Am 31|08|12 kommt das neue Studio-Album in den Handel :: Diskussionen und Meinungen zum Finale der Trilogie!

Gesamteindruck

Gesamteindruck

Beitragvon LeviathanX » Do Aug 30, 2012 19:40

So, auf einer gut portionierten ( :D ) Lautstaerke habe ich das Album jetzt durchgehoert.

Die Songs hier machen einen echt guten Eindruck und kompensieren die Schwachstellen der letzten beiden Alben recht gut...

Wie heutzutage ueblich sind einige Songs ziemlich repetiv; mehr Refrain als Text... Aber das Phaenomen beobachte ich schon laenger ueber verschiedene Bands hinweg...
Meine pers. Gloria ist noch immer Metal aus den 80ern und fruehen 90ern... durchschnittlich 6 Minuten lange Lieder, kaum Refrain aber dafuer ne bombige Geschichte erzaehlt bekommen :)
leider ist so etwas mittlerweile echt selten.... aber gut; weiter im Text.

Die Streicherfraktion ist auch wieder gut zu erkennen und die Klaenge werden stellenweise wieder haerter. Bei einigen Liedern kam mir wohl gut das Grinsen... und der Gedanke: 'noch ein bißchen mehr und wir haben "Kalter Glanz" Niveau' ..
Stellenweise gab's auch echt gute Gitarrenrhytmen, da wollte man gleich aufstehen und loslegen (z.B. Sing, Wieder einmal rot).

Weiter auf der Schiene und Ihr fahrt gut!

Ganz ehrlich, zu Heilig hab ich mich nicht geaeussert, wie auch? egal wie oft ich es am Stueck gehoert habe, die ersten 6 Lieder hab ich nie registriert, da blieb nichts haengen. Das Album hab ich sehr selektiv gehoert...

Jetzt, bei Ewig, da kamen mir schon goosebumps und Rhytmus in die Knochen schon beim dritten Lied!

Ah, ich hab die Limited Edition gekauft; die zwei Bonuslieder: einfach super! Musste mir die zwei direkt nochmal anhoeren

zur Eisblume: das Lied ist nicht schlecht; aber es kommt auch ziemlich in diese repetive Schiene... ich sag nur 'Verdammt' :lol:

Aber auf die Lieder im Einzelnen geh ich wohl mal morgen ein; tippe hier gerade auf dem Handy :lol:

Allenfalls: sehr gutes Album "der neuen Aera", macht weiter so und es kann nur besser werden :)
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Re: Gesamteindruck

Beitragvon Blueeye » Do Aug 30, 2012 19:56

Jetzt machst du mich neidisch Levi. :(
Das Leipziger Logistikzentrum und ich werden einfach keine Freunde mehr. Also werde ich morgen früh wohl sehnlichst auf das Öffnen der Saturn Filiale warten. Und dann ganz schnell nach Hause..oder Lappi mitnehmen...ach mal schauen... :oops:

Jetzt hast du mich noch hibbeliger gemacht als ich es eh schon bin. :wink:
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: Gesamteindruck

Beitragvon LeviathanX » Do Aug 30, 2012 20:34

na, jetzt nur net verzagen ;)

Aber ich bin froh keine Snippets gehrt zu haben... Bei einigen Liedern kann gut ein falscher Eindruck entstehen, wenn man da von mittendrin was rausholt fuer nen Sneak... Meine Meinung jedenfalls dazu...

Ah, was ich noch anfuegen wollte:

Hier passt "Das Beste zum Schluss" wie die Faust aufs Auge!
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Re: Gesamteindruck

Beitragvon Blueeye » Do Aug 30, 2012 21:04

Nun halt ich auch noch bis morgen Früh 9:30 durch. :wink:
Dann bekommt Amazon die CD halt zurück, wenn sie absichtlich ne Bestellung (vom 25.) auseinander nehmen nur damit die Releaseware es mal wieder nicht pünktlich und erst recht nicht überpünktlich schafft.

Ansonsten kann ich nur sagen sind die Schnippsel eh mehr ein Appetitanreger als das ich mir daraus eine vollständige Meinung zu einem Album mache. :wink:

Und das mit dem Appetit hat zumindest bei mir sehr gut funktioniert. :lol:
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: Gesamteindruck

Beitragvon Naminé » Mi Sep 05, 2012 19:17

So, mittlerweile habe ich die CD auch oft genug gehört, um eine Meinung zu den Liedern zu haben.
Erstmal zum Kauf der CD, das war schon eine kleine Herausforderung! Ich habe sie extra nicht im Internet bestellt, weil ich Freitag den ganzen Tag unterwegs war, und somit der Paketdienst vor verschlossenen Türen gestanden hätte. Also bin ich voller Vorfreude während einer Hcohzeitsfeier zu Müller gelaufen, der auf einem ganzen Stockwerk eine CD+DVD-Abteilung hat, und? Nichts, keine einzige Ewig. Also bin ich weiter zu Saturn, und? Das Gleiche, auch keine eine CD. Also abends noch schnell ins Industriegebiet zu Media Markt, da gab es immerhin eine einzige Limited. Also gar nicht so einfach, dran zu kommen.

Zur CD: Nachdem ich sie bei den ersten Mal hören gar nicht mal so besonders fand, habe ich nun doch einige Lieder, die mir sehr, sehr gut gefallen. Ich muss CDs einfach immer mehrmals hören, was allerdings bei der enormen Länge der CD schwieriger ist.
Richtig genial finde ich momentan Ewig, Blind, Schwarzer Sand, Schuld, Sing und Der Fährmann, aber auch einige der anderen Lieder sind bei mir ziemliche Ohrwürmer.
"Ich schwälge in Erinnerung und dreh' die Zeit zurück.
Verlier' mich in Erinnerung für einen Augenblick.
Genauso wie es früher war wird's niemehr sein, das ist mir klar,
Doch hol' ich gern die Erinnerung zurück, für einen Augenblick."
Benutzeravatar
Naminé
MODERATOR
 
Beiträge: 418
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: an Rhein und Mosel

Re: Gesamteindruck

Beitragvon Blueeye » Fr Sep 07, 2012 08:33

Nachdem ich nun bereits eine Woche im Besitz dieses Machwerks bin und es schon unzählbar oft gehört habe hier auch mal meine Meinung dazu.

Ein wirklich starkes Album! Hatte ich doch erstmal kein spontanes Lieblingslied. Lediglich Aeternitas und Et in arcadia ego waren nicht so mein Fall.

Mittlerweile haben sich nun aber wie üblich ein paar Lieblingsstücke herauskristallisiert. Momentan sind das Ewig, Nur für uns, Wieder einmal Rot, Schwarzer Sand, Schuld, Unterwegs, Sing! (hat mich ja schon auf dem Feuertanz überzeugt) und Mein Kind.

Mein Fazit. Die Scheibe ist ihr Geld wert.

Lediglich eins stößt mir mal wieder auf. Diese nervige Veröffentlichungspolitik von Sony. Als ob sich jemand wegen 1 oder 2 Tracks das ganze Ding in mehreren Versionen kauft... :roll:
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: Gesamteindruck

Beitragvon Oli » Fr Sep 07, 2012 23:27

Blueeye hat geschrieben:Lediglich eins stößt mir mal wieder auf. Diese nervige Veröffentlichungspolitik von Sony. Als ob sich jemand wegen 1 oder 2 Tracks das ganze Ding in mehreren Versionen kauft... :roll:


1. nix Sony, Drakkar!
2. der Plan der unterschiedlichen Versionen ist sicherlich nicht, dass man sich mehrere oder alle kauft, sondern sich für eine davon entscheidet.
Gerne aber natürlich auch alle! ;-)
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Re: Gesamteindruck

Beitragvon Blueeye » Sa Sep 08, 2012 06:10

Ich weiß, dass ihr bei Drakkar seid, aber guck mal bei Gelegenheit hinten auf den Silberling, da steht definitiv dass das Gute Stück von Sony Music vertrieben wird. :arrow: "Distributed by the local Sony Company"

So oder so, ich verzichte dann doch lieber auf den Extratitel als mir eine Album 2 x zu kaufen. :wink:
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: Gesamteindruck

Beitragvon LeviathanX » Sa Sep 08, 2012 07:01

ich schau generell immer ob's ne Version gibt die mehr bietet und bestell dann gleich diese :D
Lieber 1-3 Euro mehr investiert als sich spaeter zu aergern was verpasst zu haben.
(Bei "Ewig" haette ich sicher gegrummelt, die zwei Tracks finde ich einfach klasse ;) )
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Re: Gesamteindruck

Beitragvon Blueeye » Sa Sep 08, 2012 07:08

Levi, es geht mir eher darum das auf der MP3 Download Version bei Amazon der/die Bonustrack(s) andere sind als auf der Limited. :wink:
Und das habe ich erstmals beobachtet, bei ehemals bei GUN Records (nach Pleite wurden deren Verträge von Sony übernommen) unter Vertrag stehenden Bands, nachdem sie zu Sony eingegliedert worden.

Eine normale und eine Bonusversion finde ich ja vollkommen in Ordnung, aber verschiedene Bonusversionen...
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: Gesamteindruck

Beitragvon LeviathanX » Sa Sep 08, 2012 09:13

Ok, das mit den mp3 wusste ich jetzt nicht, aber die 0,99 Eur extra für das eine Lied (ReMix ist für mich kein Song), kann man doch schon mal investieren. Du musst ja nicht das ganze mp3 Album kaufen ;)
Bei "Sterneneisen" von In Extremo war ja auch ne lustige Aktion => hast Du die CD im Saturn gekauft, gab's nen Download-Code für zwei Bonuslieder, die man, soweit ich weiß, sonst nicht bekommen hat.
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Re: Gesamteindruck

Beitragvon Blueeye » Sa Sep 08, 2012 10:22

Gibt es die Tracks nun mittlerweile doch einzeln? Letzte Woche ging das nicht, sondern man bekam sie nur wenn man das gesamte Album gedownloadet hat.
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: Gesamteindruck

Beitragvon LeviathanX » Sa Sep 08, 2012 12:50

Gibt's einzeln, sonst hätte ich das jetzt net erwähnt ;)
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Re: Gesamteindruck

Beitragvon Blueeye » Sa Sep 08, 2012 13:20

Na dann werde ich dann mal zu Amazon rüber huschen.
Ist ja schön, das man das offensichtlich doch noch geändert hat. :D
Danke für die Info.
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Re: Gesamteindruck

Beitragvon Lisa » Do Sep 13, 2012 08:55

Mein Senf dazu, nachdem ich letzte Woche am Strand (hrrhrr) genug Zeit hatte, das Album mal öfters durchzuhören.
Im Großen und Ganzen mag ich's und mit 17 Liedern hat man ja auch immer viel Abwechslung. Also mir ging's zumindest manchmal sogar so, dass ih dachte "Ach jaa, das war ja auch noch drauf!" :)

Meine Lieblingslieder... ganz vorne dran ist "Schuld". Gefällt mir musikalisch am besten und der Text wirkt hier in Israel natürlich noch mal ganz anders...
Sonst mag ich "Schwarzer Sand" sehr gern und "der Wind". Bei letzterem hätt ich mich schon geärgert, wenn ich die Limited Edition nicht gekauft hätte. "Von Anfang an" und "Mein Kind" gefallen mir auch sehr, sehr gut. Ok, beim Lieder-durchschauen gerade (ob mir vielleicht doch noch was dazu einfällt) merk ich mal wieder, ich muss mich noch ein paar mal durchhören... :D

Aber Gesamteindruck: Sehr fein! :)
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)
Nächste

Zurück zu EWIG :: 2012

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste