2010 :: Der Herbst wird heilig und der 2. Teil der Trilogie geboren!

Das neue Logo!

Das neue Logo!

Beitragvon VampiresDesire » Mo Okt 18, 2010 20:50

ich nehm jetzt mal holly d.´s vorschlag an und mache nen extra thread auf um mal genauer zu erfahren, was es denn mit dem neuen logo der instanz auf sich hat. es verstecken sich ja nun mal so viele zeichen darin, die man unterschiedlicher nicht deuten könnte.

was kann man denn nun genau sehen? in welcher beziehung stehen die zeichen zueinander und was ist die eigentlich aussage???

ohweh, fragen über fragen...*g*

also ich kann ein kreuz erkennen, was in meinen augen für die christliche kirche steht und den halbmond für die abendländische religion.oder ist es doch kein kreuz und dafür eher ein schwert? aber was hat dieses dann mit dem halbmond zu tun? dann sind an der seite "flügel". engelsflügel? trägt er alle religionen in sich, vereinigt er diese? zu welcher gattung engel gehören diese flügel?

immer wenn ich "heilig" an meinem rechner höre und eben auf dieses logo schaue, stell ich mir diese ganzen fragen...also her mit den antworten*lach*

lieben dank schon mal im voraus!!!


ps: das zeichen der instanz ist ganz oben, oberhalb des halbmondes...ist das nun die deutung der einzig wahren religion ...instanztismus? O_O
Benutzeravatar
VampiresDesire
 
Beiträge: 46
Registriert: 30.10.2007
Wohnort: bei Halle

Re: Das neue Logo!

Beitragvon etsille » Mo Okt 18, 2010 21:22

Ha, wie schön!

Nun, ich sehe den türkischen Halbmond das mit einem christlichen Kreuz verbunden ist. Dabei muss ich an "Das weiße Buch des Jadefalken" denken, in dem Holly für mich sehr schön die Gleichheit vieler Grundgedanken der beiden Religionen - des Christentums und des Islams - erläutert.

Zudem sehe ich ein Schwert, dessen Knauf aus dem Halbmond besteht. Es hat zwei Griffe, ein Mal die überzogenen "Flügel" und dann den normalen Griff. Wenn man von den Flügeln absieht, könnte es ein einfaches Schwert mit Halbmondknauf sein.
Dieses Schwert, mit den Symbolen könnte auf den ewigen Krieg zwischen den Religionen hinweisen und auf die Gemeinsamkeiten derselben. Die "Flügel" könnten auf das Wort "Heilig" hinweisen.

:lol: Na, und das L links und das I rechts könnten die Kürzel von "Letzte Instanz" sein...

LG
etsille
"Ein Tag, an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
etsille
 
Beiträge: 215
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Das neue Logo!

Beitragvon Lisa » Mo Okt 18, 2010 22:15

Hey, das mit dem Halbmond und dem Kreuz klingt ja richtig gut - da klingt meine Idee "Hörner und Flügel" ja schon fast billig... *lach* Naja, trotzdem.

Ok, wenn da ein Halbmond und ein Kreuz ist, dann interpretier ich die 6-zackigen Sterne als kleine Davidsterne. :wink: (Die ganz kleinen oben in der "Borte" sehen ja wirklich so aus. *g*)
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Re: Das neue Logo!

Beitragvon holly d. » Di Okt 19, 2010 08:22

VampiresDesire hat geschrieben:ps: das zeichen der instanz ist ganz oben, oberhalb des halbmondes...ist das nun die deutung der einzig wahren religion ...instanztismus? O_O



... um Gottes Willen nicht. Die Welt braucht definitiv keine weitere institutionalisierte Religion. Wir haben uns in diesem unserem Konstrukt (Musik, Inhalte, Symbolik) selber in die Mitte gestellt, weil wir es geschaffen haben. Wir sind der Mittelpunkt unserer Wahrnehmung, so wie Ihr der Mittelpunkt Eurer Wahrnehmung seid. Die Wahrheit ist aber nicht nur im Zentrum, die Wahrheit ist in allen Dingen ...

Eure Fragen sind doch schon gut und Ihr könnt Euch die alle selber beantworten. Versucht es einfach. :D

Liebe Grüße
holly d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Re: Das neue Logo!

Beitragvon rollingflash » Di Okt 19, 2010 08:33

Also ich seh da ein Schwert darin.....der Halbmond da oben ist eben ein Knauf (oder wie das beim schwert heißt.....) am geilsten find ich das Ding ja mitm Instanz-Auge drin.....mir würde des auch super gut als Tattoo-Vorlage gefallen....entweder direkt aufm Rücken oder als Arschgeweih

Aber das Kreuz ist doch das Symbol der Christen und der Halbmond kommt doch häufig in der Türkei (Moslems) vor....vielleicht soll es eine Verbindung der einzelnen Religionen darstellen....immerhin leben wir alle unter einem Himmel und einem Mond und Gott ist nur ein Name wie Allah....

Könnte auch sein, dass eine Art Mensch darstellt.....irgendwie als Strichmännchen....und der Halbkreis ist der Kopf.....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: Das neue Logo!

Beitragvon holly d. » Mi Okt 20, 2010 16:54

Nachtrag: Das Symbol hat übrigens Ingo Römling/ Monozelle entworfen! :D

Wenn Euch Ingos Arbeiten interessieren: http://www.monozelle.de/

Liebe Grüße
holly d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Re: Das neue Logo!

Beitragvon rollingflash » Mi Okt 20, 2010 17:09

holly d. hat geschrieben:Das Symbol hat übrigens Ingo Römling/ Monozelle entworfen!


Achso und ich dachte, ich hätte das schon irgendwo mal gesehen....zwar net in Bayern.....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Zurück zu HEILIG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste