Hier findet Ihr jeden Montag die beliebte Kolumne des Trios!

Moderator: LI-Moderatorenteam

27. August 2012 :: David schreibt:

27. August 2012 :: David schreibt:

Beitragvon Sophie » Di Sep 04, 2012 15:36

:: Die PlaymoBEAT-Montags-Kolumne ::

27.August 2012 - David Pätsch schreibt:


Der Alleinunterhalter Kennt ihr diese Jungs, die vor dem Kaufhaus stehen mit einem kleinen Mikrofon am Revers und den besten Küchenstaubsauger seit Menschen Gedenken verkaufen? Gestern hatte ich den Gedanken, ob ich vielleicht manchmal auch so wirke. Ich kam gestern bei unserem Konzert in die Verlegenheit, einige Ansagen zu machen. Das Zelt in dem wir spielten war zu gross um unverstärkt hörbar zu sein. Also her mit dem Sendermikro. Für einen Sänger ist das kein Problem, aber versucht mal gleichzeitig an den Titel des nächsten Stücks, eine korrekte Semantik, das Publikum und die ständig verrutschende Fussmaschine zu denken. Als Mann wohlgemerkt! Zwischenzeitlich stellte ich mir vor, wie es wäre, einfach abzuhauen. Runter von der Bühne und weg. Warum nicht? Beim Wegrennen natürlich über ein Kabel stolpern und dabei das halbe Equipment umwerfen. Das nenne ich mal einen guten Abgang. Ich dachte auch kurzfristig an eine Udo Parodie aber das Mikro hatte kein Kabel dran um es wild um sich zu schwingen und dabei Halbsätze zu nuscheln wie:”… als du reinkamst in unserm Rockn Roll Club…” oder “…mit Eierlikörchen ist nichts zu schwörchen…”. Als Frontmann sehen einen alle an und man ist quasi ausgeliefert. Da bleibe ich lieber bei meinem Instrument. Diese Burg aus Trommeln und Becken hat was Beschützendes. Falls etwas auf die Bühne fliegt, kann man sich dahinter wegducken. Vor Jahren bei einem Festival passierte genau das. Eine wilde Meute warf zielgerichtet Dosen auf die Bühne. Da war ich ganz froh über meinen Beckenwald. Die Motivation der Festivalbesucher war mir etwas unklar, schliesslich geht man zum Festival, weil man Musik hören will und nicht um die Musiker zu verprügeln. Aber da hat wohl jeder seine eigene Auffassung und ich gebe ja zu, dass eine Bassdrum eine tolle Zielscheibe darstellen kann. Ich habe mich gestern entschieden zu bleiben, unsere Küchenstaubsauger anzupreisen, um danach wieder hinter meine Burg flüchten zu dürfen und muss gestehen, dass ich doch wirklich meinen Spaß hatte. Ich will kein Alleinunterhalter sein – deshalb spiele ich auch in einem Trio!

http://playmobeat.de/archiv/139/die-mon ... ugust-2012
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Zurück zu PlaymoBEAT-Montags-Kolumne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast