Am 31|08|12 kommt das neue Studio-Album in den Handel :: Diskussionen und Meinungen zum Finale der Trilogie!

Album-Cover "Ewig" 2012

Album-Cover "Ewig" 2012

Beitragvon holly d. » So Jun 03, 2012 16:21

Hallo Freunde,

drei Monate vor Album-Release zeigen wir Euch schon mal das Cover- Artwork für "Ewig". Die Vorlage dafür lieferte erneut Ingo Römling. "Ewig" ist das letzte Album unserer Trilogie um die großen und kleinen Kämpfe des Lebens. Zwischen dem schwarzen Engel ("Schuldig" 2009) und dem weißen Krieger ("Heilig" 2010) kommt es nun zum großen Finale.

Bild

Wir sind gespannt auf Eure Meinung!
Liebe Grüße holly d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Re: Album-Cover "Ewig" 2012

Beitragvon Blueeye » So Jun 03, 2012 21:01

Gefällt mir gut, wobei sich mir eine Frage aufwirft:
Das auf der linken Seite soll doch der Engel vom Schuldig Cover sein...aber wieso hat sie dann keine Flügel mehr... *ratlos guck*
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: Album-Cover "Ewig" 2012

Beitragvon holly d. » Mo Jun 04, 2012 12:56

... ja und der weiße Krieger hat seine Drachenflügel auch eingebüßt. Erklärungen dafür gibt es viele, aber wir wollen das gern Eurem Kopfkino überlassen. :D

LG holly d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Re: Album-Cover "Ewig" 2012

Beitragvon Silke » Mo Jun 04, 2012 14:12

die Flügel sind wahrscheinlich nur gut verstaut - könnt mir vorstellen dass man damit nur schwer durch eine Tür durchkommt :wink:
(und ein Schelm der denkt, dass die Flügelchen im Artwork fehlen, weil man dann nix mehr von den Charakteren gesehen hätt - außer Flügel von hinten 8) )
jedenfalls freu ich mich noch mehr auf die Lieder... und Dresden :D

lg,
K
Silke
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2011

Re: Album-Cover "Ewig" 2012

Beitragvon Naminé » Mo Jun 04, 2012 18:52

Das Cover ist wirklich sehr schick geworden!
Das mit den fehlenden Flügeln wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen, aber ich vertrete ja auch die Theorie, das man dann nichts mehr von den Charakteren gesehen hätte. 8)
Insgesamt erinnert mich das Cover total an Barad dûr von Herr der Ringe. :D
"Ich schwälge in Erinnerung und dreh' die Zeit zurück.
Verlier' mich in Erinnerung für einen Augenblick.
Genauso wie es früher war wird's niemehr sein, das ist mir klar,
Doch hol' ich gern die Erinnerung zurück, für einen Augenblick."
Benutzeravatar
Naminé
MODERATOR
 
Beiträge: 418
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: an Rhein und Mosel

Re: Album-Cover "Ewig" 2012

Beitragvon Blueeye » Mo Jun 04, 2012 21:54

Da sieht man mal wieder wie genau ich mir Cover anschaue. Das der Krieger Flügel hat war mir bis jetzt nicht aufgefallen, ich hatte das immer dem Hintergrund zugeordnet... :oops:

Gut verstaut würde ich jetzt nicht sagen, da müsste man ja zumindest eine irgend eine Andeutung im Bild sehen. Also wenn dann wohl doch eher weg, wobei ich da ein weglassen aus purem Pragmatismus zu plump fände.
Also muss dann doch mal das Kopfkino ran muss, das hat jedoch noch nicht die passende Idee wieso das so sein sollte. 8)
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: Album-Cover "Ewig" 2012

Beitragvon Silke » Di Jun 05, 2012 07:21

:lol: "gut verstaut" war auch durchaus ironisch gemeint :wink:
Silke
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2011

Re: Album-Cover "Ewig" 2012

Beitragvon Blueeye » Di Jun 05, 2012 07:37

:D

Muss gerade feststellen, dass Kopf und Hände gestern mal wieder nichts von Zusammenarbeit hielten... :oops:

Eine wirklich gute Idee scheint noch keiner von uns zu haben... 8)
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: Album-Cover "Ewig" 2012

Beitragvon LeviathanX » Di Jun 05, 2012 11:57

Wann kommt der (Musical)trickfilm?

Hm, Flügel? Hab grad keine Flügel im Gedächtnis...

Naja, der weiße Typ sieht aus wie morpheus aus Matrix, nur gebleicht.. nennen wir ihn einfach Jacko-Morpheus... :D

Wo verstaut man Flügel...?! Ich kannte mal was, da waren die Flügel von tattooähnlichen Malen substituiert, solange sie nicht in Verwendung waren

Wenn er allerdings Kopfkino möchte: Nachdem Jacko-Morpheus ihr ne Pille angedreht hatte, hatten die Beiden so ne wilde Nacht, dass sie sich dabei die Flügel ausrissen :D Immer diese Drogen :lol:
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Re: Album-Cover "Ewig" 2012

Beitragvon Blueeye » Di Jun 05, 2012 21:12

LeviathanX hat geschrieben:Wo verstaut man Flügel...?! Ich kannte mal was, da waren die Flügel von tattooähnlichen Malen substituiert, solange sie nicht in Verwendung waren


Das wäre zum Beispiel eine Interessante Idee gewesen, das man zumindest Ihre Flügel noch als eine Art Tattoo hätte erkennen können...

LeviathanX hat geschrieben:Wenn er allerdings Kopfkino möchte: Nachdem Jacko-Morpheus ihr ne Pille angedreht hatte, hatten die Beiden so ne wilde Nacht, dass sie sich dabei die Flügel ausrissen :D Immer diese Drogen :lol:


Eh, geh raus aus meinem Kopf. Wobei das Kopfkino schon etwas hinkt...da fehlen mir ja mal klar die Stümpfe... :wink:
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: Album-Cover "Ewig" 2012

Beitragvon LeviathanX » Di Jun 05, 2012 21:17

Blueeye DD hat geschrieben:Eh, geh raus aus meinem Kopf. Wobei das Kopfkino schon etwas hinkt...da fehlen mir ja mal klar die Stümpfe... :wink:


Ich sag nur Jacko-Morpheus.... der hat das gleich "retouchiert", damit es niemand auffällt
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Re: Album-Cover "Ewig" 2012

Beitragvon Naminé » Mi Jun 06, 2012 18:48

Ich hätte da ja auch noch die Theorie vom gefallenen Engel (der hat doch dann bestimmt keine Flügel mehr, oder?), aber bei Drachenflügeln, weiss ich nicht, inwieweit sich die Theorie noch halten lässt... :wink:
"Ich schwälge in Erinnerung und dreh' die Zeit zurück.
Verlier' mich in Erinnerung für einen Augenblick.
Genauso wie es früher war wird's niemehr sein, das ist mir klar,
Doch hol' ich gern die Erinnerung zurück, für einen Augenblick."
Benutzeravatar
Naminé
MODERATOR
 
Beiträge: 418
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: an Rhein und Mosel

Re: Album-Cover "Ewig" 2012

Beitragvon Blueeye » Mi Jun 06, 2012 18:56

Die Theorie mit den gefallenen Engel ist mir auch schon in den Sinn gekommen, wobei ich mich auch gefragt habe ob die Flügel da ganz weg währen...
Beim Krieger könnte man jedoch die Tattoo Idee wieder aufgreifen, da er ja den gesamten Rücken bedeckt hat. :wink:
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: Album-Cover "Ewig" 2012

Beitragvon LeviathanX » Mi Jun 06, 2012 19:25

Gefallene Engel haben, in der Schnittmenge verschiedener Glaubensrichtungen, schwarze Flügel... In manchen Glaubensrichtungen geht es soweit, dass mit schwarzen Flügeln kein fliegen mehr möglich ist, damit die Gefallenen nicht wieder in den Himmel empor steigen können.
Eigentlich so gut wie überall heißt es, sie könnten ihre Flügel nach belieben verstecken, um unbemerkt unter Menschen zu wandeln...
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Re: Album-Cover "Ewig" 2012

Beitragvon Sophie » Fr Jun 08, 2012 10:09

Jeder Schuldige hat eine Zukunft. Jeder Heilige eine Vergangenheit. (Zitat aus dem Trailer)
:)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006
Nächste

Zurück zu EWIG :: 2012

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste