Hier findet Ihr jeden Montag die beliebte Kolumne des Trios!

Moderator: LI-Moderatorenteam

02. Juni 2014 :: David schreibt:

02. Juni 2014 :: David schreibt:

Beitragvon Blueeye » Di Jun 03, 2014 20:12

:: Die PlaymoBEAT-Montags-Kolumne ::

02. Juni 2014 :: David schreibt:

Seit Tagen habe ich ein bestimmtes Bild vor Augen. Auf einem Pferdekarren sitzt ein Mann mit seinem Smartphone am Ohr. Ort des Geschehens ist eine Dorfstraße in Rumänien.
In mir drin meldet sich eine Stimme, die mich ständig dazu auffordert, den Fehler zu suchen.

Folgende zeitliche Abfolge ist mir vertraut: – Pferd als Verkehrsmittel – Auto – Mobiltelefon
Alles andere verwirrt. Oder ist es in Ordnung, nach der Einführung der sozialen Netzwerke gleich ein staatlich verordnetes Gedankenlesen einzuführen?
Dazwischen sollte der BND Daten im Internet sammeln und damit auch Facebook und Co überwachen. Dann stimmt die Reihenfolge wieder.
Die Überwachung ist natürlich nur in Planung. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, ich sei ein Anhänger von Verschwörungstheorien.
Diese Leute, die z.B. damals behaupteten es gäbe keine Massenvernichtungsmittel im Irak.

Meine Verwunderung ist ähnlich groß, wenn ich auf einer Speisekarte in Bayern ein bierhaltiges Erfrischungsgetränk mit dem Namen “Neger” entdecke. Da blinkt die Alarmleuchte.
Seit Heinrich Lübke sollte sich die Wortwahl geändert haben.
Auch zwischen Lederhose und Laptop passt ein Funken Verstand.

Der Vermieter in Rumänien sprach immer von “den Zigeunern”.
Was wohl Herr Roma auf seinem Pferdekarren dazu sagen würde?
Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen!
Blueeye
MODERATOR
 
Beiträge: 626
Registriert: 15.10.2011

Zurück zu PlaymoBEAT-Montags-Kolumne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste