Am 31|08|12 kommt das neue Studio-Album in den Handel :: Diskussionen und Meinungen zum Finale der Trilogie!

:: VON ANFANG AN ::

:: VON ANFANG AN ::

Beitragvon Adelsblut » Mo Jun 25, 2012 08:33

...haben sie bereits auf dem Feuertanz Festival gespielt. :)

Textlich spiegelts vieles wider was auf dem ersten Album der Trilogie zu hören war. Gerade wem "Wann" gefiehl, der wird auch hieran sicher seinen Gefallen finden. :wink:
Adelsblut
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.04.2007

Re: :: VON ANFANG AN ::

Beitragvon Blueeye » Fr Jul 20, 2012 13:39

Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: :: VON ANFANG AN ::

Beitragvon Naminé » Fr Jul 20, 2012 13:44

Schönes Video.

Ich musste ein bisschen grinsen dabei, da war ich einmal in Berlin, und dann war die Fortbildung doch tatsächlich genau in dem Gebäude, auf dem das Video zum Teil gedreht wurde... :lol:
"Ich schwälge in Erinnerung und dreh' die Zeit zurück.
Verlier' mich in Erinnerung für einen Augenblick.
Genauso wie es früher war wird's niemehr sein, das ist mir klar,
Doch hol' ich gern die Erinnerung zurück, für einen Augenblick."
Benutzeravatar
Naminé
MODERATOR
 
Beiträge: 418
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: an Rhein und Mosel

Re: :: VON ANFANG AN ::

Beitragvon LeviathanX » Fr Jul 20, 2012 18:01

oha, Letzte Instanz goes Kuschelrock... Klingt aber net allzu schlecht ;)

Ok, war jetzt der erste und letzte Song den ich mir dann im Vorfeld angehört habe; ich steh mehr auf Überraschungen wenn ich die CD in den Player lege :)
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Re: :: VON ANFANG AN ::

Beitragvon Blueeye » Fr Jul 20, 2012 22:19

Ne Ballade halt. :wink:

*Levi ein Überraschungsei rüber schieb* :P

Im übrigen freut es mich sehr, dass das Mädel in dem Video so wunderschön unperfekt ist. :D Auch wenn der junge Mann mich in der ersten Einstellung fies an Matthias Schweighöfer erinnert. :lol:
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: :: VON ANFANG AN ::

Beitragvon LeviathanX » Fr Jul 20, 2012 23:32

Ich hör meist Metal-(Power-)Balladen, die find ich "balladiger" :P

*Ue-Ei nehm* Danke ;)
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Re: :: VON ANFANG AN ::

Beitragvon Adelsblut » Sa Jul 21, 2012 09:04

Die Streicher sind etwas zu leise geraten für meinen Geschmack. :wink:

Ansonsten zwar eine äußerst eingängige, aber schöne Ballade.
Adelsblut
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.04.2007

Re: :: VON ANFANG AN ::

Beitragvon rollingflash » Sa Jul 21, 2012 10:24

Blueeye DD hat geschrieben:Auch wenn der junge Mann mich in der ersten Einstellung fies an Matthias Schweighöfer erinnert. :lol:


mich auch...bin bloß net auf den Namen gekommen
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: :: VON ANFANG AN ::

Beitragvon Blueeye » Sa Jul 21, 2012 20:06

Adelsblut hat geschrieben:Die Streicher sind etwas zu leise geraten für meinen Geschmack. :wink:


Ich finde sie fügen sich gut ins Gesamtwerk ein. Denke das dominantere Streicher das Stück eher versauen würden.
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: :: VON ANFANG AN ::

Beitragvon d.Embokratie » Di Jul 24, 2012 10:38

wie an anderer Stelle von dem netten Herren mit dem tollen Hut bereits erwähnt, passt der Text wie die Faust auf's Auge zur Entwicklung von LI ^^
Hail ZILTOID!
Benutzeravatar
d.Embokratie
 
Beiträge: 86
Registriert: 23.03.2007

Re: :: VON ANFANG AN ::

Beitragvon Adelsblut » Do Jul 26, 2012 21:24

Blueeye DD hat geschrieben:
Adelsblut hat geschrieben:Die Streicher sind etwas zu leise geraten für meinen Geschmack. :wink:


Ich finde sie fügen sich gut ins Gesamtwerk ein. Denke das dominantere Streicher das Stück eher versauen würden.


Zu dominant sollten sie natürlich auch nicht sein. Aber du hast recht, es lag wohl irgendwie an der MyVideo-Qualität dass das schlechter bei mir rüberkam beim ersten Hörgang, beim Pre-Listening auf Facebook höre ich sie dynamischer heraus. :)

@d.Embokratie: Ich glaube mitlerweile kennen alle deinen Standpunkt, treibs nicht auf die Spitze. Nach mehr als 4 Jahren seit denen du diese Erkenntnis hast solltest du weiterziehen und Bands hören, die dir heute mehr zusagen anstatt hier bloß leere Phrasen zu dreschen. Nebenbei sei erwähnt, dass du (und das gilt sicher auch für diesen Hutträger) gerade mal einen Song vom kommenden Album kennst, das aber aus ganzen 17 bestehen wird. Und das hier könnte der Eingängigste gewesen sein.
Adelsblut
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.04.2007

Re: :: VON ANFANG AN ::

Beitragvon cindyp » Sa Jul 28, 2012 20:29

jaaa, eindeutig wie Matthias Schweighöfer, hab zwischendurch schon an Halluzinationen geglaubt.
ich fand ja süß, Holly D. mal mit ein bisschen mehr Haaren zu sehen und die roten Bäckchen dazu, herzallerliebst :D

ich mag es, wobei ich froh bin, dass die anderen Songs wieder eine andere Richtung einnehmen.
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
cindyp
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2012
Wohnort: Berlin

Re: :: VON ANFANG AN ::

Beitragvon Queeny » Mo Jul 30, 2012 15:58

Adelsblut hat geschrieben:@d.Embokratie: Ich glaube mitlerweile kennen alle deinen Standpunkt, treibs nicht auf die Spitze. Nach mehr als 4 Jahren seit denen du diese Erkenntnis hast solltest du weiterziehen und Bands hören, die dir heute mehr zusagen anstatt hier bloß leere Phrasen zu dreschen. Nebenbei sei erwähnt, dass du (und das gilt sicher auch für diesen Hutträger) gerade mal einen Song vom kommenden Album kennst, das aber aus ganzen 17 bestehen wird. Und das hier könnte der Eingängigste gewesen sein.


Ja, jeder kennt d.Embokraties Meinung, aber jeder darf seine Meinung auch äußern, obs anderen Leuten nun schmeckt oder nicht, ich gehöre auch nicht zur "lalala, alles geil was ihr macht" Fraktion, Heilig ist mit Verlaub Grütze (hab ich ja im entsprechenden Thread schon erwähnt), aber was ich mir nicht absprechen lasse (und d.Embo hoffentlich auch nicht) ist die Liebe zur Band, zum großen teil der Musik, zur Atmosphäre auf den Konzerten...

Aber um nicht nur die Meckerkugel raushängen zu lassen: Von Anfang an scheint mir ein Weg in eine richtung zu sein, mit der ich mich sogar tatsächlich anfreunden könnte. "Sing" liegt mir natürlich eher, ich mag Lieder mit "wumms" schon immer lieber als Balladen, aber wenn das so weiter geht, könnten "Ewig" und ich Freunde werden. Wenn nicht, auch nicht schlimm. gibt ja davor und sicherlich auch danach genügend Alben, die mir taugen.

Ich finde es ehrlich gesagt schon was hart, wenn hier das Fan-Dasein oder die Berechtigung zum Fansein infrage gestellt wird, nur weil man nicht alles gut findet, was die verehrte Band so veröffentlicht.
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Re: :: VON ANFANG AN ::

Beitragvon Adelsblut » Fr Aug 03, 2012 00:01

Vielleicht solltest du erstmal dabei bleiben was geschrieben wurde Queeny, hier stellt niemand deine Daseinsberechtigung als "Fan" in Frage. Nur sollte man seine Meinung dann auch mit Inhalten vertreten können und ebenfalls genauso selbst Kritik einstecken können, so wie man sie leichthin gegen eine Band verteilt. Das Erstgenannte war bei D.embokratie in letzter Zeit nun einmal nicht mehr der Fall.

Außerdem sollte man seine eigene Meinung auch nicht leichtfertig verallgemeinern, manch Beitrag eines "Kritikers" auf FB klingt da schon sehr hochnäsig, was meiner Meinung nach respektlos gegenüber der Leistung der Band ist, alleine schon Alben zu produzieren.
Adelsblut
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.04.2007

Re: :: VON ANFANG AN ::

Beitragvon Queeny » Sa Aug 04, 2012 22:35

Adelsblut hat geschrieben:Vielleicht solltest du erstmal dabei bleiben was geschrieben wurde Queeny, hier stellt niemand deine Daseinsberechtigung als "Fan" in Frage. Nur sollte man seine Meinung dann auch mit Inhalten vertreten können und ebenfalls genauso selbst Kritik einstecken können, so wie man sie leichthin gegen eine Band verteilt. Das Erstgenannte war bei D.embokratie in letzter Zeit nun einmal nicht mehr der Fall.

Außerdem sollte man seine eigene Meinung auch nicht leichtfertig verallgemeinern, manch Beitrag eines "Kritikers" auf FB klingt da schon sehr hochnäsig, was meiner Meinung nach respektlos gegenüber der Leistung der Band ist, alleine schon Alben zu produzieren.


Es ging auch nicht um mich, sondern um d.Embo. Gut,Kritikfähigkeit ist nun nicht seinegrößte Stärke, aber dennoch ist auch er ein Teil der Fanbase und wird schon selber erkennen, wann es Zeit ist weiterzuziehen.

Die Meinungen auf FB les ich nie ;)
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg
Nächste

Zurück zu EWIG :: 2012

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste