Hier findet Ihr jeden Montag die beliebte Kolumne des Trios!

Moderator: LI-Moderatorenteam

21.Oktober 2013 :: Andi schreibt:

21.Oktober 2013 :: Andi schreibt:

Beitragvon Blueeye » Mi Jan 01, 2014 14:49

:: Die PlaymoBEAT-Montags-Kolumne ::

21.Oktober 2013 :: Andi schreibt:

Kleider machen Leute

Ich für meinen Teil bin ein großer Kleiderfan. Wenn mir eine Hose oder eine Jacke gefällt und sie mir auch noch passt, dann komme ich gut für ein paar Jahre mit dem selben Outfit klar. Manchmal passiert es, dass ich mich blöderweise in eine feine Kinderhandarbeit von H&M oder ähnlichem verkucke und mir blutet ein halbes Jahr später das Herz, wenn ich ein liebgewonnenes T-Shirt dem Müll überlassen muss. Deshalb hält mich nicht nur die Moral, vielmehr aber das eigene Seelenheil, zumeist von solchen Einkäufen ab. Trends verstehe ich meistens erst Jahre später und dann ist man eben nicht mehr im Trend und die Dinge, die Jahre vorher im Trend lagen, sind nicht mehr zu kriegen. Da könnte man sich jetzt grämen. Das lass ich aber mal schön bleiben, denn ein Trend hat vor allem Nachteile. Der Trendfallentapper wird von jeglicher Selbstreflexion entbunden und das kann doch nicht gut sein, denk ich mir. Selbst das ungeschulte Auge erkennt recht schnell, ob es sich bei einer kollektiven Verunstaltung um sozialistische Kleiderordnung, Gefängnisuniformen oder eben um einen Volkstrend handelt. Was man jedoch definitiv braucht, ist ein wenig Abstand. Wenn der Trend nur langsam um einen herum wächst, bemerkt man ihn nur schwerlich und findet, falls darauf angesprochen, genügend Ausreden, weshalb man dies und das trägt und sogar gut findet. Mit der eigenen Leibesfülle verhält es sich ähnlich – da bekommt man die Anmerkungen auch nur von den Leuten, die einen länger als ein Jahr nicht mehr gesehen haben. Ich weiß also nicht, mit welchem Trend wir uns momentan umgeben. Aber ich weiß, dass der Trend der irischen Frauen keineswegs dazu führen wird, dass es in nächster Zeit eine Bevölkerungsexplosion auf der grünen Insel geben wird. Das durfte ich vergangenes Wochenende mit entsetztem Auflachen feststellen. Kaum wird es dunkel, zieht sich jede geschlechtsreife Frau Highheels und ein Röckchen an. Das scheint nicht auf das erste Vorstellen, jedoch schon auf den ersten Blick schlimm. Der Silly Walk von Monty Python ist ein lauer Vorgeschmack dagegen. Es scheint kein Halten zu geben, keine Richtung. Und das – ich verwehre mich gegen den Vorwurf, hier Vorurteile in die Welt setzen zu wollen – bei 99,9% aller Damen. Tragisch! Hier kann selbst ein Blinder den Trend identifizieren. Der Trend, dieses Schwein! Als hätten wir nicht genügend andere Sorgen. Von mir aus kann wirklich jeder tragen, was er will, wenn er sich dadurch besser fühlt. Selbstverstümmelung und Angriffe auf den Sehnerv der Mitmenschen sollten jedoch von der Regierung verboten werden dürfen.
Kein Wunder, dass die Iren so viel saufen. Das hält doch kein Mann aus.
Liebe irische Damen, bitte seid mir jetzt nicht böse. Alles, was ich damit sagen möchte, ist, dass es durchaus sinnvoll ist, wenn sich ein Kleidungsstück natürlich und elegant tragen lässt und damit die eigene Anmut unterstützt, statt sie auszuradieren.
Ich hüpfe jetzt jedenfalls anmutig in meinem Schlafanzug ins Bett und hoffe, dass mir keiner dabei zusieht.
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Zurück zu PlaymoBEAT-Montags-Kolumne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste