Hier findet Ihr jeden Montag die beliebte Kolumne des Trios!

Moderator: LI-Moderatorenteam

21. April 2014 :: David schreibt:

21. April 2014 :: David schreibt:

Beitragvon Blueeye » Mo Apr 21, 2014 14:18

:: Die PlaymoBEAT-Montags-Kolumne ::

21. April 2014 :: David schreibt:

“Ein Mann liegt neben mir im Bett. Er schnarcht, trägt eine Augenbinde und hat den Kopf auf sein Kuschelkissen gebettet.” So oder so ähnlich könnten viele Tagebucheintragungen von mir beginnen. Mein Leben war voller Übernachtungen in Hotels und Pensionen, manchmal zusammen mit einem Bettnachbarn, der vorzugsweise ein Musikinstrument spielt und mit dem ich tagsüber die Bühne teilte, aber auch oft alleine.
Heutzutage bin ich, durch die verschieden Schlafsituationen, ein Aufwachprofi. Keine Verwunderung über ungewohnte Umgebungen und Situationen meinerseits.
Wenn ich am Abend vorher in einer Bahnhofspension eingeschlafen wäre und am nächsten Morgen in einem Zelt neben dem Gipfelkreuz der Zugspitze
den harten Unterboden spüren würde, wäre mein erster Gedanke: “Nicht schon wieder eines dieser Eventhotels.”
Wo bin ich demnächst untergebracht?
In einem U-Boot, einem Erdloch, in einem Raum ohne Fenster?
Wie wäre es, mal ganz privat untergebracht zu sein? Bei jemandem zu Hause. Zuhause ist dieses merkwürdige Gebilde, wo man Nahrungsmittel für mehrere Tage einkauft, weil man dort hin zurückkehrt. Ich mag das sehr. Mit Bildern an der Wand, zu denen man einen Bezug hat, und Gegenständen, deren Geschichte man kennt. Nein, ich meine nicht deren Herstellung in China, sondern wann man die Gegenstände fand, kaufte, das erste Mal benutzte und mit wem. Und falls es nicht die eigenen vier Wände sind, kann der Gastgeber darüber Auskunft geben.
Ein Gespräch, welches mir mehr bedeutet als die deprimierende Aussicht aus dem elften Stock einer Hotelkette in das gegenüberliegende sterile Schlafzimmer einer weiteren Hotelkette, wo ein anderes Exemplar aus der Familie der Hominidae nächtigt.
So bin ich trotz aller Entfremdung gerne unterwegs, wenn der Tag in einem Zuhause endet, welches die Heimat eines anderen Menschen ist.
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Zurück zu PlaymoBEAT-Montags-Kolumne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast