Hier findet Ihr jeden Montag die beliebte Kolumne des Trios!

Moderator: LI-Moderatorenteam

24. Februar 2014 :: David schreibt:

24. Februar 2014 :: David schreibt:

Beitragvon Blueeye » Mo Feb 24, 2014 15:15

:: Die PlaymoBEAT-Montags-Kolumne ::

24. Februar 2014 :: David schreibt:

Haar, Teil IV

Die Lücke
In der letzte Woche gab es wieder einige Themen, über die man sich aufregen konnte.
Whats Up wurde an Facebook verkauft, womit die Wahrscheinlichkeit, dass alle darüber gesendeten Nacktfotos reissenden Absatz bei amerikanischen Geheimdienstmitarbeitern finden, exorbitant gestiegen ist.
Eine Sicherheitslücke wurde bei Apple entdeckt. Ich kann mir nicht vorstellen, wer die da wohl reinprogrammiert hat. Eine weitere Lücke gilt es in der Ukraine aufzufüllen, wo über Nacht der Staatspräsident abhanden gekommen ist. Janukowitsch versuchte auf seiner Fluch Beamte zu bestechen, um eine Starterlaubnis zu bekommen.
Sein geschätztes Vermögen beläuft sich auf 700 Millionen Euro und trotzdem hat er es nicht geschafft, ausser Landes zu kommen. Was für ein Dilettant! James Bond hätte zehn Fluchtpläne parat, wovon drei spektakulär und unverfilmbar wären.
Mit letzterer Person komme ich auch zu meinem heutigen Thema – die Lücke.
Sean Connery hatte sie im Film “Sag niemals nie” auf dem Kopf. Ihm fehlten Haare. An Land trug er einen Haarersatz. Bei einer ausgedehnten Tauch-Scene sah man allerdings seinen lichten Haarkranz.
Was macht man als Mann bei Haarausfall?
Ein Toupet à la Bosbach sieht immer künstlich aus und ist irgendwie peinlich. Genau wie die Haare, die über die Glatze gekämmt werden. Dazu gibt es ein umwerfend rührende Scene aus “American Hustle”.
Einfach ignorieren, wie Gérard Depardieu, und das Resthaar lang wachsen lassen ist auch eine Möglichkeit. Meine Wahl ist eher die Glatze. Ich bin noch nicht ganz soweit, aber in ein paar Jahren komme ich nicht mehr an der Komplettrasur vorbei.
An meinem Hinterkopf kann ich die Lücke schon sehen. Sehr liebe Menschen sagen mir, es wäre nur ein ungünstig gelegener Wirbel, der zu einer Lücke in meinem Haarschopf führt. Ich weiss es aber besser. Erst ist das Haar nur dünn. Wenn die Stelle dann aber so aussieht wie ein Katzenhintern, sollte man handeln.
Noch ein Hinweis in eigener Sache: Ältere Herren mit gefärbten Haaren sehen aus wie Luciano Pavarotti. Wer will das schon. Ich habe gehört, dass manche Frauen auf silberne Schläfen stehen.

PS.: Graues Brusthaar findet laut Untersuchung von Infratest immer mehr Fans. Gerade in der Gruppe der weiblichen Befragten ist ein Anstieg von 27,6% gegenüber dem Vorjahr zu verzeichnen.
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Zurück zu PlaymoBEAT-Montags-Kolumne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste