Hier findet Ihr jeden Montag die beliebte Kolumne des Trios!

Moderator: LI-Moderatorenteam

30.September 2013 :: David schreibt:

30.September 2013 :: David schreibt:

Beitragvon Sophie » Mo Sep 30, 2013 15:11

:: Die PlaymoBEAT-Montags-Kolumne ::

30.September 2013 - David Pätsch schreibt:


*Little Drummerboy*

Ich war bis vor Kurzem überzeugt, kein nervöser Mensch zu sein, und das hat seinen Grund. Ein einschneidendes Erlebnis war mein Staatsexamen und die damit verbundene Konzertprüfung. Nachdem ich ein paar Stücke für klassisches Schlagwerk gespielt hatte, moderierte ich zum Standard-Jazz-Teil des Programms.
Mir zitterten noch die Hände von der Scherazade, als der Saxofonist in einem betont müden und gelangweilten Ton zu mir sprach: "Man, bin ich aufgeregt."
Das war er natürlich nicht, aber ich dafür um so mehr!

Nach einigen Stunden Tiefenentspannung habe ich meine Nervosität in den Griff bekommen. So dachte ich zumindest, bis ich darauf aufmerksam gemacht wurde, wo ich überall trommele.
Da gibt es legitime Situationen und Orte:
-Bühne
-Proberaum
-Soundcheck

Und gesellschaftlich nicht akzeptierte Orte und Situationen:
-Backstage (macht die Kollegen verrückt)
-Autofahren (mit Automatikschaltung und Tempomat kann man Double-Bassdrum-Passagen üben)
-Restaurant (Messer haben einen guten Rebound)
-Körperteile (nicht jede Frau freut sich über ein kleines Trommelsolo auf dem Hintern, Besen-Wischübungen werden hingegen zumeist dankend angenommen)

Nun komme ich zu einer möglicherweise peinlichen Frage:
Wer außer mir trommelt auf dem Klo?
Es ist die perfekte Sitzhöhe und Position, die mich dazu bringt Hand-Fuß-Kombinationen zu üben.
Ein außenstehender Beobachter könnte angesichts meiner Trommelei an ungewöhnlichen Orten und der auftretenden Häufigkeit an nervöse Verhaltensstörungen denken. Ich denke, ich bin Schlagzeuger und das ist gut so.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Zurück zu PlaymoBEAT-Montags-Kolumne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast