Hier findet Ihr jeden Montag die beliebte Kolumne des Trios!

Moderator: LI-Moderatorenteam

14. April 2014 :: Andi schreibt:

14. April 2014 :: Andi schreibt:

Beitragvon Sophie » Mi Apr 16, 2014 06:37

:: Die PlaymoBEAT-Montags-Kolumne ::

14. April 2014 :: Andi schreibt:


Vergesst das “Hotel Europa Prag”, das “Four Seasons Paris”, das “Dakota New York” oder das “Adlon Berlin”.
“Evangelische Landjugendakademie Altenkirchen” is The Place To Be!!!
Da wir am vergangenen Samstag zum Drums- & Percussionfestival in Altenkirchen eingeladen waren, hatten wir die Chance, in den Genuss der Serviceleistungen dieser weitläufig unterschätzten Einrichtung zu kommen.
Einige von euch werden sagen “hey, die Köpfe des Kreativbüros, das die Ausschreibung der Herberge zur Hotelnamensfindung und zur Bewerbung nach außen gewonnen hat, sollten sämtlich auf den Mauern der Stadt zur Abschreckung aufgespießt werden”.
Aber ganz falsch – das ist Teil der Taktik. Wenn der Laden anstatt “Evangelische Landjugendakademie Altenkirchen” “Hilton de Ville Altenkirchen“hieße, könnten sich die Mitarbeiter und Hotelmanager vor dem Andrang der Roll Royces und Jaguars gar nicht mehr retten. Stattdessen fährt man die Underground-Taktik. Die unzähligen Michelin-Sterne verstecken sich hinter einer unscheinbaren Fassade und einem fast zweifelhaften Namen. Ein Insidertipp.
Doch dies ist nun vorbei. Ich gehe hiermit an die Öffentlichkeit und sage der Welt: Die Evangelische Landjugendakademie ist das beste Hotel der Welt! Vermutlich des ganzen Sonnensystems.
Es gibt ein Hauptgebäude, wo man freundlich von den Damen der Rezeption begrüßt wird, dazu drei Nebengebäude (in verschiedenen Farben gehalten), die weitere Gästezimmer und Gemeinschaftsräume bieten. Alle Zimmer sind lieblich einfach gehalten und man hat alles, was man braucht.
Die drei Schlüssel, die jeder Gast vertrauensvoll überreicht bekommt, bieten Zugang zu sämtlichen Räumen der Einrichtung. Zu allen!
Das Personal ist freundlich, die Zimmer riechen nicht und man ist sich einige, dass man als gehobenere Gesellschaftsschicht Dinge wie Wellness- und Saunabereich nicht nötig hat.
Aber was hebt diesen Ort dann von den Kempinskis dieser Welt ab? Ich will es euch sagen.
In welchem Hotel dieser Welt kann man sein Auto direkt vor seiner Zimmertüre parken? Durch welches Hotel schleicht man nachts um drei mit leerem Magen und findet im Speisesaal, der “zufällig” nicht abgeschlossen ist, noch die halbgefüllten Essensplatten vom Abendmahl? In welchem Hotel kommt eine einheimische Nachbarin einfach mal spontan durchs Balkonfenster rein, nur um mitzuteilen, dass sie die Trommelübungen nicht stören und sie Musik gerne mag? In welchem Hotel kommt man zwei Stunden nach Frühstückende in den Speisesaal und die Köchin bereitet einem wie selbstverständlich ein Spezialfrühstück zu, das das reguläre bei weitem übertrifft?
Ja, all diese unglaublichen Luxusmärchen drehen sich um denselben Ort: Evangelische Landjugendakademie Altenkirchen. Ich weiß, nach diesem Artikel wird nichts mehr so sein, wie es war, weshalb ich hiermit vorschlage, den Altenkirchnern den Zusatz “Grand Hotel” zu verleihen. Möglicherweise erhört mich mein Freund Wes Anderson und berücksichtig im zweiten Teil seines Hotel-Epos` diesen wunderschönen Ort.
Ich freu mich jetzt schon drauf: The Grand Hotel Altenkirchen!!!
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Zurück zu PlaymoBEAT-Montags-Kolumne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast