Hier findet Ihr jeden Montag die beliebte Kolumne des Trios!

Moderator: LI-Moderatorenteam

31. März 2014 :: David schreibt:

31. März 2014 :: David schreibt:

Beitragvon Sophie » Mo Apr 07, 2014 15:39

:: Die PlaymoBEAT-Montags-Kolumne ::

31. März 2014 :: David schreibt:


Vertretung


Diese Kolumne schreibe ich in Vertretung für Andi. Alle Inhalte berufen sich auf Sekundärquellen oder dem Hörensagen…
Unterwegs zu sein ist eine der Hauptbeschäftigungen des Musikers.
Unsere Gattung ist in Städten, Ländern und unbekannten Proberäumen beheimatet,
immer auf der Suche nach dem perfekten Klang.
Dabei treten wir mit wildfremden Menschen in Kontakt und kommunizieren mit allen bekannten und unbekannten terrestrischen Lebensformen.
Vor vielen hundert Jahren galten Seefahrer, wie die Wikinger und Christopher Columbus, als Erkunder der neuen Welt.
Heute biedert sich die Nasa mit aufwändigen Werbefilmen, wie 2001 und Gravity, Musikern an, um uns als Botschafter in die Weiten des Universums zu entsenden.
Einer der Fliegen, der der Nasa kürzlich ins Netz ging, ist unser verehrter Kollege Andi. Dieser nimmt zur Zeit an einem Lehrgang teil, der ihn dazu befähigt, auf Gedanken humanoider und nichthumanoider Lebensformen in verblüffend lässiger Weise zu reagieren.
Das ganze ist als Tournee getarnt. Ich mache mir natürlich Sorgen, was mit Playmobeat wird, wenn der eine oder andere Trommler zum Uranus gesendet wird.
Die Musiker auf dem Mond konnten immerhin in der erdzugewandten Seite Sessions über Funk trommeln.
Das zeitliche Delay war etwas ungewohnt aber Trommler sind halt Macher und mit Rambomessern bewaffnet sind wir auch in der Lage, ganze Weltraumstationen am Laufen zu halten.
Das Technische Personal der Russen besteht ausschliesslich aus Trommlern – ihr bevorzugtes Stickmodell nennt sich “Thor mit Hammer”.
Er wird von einem Boutique-Stickhersteller Namens “Ruck-zuck-Fresse-dick” gedrechselt.
Ich bin darauf gespannt, was Andi nach seinem Lehrgang am Schlagzeug noch zusätzlich drauf hat. Überschall-Single-Strokes waren schon immer seine Spezialität.
Vermutlich ist er jetzt auch noch im Worp-Bassdrum-Antritt fit.
Das kann ja heiter werden. Um irgendetwas entgegensetzen zu können, werde ich jetzt in den Übungsraum fahren.
Mit dem Fahrrad, nicht mit dem Raumschiff.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Zurück zu PlaymoBEAT-Montags-Kolumne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste