Hier findet Ihr jeden Montag die beliebte Kolumne des Trios!

Moderator: LI-Moderatorenteam

26. August 2013 :: Andi schreibt:

26. August 2013 :: Andi schreibt:

Beitragvon Sophie » Mi Aug 28, 2013 23:47

:: Die PlaymoBEAT-Montags-Kolumne ::

26. August 2013 - Andi Bühler schreibt:


Heute gibt es mal einen Direktbericht von der Bühne:
Ich sitze gerade in Dessau beim Sandsackfest (eine Veranstaltung, die auf die Schröder-Flut von 2002 zurückgeht).
Die Solidarität und der Gemeinschaftssinn, die sich aufgrund dieses Unglücks damals im Volk eingestellt hatten, werden seit nunmehr 11 Jahren mit diesem Fest geehrt.
Eigentlich eine sehr schöne Idee. Allerdings sieht das Zusammenkommen der Fluthelfer mittlerweile so aus, dass auf einem Acker eine Festivalbühne errichtet wird, Bierstände und Wurstbuden durch das Sumpfgebiet geschleppt und unzählige Bänke und Tische in den Acker gerammt werden. Das Gemeinsame, das hier gefeiert werden soll, ist an keinem Moment des Abends zu spüren… Okay, als die beiden Feuershow-Artisten, die mit Fackeln und Teelichtern das Publikum zu beeindrucken versuchten, am Ende ihrer Darbietung verkündeten, dass sie die Hälfte ihrer Gage an die Flutopferhilfe spenden, haben immerhin alle pflichtbewusst applaudiert.
Die Musik – und da will ich meine Band nicht rausnehmen – ist hochgradig unpassend und interessiert eigentlich auch niemanden. Der Tontechniker war schon nach ungefähr zwei Sekunden Aufbau mein persönlicher Feind und der Veranstalter war die Planlosigkeit in Person. Somit kann ich ihm nicht einmal was vorwerfen.
Mir macht der Abend trotzdem Spaß. Vermutlich gehöre ich dadurch jedoch zu einer verschwindenden Minderheit und wenn ich damit nicht mein Geld verdienen würde, müsste ich ernsthaft die Frage stellen: Warum machen die Leute so etwas?
Nun sitze ich aber hier auf der Bühne und es ist noch lange nicht vorbei. Also genieße ich die Musik und mische mich möglichst wenig unters Volk. Das Bier schmeckt nicht schlecht, die Mücken haben nach zwanzig Stichen genug von meinem Blut getrunken, das Dixi-Klo riecht noch nicht allzu streng und der Sonntagmorgen rückt in greifbare Nähe.
Ich gehe jetzt los und mache dem Tontechniker ein Friedensangebot und vielleicht hört man dann in der nächsten Runde nicht nur ein Koing, wenn ich auf meine Trommeln haue…
Na, wenn’s weiter nichts ist – ich wünsch euch ne schöne Woche!
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Zurück zu PlaymoBEAT-Montags-Kolumne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste