Hier findet Ihr jeden Montag die beliebte Kolumne des Trios!

Moderator: LI-Moderatorenteam

18.November 2013 :: Andi schreibt:

18.November 2013 :: Andi schreibt:

Beitragvon Blueeye » Mi Jan 01, 2014 15:00

:: Die PlaymoBEAT-Montags-Kolumne ::

18.November 2013 :: Andi schreibt:

Basierend auf einer wahren Geschichte

Sangibart war ein besonders großer Mensch. Seine Augen waren groß wie Autoreifen, sein Haar struppig und dick wie ein Berg schlechtzusammengelegter Mikrofonkabel, seine Knie ragten wie Felsvorsprünge über den turnmattengroßen Füßen.
Wenn Sangibart hungrig war, konnte er locker mehrere Seniorenteller hintereinander vertilgen. Mit Salat!
Doch bei all seiner Größe fehlte es ihm an einem schönen Hobby, dass ihm die Zeit vertreiben konnte und vermochte, die großen Gedanken in andere Bahnen zu lenken.
Er versuchte es mit Lesen. Doch als er mit seinen riesigen Fingern die erste Seite von “Der kleine Muck” aufblättern wollte, drehte er einfach nur den Buchrücken nach vorne. Als er beim zweiten Versuch seine Finger mit Spucke befeuchtet hatte, um besser eine einzelne Seite erwischen zu können, zerrieb er das durchnässte Ding kurzerhand zwischen seinen Fingerspitzen.
Sodann versuchte er sich an Sport. Tischtennis fand Sangibart interessant. Wegen des Tempos und weil der kleine Ball schöne Geräusche macht. Bevor er sich dem wirklichen Spiel stellen wollte, übte er heimlich Angabe. Doch die zierlichen Bälle verpufften sogleich in seiner kräftigen Faust.
Dann vielleicht Autofahren! Das könnte Sangibart gefallen. Über die Autobahn zu fliegen, frei wie der Wind.
Doch das einzige Auto, das nicht aus allen Nähten platzte wenn er versuchte sich hinein zu zwängen, war ein SUV.
Und SUVs sind uncool und verbrauchen viel Benzin. Das wollte Sangibart nicht.
So sass er also alleine auf einer umgestürzten Eiche und weinte gelangweilt vor sich hin.
Da kamen die drei Jungs von Playmobeat vorbei und als sie ihn da sitzen sahen, sagten sie: hey Sangibart, du hast große Ohren, große Hände, ein großes Herz und nichts zu tun. Warum wirst du nicht einfach Schlagzeuger?
Das fand Sangibart eine tolle Idee.
Und so zog er zwei Kühen das Fell ab und spannte es über die Regentonnen in seinem Hinterhof. Zwei Besenstile in der Hand, findet man ihn noch heute Tag und Nacht beim Üben und wenn sich jemand beschwert, dann gibt’s eins auf die Mütze!
Ende
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Zurück zu PlaymoBEAT-Montags-Kolumne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste