Hier erfahrt Ihr alle News von Letzte Instanz!

Moderator: LI-Moderatorenteam

David Pätsch: Der neue Mann am Instanz-Schlagzeug

Re: David Pätsch: Der neue Mann am Instanz-Schlagzeug

Beitragvon BiberM » So Mai 30, 2010 22:38

Ich schließ mich meinen Vorrednern/Innen jetzt mal an und heiße dich herzlich Willkommen. Du wirst sicher kein kleines Erbe antreten, aber so wie es aussieht kommst du damit gut klar. Da bin ich mal auf die Konzerte gespannt :-)

Was mir da jetzt aber so spontan einfällt: Vielleicht hab ichs auch überlesen, aber was ist denn mit der Heilig-Platte? Wird die schon komplett mit David sein, oder teils/teils?

Gruß,
BiberM
BiberM
 
Beiträge: 14
Registriert: 25.02.2010

Re: David Pätsch: Der neue Mann am Instanz-Schlagzeug

Beitragvon Globetrotter » Mo Mai 31, 2010 04:20

Na dann mal ein herzliches willkommen und viel Spaß mit der Instanz und den tollen Fans. :D
Sei du selbst die Veränderung,
die du dir wünscht für diese Welt.
(Mahatma Gandhi)
Globetrotter
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Mumbai/Indien

Re: David Pätsch: Der neue Mann am Instanz-Schlagzeug

Beitragvon Hörnchen » Mo Mai 31, 2010 06:48

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen......wir sehen uns dann ja schon ganz bald in Eschershausen....bin schon gespannt auf Dich :lol:
Es gibt Dinge,
die du mit den Augen nicht sehen kannst.
Du musst sie mit dem Herzen sehen
und das ist das schwierige daran.
Benutzeravatar
Hörnchen
 
Beiträge: 36
Registriert: 24.05.2007
Wohnort: Elmshorn

Re: David Pätsch: Der neue Mann am Instanz-Schlagzeug

Beitragvon klamat » Mo Mai 31, 2010 11:37

Oh nach der traurigen Nachricht des Ausstiegs, kommt doch gleich wieder eine Gute. Freut mich sehr und herzlich Willkommen. Als Schlagzeuger ist er ja kein unbeschriebenes Blatt und auch noch in bester Erinnerung.
klamat
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.05.2010

Re: David Pätsch: Der neue Mann am Instanz-Schlagzeug

Beitragvon Sophie » Di Jun 01, 2010 08:51

BiberM hat geschrieben:Was mir da jetzt aber so spontan einfällt: Vielleicht hab ichs auch überlesen, aber was ist denn mit der Heilig-Platte? Wird die schon komplett mit David sein, oder teils/teils?

Gruß,
BiberM


Da die Aufnahmen mit Specki ja bereits ne Weile abgeschlossen sind und das Album ja eigentlich am 01.Oktober erscheinenen soll(te), wage ich mal die Behauptung aufzustellen, dass es zu aufwändig und kurzfristig wäre, daran nochmal etwas zu ändern.
Sollten sich jedoch nun alle Pläne neu gestaltet haben, so möge "man" mich korrigieren *im-forum-umguck* ;)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: David Pätsch: Der neue Mann am Instanz-Schlagzeug

Beitragvon LeviathanX » Di Jun 01, 2010 19:14

Sophie hat geschrieben:Sollten sich jedoch nun alle Pläne neu gestaltet haben, so möge "man" mich korrigieren *im-forum-umguck* ;)

Die meisten Bands nehmen "modern (digital)" auf, das heißt jedes Instrument für sich und später werden die Spuren zusammengestellt. Das hat den Vorteil dass man "relativ schnell" etwas austauschen kann, oder die Aufnahmen weitgehendst fertigzustellen vermag, wenn ein Musiker mal nicht fähig ist zu spielen (Krankheit, nicht vorhanden etc).
Ist keine richtige Antwort, eher so ein "Denkanstoß" ;)
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Re: David Pätsch: Der neue Mann am Instanz-Schlagzeug

Beitragvon Oli » Di Jun 01, 2010 19:37

LeviathanX hat geschrieben:Die meisten Bands nehmen "modern (digital)" auf, das heißt jedes Instrument für sich und später werden die Spuren zusammengestellt. Das hat den Vorteil dass man "relativ schnell" etwas austauschen kann, oder die Aufnahmen weitgehendst fertigzustellen vermag, wenn ein Musiker mal nicht fähig ist zu spielen (Krankheit, nicht vorhanden etc).
Ist keine richtige Antwort, eher so ein "Denkanstoß" ;)


prinzipiell schon, aber ganz so einfach isses dann doch nicht...aber um das Rätsel zu lösen:

Specki hat die CD eingespielt, hat es wie gewohnt gut gemacht und wird folglich auch auf ihr zu hören sein. Da muss man nicht nochmal ein paar Tage Studio mieten, wenn es eh schon passt ;-)

°
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Re: David Pätsch: Der neue Mann am Instanz-Schlagzeug

Beitragvon LeviathanX » Do Jun 03, 2010 08:31

Oli hat geschrieben:prinzipiell schon, aber ganz so einfach isses dann doch nicht...
Ich wollte ja nur das Prinzip erläutern - das Geplänkel drum herum kann ich ja net so gut kennen ;)
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Re: David Pätsch: Der neue Mann am Instanz-Schlagzeug

Beitragvon Sophie » Do Jun 03, 2010 10:43

Ich kenn das Prinzip schon, lebe ja nicht in den 50ern ;)

Aber wie dem auch sei - die Frage von BiberM ist jetzt wohl ausreichend beantwortet, das reicht ja erstmal. :wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: David Pätsch: Der neue Mann am Instanz-Schlagzeug

Beitragvon rollingflash » Do Jun 03, 2010 17:24

hihi er wird mir immer sympathischer:
ich hab mir grad seinen Steckbrief durchgelesen:

Trinken: alles außer Bier

entweder wird das nicht lange so bleiben :lol: :lol: :lol: oder die anderen sind froh, dass mehr für sie bleibt :oops:

Bücher: alles mit Mord und Tod
...... yeah ist ja auch das beste....

David ich liebe dich :oops: :wink: (nein natürlich nicht wirklich)
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: David Pätsch: Der neue Mann am Instanz-Schlagzeug

Beitragvon lunaris » Do Jun 03, 2010 23:13

na dann sag ich auch mal Herzlich Willkommen bei der Instanz ... UND ich freu mich auf Sonntag, Konfrontationstherapie wird wohl das Beste sein, um die neuen Infos zu verarbeiten ... also: immer schön draufhauen.
°° In jedem Menschen steckt etwas Gutes und wenn es ein Messer ist... °°

**Seit neuestem Caching-addicted**
Benutzeravatar
lunaris
 
Beiträge: 198
Registriert: 04.12.2003
Wohnort: Leipzig

Re: David Pätsch: Der neue Mann am Instanz-Schlagzeug

Beitragvon Lady_Mozart » Sa Jun 05, 2010 11:28

also ich freue mich riesig :-) David, rock on :-)
Bis heute Abend in Mülheim!
Lady_Mozart
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2009

Re: David Pätsch: Der neue Mann am Instanz-Schlagzeug

Beitragvon etsille » Mo Jun 07, 2010 11:06

Ich habe David am Sonntag in der Zitadelle sehen und vor allem hören dürfen. Ich möchte ihm hier meinen allergrößten Respekt aussprechen!!! Innerhalb der Kürze der Zeit hat er für mich Unheimliches geleistet. Für mich hörte sich das Konzert so an, als säße David schon seit Ewigkeiten hinter dem Instanzschlagzeug. Die Band machte auf mich den Eindruck eines seit langem eingespielten Teams. Ich freue mich, dass David dazu gekommen ist und bedanke mich für sein unglaubliches Engagement.

LG
etsille
"Ein Tag, an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
etsille
 
Beiträge: 215
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Land Brandenburg

Re: David Pätsch: Der neue Mann am Instanz-Schlagzeug

Beitragvon VampiresDesire » Mo Jun 07, 2010 14:16

etsille hat geschrieben:Ich habe David am Sonntag in der Zitadelle sehen und vor allem hören dürfen. Ich möchte ihm hier meinen allergrößten Respekt aussprechen!!! Innerhalb der Kürze der Zeit hat er für mich Unheimliches geleistet. Für mich hörte sich das Konzert so an, als säße David schon seit Ewigkeiten hinter dem Instanzschlagzeug. Die Band machte auf mich den Eindruck eines seit langem eingespielten Teams. Ich freue mich, dass David dazu gekommen ist und bedanke mich für sein unglaubliches Engagement.

LG
etsille


da schließ ich mich doch in allem punkten an!!!

in diesem sinne: herzlich willkommen und viiieel erfolg und noch mehr spaß mit der band...und mit uns selbstverständlich*g*
Benutzeravatar
VampiresDesire
 
Beiträge: 46
Registriert: 30.10.2007
Wohnort: bei Halle

Re: David Pätsch: Der neue Mann am Instanz-Schlagzeug

Beitragvon Tiefes Schweigen. » Mo Jun 07, 2010 20:16

Da bin ich ja mal gespannt - aber "Blue man group" klingt schonmal super (- Subway natuerlich auch :P)
Die Welt hat Zähne und mit denen beißt sie zu, wann immer sie will.
Benutzeravatar
Tiefes Schweigen.
 
Beiträge: 615
Registriert: 01.07.2007
Wohnort: Moers.
VorherigeNächste

Zurück zu Letzte Instanz Aktuell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste