NACH DEM KONZERT - Archiv von allen Einträgen bis 2007

Moderator: LI-Moderatorenteam

24.08.2007 - Leipzig - Parkbühne

24.08.2007 - Leipzig - Parkbühne

Beitragvon Sophie » Sa Aug 25, 2007 10:52

Sophie ist wieder da. Hat sie schon erwähnt, daß sie seit gestern früh nicht geschlafen hat? *fishing-for-mitleid-obwohl-selbst-so-ausgesucht*
Also nicht wundern wegen eventueller Aufmerksamkeitsfehler beim Erzählen. Mein Hirn ist momentan auf die wichtigsten Überlebensanweisungen konzentriert: Atmen und...... *fühl* Ja, mein Herz schlägt auch noch. Ich glaub aber, das war's denn auch schon :lol:


Erstmal: Konzert
Es war absolut!!! großartig!!!!! Die Jungs waren einfach nur total gut drauf, was sehr ansteckend war. Einmal hat Hollys Text gestockt :lol:, aber das hat er gut in das Ganze eingebaut (@ Holly: cool gelöst). Sowohl Band als auch Fans waren gut gelaunt (zumindest in "meiner" Ecke), und ebenso schön war es auch mal die Mädelz von Schandmaul mit den Jungz gemeinsam auf der Bühne zu sehen (hatte ich noch nicht). Beim "Monument der Stille" mußte ich Heulsuse beinahe weinen und ein so wunderschönes "Wir sind allein" hab ich glaub ich noch nie erlebt. Ach ach!
Gehüpft wurde wie immer nicht genug (wo ich mich auch nicht rausrechnen kann, denn ich hatte diese nervige Tasche voller Klamotten), aber es hat wirklich riesengroßen Spaß gemacht! SUUUUUPI!!!!

Und obwohl ich nicht der Schandmaul-Fan überhaupt bin *zugeb* war es cool und unterhaltsam. Nur etwas laut waren sie. Für meine Ohren ein bißchen übertrieben.
Aber daß die Schandmäuler die langweiligsten Fans haben (wurde hier irgendwo in einem anderen Thread gesagt), kann ich nicht gerade bestätigen. War extrem gute Stimmung.
Und abgesehen davon haben wir bereits auf dem Hinweg eine Schandmaul-FanIN kennengelernt, mit der wir gleich erstmal die Handy-Nummer getauscht haben 8) weil sie so UNlangweilig war. :wink:


Und an die Instanz:
Vielen Dank für das Erlebnis! :)


Und sonst so: Leipzig war geschlossen! :lol:
Die Kollegin und ich wurden das Gefühl den ganzen Tag nicht los, daß Leipzig an diesem Tag geschlossen hatte :lol:
Es ging ja schon los mit besagter Baustelle an der entsprechenden Haltestelle, die gesperrt (also geschlossen) war. Das wußten wir natürlich vorher, aber dabei sollte es nicht bleiben. Der Einlaß blieb auch noch ein wenig länger geschlossen, so daß dafür aber pünktlich 2 Minuten nach Konzertende der Security bereits anfangen konnte, den Veranstaltungsort zu schließen. Wir konnten uns zum Glück durch aktive Ignoranz :twisted: drumherumdrücken, daß die Türen hinter uns anstatt vor uns geschlossen wurden, so daß wir nicht gehen mußten.
Dann, bevor wir uns zum Bahnhof aufmachten, beschlossen wir, kurzfristig noch einen Café zu trinken, stellten aber fest, daß das Café gerade schloß.
Macht nichts, gehen wir einfach erstmal zum Bahnhof....... dachten wir zumindest :lol: Unterwegs durch den Park, in dem wir den Weg beschritten , den wir auch gekommen waren, entdeckten wir auf einmal ne ziemliche Menge Dinge, die wir vorher ganz sicher nicht gesehen hatten. :roll: :lol:
Hm..... eigenartig :roll: :lol: Auch die Brücke sah anders aus, und an ein rundes Blumenbeet konnten wir uns beim besten Willen nicht erinnern :lol:
Macht auch nichts - wir gehen einfach erstmal wieder zurück und fangen dann von vorne an...... dachten wir auch.... :roll: :lol: Komischerweise sah die Straße gar nicht mehr aus wie die, die zur Parkbühne zurückführen müßte und irgendwie....... war das auch alles etwas anders..... hm..... :lol:
"Wir haben uns verlaufen oder?" "Ja." "In einem PARK oder?" "Ja." "Hm..... vielleicht hier? Das sieht doch so ähnlich aus wie..... oder doch nicht?" "Es ist einfach nur dunkel. Ich weiß nicht wie das aussieht." "Sieht alles irgendwie gleich aus. Aber ganz da hinten sind Lichter." "Hier sind überall Lichter. Und die sind immer ganz da hinten." "Hm, ja stimmt." "Und wenn wir einfach der Straße folgen? Ich höre von der Seite Autos." "Ja, ich auch. Aber auf der Seite sind auch Autos." "Wo sind wir?" "Ich habe keine Ahnung!" :lol:
Nun gut. Nachdem uns dann mitten in der Dunkelheit noch ein paar Plakate begegnet waren: "Du bist nicht allein" :shock: "Das Parfum" :shock: "Pan's Labyrinth" :lol: überlegten wir sogar schon, ob es wohl langsam an der Zeit wäre, sich zu verlieren, damit auch alles seine Ordnung hat :lol:
Zum Glück waren dann da ein paar Jugendliche, die uns erklärten, wo die Bahn fährt. Aber die Verkehrsbetriebe hatten ihren Dienst in dieser Ecke bereits eingestellt (um wieder zum "geschlossen" zurückzukommen). Somit gingen wir dann eben zu Fuß. Halb so schlimm.
Rein zu Mc Donald's Pommes essen. Wo wir erstmal ne Weile nach einer Sitzgelegenheit suchen mußten, weil die meisten Sitzbereiche kurzzeitig geschlossen waren, da wurde gerade geputzt.
Schließlich und endlich wendete sich dann doch noch alles zum Guten im Schlechten.
Denn als ich nach der langen Zugfahrt wieder in Hannover eintraf, stellte ich fest, daß mich niemand anlächelt. Ach ja, ist ja Hannover, hatte ich ganz vergessen. Und somit bleibt "das da draußen" für mich heute geschlossen. Ich möchte zurück.

@ Kollegin
Und Du?


Und zu guter Letzt:
Gute Nacht! :wink:
Zuletzt geändert von Sophie am Fr Feb 29, 2008 09:19, insgesamt 2-mal geändert.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Kollegin » Sa Aug 25, 2007 18:52

Hallöle

So, mir gehts mach 36std dauer-auf-sein....naja...albern :roll:
Irgendwie fühl ich mich als hätte ich was getrunken.Witzig...

Nun aber zum Konzert:Nach der stressigen Autofahrt(Stau unso)sind wir tatsächlich heil in Leipzig angekommen.Ich find das war gar nicht SO selbst-
verständlich, denn die Mitfahrgelegenheit die ich ausm i-net gesucht hatte,hatte nen heftigen Fahrstil drauf.Machma hab ich gedacht:Shit, wärst mal lieber selber gefahren,aber das hätte mein Panda gar nicht mehr überlebt :( .Also wir dann anna Parkbühne waren hatten wir schon nette hintergrund-musik beim Kaffee dank Euren Soundchecks :)
Dann gings endlich los.Aber wenns endlich losgeht isses ja auch viel zu schnell wieder vorbei.Und so wars auch.VIEL ZU KURZ!!! :cry:
Aber der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt, es war wie immer, TOLL!!!Fand nur das Publikum war nen bissl faul zuerst.Dieses Intro...ICH LIEBE ES!!! Es könnte noch nen bissl länger sein :D

Schandmaul war mir auch zu laut irgendwie, aber das war letztes Mal auch schon.Aber Anna war so toll...mußte sie die ganze Zeit beobachten...

Die "Sicherheitsbeauftragten"fand ich auch nen bissl dreist...Ich mein, wie lang hat man nachm Konzert noch was zu trinken bestellen können?Warte... ich glaub es waren doch GANZE 5MIN!!!
:evil: :evil: :evil:

Rückweg war nen Kracher...2Hannoveraner im Leipziger Park...MUHAHAHAHA :lol: War klar das das inne hose geht.Aber es war total lustig.Das Plakat:Wir sind nicht allein"hat mir wirklich den Rest gegeben.Hab mich nicht mehr einekriegt.Aber Sophie, zum Klischee-mäßigen trennen/verlaufen wie in Horror Filmen hatten wir auch noch viel zu viel an.Die Mädels laufen da doch dann immer halbnackt allein durch Wald(Park :lol: ).Und dann wird ja auch immernoch die Bluse beim laufen von irgendem Ast zerrissen...Oder von dem Irren der sie verfolgt.
Gähn...wir haben uns dann für das zusammenbleiben entschlossen und sind doch noch gut zum Bahnhof gekommen.

Nach 6std Zugfahrt und 4maligem umsteigen sind endlich im letzten Zug der uns nach doof-Hannover fährt.Die letzte Fahrt war auch echt gruselig, weil da son ein komischer schleimiger Kerl war der sich 2 16jährige Mädels zum unterhalten ausgesucht hat.Da konnte der so richtig auf die Kagge hauen und hat sooooo verdammt viel MÜLL erzählt das man es kaum aushalten konnte.Von Katzen und Pandas.Hähh?Aber irgendwie hört man ja doch so ein bissl hin.

Hier isses wieda so....Ahh, bloß nicht mit jemand fremdes sprechen und schon gar nicht freundlich gucken...

Wären wir mal doch noch "durch" bis nach Wuppertal gefahren :wink:

So, ich glaub das war ziemlich OFFTOPIC, oda?
Aber was soll ich auch noch schreiben? Es war wie immer TOLL(zum wiederholten Male) :D

Viele liebe Grüße von der Kollegin

P.s.Meine Hacken sind nu ganz im Eimer.
Benutzeravatar
Kollegin
 
Beiträge: 89
Registriert: 24.01.2007
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sophie » Sa Aug 25, 2007 20:43

Öhm....... ich glaub, Dein Auto muß Dich wirklich beschäftigen. :lol: Der hat nicht von Katzen und Pandas geredet, sondern von Katzen und Panthern.

@ alle

Er wollte die Mädels überzeugen, daß Katzen was ganz Tolles sind. Das sah ungefähr so aus: "Katzen sind schon schlau. Also so eine Katze - das kennt ihr ja. Die sitzt so auf'm Dach rum und guckt blöd in der Gegend rum. Aber ein Panther hat einen Jagdinstinkt......" Dann hat er von Panthern erzählt..... war schon alles ziemlich frei von Zusammenhängen. Naja. Er arbeitete sich dann vor zu den Alligatoren, die seiner Meinung nach verdammt!!! alt werden. Der älteste war 120...... :lol:
Und die Gesprächsthemen mit den Pferden lassen wir lieber mal. Ist ja ein jugendfreies Forum. Denn an seinem Sprachgalopp bei diesem Thema konnte man eindeutig feststellen, daß er bestimmte Worte bewußt umging. Aber in einer Form, bei der man wiederum merkte, daß er auch an sie dachte und deshalb Worte mied. :lol:
Es war der Kracher! :lol:


@ Kollegin

Also um halbnackt rumzurennen, war es mir doch ein bisl zu kalt.
Aber was ich Dir übrigens die ganze Zeit nicht verraten hab war, daß nahe eines Gebüsches tatsächlich jemand war. Aber er war ungefährlich, weil er dort schlief. Das war als ich einmal ein Stück vorgegangen bin und gesagt hab, Du sollst da stehenbleiben. Ich hörte es "in" dem Gebüsch merkwürdig knistern, versuchte was zu erkennen, und sah dann, daß er halb unter/halb neben dem Busch so rumlag und leise schnarchte. Kein Scherz! Was er dort überhaupt suchte, wollte ich ja nu nicht genau wissen. Deshalb bin ich einfach zurückgekommen und hab gesagt, wir gehen einfach da :arrow: lang (den anderen Weg). :lol:
Oder hättest Du mir geglaubt, daß uns nichts passiert?
"Du bist nicht allein" :lol:

Ja, wir sind wohl irgendwie offtopic. Aber sone kleine Reiseerzählung von unserer Instanz-Leipzig-Tour tut ja keinem weh. Zumal wir fast die einzigen waren/sind (also forumsbezogen).


Ja, das hatte ich völlig verdrängt. Soundcheck zum Kaffee...... war schon ziemlich nett!
:)

*edit* ^ Ach ja. Und da konnten wir auch gleich hören wie toll Holly an diesem Tag singen wird. Superobercool nämlich! Soooo geil!
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Kollegin » Sa Aug 25, 2007 21:24

MUHAHAHAHA, hab ich echt PANDA geschrieben?Meinte Panther aber. :oops: :lol: Ja, mein Panda-AUTO beschäftigt mich.Muß mich ja schon mal seelisch von ihm abnabeln.Der TÜV scheidet uns doch Ende September :cry:
Nein, der tatsächlich älteste Aligator war bei ihm 150Jahre.Er sagte:"die können 120-150Jahre alt werden"Hab leider viel zu gut zugehört...

Da lagen und saßen überall Menschen im Park.Ich glaub auch da wo das Fahrrad anna Bank lehnte lag auch einer im Gebüsch.Naja, war ja auch nen schöner Park...kein Wunder das die sich da alle ablegen
:)

Grüße von der Kollegin
Benutzeravatar
Kollegin
 
Beiträge: 89
Registriert: 24.01.2007
Wohnort: Hannover

Beitragvon tim » So Aug 26, 2007 11:23

Nur mal so ne frage....hattet ihr ein Privat konzert? denn bisher seid ihr die einzigen die sich hioer gemeldet haben...oder is für die leipziger die li hp auch geschlossen ? :P weder im gästebuch noch weitere einträge hier sind zu vermelden :(...
It's a long way to the top,
if you wanne Rock'n'Roll

Eric Fish
Benutzeravatar
tim
 
Beiträge: 152
Registriert: 03.09.2006
Wohnort: Wunstorf

Beitragvon sefie » So Aug 26, 2007 12:00

nyo, es klang wie eine privatunterhaltung... da wollt ich mich nicht einmischen ^^
:wink:

ich fand den abend sehr schön, auch wenn ich, wie schon anderswo erwähnt, nur von draußen zugehört hab. hab es mir mit einer freundin auf der wiese gemütlich gemacht und bei einer flasche rotwein die musik genossen. kam 'ne richtig romantische stimmung auf :D
Du weißt vieles über Menschen, doch du weißt nichts über mich.
Benutzeravatar
sefie
 
Beiträge: 325
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon kleines kah » So Aug 26, 2007 12:39

denn bisher seid ihr die einzigen die sich hioer gemeldet haben...

...nee, sie waren nicht die einzigen... ich war auch - mal wieder - dabei.
und das rippchen und das brummschädeltierchen hab' ich auch gesehen...
ein tolles konzert war's! nur leider wieder viel zu kurz (was freu ich mich auf die club-gigs ende des jahres :) ). diesmal hat im gegensatz zum konzert auf der festung königstein zumindest noch "rapunzel" mit in die setlist gepasst.
war wieder ein sehr lustiger abend mit euch! dankeschön!
sonnige grüße vom inventar ;-)
...doch eigentlich gefällt es mir, dass ich, im gegensatz zu dir, auch fähig bin der strömung zu entfliehn
Benutzeravatar
kleines kah
 
Beiträge: 109
Registriert: 10.06.2004
Wohnort: potsdam

Beitragvon Sophie » So Aug 26, 2007 12:50

Das Rippchen? Mist! Dann haben wir uns ja schon wieder beim Füßetreten verpaßt! :? :wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon rippchen » Di Aug 28, 2007 22:27

Sophie hat geschrieben:Das Rippchen? Mist! Dann haben wir uns ja schon wieder beim Füßetreten verpaßt! :? :wink:

stimmt... das haben wir allerdings, denn meine füße waren in leipzsch zugegen und auch der rest von mir war mit von der partie.
das konzi der instanz war höchst schnuff, aber leider im große und auch ganzen viel zu kurz.
schandmaul hab ich mir nur die ersten 3 lieder gegeben, das reichte dann auch mal wieder, weil viel zu laut und einfach viel zu "schandmaul", kanns leider nicht mehr hören.
bin auch nach dem instanz.konzi gleich weiter gefahren richtung hannover zu meiner liebsten...
aber trotzdem und sowieso und überhaupt gibts fotos, wie dieses hier:
Bild

auf der kleenen aber feenen seite:
RIPPCHENMITKRAUT.de
zu guggn...

hingehn
hinklickn
hinguggn
weitergehn

grüße

s`rippschn
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon lunaris » Di Aug 28, 2007 22:55

also ich muss ja erstmal loskotzen: auf unseren Karten stand 20 Uhr Beginn und da stehste ja als Leipziger nich schon Stunden vorher vor der Tür (nicht an einem Wochenende, wo einem von allen Ecken die Games Convention anspringt!!!)
Ich dachte mich tritt ein Pferd als wir dreiviertel 8 vor der Parkbühne aufschlagen und schon "Sonne" an mein Ohr dringt!! Mal davon abgesehen, dass noch nichmal alle drin waren... ne ne ne so geht dat nich (ich weiß auf der LI-Page stand 19:45 als Stagetime, aber sie haben trotzdem eher angefangen sonst wären se nich schon beim dritten Lied gewesen... :wink:)
toll wars trotzdem.
und hier der ultimative beweis für des rippchens anwesenheit (ja ich weiß, is nich das tollste foto aber die quintessenz zählt ja bekanntermaßen)

Bild

wir haben uns dann etwas nach vorne links gestellt, da war wenigstens ein bisschen was los (lustige große leute um uns drum rum *grins*) Schandmaul hab ich mir dann mit Oropaks gegeben und siehe da, man konnte es sogar ertragen und es klang nicht vollends übersteuert.

aber den instanz-gig am samstag in wuppertal kann ja eh nichts mehr toppen und den hab ich wenigstens von anfang an gesehen ;)

desweiteren bleibt nur zu sagen: ich bin dafür dass jede Bühne so gebaut wird wie die beiden an diesem wochenende. das ist einfach mal so viel praktischer!!
°° In jedem Menschen steckt etwas Gutes und wenn es ein Messer ist... °°

**Seit neuestem Caching-addicted**
Benutzeravatar
lunaris
 
Beiträge: 198
Registriert: 04.12.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon rippchen » Di Aug 28, 2007 23:36

na jezze bin ick baff...
bist mit der knipse nur ausgerutscht wa ??
wolltest die band knipseln und nit den grinse-spinner im graben ??
gelle
stimmts
habsch recht
??
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon Sophie » Di Aug 28, 2007 23:49

Wie konnte ich Dich bloß übersehen????? :shock: :shock: :shock:
Du standst direkt vor meiner Nase.
Da unten links in der Ecke - wenn das Bild da weiterginge, wäre ich da wohl drauf (Glück gehabt!). So viel zum Thema Füßetreten.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon lunaris » Mi Aug 29, 2007 08:20

:D nein, das war volle absicht timo. man muss doch die leute beim arbeiten festhalten, ausserdem kann ja die welt ruhig wissen, von wem die tollen fotos kommen (ja ich weiß, die schleimspur is nich zu übersehen, aber ich find deine bilder nun mal einfach nur genialst :) das musste mal gesagt werden )
°° In jedem Menschen steckt etwas Gutes und wenn es ein Messer ist... °°

**Seit neuestem Caching-addicted**
Benutzeravatar
lunaris
 
Beiträge: 198
Registriert: 04.12.2003
Wohnort: Leipzig

Parkbühne Leipzig 24.08.

Beitragvon anne.zaubert » Mi Aug 29, 2007 12:18

Tata liebe Band,
was soll ich sagen, ihr habt mich einfach erwischt in Leipzig. Ich kannte eure Musik nicht, aber besser jetzt als nie würd ich sagen, und nun will ich alle CDs von euch.. Ja, so schnell kann es gehen. Ich muss mal ein Kompliment los werden an dieser Stelle: Benni Cellini ist ja der Teufel in Person;) er hat mir gut gefallen, auch sein Cellospiel natürlisch `:)
Nicht zu fassen dass ich nie was von Rapunzel gehört habe, aber mir klingt die Musik noch in den Ohren und ich bleib dran` Grüße aus Leipzig!!
Nichts ist schöner als das hier.
Benutzeravatar
anne.zaubert
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Sophie » Mi Aug 29, 2007 12:39

^
Schön zu "hören".
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006
Nächste

Zurück zu alle Konzerte bis 2007

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast