NACH DEM KONZERT - Archiv von allen Einträgen bis 2007

Moderator: LI-Moderatorenteam

02.08.2007 - Wacken, W:O:A

02.08.2007 - Wacken, W:O:A

Beitragvon Orrb » Sa Aug 04, 2007 18:08

Hey,

Habe am Freitag 02.08.2007 euer Konzert auf Wacken gesehen, einfach geiles Konzert. Nur leider war das Zelt so voll, sodass nicht jeder euch sehen konnte. Egal ich konnte was sehen. Also live seid ihr wirklich sehr gut :)
Orrb
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2007

Beitragvon fallen angel » So Aug 05, 2007 16:56

*noch schnell den Wackendreck vom Körper klopf*

Bin grade wieder zurück gekehrt... War das geil...
Leider haben Beth, Jivi und ich uns nicht getroffen ( ich stand bis neun vorm Eingang, aber ich hab niemanden gesehn, der einer der beiden hätte sein können... naja schade, aber das Konzi war toll)
Am Anfang stand ich leider noch draußen und konnte das erste Lied nicht wirklich hören, aber dann wurde ich immer weiter nach vorne geschoben und plötzlich stand ich sogar in der 4. Reihe!!! :shock: :shock: :shock: Es war einfach nur geil, auch wenn die Bühne (und der Platz davor) eindeutig zu klein war, aber vielleicht dürft ihr ja beim nächsten Mal auf die Party-Stage... schön wärs ja.
Mal sehn vielleicht gibt es ja noch ne genaueren Bericht von mir aber jetzt geh ich erst Mal duschen, esse was und dann gehts ins Bett, Schlaf nachholen...
I will always be with you
I'm the anchor of your sorrow
There's no end to what I'll do
Cause I love you

kamelot- love you to death
Benutzeravatar
fallen angel
 
Beiträge: 979
Registriert: 04.05.2006
Wohnort: steinhagen

Beitragvon Lisa » So Aug 05, 2007 20:39

Das einzige, was ich von Wacken mitgekriegt hab, war gestern ein bisschen Durchfahren und Guinness aus'm Edeka mitnehmen (welches sich jetzt grade leert...), während unserer eigenen Nordseetour... :lol:
Ach ja, und die Hin- und Rückfahrt hab ich mitbekommen - Stau soweit das Auge reicht.
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Beitragvon Bethlehem » Mo Aug 06, 2007 07:57

Beth is back,

das mit dem Treffen hatte sich aufgrund der Menschenmassen vor und im Zelt erledigt. Chaos³ weil Týr - Leute raus, Letzte Instanz - Leute rein. Wir haben es leider nur bis zum Zeltrand (aber in Höhe der Bühne) geschafft und konnten das ganze als Randgruppe genießen.

*zustimm*
geiler Auftritt
und
*zustimm*
Partystage wäre sinnvoller
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon malifiz » Mo Aug 06, 2007 08:16

hey folkz!

das konzi war supi tolle!
ich stand logischer weise bei jivi und beth... also am zeltrand... zum glück war trotzdem etwas zu hören..
party-stage wäre angebrachter gewesen... denn dann hätte man wenigstens li frontal sehen können und hätte sich nicht umdrängeln lassen und kopfnüsse einstecken müssen...
so kanns halt kommen...

dennoch: wacken macht immer wieder laune :)

@beth
*ganz.doll.knuddl*

achja *fast.vergessen* ...hätte ich früher in dieses forum geschaut, hätte ich gewußt, dass ein treffen stattfinden soll und ich hätte mit ausschau gehalten.... hätte, wäre, wenn.. *löl* ..... aber in so ner menschenmasse ist es schon nahezu unmöglich leutz wiederzufinden, die man bereits jahrelang kennt, die chancen gehen bei nem ersten treffen dort nahezu gen null.... (hat man ja gemerkt)...
^v^
Benutzeravatar
malifiz
 
Beiträge: 150
Registriert: 02.07.2007
Wohnort: Die Stadt mit DEM Dom :O)

Beitragvon jivita » Mo Aug 06, 2007 08:43

naja....das hätte mit dem treffen wohl trotzdem nit geklappt.....
wir waren erst bei tyr....nachdem diese für langweilig befunden wurden und wir noch etwas luft schnappen wollten, beschlossen wir, nach draußen zu gehen, obwohl wir nen guten platz im zelt hatten. bis zu diesem zeitpunkt wußte auch niemand, was sich vor dem zelt abspielt, da drinnen genügend platz war.
je näher wir dem ausgang kamen, desto voller wurde es...bis nichts mehr ging. in der nähe des zeltrandes begann die quetscherei....viele wollten raus...rangen um luft....während andere im eingang stehen blieben und weitere sich hineinzwängten. der unvernuft vieler ist es zu schulden, dass es zu schiebereien....quetschen....schubsen....und einem halben überlebenskampf kam. es dauerte ewig, bis wir aus dieser menschlichen hölle raus waren. draußen atmeten wir einmal tief durch und waren erleichtert....nahmen wir doch an, dass diese masse nach tyr wieder verschwindet...immerhin kamen sie erst zu tyr.....
das festivalgelände zu verlassen, um dann wieder rein zu gehen, wäre an dieser stelle quatsch gewesen...denn dann hätten wir wohlmöglich erst recht nichts gesehen.....wir wußten, ja, wie voll es ist.
zumindest fanden wir uns kurz vor 21 uhr wieder vor dem zelt ein, um festzustellen, dass die masse an menschen immernoch da war.....augenscheinlich wollten viele "mal gucken". somit blieb uns nur der undankbare platz vor dem zelt....bei den menschen, die nicht mal mitsingen konnten/wollten....bis auf die eine oder andere ausnahme. ;)
wir konnten einen leichten blick auf die bühne erhaschen und mußten uns ordentlich bedrängeln lassen, um diesen nicht zu verlieren. leider half auch das tapfer fingerzeigen nicht, um die masse vor dem zelt zu motivieren.
ich fand den auftritt wirklich klasse....das zelt wurde gerockt...und es machte riesig spaß, sich das anzusehen. gerne hätte ich irgendwo im zelt gestanden....meinen nebenmenschen den fingerzeig beigebracht und der instanz gezeigt, dass wir hier sind und willens, mitzufeiern......tja.....das sollte nicht sein. ist auch schon fast verschmerzt......
ich war nur etwas sauer über die gesamtsituation.....kleines zelt....unvernünftige leute.....rücksichtslosigkeit...................und die tlw. jahrelangen li-fans mußten draußen bleiben. :cry:
wir haben dennoch gefeiert...so gut es eben ging und erfreuten uns an der show. :)
unser krönender abschluß kam jedoch erst noch, als ein äußerst angetrunkener mann der meinung war, der malifiz mit seinem hinterkopf vor ihren kopf zu hauen (er wollte nur seine haare aus dem gesicht machen...:evil:)......zugegebener maßen, sie stand hinter ihm....aber rücksicht gab es vor dem zelt nicht....das war ein kampf um jeden zentimeter....dort waren auch viele der meinung, sie kämen noch rein, wenn sie nur genug drücken würden....tz.

es ist wirklich schade, dass wir nicht mehr sahen.....aber ich hoffe, dass man die letzte instanz in zukunft draußen sehen kann, wenn sie nach wacken zurückkehren....alles andere macht keinen sinn.

leider war es schon früher zu diesen tumulten und quetschereien vor diesem zelt gekommen.....2002 gab es nur einen schmalen eingang und einen abgezäunten zugang, der dieses massenquetschen zusätzlich bedingte....aber selber die offene zeltwand konnte das in diesem jahr nicht verhindern.....ich hoffe, dass sie das zelt bald weglassen....oder besser planen, wen man sorgenfrei ins zelt stecken kann....oder wer besser auf die party-stage gehört.

dennoch war das ein genialer auftritt der li....samt schöner lieder!!! :)
Zuletzt geändert von jivita am Mo Aug 06, 2007 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon jivita » Mo Aug 06, 2007 08:48

zum wacken allgemein bleibt nur zu sagen....dass es wie immer ein geiles erlebnis war.......tolle atmosphäre.....gute bands.....viel spaß....und ein veranstalter, der sich bemühte, mit den widrigen umständen klar zu kommen.....was ihm auch gut gelang.

wir hatten 5 tolle tage.....zwar etwas anstrengende an- und abreisen....aber witzig war es und auf dem gelände wurde man für alle mühen belohnt.

kleine blessuren bleiben zurück.....aber das ist eben wacken....da wird man schmutzig...da tut einem alles weh danach......man stinkt.....doch der spaß lohnt alles.

und duschen ist nicht heavy metal ;)


ach ja....ich weiß immernoch nit, was es mit dem spiderschwein auf sich hat.....und wer ist eigentlich helga???
vielleicht kann mir da mal jemand helfen......vor 5 jahren gab es das noch nit. oh man....ich werde wohl alt......puh...


EDIT: ok....erst suchen...dann fragen....das stammt wohl aus den simpsons (siehe auch: http://www.spiderschwein.com/). aber was zum gehörnten hat das auf dem wacken zu suchen....oh man.....
...und was es mit helga...oder timmä auf sich hat....wer weiß...*grübel*.....*noch mehr grübel*
Zuletzt geändert von jivita am Mo Aug 06, 2007 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon malifiz » Mo Aug 06, 2007 08:56

*lach* ohja, das spiderschwein! ..... wir sind wohl die einzigen menschen aufm wacken gewesen, die das nicht verstanden haben *löl*
*jivi.knuddlz*

bitte um aufklärung! :) *doch.nit.dumm.sterben.will* *zwinker*
^v^
Benutzeravatar
malifiz
 
Beiträge: 150
Registriert: 02.07.2007
Wohnort: Die Stadt mit DEM Dom :O)

Beitragvon fallen angel » Mo Aug 06, 2007 10:47

Ich wurde auch erst aufm Wacken aufgeklärt, wer das Spiderschein ist... ich fand es irgendwie nervig... vor allem fand ich es auch irgendwie blöd, dass Bands (z.B. Schandmaul) es benutzen, um die Menge anzuheizen... wäre echt nicht nötig gewesen, denn die war schon angeheizt genug wie ich fand...

Insgesamt fand ich das ganze Wacken Open Air echt geil(auch wenn ich es letztes Jahr doch ein wenig besser fand...). Und vor allem den krönenden Abschluss mit Haggard (Subway hab ich ganz schnell verlassen, als ich beim ersten Lied hörte, dass der Sound noch schlechter war als im letzten Jahr), nachdem es schon perfekt mit der Letzten Instanz angefangen hat (ich war zwar vorher noch bei Sodom, aber davon hab ich wenig mitbekommen... war abgelenkt... von meinem Schatz... aber der is dann zum Zelt zurückgegangen und ich hab alleine die Instanz genossen... und richtig viel Spass dabei... weis nicht ob es mit ihm auch so gewesen wäre... und ob ich ihn nicht verloren hätte da im Gedrängel...)
I will always be with you
I'm the anchor of your sorrow
There's no end to what I'll do
Cause I love you

kamelot- love you to death
Benutzeravatar
fallen angel
 
Beiträge: 979
Registriert: 04.05.2006
Wohnort: steinhagen

Beitragvon Sophie » Mo Aug 06, 2007 11:45

Ihr solltet das Spiderschwein erstmal sehen, bevor Ihr es verurteilt 8) :lol:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon jivita » Mo Aug 06, 2007 19:11

naja.....es ist einfach nur fraglich, was es auf dem wacken zu suchen hat....und es war wirklich nervig.....jeder blöckt einem wegen diesem vieh an.....und sooooooo toll ist es nun auch nit. ;)
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon Bethlehem » Mo Aug 06, 2007 19:56

Helga gabs schon 1993 aufm Rock am Ring

ich glaube immer noch das es dort entstand.

meiner Ansicht nach war es ein angetrunkener Typ der bloß seine Frau suchte und lauthals "Heeeelgaaaa" schreinend über die Zeltplätze marschierte.
/gerüchteküche=aus

Spider Schwein habe ich nur mal kurz gehört, als es zu einem:

Helga --- Spiderschwein --- Helga --- Spiderschwein Duell auf einem Zeltplatz kam.

Spider Schwein habe ich im www bloß als Bild entdeckt, finde es aber nicht sooo nervend. Wohl auch deswegen weil ich nicht viel Zeit (außer zum Schlafen) auf dem Platz verbrachte.


Nur das Bands das "ins Programm" aufnehmen, da hört der Spaß auf und da stimme ich fallen angel vollkommen zu
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon Sophie » Di Aug 07, 2007 02:03

Soso. der Vollständigkeit halber hier nun nochmal zwei Photo-Links, die in einem anderen Thread gepostet wurden. :wink:
Damit jetzt keiner sucht, der es nicht ganz mitbekommen hat.

http://www.festivalpix.de/thumbnails-1503.html

http://gallery.wacken.com/thumbnails.php?album=413

Schicke Bilder! :)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon jivita » Di Aug 07, 2007 12:11

.....mensch....da ist ja ein fingerzeiger (http://www.festivalpix.de/displayimage-1503-18.html)....und ich dachte schon, ich wäre der einzige gewesen.....aber man sah das von draußen auch schlecht ;)
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon Sophie » Di Aug 07, 2007 12:55

Ja stimmt. :D
Ist das jemand von hier *überleg* oder hat sich der Fingerzeig schon ein wenig etabliert? *überleg*

Wie dem auch sei.
v
v
@ Holly, den Fingerzeig Photojäger

Guck doch!
:D
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006
Nächste

Zurück zu alle Konzerte bis 2007

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste