Hier erfahrt Ihr alle News der laufenden Side-Projekte der Bandmitglieder!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Weisse Geschichten - Lesungstermine

Beitragvon Banshee » Mo Sep 15, 2008 19:37

Dark_Beauty hat geschrieben:@muriel: na gott sei dank, sind eure papas dabei, dann brauch ich mir diesmal keine sorgen zu machen :-)

Hättest Du auch ohne Papas nicht gebraucht, ich passe doch wieder auf :wink:
Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung
Benutzeravatar
Banshee
 
Beiträge: 58
Registriert: 24.02.2008
Wohnort: Altmark

Beitragvon Muriel » Mo Sep 15, 2008 20:58

@dark_beauty: ja, die sind dabei, damit du auch zu deinem schlaf kommst^^
is aber echt lieb von dir, das du dich sorgst und schade dass ihr nicht kommen könnt :?
aber es wird sich sicher noch ne gelegenheit ergeben wo wir uns sehen^^

@banshee: ja, und unsere papis passen dann auf dich auf ;)
aber sei mal ehrlich... wir heben uns doch anständig benommen, ne?^^ ;)
Vision ist die Kunst, Unsichtbares zu sehen...

=> Ich kann nichts dafür, ich bin Zwilling!
Benutzeravatar
Muriel
 
Beiträge: 297
Registriert: 01.01.2008
Wohnort: hinter'm Mond

Beitragvon Banshee » Di Sep 16, 2008 06:24

@Muriel
Ich bringe meine eigene Aufpasserin mit, aber eure Papis nehme ich auch noch gerne,
lieber doppelt und dreifach beschützt, als gar nicht :wink:
Freue mich ja schon soooooo auf den Abend *hibbels* :D
Und ja natürlich wart ihr lieb und artig was anderes darf ich ja nicht tippen *ggg* :)
Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung
Benutzeravatar
Banshee
 
Beiträge: 58
Registriert: 24.02.2008
Wohnort: Altmark

Beitragvon Zebra » Di Sep 16, 2008 08:17

holly hat geschrieben:also für alle nicht Anwesenden: Schade, schade... ihr verpsst echt was. 8)


also da kann ich Dir nur zustimmen!!!! Es war ein wunderschöner Abend und der Streß und der weite Weg haben sich auf alle Fälle gelohnt!!!! Also Ihr da draußen: hebt Euren Allerwertesten und ab zur Instanz-Lesung - Ihr werdet es sonst echt bereuen... ;-)

LG an alle :-)
...Wenn du heute vor mir stehst und ich in deine Augen seh macht alles Sinn
Denn ohne deinen Schmerz hätt ich nie die Kraft gefunden so zu sein, wie ich heute bin!...

"Spiegelbild" von Unheilig
Benutzeravatar
Zebra
 
Beiträge: 89
Registriert: 20.06.2006
Wohnort: Dresden -die schönste Stadt der Welt!

Beitragvon Benni Cellini » Di Sep 16, 2008 09:36

Ja, ich muß auch mal sagen: Es war ein toller Abend in Berlin! Wer sich das nicht anschaut, verpasst einiges!!!
Viele Grüße!
Benni
Benutzeravatar
Benni Cellini
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 59
Registriert: 16.03.2004

Beitragvon Yui18 » Di Sep 16, 2008 15:58

hätte nich jena klappen können?..da fahr ich nur ne stunde und komm schnell wieder heim...aber so is alles zu weit weg...ich zieh ja auch in nich ganz 3 wochen um....da kann ich mir ne autofahrt von mind 3-4 stunden nun mal nich leisten....
*seufz*...würd so gern eine lesung besuchen kommen....*seufz*
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Dark_Beauty » Di Sep 16, 2008 18:39

Muriel hat geschrieben:@dark_beauty: ja, die sind dabei, damit du auch zu deinem schlaf kommst^^
is aber echt lieb von dir, das du dich sorgst und schade dass ihr nicht kommen könnt :?
aber es wird sich sicher noch ne gelegenheit ergeben wo wir uns sehen^^


ja super, endlich wieder ausschlafen.... :-)
ne, mal im ernst. ich wäre gerne gekommen, da ich mich eh sehr für Literatur lese und dann krieg ich das auch noch vorgelesen von Holly. so ein mist. aber wir einer schon geschrieben hat. die nächstgelegene stadt wäre vier stunden fahrt also insgesamt acht stunden. das geht einfach nicht.

tja, wie wäre es mit november in trier??? dann könnten wir uns ja mal sehen. aber das ist, denke ich, für euch dann weit weg.
Benutzeravatar
Dark_Beauty
 
Beiträge: 41
Registriert: 05.04.2008
Wohnort: Trier

Beitragvon Muriel » Di Sep 16, 2008 21:42

Dark_Beauty hat geschrieben:tja, wie wäre es mit november in trier??? dann könnten wir uns ja mal sehen. aber das ist, denke ich, für euch dann weit weg.


hmm.. ja.. das sind für uns ca 490km^^ (eine strecke) so was plötes :cry:
aber das forum is ja zum glück überall :D :lol: ;)
Vision ist die Kunst, Unsichtbares zu sehen...

=> Ich kann nichts dafür, ich bin Zwilling!
Benutzeravatar
Muriel
 
Beiträge: 297
Registriert: 01.01.2008
Wohnort: hinter'm Mond

;-)

Beitragvon Benni Cellini » Do Sep 18, 2008 10:37

Lesungsdebüt im Duncker zu Berlin


Galavorstellung mit Holly Loose und Benni Cellini bei der Vision&Wahn Lesung
..„Holly liest – Benni Cellini spielt" So stand es auf dem Plakat, das die Lesereise zu der Letzte Instanz -Fananthologie „Weiße Geschichten" ankündigte.
Diese Ankündigung ließ eher ein kleines, aber feines Lesekonzept vermuten. Doch die bravouröse Premiere im Rahmen der Vision&Wahn Lesung Berlin belehrte uns alle eines Besseren. Es war eine äußerst gelungene Mischung aus Texten, Performance, musikalischen Höchstleistungen, DVD Präsentation und großartigem Entertainment. Wer einmal eine Lesung sehen will, in der Unterhaltung, Inhalt und Musik zu einer Einheit verschmelzen, der sollte sich unbedingt einen Termin auf der Lesereise vormerken. Noch ist es nicht zu spät.

Die Gäste im sehr gut gefüllten Duncker – Club bekamen alles geboten, was man sich für einen perfekten Abend mit Musik und Text nur wünschen kann. Die ausgewählten Geschichten, die Holly unglaublich fesselnd vorlas, waren nicht nur wegen seiner gelungenen Interpretation berührend und spannend. Mit Witz, Charme und Ironie lockerte er die meist eher düsteren Geschichten hervorragend auf. Das Publikum lachte oft und konnte gar nicht genug bekommen. Holly kann in seinem nächsten Leben ruhig Märchenonkel werden.

Da die Geschichten der verschiedenen Autoren von den Songs der Letzten Instanz inspiriert waren, wurde zu jeder Geschichte das passende Lied in einem völlig umwerfenden und neuen Arrangement für E-Cello, Saxophon oder Querflöte und Gesang mit eingeflochten. Das muss man einfach einmal gehört haben!
Verschiedene Textpassagen wurden von den Musikern mit passenden Sounds unterlegt. Wir haben es alle deutlich vernommen: Mitten im Duncker kam Sturm auf, regnete es, eine Amsel sang und wir befanden uns mit einem ertrinkenden Seemann in den Tiefen des Meeres. Es war wirklich ein Gänsehaut - Kopfkino der Extraklasse. Benni Cellini zauberte an seinem Instrument, Holly kann auch im Sitzen ganz hervorragend singen und Karl Helbig von "Land über" machte das Trio mit Saxophon oder Querflöte perfekt. ..

Und Mitmachen durfte das Publikum auch. „Des Schweigens Denkmal" wurde mit verteilten Rollen gelesen, natürlich durfte zum Schluss auch wieder mitgesungen werden und im Anschluss blieb noch genug Zeit, sich sein Buch oder die neue DVD signieren zu lassen.

Normalerweise ist ein Produkt in der Werbung immer besser als in echt. Bei der Lesereise zum „Weißen Buch" ist es genau umgekehrt. Dabei war die Lesung in Berlin ja erst der Anfang. Ich kann nur jedem empfehlen, sich diese „Lesung" anzusehen, denn sie ist weit mehr als nur Text mit Musik. Perfekter kann anspruchsvolle Unterhaltung kaum sein!

Die weiteren Termine:

20.09.08 Weinböhla - Zentralgasthof
22.09.08 A-Wien - Szene
23.09.08 Nürnberg - Hirsch
24.09.08 Bielefeld - Kamp
25.09.08 Hannover - Musikzentrum
26.09.08 Bayreuth - Rosenau
27.09.08 Pforzheim - Kupferdächle
Benutzeravatar
Benni Cellini
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 59
Registriert: 16.03.2004

Beitragvon Benni Cellini » Do Sep 18, 2008 10:38

Noch Fragen?
Viele Grüße!
Benutzeravatar
Benni Cellini
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 59
Registriert: 16.03.2004

Beitragvon Kollegin » Do Sep 18, 2008 10:47

Hm...NÖ...
Lass es auf mich zukommen und freu mich druff :D
Der Bericht ist auf jedenfall vielversprechend.
Die Kunst ist es, immer einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.
Benutzeravatar
Kollegin
 
Beiträge: 89
Registriert: 24.01.2007
Wohnort: Hannover

Beitragvon Schattenkind » Do Sep 18, 2008 13:34

der bericht ist vorallem im "nach dem Konzert" thread verlinkt ^^
Einer Katzen Augen sind Fenster,
die uns eine andere Welt erblicken lassen
Benutzeravatar
Schattenkind
 
Beiträge: 213
Registriert: 08.09.2008
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon Rabenfeder » Do Sep 18, 2008 14:19

Mich hätte mal interessiert welche Geschichten gelesen wurden. Ich bin ja nun leider doch min 700km von sämtlichen Auftrittsterminen entfernt und kanns mir nicht anhören. Nach diesem Bericht grämt mich das mehr denn je :(
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Dark_Beauty » Do Sep 18, 2008 18:42

mmmmh, der benni hat mir das jetzt doch richtig schmackhaft gemacht......

ich muss morgen im büro mal meinen kalender checken, hab ja eh noch genug überstunden für mal ein zwei tage frei zu machen und dann mal meine bessere hälfte überzeugen (naja, das letztere dürfte kein problem sein.... *schmunzel* ;-)
Benutzeravatar
Dark_Beauty
 
Beiträge: 41
Registriert: 05.04.2008
Wohnort: Trier

Beitragvon goldkind » Fr Sep 19, 2008 00:57

Dito, Lust drauf macht es auf jeden Fall, muss nur terminlich schauen: wahrscheinlich würd nur kurzfristig nach Hannover gehn ~.~

Dafür hat mich was anderes gefreut: Ihr seid bestätigt fürs Blackfield nächstes Jahr?!! Geil, wollt' ich eh hin, ein guter Grund mehr ;)
there is nothing either good or bad but thinking makes it so
[william shakespeare]
Benutzeravatar
goldkind
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.08.2008
Wohnort: Münster
VorherigeNächste

Zurück zu Side-Projekte Aktuell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast