Hier findet Ihr jeden Montag die beliebte Kolumne des Trios!

Moderator: LI-Moderatorenteam

04. August 2014 :: David schreibt:

04. August 2014 :: David schreibt:

Beitragvon Sophie » Mo Aug 11, 2014 22:24

:: Die PlaymoBEAT-Montags-Kolumne ::

04. August 2014 :: David schreibt:

Ich frage mich in regelmäßigen Abständen, was ich hier eigentlich mache. Damit beziehe ich mich auf meinen Beruf. In diesen bin ich zugegebenermaßen reingestolpert.
Ich hatte keinen Plan vom Leben und war von meinem Soziologiestudium nicht gerade begeistert als ich einen Mitschüler aus der Schlagzeugklasse meines Lehrers traf.
Dieser war auf dem Weg zur Musikhochschule um sich zur Aufnahmeprüfung anzumelden.
Dann kam das eine zum anderen: Ich studierte, unterrichtete, spielte in verschiedensten Bands und plötzlich konnte ich von der Musik leben.
Für viele ist das ein Traum. Damit dieser nicht zur Routine wird und ich nicht die Mentalität eines Bürohengstes annehme, frage ich mich warum.
Vorgestern erhielt ich Antwort auf meine Fragen nach dem was und warum.
Ein Mensch war gerührt und das, weil er meine Musik hörte. Ich konnte mit dem, was ich hergestellt hatte, Tränen der Rührung produzieren.
Andere Menschen zu erreichen und in ihnen Emotionen hervorzurufen ist, mit Verantwortung ausgeführt, eine der schönsten Arten der Menschlichkeit.
Für viele ist mein Beruf ein Traum.
Für mich auch.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Zurück zu PlaymoBEAT-Montags-Kolumne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste