem hätte ich mir ehrlich gesagt eine andere (neue) Gastsängerin gewünscht einfach aufgrund des Abwechslungsreichtums innerhalb der LI-Werke. Diese kleine Kritik wollt ich nun nicht unter den Tisch fallen lassen.
Trotzdem schönes Ding.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: :: DER KUSS ::

Beitragvon Gole » Mo Dez 06, 2010 13:09

Dieses Lied ist mein absoluter Favorit vom Heilig-Album. Es ist ein Juwel, bei dem ich nicht weiss, ob ich der ganzen Welt erzählen soll, wie toll dieses Lied ist (würde wahrscheinlich sowieso keiner darauf reagieren :wink: ) oder ob ich diesen Juwel für mich behalte, damit er im Radio nicht kaputt geduldet wird.

Bei einer Sache bin ich mir allerdings sicher: Sollte ich in nächster Zeit sterben (was ich nicht natürlich nicht hoffe), dann soll dieses Lied auf meiner Beerdigung gespielt werden...
Gole
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2010

Zurück zu HEILIG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast