NACH DEM KONZERT - Archiv von allen Einträgen bis 2007

Moderator: LI-Moderatorenteam

22.09.2007 - Heidelberg

22.09.2007 - Heidelberg

Beitragvon Meras » Sa Sep 22, 2007 23:17

man man man.. war das geil^^ :D
LI ham ja mal sowas von gerockt...^^

leider sind wir dann nach LI auch gegangen, weils meiner freundin schon vor LI übelst schlecht ging und danach gar nix mehr ging... schade schade... naja... bin ja sehr froh, dass ich LI anschauen konnte :)

Und ich hab mich so über Rapunzel gefreut.. hab meine Freundin die ganze Zeit zugelabert, dass ichs unbedingt hören will *g* ^^

schandmaul dann wieder spätestens zu 10 jahre schandmaul...

und LI am 6.12. in karlsruhe =)

Danke!



Und Holly: Du darfst beim Geschichtenerzählen nicht immer so abschweifen *lach*
Meras
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.03.2006
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Sören » So Sep 23, 2007 10:34

Ja, war ein ganz nettes Festival! Ein bisschen voll und eng, aber sonst ganz o.k. Und die Geschichte mit Schelmish haben einige nicht kapiert! Wir hatten keine Ahnung, um was es geht!

Aber das Konzert war schon nicht schlecht! Sooo gaaannnzz laaangsssamm gefallen mir die Lieder ja auch live! Auf der Herbst-/Wintertour müssen dann nur noch die letzten Zweifel behoben werden! :P
Bild Bild
Benutzeravatar
Sören
 
Beiträge: 120
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Künzelsau (BaWü)

Beitragvon fritzchen » So Sep 23, 2007 11:59

Zuerst dachte ich es wird ein Debakel, nachdem ich die Schlange vorm Einlass gesehen habe und mich am Ende einreihte... :shock: Diese Schlange stellte sämtliche "Bananen-Schlangen" aus meiner Ostdeutschen-Vergangenheit in den Schatten und ich fragte mich wirklich, nachdem ich irgendwann drin war, wo die Security-Menschen diese Massen hingebracht haben... Es war schon voll drinnen, aber so groß war die Halle_02 auch wieder nicht...
Von Eric Fish bekam ich hinten nicht all zuviel mit, aber zur Instanz konnte ich mich noch vorkämpfen... Nach der Darbietung bin ich dann auch gleich in Richtung Karlsruhe verschwunden, um mich um meine Daheimgebliebenen zu kümmern... :wink:

Ein paar Eindrücke vom Konzert gibts hier:
http://bambi74.myhp24.de/
if this is it, it isn`t it, is it?
Benutzeravatar
fritzchen
 
Beiträge: 142
Registriert: 14.02.2004
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Queeny » So Sep 23, 2007 12:17

Ich bin zwr noch voll verrafft, aber ich versuche auch meinen Senf abzugeben.
Als wir an die Halle 02 kamen dachte ich im falschen Film zu sein. Aber der Einlass ging sehr zügig von statten, und so warn wir rechtzitig zu Erics ersten Akkorden in der Halle. Er war auch echt nicht schlecht, aber ich bekam die totalen Beklemmungen, so dass sich mein Freund vor der Halle um meinen Kreislauf kümmern musste. Zur Instanz war ich-Singt Halleluja- wieder so weit auf dem Damm, so das ich mit allen andern jenseits des Mischpults eine große Instanzparty feiern konnte.
Die Jungs waren klasse wie immer, und Holly hat kein einziges Mal den Text vergessen *duckundweg* Monument der Stille war wie immer wunderschön, diesmal wurdeen die Jungs von Anna und Birgit unterstützt.
Schandmaul habe ich von draussen angehört, was unter anderem an vielen netten Unterhaltungen lag ;)
Ich freu mich auf Karlsruhe.
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon Fr4nk » So Sep 23, 2007 15:21

Benefiz Konzert mit Schandmaul und Eric Fish am 22.09.07 in Heidelberg

Hab ich mich noch gefreut, dass nur eine kurze Anreise anstand, war ich doch etwas überrascht, als wir in Heidelberg ankamen und uns am Eingang ans Ende der Schlange begeben wollten...
Grob geschätzt dürften sie 500m lang gewesen sein und ich habe schon eine Neuauflage von "Warten auf Godot" erwartet, aber glücklicherweise war die Security ziemlich fix und nach "nur" ca. 30 Minuten waren wir in der Halle - kleiner Tipp: Die Zeit reicht genau um zu dritt eine Schachtel M&Ms leer zumachen. Also wenn wieder so etwas ist nehmt ordentlich Proviant mit ;)

Da wir erst reinkamen als Eric Fish schon mit dem ersten Lied fertig war, war dann erstmal nach vorne durchkämpfen angesagt.
1. Etappenziel war ~ auf Höhe des Mischpults. Danach wäre viel Überzeugungskraft nötig gewesen, um weiter nach vorne zu kommen :D.
Da ich Eric Fish das erste mal "Solo" gehört habe, müsst ihr andere Leute wegen einer Setlist anhauen. Ich fand das Programm interessant, da einige Lieder für das "aktivere" Publikum dabei waren, aber auch Lieder die ein wenig zum Denken anregen.

Besonderes gab es hier kaum zu vermerken. ~ 1 Stunde Programm war geplant und wurde auch ziemlich genau eingehalten. Nach der Zugabe kam die Umbaupause und es war erstmal Zeit, sich weiter vorne einen ordentlichen Platz zu erkämpfen - diesmal hat's zwar "nur" für das vorderste Drittel gereicht, aber die Stimmung war da vorne höllisch gut, also "so what..." :D.
Nach einiger Warterei kam Thomas von Schandmaul auf die Bühne, erzählte kurz ein wenig über die Idee des Konzerts zu Gunsten der Musiktherapie, aber dankte vor allem Eric Fish und sagte die Instanz an - als Wechsel von den etwas ruhigeren Tönen zu der Spass- & Tanzmusik.

So kam dann eine der "drei schönsten Bands" (die anderen beiden waren ja Backstage) auf die Bühne, um erstmal mit dem "Intro" anzufangen, dass dann in "Du und Ich" überging (ich wiederhole meine Forderung: Nächstes mal wieder ab auf die CD damit :D).
Das Publikum der vorderen Reihen war sofort wieder gut dabei. Vom hinteren hab ich da nichts mehr mitbekommen, aber Queeny hat mir bestätigt, dass da auch einiges los war (auch wenn ich dachte die ganzen Eltern, die mit ihren Kindern hin sind stehen eher da hinten - und mir kam der Anteil dieses mal recht hoch vor:D).
Auch bei Sonne ging's gut rund und jeder hat gegrö... äh gesungen was die Stimme hergab ^^.
Als nächstes gab's dann etwas auf die Ohren, was die anderen Bands NICHT zu bieten haben. Es sind zwar vielleicht alle 3 die "schönsten Bands der Welt", aber weder Schandmaul noch Eric Fish haben ein "Schönstes Lied der Welt".

Danach bin ich mir was die Reihenfolge der Titel anbelangt nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube nach dem folgenden "Unerreicht" begann Holly mit dem Geschichten erzählen, das er aber allem Anschein nach nicht allzu gut kann (man merkt, wer bei ihnen zu Hause der Tochter immer die Geschichten vorlesen musste :D):
Da die Instanz und Schandmaul schon öfter gemeinsam unterwegs waren und sowohl die Bands als auch die Fans (wie auch Eric Fish + Fans) Freunde sind, widmete er das nächste Lied Thomas' Gitarre, die den letzten gemeinsamen Auftritt nicht ganz unbeschadet überstanden hat.
(Die Zankerei zwischen Holly & Holly D. während der Erzählerei war recht lustig, auch wenn Holly D. nicht übernehmen wollte, da er nur fürs Musik machen bezahlt wird und nicht fürs Erzählen - böse Zungen würden ja jetzt fragen, was für Sachen da im Busch sind, wenn er beim Benefizkonzert bezahlt wird, aber wir sind ja nicht böse:D).
Im Anschluss daran folgte "Ohne dich" nur um dann beim nächsten Lied nicht mehr ganz "so allein" auf der Bühne zu sein, denn wenn man befreundet ist "leiht man sich auch mal die Frauen aus" :D. Anna & Birgit begleiteten die 7 bei "Wir sind Allein", bei dem Holly das Publikum aufgefordert hat sich eine der anderen Hände zu schnappen, hoch zu halten und bei Bedarf Telefonnummern auszutauschen :D. Ich hatte allerdings mehrmals das Gefühl, als wären sich Anna & Mutti nicht einig, wer jetzt was spielt... zumindest warfen sie sich einige verwirrte Blicke zu :D.

Zum Ausgleich nach der Anstrengung gab's dann nach 6 Minuten Hände hochhalten ein "Monument der Stille" - super schönes Lied und vor allem auch schön entspannend, wenn die Hände nicht mehr können :D.

Der Ausgleich dazu sollte danach wieder kommen, aber vorher musste erstmal noch getestet werden, ob die alte Lagerhalle die geballte Kraft der Besucher aushält. Nach etwas "einhüpfen" auf Befehl (hier hab ich dann wirklich mal mitbekommen, dass auch die hinteren Reihen z.T. noch sehr gut dabei waren, weil Holly sie separat springen sehen wollte ;)) durften wir dann endlich "tanz"en :D.

Im Anschluss daran folgte etwas (wohl einmaliges), von dem sowieso alle vermutet hatten, dass es an diesem Abend kommt: Eric, Thomas & Holly (& Band & Publikum :D) sangen zusammen "Das Stimmlein". Da einige Zuschauerinnen aber Eric & Thomas auch oberkörperfrei sehen wollten waren erstmal noch "Bau Chicka Wah Wah"-Seitenhiebe angesagt ;).
Die Gastsänger waren zwar nicht ganz textsicher, aber in dem Fall hat einfach das Publikum nachgeholfen, so dass es super funktioniert hat :D.

Irgendwie bin ich mir hier ganz sicher, dass die Reihenfolge NICHT MEHR stimmt, aber theoretisch hab ich jetzt nur noch "Maskenball" auf der "Playlist", aber egal ... auch bei dem Lied ging das Publikum gut mit und machte nochmal ordentlich Stimmung, um dann noch Rapunzel (inkl. I was made for Lovin' you & Eye of the Tiger :D) als Zugabe zu erhalten.

Von Schandmaul kann ich dann nicht mehr viel erzählen. Ich war "mal kurz" draußen und hab zufällig Queeny getroffen (zahlt sich irgendwie aus, dass ich immer mit einem einzigem unsignierten Band-T-Shirt ("Gott") rumrenne - scheint ja nie jemand außer mir eins zu tragen :D). Da haben wir dann gequatscht und auch noch einige von der Band angehauen...

Die Geschichten da gibts allerdings erst, wenn wir Beweise in Form von Bildern oder Videos haben *Zwinker@Queeny*


Fazit: Immer wieder scheeeeeeee :D. Und man sieht sich in Karlsruhe :-)
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur
Fr4nk
 
Beiträge: 199
Registriert: 09.07.2004
Wohnort: ~20KM entfernt von Heidelberg

Beitragvon Theoderich » So Sep 23, 2007 16:01

Joa, ich will dann auch hier mal meine Meinung dazu abladen:

Zuerst die Bilder: http://www.justmoments.de/schandmaul

Dann zum Konzert: Was soll man sagen? Hat Spass gemacht! Das Stimmlein war toll, die Setlists aller drei Bands auch.

Zu erwähnen wäre noch die gute Versorgung mit Wasser, die gute Luft in der Halle und und und...

Ach ja, zur Geschichte:
Also, auf dem Feuertal-Festival in Wuppertal hat ein Crew-Mitglied von Schelmisch die Gitarre von Thomas überfahren. Mit einem Sprinter. Vorwärts! Darauf hin musste er sich in Trier eine Gitarre von der Instanz ausleihen.
Aber er hat ja jetzt eine neue, die er wohl auch mal spielen muss!

Grüße, Till
angelheaded hipsters burning for the ancient heavenly connection
to the starry dynamo in the machinery of night

Ginsberg - Howl
Benutzeravatar
Theoderich
 
Beiträge: 47
Registriert: 01.09.2007
Wohnort: Neubiberg

Beitragvon KlenerSonnenstrahl » So Sep 23, 2007 18:17

Nun mein Bericht... *g*

Lunatica und ich sind, nach etwa 2 1/2 Stunden Autobahn + 1 Stunde in Heidelberg rumgurken auch an der Halle angekommen. :)
Ja, das war schon schwer für uns die Halle zu finden... aber hey... wir haben es rechtzeitig geschafft. =)

In die Halle kamen wir recht schnell, da wir weit vorne standen. So hieß es für uns: 1. Reihe =)

Herr Fish hat mit seinen 3 Jungs gute Lieder ausgewählt, auch wenn ich ihn "solo" lieber im Sitzen hören würde... aber man kann ja nicht alles haben, gell... ;)
Der Umbau verlief zum Glück recht schnell.. =)

Letzte Instanz war ja mal wieder sehr GENIAL!!
Setlist, wen es interessiert:

Intro
Du und Ich
Unerreicht
Sonne
Ohne dich
Das schönste Lied der Welt
Tanz
Maskenball
Mein Todestag
Wir sind allein
Monument der Stille
Das Stimmlein
Rapunzel

Hollys Aktion, wie er Wizard beim Speicherkartenwechsel zugesehen hat, war schon sehr amüsant... *g*
Es war einfach ein sehr genialer und amüsanter Auftritt =)

Schandmaul hat mir persönlich auch sehr gut gefallen...*g*
Nur Herr Fish hätte die gute Walpurgisnacht nicht so... *** *hust*
Nein, es gefiel mir nicht!

Das nette Gespräch mit Specki bzgl. Haare färben und rauchen war sehr genial und die Veränderung des Covers (der neuen CD) hat Holly auch gut umgesetzt! :)

@ Till: wie bereits gesagt... tolle Fotos =)

Liebe Grüßlies
Tanzen ist Träumen mit den Beinen.
(Herwig Mitteregger)
Benutzeravatar
KlenerSonnenstrahl
 
Beiträge: 135
Registriert: 29.08.2007
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Lunatica » So Sep 23, 2007 21:16

Heidelberg...

Nach der doch recht langen Anfahrt sind wir, wie Cora auch schon erwähnt hat, erstmal 1 Stunde durch Heidelberg gegurkt, biswir die Halle fanden. Waren aber trotzdem noch recht früh dort, haben dann auch im vorderen Teil der Schlange gestanden...und in der Halle wars dann die 1. Reihe.

Letzte Instanz haben mir einfach nur super gut gefallen!!! Die ganze Ausstrahlung auf der Bühne...und überhaupt!!!
Die Sache mit der Ersatzgitarre für Thomas fand ich sehr lustig!!! Er hat uns nachher auch noch versichert das er sich dafür was einfallen lässt :)

Eric Fish...nun ja...er ist mir einfach ein bisschen zu sehr
Profilirungs-Neurotiker, wie man beim Stimmlein und auch bei Schandmauls "Walpurgisnacht" gut sehen konnte....

Schandmaul waren einfach gut wie immer... :wink:

Die Gespräche im Nachhinein waren auch zum Teil noch sehr lustig
:)

Alles in allem ein sehr gelungener Abend!!!

Jetzt werde ich mich aber in mein Bett begeben und Schlaf nachholen!!!

@Till: Danke für die Bilder....wieder ein paar die ich auf meine Art "verschönern" kann :wink:

Grüße an euch alle!!!
"Es ist schwer zu sagen, ob die Welt, in der wir leben, Realität oder ein Traum ist."

http://www.hofreitschule.de
Benutzeravatar
Lunatica
 
Beiträge: 95
Registriert: 09.05.2007
Wohnort: Bückeburg

Beitragvon raubkatze » Mo Sep 24, 2007 07:12

:cry: und ich war nicht dabei :cry:
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Heidelberg war mega geil

Beitragvon sesche » Mo Sep 24, 2007 09:11

Hallo,

also Heidelberg war ja wohl der hammer. Wir sind für dieses Konzert ca. 6 Stunden gefahren.

Aber ich muss sagen das es sich von Minute zu Minute mehr gelohnt hat.
wir hatten das glück ziemlich weit vorn zu stehen, so ca. die dritte reihe. Und schon bei Erik bekam ich mega Gänsehaut. Dafür hätte sich das schon gelohnt. Als dann noch die Instanz kam war nur noch Party.
Dann noch Das Stimmlein von den Drei zusammen, das hat einfach gerockt.
Wir hatten auch das Glück das wir 2 Drummsticks fangen konnten.
;) mega cool. Einen von der Instanz und einer von Schandmaul.
Es war einfach nur der Hammer.
Dann noch Autogramme und ich konnte behaupten das es der beste Abend überhaupt war.

Danke für diesen mega hammer geilen Abend.
Hoffe ihr kommt mal wieder nach Lingen.

Ganz ganz liebe Grüße

Macht weiter sooooo!!! :D
sesche
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2007
Wohnort: Lingen/ Niedersachsen

Beitragvon Queeny » Mo Sep 24, 2007 13:09

*Insidermodus on*@Fr4nk ich hab mich am Sonntag halb tot gegoogelt, ich hab aber voll nix gefunden. Ich hoffe, dein Kumpel hat mehr Glück, oder der An3. Das wird ein Spass wenn wir das Material denn haben *zwinker* *Insidermodus off*

Ansonsten: Genial wars!!! Wie immer eben- und die Vorfreude aufs Substage ist enorm.
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon Faizah » Mo Sep 24, 2007 13:36

Ohja!
Geil war's!

Leider hatte Eric Fish nicht die zwei, drei Lieder gespielt, die einzigen, die ich kannte.. *hust* Ne, der Kerl war schon echt toll, sogar solo hat er's drauf! Aber mit Subway to Sally mag ich ihn doch lieber,.. und wie gesagt, viele Lieder kannte ich leider nicht.. :roll:

Letzte Instanz hat mich echt sehr postitiv überrascht! Das war jetzt mein erstes Konzert von ihnen und ich war echt hellauf begeistert!
Als "Ohne dich" gespielt worden ist- Gänsehaut pur! :wink:
Und Tanz ging echt hammermäßig ab, wie der Rest eigentlich auch! :D
Stimmlein fand ich auch sehr toll, genauso wie Monument der Stille.. oder "Das schönste Lied der Welt".
Einfach nur geil, wie ich fand! =)

Und Schandmaul -
was soll ich sagen, ich war auch hin und weg!
Viele meiner liebsten Lieder wurden gespielt, die Stimmung war genial und "Dein Anblick" - wahnsinn! ^^

Sehr, sehr geil der Abend! :)
Faizah
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2007

halle 02 heidelberg

Beitragvon blackeye » Sa Sep 29, 2007 11:52

so musst mich jetzt erst ma hier anmelde un hoff des ich des richtig mach mit dem beitrag schreibe :oops:

des konzert war einfach de absolute hammer! instanz hat super gerockt!!!
schade des mir aufgrund einer nörgelnder freundin schon nach 20 min schandmaul gehe musste :cry: abba was ich bis dort gesehe hab war voll cool!!!!

freu mich scho auf 6.12 in karlsruhe !!! :D
blackeye
 
Beiträge: 113
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: sand

Beitragvon Queeny » Sa Sep 29, 2007 12:35

Hallo blackeye,
z'erscht mol Herzlich Willkommen unter uns Verrückten, hoffentlich fühlsch dich hier wohl.
In der Rubrik Sofa gibts en Vorstellungsfred, wär lieb wenn'd do mol neiguggsch.

So genug Ausländisch gesprochen ;-)

Bienvenue und bis in KA
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Zurück zu alle Konzerte bis 2007

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste