Hier findet Ihr jeden Montag die beliebte Kolumne des Trios!

Moderator: LI-Moderatorenteam

19. Mai 2014 :: David schreibt:

19. Mai 2014 :: David schreibt:

Beitragvon Blueeye » Mo Mai 19, 2014 19:08

:: Die PlaymoBEAT-Montags-Kolumne ::

19. Mai 2014 :: David schreibt:

Eine Stadt lernt man am besten kennen wenn man morgens unterwegs ist. Die Strassen scheinen jungfräulich und ruhig.
Der Müll der Nacht wird zusammengekehrt. A propos Müll.
In meiner Stadt gibt es eine Parallelgesellschaft. Immer wenn ich schlafe scheinen andere Bewohner wach zu sein um ekstatisch zu leben.
Dazu gehören Drinks, Musik und ein Essgelage sondergleichen.
In meiner Wohnung scheinen Sensoren angebracht zu sein und sobald ich mich schlafen lege geben diese ein Signal an eine Schaltstelle weiter. In dieser legt dann ein Zeremonienmeister einen riesigen Hebel um, der die Parallelgesellschaft zum Leben erweckt. Ein emsiges Summen ertönt und in kürzester Zeit wird es laut wo es vorher sanft und ruhig zum schlafen einlud. Ich stelle mir die Mitglieder dieser Parallelgesellschaft als Oskar aus der Sesamstrasse vor. “Ich mag Müll, alles was staubig ist, schmutzig und dreckig.” Sang damals die putzige Puppe aus der Mülltonne. Wenn ich versuche einzuschlafen denke ich eher an eine schmutzige Fluppe, mit der ich dem Lärmverursacher Atemnot an den Hals wünsche. Lärm gilt laut Landes-Imissionsschutzgesetz als Müll.
Ab und zu kreuzen sich unsere Wege. In der Früh fröne ich dem Laufsport. Auf der Strecke komme ich an einem Club vorbei und treffe auf Oskars, die auf ihren Tanzeinsatz warten. Dann leide ich mit den Bewohnern aus der Umgebung.
Habe ich schon erwähnt, daß ich Schlagzeuger bin und enorme Schalldrücke produziere?
Anscheinend ist mir der Zeitpunkt wann es laut wird enorm wichtig.
Das Leben scheint paradox.
Wir existieren alle auf einer Steinkugel, die in unvorstellbar hoher Geschwindigkeit durch das Universum rast. Da sollte so ein bisschen Müll eher eine kleine Sorge darstellen, oder?
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Zurück zu PlaymoBEAT-Montags-Kolumne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste