Hier findet Ihr jeden Montag die beliebte Kolumne des Trios!

Moderator: LI-Moderatorenteam

29. Juli 2013 :: Andi schreibt:

29. Juli 2013 :: Andi schreibt:

Beitragvon Sophie » Mi Jul 31, 2013 19:14

:: Die PlaymoBEAT-Montags-Kolumne ::

29. Juli 2013 - Andi Bühler schreibt:



Der politische Drink

In Russland wird ein Präsident, egal welche Erfolge er während seiner Amtszeit zu verbuchen hatte, mit einem Spezial-Drink geehrt. Und da gibt es natürlich nur ein Getränk, mit dem jeder russische Politiker sich einverstanden erklären kann: der Wodka.
Auch in jedem Durschnitts-Supermarkt in Deutschland erhältlich:
Der Wodka Gorbatschow, der Wodka Jelzin, der Chrouschtschow, der Wodka Lenin und bald auch der Wodka Putin. Wir können uns drauf freuen.
Geehrt, gefeiert und mit einer Spirituose unsterblich gemacht. Allesamt schmecken sie gerade mal so mittelmäßig. Wenn man das in Russland trinken will, hab ich ja nix dagegen. Aber warum muss das auch bei uns so sein? Wäre es nicht wunderbar, wenn in den Lidl- und Rewe-Regalen Schröder-Obstler, Kohl-Weißherbst und Merkel-Eierlikör stünden? Dann könnte man sich ab und zu wieder dran erinnern, wer einen in den letzten Jahren und Jahrzehnten so genervt hat und als Schlussfolgerung auf jeden einen trinken – um zu vergessen.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Zurück zu PlaymoBEAT-Montags-Kolumne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste