NACH DEM KONZERT - Archiv von allen Einträgen bis 2007

Moderator: LI-Moderatorenteam

28.07.2007 - Festung Königstein - The Rock

28.07.2007 - Festung Königstein - The Rock

Beitragvon Sophie » So Jul 29, 2007 02:19

Soso, es ist ja nun offiziell schon Sonntag. :lol:
Ich mach hier schonmal auf, bevor sich wieder niemand traut :wink:

Also: Wie war's? Wer hat Fotos? Was wurde erlebt? Und überhaupt. :wink:


LG Sophie
Zuletzt geändert von Sophie am Mo Dez 10, 2007 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: Festung Königstein - The Rock - 28.07.2007

Beitragvon Lisa » So Jul 29, 2007 08:50

Sophie hat geschrieben:Wie war's? Wer hat Fotos? Was wurde erlebt? Und überhaupt. :wink:

Sehr Geil!!!
Ich, brauch aber noch bisschen bis die Fotos Internet-reif sind, also verkleinern und so.
Erlebt wurde viiiiel, schreib ich alles im Laufe des Tages in nen Blog.

Ich frag mich, was ich um die Zeit eigentlich schon wach mach, kann kaum tippen, so tut mein Oberarm weh.... *g* Das heißt, Wir sind allein war natürlich auch im Set. :wink:

Hier noch schnell die andern Songs:
Intro + Du und Ich
Unerreicht
Sonne
Ohne Dich
Tanz
Mein Todestag
Wir sind allein (mit Unterstützung der Schandmaul-Damen)
Monument der Stille (auch mit Schandmaul)
Das Stimmlein

Rapunzel stand zwar auch noch auf der Liste, aber dafür war dann wohl die Zeit zu knapp. :cry:



Edit: So, bin grad auf'm Sprung, hier aber noch schnell der Link zum Blog:
Hier :o)
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Beitragvon sefie » So Jul 29, 2007 12:34

war schon ein feiner abend ^^
hätte mir von der Instanz ein paar mehr ältere stücke gewünscht (und dafür vielleicht nicht das unsägliche Wir sind allein :roll: ), aber ansonsten war's wieder mal ein sehr schönes konzert, auch wenn Holly zwischendurch mal wieder seinen text nicht konnte :wink: (und das ausgerechnet beim besten song des sets <.<) (aber ok, er wusste ja auch nicht, wo er ist, schreiben wir das also allgemeiner verwirrung zu xD) ach, die zeit ging wie immer viel zu schnell vorbei...

ASP und die Sallys haben mir auch sehr gut gefallen, von den Schandmäulern hab ich nicht viel mitbekommen ^^;
Du weißt vieles über Menschen, doch du weißt nichts über mich.
Benutzeravatar
sefie
 
Beiträge: 325
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Bethlehem » So Jul 29, 2007 12:38

juhuu,
bin heile angekommen, nach 5 h non-stop Heimfahrt, lecker Mittag bei McD und etwas weiterBILDung, werde ich jetzt erst mal Nacht spielen.

Ich sag nur, es war ein berauschendes Fest!

Kaum zu glauben das es Donnerstag in Wacken wieder losgeht :) *freu*

bis später *gähn*
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon kirkan » So Jul 29, 2007 13:27

Auf jeden Fall hatte die Instanz den besten Sound und die größte Spielfreude, meiner Meinung nach.
Set war ziemlich kurz. Hollys Versinger beim Todestag und die Hochrufe auf die Festung Feuerstein waren sehr amüsant. Das Publikum war toll.
Von Asp hab ich nicht viel mitbekommen, aber klangen nett^^
Schandmaul und Subway hatten nen ziemlichen Brüll Sound. Während Schandmaul gut gelaunt war, kamen mir die Sallys etwas angegriffen und muffelig vor. Warn auch von einigen Defekten geplagt.
Aber alles in allem wars sehr toll!
spät ist es, nachtgeschliffen, ein
kontrabass schleift auf den wiesen
langsam atmen die töne,
wie der mond singt

das Wort weiß mehr über den Dichter, als der Dichter über das Wort
Benutzeravatar
kirkan
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon Sophie » So Jul 29, 2007 13:44

^ kirkan :shock:
Hallo! Ich wußte gar nicht, daß Du noch lebst sozusagen. Freut mich aber, daß Du trotz allem :wink: wohl doch noch dieses Forum besuchst. :wink: :D

LG Sophie
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon kleines kah » So Jul 29, 2007 14:29

viel zu kurz wars!!!
aber sehr nett, so mit allem drum und dran...
vielleicht wäre ne' andere showtime für die instanz als quasi "local heroes" angebrachter gewesen. das fand ich echt schade. für mich ist die instanz eben nicht nur klassischer anheizer... :twisted:
mal sehen, wie das dann in leipzig bei schandmaul wird...
...doch eigentlich gefällt es mir, dass ich, im gegensatz zu dir, auch fähig bin der strömung zu entfliehn
Benutzeravatar
kleines kah
 
Beiträge: 109
Registriert: 10.06.2004
Wohnort: potsdam

Beitragvon Bethlehem » So Jul 29, 2007 17:27

Ich weile unter den Lebenden.

Die einen würden das was ich gemacht habe "Horrortrip" nenne, ich nenns Kvlt :lol:

Von Beginn an:
Freitags entschied ich mich bereits loszufahren, damit es am Samstag nicht zu stressig wird. Abfahrt 18 Uhr, Ankunft 50 km vor Dresden Mitternacht. Nach einem ausgedehnten gemütlichen Schlaf wachte ich gegen 7 Uhr in der Früh auf und *autsch* was mach ich bloß in der verbleibenden Zeit?
Mein erster Gedanke, Königstein aufsuchen. Zweiter Gedanke während der Fahrt und beim Blick auf die Entfernungsschilder "Prag 110 km". Die Entscheidung traf ich innerhalb von 5 Sekunden, denn schließlich hatte ich einen Zeitrahmen von etwa 8 Stunden.
Um 11 Uhr lief ich frohgesinnt auf alles was noch kommen sollte durch die tchechische Hauptstadt, sah mir dies an und jene Sehenswürdigkeit *knips* und nach 2 Stunden Aufenthalt war ich bereit mich nun doch Richtung Veranstaltungsort zu bemühen.
Ankunft in Königstein: viel zu früh, ABER weiser Mann ;) denkt voraus und hat sich in Prag den letzten Potter Band gekauft.
Nach recht kurzer Zeit wurden meine Augen jedoch müde und ich begann mich auf den Aufstieg zur Festung vorzubereiten. Zeitlich war ich zwar immer noch sehr früh unterwegs und musste länger im Regen warten bis der Einlass geöffnet wurde, jedoch hat sich das gelohnt, so dass ich einen schönen mittigen Platz in Reihe 4-5-6 ergattern konnte.
Nun hieß es auch dort warten, aber dank netter Gespräche mit meinen Steh-Nachbarn, ging für mich plötzlich los. Ich war total überrascht als das Intro der Instanz begann, aber damit sollte ein wunderbarer Abend beginnen.
Der LI Auftritt war wirklich recht kurz oder mir kam die knappe dreiviertel Stunde nur so vor. Es verging wie im Fluge und im Traume, kaum zu glauben das wirklich schon das letzte Liede verklungen sein sollte.

Meinen Platz wollte ich natürlich nicht aufgeben, so dass ich mir ASP und Schandmaul noch von dort sah, mit einem ebenfalls gelungenen Auftritt. Nur Subway wollte mein Magen nimmer und ich verließ die Position um mir ein lecker Langos zu genehmigen.
Während ich so vor mich hinmümmelte, hörte ich aus kurzer Entfernung jemanden eine Zigarette fordern, bloß hatte niemand welcher außser meinereiner. Nachdem ich die mit einer Hand rausgefummelt hatte, sah ich erstmal wer das überhaupt war: Specki mit jemandem von Schandmaul ( :oops: und ich weiß nicht wer es ist :oops: ) nach nem kurzen Plausch drängte ihn dann der Durst wieder weg vom Merch-Stand.
Nachdem Subway dann auch das letzte Lied spielten ging ich nach diesem gelungenen Abend Richtung Auto, fuhr den anderen Besuchern hinterher Richtung Autobahn und bereitete mich auf eine erneute gemütliche Nacht vor.

Meine Augen sind immer noch etwas schwer und kaum zu glauben das es am Mittwoch weitergeht mit einem "Horrortrip" in den hohen Norden.

Noch eins:
Wer hat die langweiligsten Fans? Eindeutig die Schandmäuler! Die blockieren Reihe eins von Beginn an und selbst beim Schandmaul Auftritt, sah es für mich aus als ob sie total gelangweilt am Geländer hängen würden... :roll:
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon rippchen » So Jul 29, 2007 18:07

ich war auch zugegen und muss zugeben, die festung königstein ist schon echt nen beachtliches bollwerk menschlicher baukunst....
konzertal wars halt schade das die instanz den leider zu kurzen opener geben mussten und somit auch als einzige band das publikum im dauerregen stehen hatte.... aber witzisch wars allemal....
ich weiß es wurde schon erwähnt,...
aber holly "FEUERSTEIN" ist ne zeichentrick-serie und hat relativ wenig mit dem gestrigen spektakel zu tun....
was fotos angeht... hab nur privat durch die gegend geknipst, nix konzertales,... also jibbets ooch nüscht....

und .... schüsssss
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon Joza » So Jul 29, 2007 19:27

Soo, da bin ich wieder...
Erstmal muss ich sagen, ich wär auch kostenlos reingekommen, meine Karte wollte jedenfalls keiner sehn. o,o
Wir waren schon um kurz nach 3 auf der Festung, haben uns das Ding angeschaut, das ist ja riesig... viel größer als ich erwartet hatte.
So durften wir dann auch Monument der Stille und Mein Todestag beim Soundcheck erleben... leider war eure Auftrittszeit ja nur so kurz und es hat geregnet, und irgendwie hat außer mir um mich rum keiner gesungen, aber es war klasse :D Ist halt die Instanz.
ASP war auch sehr gut, der Auftritt mit Eric war super, nur Schandmaul war zu Anfang einfach langweilig. Ab Vogelfrei, mit der Knie-Aktion, kam wieder Stimmung auf und das Ende mit "Dein Anblick" war einfach toll.
Und zum Ende schließlich Subway to Sally, mit der Premiere von 2 neuen Songs, wobei mir der zweite besser gefallen hat.
Bei Subway waren am Ende alle Blockaden gebrochen, falls noch welche da waren, und es war einfach geil.
Insgesamt muss ich sagen, es war eins der besten Konzerte ever, ihr seht mich wieder aufm Feuertal-Festival ;)

Danke für das schöne Erlebnis :)

Ach, und die Festung heißt ja weder Feuerstein noch Königsberg ;)
Aber kann ja mal passieren, bei so vielen Konzerten ;)
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Bethlehem » So Jul 29, 2007 19:34

und aus feuertal wird dann feuertanz... ach wie gut das man wacken nicht vertauschen kann :lol:
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon Joza » So Jul 29, 2007 20:33

Weiß jemand noch die ganzen Setlists?
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon tim » So Jul 29, 2007 22:14

was mir noch aufgefallen ist...oder ich mir einbilde....das die li fans da mit am stärksten vertreten waren...überall sah man leute mit dem auge auf dem rücken :lol: ...aber sie hätten einen mal vorwarnen können wenigstens hier im forum, das sie früher anfanfangen als geplant...so hab ich doch das ganze intro verpasst :cry:
It's a long way to the top,
if you wanne Rock'n'Roll

Eric Fish
Benutzeravatar
tim
 
Beiträge: 152
Registriert: 03.09.2006
Wohnort: Wunstorf

Beitragvon kirkan » Mo Jul 30, 2007 08:10

Die Setlist der Instanz ist weiter oben bereits gepostet...

@Sophie...bin immer noch regelmäßig hier, aber ich bin jetzt nicht so der Massenposter ^^

Ganz im Allgemeinen. Die neuen Lieder sind live mal wieder um viele Grade besser als aufm Album. Wenn die Instanz da so auf der Bühne rumhüpft, animiert mich das gleich viel mehr zum mitgrölen^^
spät ist es, nachtgeschliffen, ein
kontrabass schleift auf den wiesen
langsam atmen die töne,
wie der mond singt

das Wort weiß mehr über den Dichter, als der Dichter über das Wort
Benutzeravatar
kirkan
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon Sophie » Mo Jul 30, 2007 11:18

^
Na denn..... Ende gut alles gut oder so ähnlich.
:wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006
Nächste

Zurück zu alle Konzerte bis 2007

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste