Hier findet Ihr jeden Montag die beliebte Kolumne des Trios!

Moderator: LI-Moderatorenteam

12. Mai 2014 :: Andi schreibt:

12. Mai 2014 :: Andi schreibt:

Beitragvon Blueeye » Fr Mai 16, 2014 19:34

:: Die PlaymoBEAT-Montags-Kolumne ::

12. Mai 2014 :: Andi schreibt:

Was wäre denn, wenn alle Menschen dieser Welt Schlagzeug spielen würden?
Gäbe es dann keine Bands mehr, keine Jobs für Drummer, keine Vorbilder, keine Entspannungsmusik und keine Proberäume?
Doch, das alles würde es geben, denn es wäre ja ganz normal, dass man Schlagzeug spielt und somit würden genauso viele Bands spielen, weil nämlich viele Schlagzeuger einfach ein anderes Instrument dazu lernen würden, oder singen würden. Und das Schöne daran wäre, dass selbst die Sänger in dieser Welt Timing hätten und jeder Gitarrist verstünde, was Laid-Back bedeutet.
Jobs gäbe es genauso wenige oder in Fülle wie bisher. Einige Leute würden ihre von Kind auf als selbstverständlich angesehene Tätigkeit ausbauen und sich zu tollen Leitfiguren und Vorbildern entwickeln – noch viel großartiger, als wir uns das in unserer jetzigen Situation vorstellen können.
Die Menschen würden sich zu den Drum-Soli von Ian Paice und Max Roach aufs Sofa legen zum Chillen und Kuscheln und wenn im Mietshaus mal gerade keiner trommelte, wäre es fast schon unangenehm.
Kinder hätten schon im Kindergarten Schlagzeugunterricht und könnten zusätzlich zu ihrer Sprache auf dieser Ebene miteinander kommunizieren.
Ich bin mir sicher: Wenn Gott und seine Engel ein Instrument spielen, dann sicherlich nicht Harfe…
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Zurück zu PlaymoBEAT-Montags-Kolumne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste