Hier findet Ihr jeden Montag die beliebte Kolumne des Trios!

Moderator: LI-Moderatorenteam

14.Oktober 2013 :: David schreibt:

14.Oktober 2013 :: David schreibt:

Beitragvon Blueeye » Mi Jan 01, 2014 14:46

:: Die PlaymoBEAT-Montags-Kolumne ::

14.Oktober 2013 :: David schreibt:

Nach der Mucke kommt die Hucke


Für Schlagzeuger sind neue Felle etwas Schönes. Ein Beckenkauf ist noch schöner und ein neues Drumset ist wie Weihnachten und Ostern zusammen. Was mag ein Trommler hingegen gar nicht? Überflüssige Fragen und Kommentare von Konzertbesuchern nach dem Gig!
Hier meine Top Five: – “Hätte nicht eine Triangel gereicht?” – “Musst du das alles zusammenpacken?” – “Das Case sieht aber schwer aus.” – “Hilft dir keiner beim Tragen?” – “Da hättest du besser Panflöte gelernt.”
Die wenigsten Kinder haben den Wunsch, Panflöte zu spielen, es sei denn sie leben zu Füßen der Anden oder in einer beliebigen deutschen Fußgängerzone. Daher entbehrt dieser Kommentar jeglicher Sinnberechtigung, wie auch alle weiteren Anmerkungen.
Was ein Trommler natürlich nicht mag, ist sein Instrument zu tragen.
Man bedenke, dass das Instrument nicht aus einem Koffer sondern aus – im Falle Playmobeat – 38 Koffern und drei Teppichen besteht.
Unser Proberaum ist im ersten Stock und der Aufzug ist erst nach sieben Treppenstufen erreichbar. (Wer einen Lastenaufzug so unpraktisch auf halber Treppe einbaut, sollte gevierteilt werden oder zumidnest lebenslang Tragedienste an genau dieser Treppe verrichten.)
Was einem Trommler wirklich hilft, sind fünf Kraftsportler auf Steroid-Entzug oder die Erfindung neuer Techniken um unseren Schlagzeugberg nach Hause zu bringen.
Hardware-Case-Weitwurf scheitert am enormen Gewicht von Chris’ Ständerkoffer. Stellt euch die gesamte Materie eines Planeten verdichtet auf die Größe von ein paar Bierkästen vor. Das zwingt sogar Superhelden mit Kryptonit-Kräften in die Knie.
Dem gegenüber stehen ein Großteil von Andis Taschen, die aus papierdünnem Nylon gefertigt wurden. Nur Andis sensitiver Umgang mit dem Verpackungsmaterial verhindert größere Schäden, die beispielsweise das angedachte Kistenkatapult anrichten würde.
Ich hatte mir da eine Gerätschaft erdacht, die unsere Sets von der Straße direkt durch das Fenster in unseren Proberaum schießen würde. Bei Nichttreffen gäbe es dekorative Bassdrum-Abdrücke an der Fassade.
Also bleibt es dabei: Tragen ist Gold, Schleppen ist Silber.
Ich muss jetzt aufhören zu schreiben. Wir sind gerade nach neunstündiger Fahrt angekommen. Ich muss tragen.
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Zurück zu PlaymoBEAT-Montags-Kolumne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste