Hier findet Ihr jeden Montag die beliebte Kolumne des Trios!

Moderator: LI-Moderatorenteam

07.Oktober 2013 :: Andi schreibt:

07.Oktober 2013 :: Andi schreibt:

Beitragvon Blueeye » Mi Jan 01, 2014 14:42

:: Die PlaymoBEAT-Montags-Kolumne ::

07.Oktober 2013 :: Andi schreibt:

An Tagen wie diesen…

…wünscht man sich nen Kalender.
Es war Sonntag Morgen und da es am Vorabend spät geworden war, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass ich die neuste Löwenzahn-Episode schon verpasst hatte.
Na, um halb zwölf erwartete mich ja das nächste Highlight des Deutschen Fernsehns. Ein kräftiges Frühstück würde mich wieder auf die Beine bringen.
Ausgerüstet mit fünf Spiegeleiern und verschieden belegten Stullen warf ich mich also vor die Kiste. Aber was war das? Kein Elefant und auch keine Maus! Oje, mal wieder so ein Fernseh-Sonntag im Zeichen des Sports oder der Politik.
Das war mir eindeutig zu wenig Unterhaltung. Zum Frühstück musste dann eben das Radio als Nervenmassage herhalten. Staumeldungen ohne Ende. Meine Güte, was machen denn die Leute sonntags auf der Straße? Während ich noch darüber nachsann, ob vielleicht irgendein spezieller Feiertag oder ein Staatsbesuch meiner Aufmerksamkeit entgangen war, begannen Bauarbeiter vor unserem Haus die Straße aufzureißen. Geht’s noch? Ich bin bestimmt kein leuchtender Stern am Firmament der christlichen Ruhegesetzeshalle, aber einmal in der Woche muss doch mal Pause sein. Ich war empört! Mir blieb nichts anderes übrig, als das Haus und meinen Kiez zu verlassen – lieber mit Kater auf der Piste, als zuhause mit Katzenjammer.
Was macht man an einem Sonntag? Wenn einem überhaupt nichts einfällt, tut man immer gut daran, sich auf dem Mauerpark-Flohmarkt herumzudrücken. Da ist immer was los und neben den feilgebotenen Waren gibt es allerhand Darbietungen verschiedenster Art. Genau richtig, um das Wochenende ausklingen zu lassen. Als ich um die Ecke der Max-Schmeling-Halle bog, bot sich mir ein erschreckendes Bild: da war nichts! Keine Party-Crowd, keine grillenden Großfamilien, keine Verkaufsstände und kein Duft von gebratenen Würstchen. Hatten es diese Schweine also doch geschafft, das Gelände mit ihrem schmutzigen Geld an sich zu reißen und den Flohmarkt und all seine glücklichen Betreiber und Besucher für immer zur Hölle zu Jagen. Es war grausam! Was sollte ich denn jetzt tun? Wütend und gebeutelt schleppte ich mich zum nächsten Supermarkt und kaufte aus Frust importiertes Gemüse aus Neuseeland, eine Tiefkühlpizza und ein Handtuch von Tchibo. Erst als ich an der Kasse stand, fiel mir auf, dass ich ja im Supermarkt war – an einem Sonntag!!! Was war hier los? Ich ließ alles stehen und liegen und stürmte zum Zeitungsregal. Es fiel mir wie Schuppen aus den Augen: HEUTE WAR MONTAG!!! Der Sonntag war einfach verschwunden. Aber stimmte das denn? Nein, der Sonntag hatte stattgefunden, was mir mittlerweile von zuverlässigen Quellen und der Tageszeitung bestätigt wurde.
Ein “Überhangskonzerttermin” hatte mich wohl völlig aus der Spur gebracht. Wenn man Sonntags auf der Bühne sitzt, wird der Folgetag automatisch zum Wochenend-Ende.
Ich hatte einen kompletten Tag verloren, die “Sendung mit der Maus” verpasst, mein Auto wurde abgeschleppt, da es im Parkverbot (Mo-Fr) geruht hatte und außerdem hatte ich keine Kolumne geschrieben.
Dies hole ich hiermit nach! Mein Auto ist auch wieder da, ARD bietet Wiederholungen im Internet an und den verlorenen Tag hol ich mir auch wieder. Keine Sorge – mir geht es wieder gut. Was du heut nicht kannst besorgen, das verschiebe ruhig auf morgen! In diesem Sinne: Einen schönen Montag-Abend!
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Zurück zu PlaymoBEAT-Montags-Kolumne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast