NACH DEM KONZERT - Archiv von allen Einträgen bis 2007

Moderator: LI-Moderatorenteam

06.12.2007 - Karlsruhe

06.12.2007 - Karlsruhe

Beitragvon Meras » Fr Dez 07, 2007 00:43

Es war toll toll toll^^

1. Vorband: mhh... klingen die immer so, oder wars einfach tontechnisch schlecht eingestellt? den Sänger hat man nicht wirklich verstanden.. Instrumente zu laut... ansonsten ganz nett

2. Ich finds immer wieder erstaunlich, dass mich die Instanz immer wieder aufs Neue so extrem beeindrucken kann^^... obwohl das letzte Konzert nur etwa 3 Monate her ist (Heidelberg) wars wieder mal viel toller als ichs mir ausgemalt hab^^.... bestätigt mir immer wieder die Meinung, dass LI zu meinen 3 absoluten Lieblings-Live-Bands gehört (neben Schandmaul und Fiddlers Green) ... =)
Liedauswahl fand ich super :)
hach... was verlier ich große Worte? Es war unglaublich toll und ich freu mich jetzt schon auf Nürnberg im Februar!!!


Leider kann ich jetzt nicht mehr ins Casa Noctis - muss morgen früh raus und arbeiten und deswegen jetzt schnell ins Bett.... wär gern noch dahin gegangen... trinkt noch schön einen^^ (am besten 1-2 für mich mit xD)



Also ich hoff, euch hats auch so gefallen, dass ihr Karlsruhe immer mal wieder mit einplant :) (ahja.. Zuschauermenge war ja im Vergleich zu Köln 06 n Sprung von 0 auf 100 :D ... wobei ich das damals auch toll fand ^^)
Meras
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.03.2006
Wohnort: Karlsruhe

Re: 06.12.2007 - Karlsruhe

Beitragvon Fr4nk » Fr Dez 07, 2007 01:51

Ich hoffe mal ich hab die Abfolge korrekt hinbekommen (Ich hab sie mal bei Lisas "01.12.2007 - Erfurt HdS" geklaut und Änderungen gesucht aber nicht gefunden ;)). Ich hab zwar nach dem Konzert Andraj angehauen wegen der Setliste, aber die war leider schon jemand versprochen :-/.

Die Instanz in Karlsruhe - 6.12.07 im Substage

Holly D. meinte zwar, dass sie jetzt das 5. Mal im Substage waren (und nur eine mir unbekannte Forenschreiberin (ist so 'ne Vermutung) war bei allen 5 dabei), aber irgendwie ist es trotzdem viel zu selten :D.
Hoffentlich können wir spätestens nächstes Jahr um die Zeit "Alle Jahre wieder" anstimmen :D.

Einlass war kurz nach 20 Uhr und nach einigen Minuten sieht man auch schon die ersten abgehetzten bekannten Gesichter (8 bis 11 Stunden-Tag + Konzert :-)). Es wird gesmalltalkt und gealbert & auf die Setlist gespickt bis 5 vor 9 die Lichter auf der Bühne angehen.

Es erscheinen 4 Mannen ausgerüstet mit den üblichen Werkzeugen der Musikerzunft, die "Auf dem Weg in 'uns're' Welt" sind. Leider scheinen sie unterwegs irgendwo den Tontechniker verloren zu haben oder hatten einfach nicht genug Zeit mit ihm einen ordentlichen Soundcheck zu machen. Die Akkustikbedingungen im Substage sind ja nicht gerade optimal.
Die Band selbst hat sich recht gut geschlagen, aber konnte mit einem viel zu leisem Sänger und/oder viel zu lauter Musik nicht überzeugen. Meiner Meinung nach brachten sie es musikalisch so gut rüber wie auf der CD, auch wenn Live ruhig etwas mehr Elan dabei sein dürfte. Ohne Unterstützung des Publikums tut man sich da aber auch schwer :-|
Da ich die CD kenne (aber selbst Probleme hatte, alles zu verstehen) seh' ich das wohl etwas anders als die Meisten, aber viele hatten Eisheilig noch nie gehört und waren dann natürlich ziemlich enttäuscht.

Nach dem Abtreten der Vorband - ohne Zugaberufe & echte Begeisterung :-| - kam die Umbaupause während der man Lutz, Andraj & einige "Bandies" (Wortspielwink) immer mal wieder über die Bühne huschen sah und damit beschäftigt war, sich 'nen ordentlichen Platz zu suchen und zu quatschen :D.

Das Licht geht aus und die Nebelmaschine an. Andraj ist in seinem Reich und er beherrscht sein Handwerk (wie immer - und Sound war natürlich auch super :-)).
Die Leute, die sowohl auf der "Wir sind Gold" Sommertour, als auch schon auf einem Konzert der Wintertour waren, kennen das Gefühl:
Das Intro beginnt ("Moment, war das letztes mal auch so?") und man wartet die ganze Zeit, dass Specki und Herr Stolz endlich loslegen. Und man wartet und wartet und wartet :D.

Auf einmal ist das Intro rum und sie legen los und zwar richtig. "Musik erklingt, da stehn sie wieder..." - wie wahr, wie wahr, denn auch an Nikolaus gibt es einen Maskenball.
Wie bei jeder Tour zum namensgebenden Album: Immer nur eines ist doch langweilig. Manches auf dem vorherigen Album ist doch auch Unerreicht.

Holly D. weißt uns unnötigerweiße ( ? :D - der 6.12 ist doch sowieso schon seit 4 Wochen im Kalender dick rot angestrichen ;)) darauf hin, dass heute Nikolaus ist und will das wir raten, was in seinen frisch geputzten Schuhen im Tourbus ist. Er sagt nurnoch irgendwas, das man auf "Doch nicht so freundliche Leute in der Band" reduzieren könnte und jedem Freiraum zum überlegen lässt, ob da jetzt einfach nur nichts drin war oder 6 Wochen alte Stinkesocken ;).

In Karlsruhe und erst recht im Substage scheint um diese Zeit zwar keine Sonne aber das Lied wird trotzdem begeistert aufgenommen. Holly stellt fest, dass das Ganze Ohne Dich, ohne dich, ohne dich, ohne dich, ohne dich & ohne all die anderen hier garnicht laufen würde und lässt es wieder ordentlich krachen.
Gerade bei solchen Titeln hab ich zwar gehofft, schonmal einen Acoustic-Vorgeschmack zu bekommen (auf Myspace gibts das Zeug doch auch ;)), aber da die Supporter fehlen, versteh ichs. Und die Leute wollens ja anscheinend in der Version genauso hören :D.
Es geht laut weiter. Die Leute wollen nicht nur Springen & Klatschen, nein auch Tanzen gehört dazu.
Spätestens hier zeichnet es sich ab: Es sind nicht extrem viele Besucher (der Vorhang hängt wieder und an den Tischen & Stühlen hinten nah am Eingang kann man bequem sitzen), aber die, die da sind, wissen wie man feiert.
Der ewige Kreis schließt sich und es geht zurück zum neuen Album, aber vor dem Titel kommt erst noch der Opener der aktuellen Platte: Du, du, du, du, du [Holly mag das wohl :D], Du und ich sind zusammen im Substage und lassen es krachen.
Luftig, leicht & locker geht es weiter mit Sturmvogel, wie beinahe jedes Lied begeistert aufgenommen. Nebenbei passt es perfekt in den Wechsel zwischen lauteren & leiseren Titeln. Immer wenn man denkt "Boah bin ich K.O." hat man fast mal Zeit, Luft zu holen ;).
Holly wiederholt sein Lieblingsspiel [Du,du,du ;)], schließlich sind wir alle Regentropfen Und das Meer nimmt uns auf.

Wer bis jetzt noch nicht genug hatte, bekam Das schönste Lied der Welt um die Ohren. Kein Widerspruch von meiner Seite - und das restliche Publikum war auch begeistert dabei.

Die Band hatte weiter in der Kiste "Oldies but Goldies" (zumindest nenn ich sie jetzt mal "Oldies" in dem doch recht schnellebigen Musikmarkt) gebuddelt und Titel von Götter auf Abruf ausgebuddelt - immer schön eine Platte nach der anderen wie wir später noch merken.
Es ist zwar keine Bittere Nacht, aber das Lied passt trotzdem. Kaum fertig geht es nahtlos weiter und Holly erzählt uns was er Jeden Morgen und wenn ihn seine Tochter nach dem fragt, was er bisher erreicht hat, macht.

Wie ich später von Andraj erfahre, hätte hier "dem üblichen Programm nach" Sprachlos kommen sollen, aber da sich Specki beinahe lebensgefährlich verletzt hat (so ein eingeschnittener Daumen ist höllisch gefährlich;)), mussten wir leider darauf verzichten. Gemerkt hat es allerdings nicht wirklich jemand, denn nach Götter auf Abruf gings wieder zur "neuen" Scheiben:
Komm nie zurück ist hoffentlich nicht das Bandmotto bezüglich Karlsruhe. Nächstes Jahr selber Ort, selbe Zeit (oder auch gern viel früher ;)) wäre mir lieber :D.

Auch wenn auf Hollys Frage, ob sie bis zum Morgenrot durchspielen sollen, zwar fast jeder "Ja" gegröhlt hat, wieß er lieber darauf hin, dass es nurnoch 8 mal in die Heia geht, bevor die neue Scheibe draußen ist. Da gleichzeitig auchnoch Nikolaus ist, wurde für später in die "Casa Noctis" eingeladen, auch wenn anscheinend niemand so recht wusste, wo das ganze liegt (Holly hat einfach mal gehofft, dass Merchandise-Manu den Weg kennt - was wir aber nie erfahren haben - einer der auf der Party war kann ja mal aus dem Nähkästchen plaudern;)).

Kurzfassung für Nicht-Karlsruher (der Rest kennt es hoffentlich ;)) wenn ihr mal reinschauen wollt:
Vom Europaplatz nach Norden, erste Straße links auf der linken Seite.

Es kam einer der "Klassiker" (zumindest kommt es mir nach dem inzwischen 3. Konzert mit dem Procedere so vor): Hände hoch, 2 Schnappen, 6 Minuten oben halten (hin und herwippend natürlich) und bei Bedarf auch Telefonnummern austauschen ;). Schließleich gilt heute nicht Wir sind allein.
Das war dann zwar schön, unterhaltsam und bei manchen auch romantisch, aber vor allem anstrengend. Im Anschluss gab es aber zum Glück ein Monument der Stille, sodass beim nächsten Lied jeder wieder voll dabei war.
War auch nötig, schließlich muss sich Holly vor Das Stimmlein mit "The Lion sleeps tonight" einsingen, nur um den anderen Männern vorzuführen, dass ihm das nur die Frauen nachmachen können.
Unsere Sabotageversuche beim Einsingen ("Junge, komm bald wieder...") hat zwar wohl nur ein Insider verstanden, aber das macht nix. Hoffentlich kommt die Band wieder :D.
Wie es sich für ein Gemeinschaftsprojekt gehört, waren alle Besucher in meiner Näheren und ferneren Umgebung (Reihe 3-4 Mitte) mit Inbrunst dabei und intonierten (das zwar mehr schlecht als recht, aber gröhlen wollte ichs nicht nennen;)) was ihre musikalische Begabung (oder auch "ihr Stimmlein") hergab.

Abgang der Instanz ? Wie ? Jetzt schon?
Nene, zumindest nicht länger als 30 Sekunden, dann hatten wir sie wieder vorgegröhlt. Holly meinte zwar "Eines hab ich noch", aber da die Setlist ja am Anfang bei der Technik gut sichtbar auslag und auch bei den Musikern in der vordersten Reihe angebracht war, wussten einige, dass hier wohl gilt 1 = 6 (mathematische Beweise dieser These bitte per Mail an die Band ;))

Wie schon gesagt - immer schön Album für Album. Was fehlt noch ? Das Spiel ? Neee, kommt noch...
Erstmal Kalter Glanz. Vor dem gleichnamigem Stück gab es allerdings Ganz oder gar nicht auf die Ohren.
Die Raterunde geht weiter: Welcher "Klassiker" von der Scheibe fehlt noch ?
Mein Todestag war das gleichnamige Lied dann nicht, aber es gab ja noch ein Lied, in dem jemand sterben kann.
Die arme Rapunzel liegt leider im Grab und "Geruch von verfaultem Fleisch" steigt auf, aber während das Lied läuft, stört das vermutlich eh niemand, denn alle sind mit Hüpfen, Klatschen & "Singen" beschäftigt.

Zumindest kann man verraten dass es 'ne neue Variante des Titels gibt und dass Holly den Text zur Sicherheit abliest (oder zumindest aufgeschrieben hat) - aber psst ...

Der nächste Abgang der Band. Moment 6 - 4 = ?
Ah richtig. Die Band soll Für immer und ewig so weitermachen. Geht aber leider nicht. Aftershowparty im Casa Noctis (Holly nannte es erst versehntlich Abschiedsparty - ist da was im Busch ;D ?) und der morgige Auftritt in Salzburg stehen da etwas im Weg. Zumindest geht es, dass sie den Titel spielen und das Publikum ordentlich mitreißen.

Rein nach Adam Riesling kommt als nächstes das Ende: Holly moderiert freundlich eine Abschiedsmelodie für alle, die nicht mehr zur Aftershowpartykönnen, an und singt uns als Sandmann ins Bett.


----------------------------------------------------------------------

Es stand noch etwas Kleinkram im Substage an:
  • Einige Forenuser waren da *nochmalganzbesonderswink an Queeny & Spider* - die Beschreibung "Der einzige mit "Gott-T-Shirt" hat ja mal wieder hingehauen :D.
  • Holly wurde geshockt (jaja, die Jugendsünden :D)
  • Leute die gerne weit im Voraus planen konnten gleich "Die Weisse Tour"-Konzertkarten inklusive "Das Weisse Lied Special Edition" erwerben.

Casa Noctis war bei mir dann leider nichtmehr möglich, bzw. konnte mich nicht dafür begeistern, da alle die ich zum Konzert geschleppt habe, heim sind/wollten & auch von der mir bekannten Forenfraktion 90% verduftet sind.
Ganz nebenbei beginnt der Tag morgen wegen dem Konzert nicht später und so konnte ich wenigstens "noch schnell" einen kleinen Konzertrückblick schreiben.

Alles in allem:
Super Atmosphäre, super Konzert, nicht ganz optimaler Termin, entäuschend Technik bei der Vorband

Etwaigen Kram den ich vergessen habe trage ich nach, wenn ich morgen dran denke :D
(z.B. Hollys Grinsen, wenn er bei irgendwelchen Leuten
Code: Alles auswählen
||         ||
||         ||
||         ||
||         ||
| _____    ||
|______    ||

gesehen hat)
Zuletzt geändert von Fr4nk am Fr Dez 07, 2007 04:04, insgesamt 6-mal geändert.
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur
Fr4nk
 
Beiträge: 199
Registriert: 09.07.2004
Wohnort: ~20KM entfernt von Heidelberg

Beitragvon Sophie » Fr Dez 07, 2007 03:36

Ja, es war absolut GEIL!!!!! Die Leute waren so wie es muß (keine Rumsteher und Stehschläfer weit und breit), die Band war enorm gut drauf, waren echt richtig richtig gut heute. Die Stimmung war sehr gut, und die Atmosphäre insgesamt sehr schön. Mir hat's gefallen, und ich denke, daß es niemandem anders gehen KANN :wink:
SUPI!!!!

Bei "Ganz Oder Gar Nicht" hab ich beinahe einen Kreischanfall bekommen (habs mir aber noch verkneifen können) :oops: weil ich den Song nicht nur sehr gern hab, sondern weil er SO COOL klang! In mir ist so ziemlich alles passiert. Mann mann....... war das cool! *ohrgasmus-naht*

Jetzt überlege ich aber gerade, ob hier in irgend einem Fred schonmal sowas erwähnt wurde. Also: Speckis neuee Haarfarben-Mix ist schöner als das Rot von früher. Da das ja immer ein Thema überall war, wollte ich es nun mal anwärmen :lol:
So schön das Rot auch immer war - ich finde das jetzige Schwarz-Rot-Ding steht ihm viel viel besser. Schicki!
(und ob er und Benni nun beim gleichen Frisör waren, wäre wohl noch zu klären :wink: )

Öhm.... aber nochmal zurück zum Eigentlichen > also es war toll!
Und an die Jungs einen großen Dank! :) Für das verschönern meines Tages :)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Sophie » Fr Dez 07, 2007 03:42

So, Doppelpost-Alarm.
Hab mich ja gar nicht zu dem Support und so geäußert (war mir entfallen). Ja, der Sänger war recht leise, und die Musik war, wenn man bedenkt, daß die richtig schöne Sachen haben, eher die sanfte Aufwärmung. War aber trotzdem ganz schön.

Casa Noctis: Wir konnten auch nicht hin. :/ Wie man sieht.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

grins

Beitragvon alex » Fr Dez 07, 2007 04:46

Tach ihr Lieben,

Gott, ich sitz gerade im Nightliner und lese eben aus erster Hand eure Emotionen übers gerade eben geschehenene Konzert.

Da wird mir warm uns Herz, schön solche Zeilen zu lesen.

Na mal schauen, ob wir das wiederholen können.

der grinsende Alex ( irgendwo zwischen Karlsruhe und Salburg )
--> Was Techniker über ihr Treiben denken ( und aufschreiben ) http://instanzcrew.blogspot.com/
--> Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
alex
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 87
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: leipzig

Beitragvon Sophie » Fr Dez 07, 2007 05:25

^

:)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon fritzchen » Fr Dez 07, 2007 11:42

Leider hats bei mir nicht geklappt, aber ich habe eine Entschuldigung! :D
Bild
if this is it, it isn`t it, is it?
Benutzeravatar
fritzchen
 
Beiträge: 142
Registriert: 14.02.2004
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon blackeye » Fr Dez 07, 2007 12:55

oh wie goldig!!!!!
herzliche glückwunsch!!!

fands gestern nur noch genial!! hat mal wieder richtig spaß gemacht!!

bin froh des ichs noch geschaft hab meine "krüppel" mütze zu überreichen!!
freu mich schon auf die nächste tour!!!
blackeye
 
Beiträge: 113
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: sand

Beitragvon raubkatze » Fr Dez 07, 2007 13:19

Herzlichen Glückwunsch.
Natürlich auch an Caro! Die Kleene is ja knuffig. Das ist wahrlich eine gute Entschuldigung
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Queeny » Fr Dez 07, 2007 14:23

Ich bin auch immer noch hin und weg. Fr4nk hat ja mal wieder alles vorweggenommen *Fr4nk anknarz* Aber eines kann ich noch hinzufügen. Holly wird niiiiie wieder aus dem Nähkästchen plaudern... Sein Gesicht angesichts unserer Überraschung für ihn war gold wert. Ich hoffe, ich darf nach LuBu kommen? :P
An3 hatte große Freude an seiner Mütze und liess sogar seine sonstige Lieblingsmütze dafür liegen. Und das will was heissen, bei meinen "Strickkünsten". Beweise gibts im Häkelfred. Alles in allem, ein super Abend und wenn ich (und Fr4nk) darf, komme ich gerne immer wieder.
Leider war es auch mir verwehrt ins Casa zu kommen, aber gegen 3 müde Mitstreiter/innen ist man selbst als "i-want-it-i-get-it" Killerzickenqueeny machtlos. Ich hoffe, alle die da waren hatten ihren Spass.

@fritzchen ist die süüüüüüß *schwärm*
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon fritzchen » Fr Dez 07, 2007 16:27

Vielen Dank für die Glückwünsche, auch von Caro!... :D
Man kann die süße Maus stundenlang anschauen, und es ist eine ganz Liebe, auch wenn sie uns die letzten 2 Nächte nur kurz schlafen gelassen hat. Gestern wäre ich bestimmt während des Konzertes eingeschlafen... Und vielleicht hört sie später ja auch mal die Instanz und nervt uns nicht mit Sido & Co. :wink:
if this is it, it isn`t it, is it?
Benutzeravatar
fritzchen
 
Beiträge: 142
Registriert: 14.02.2004
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Wahrer_Held » Fr Dez 07, 2007 16:45

Gott das war wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeehr toll :)
Für mich auch wirklich deutlich besser als Losheim :)(was ja nicht heißt das Losheim schlecht war ;))
Stimmung war wirklich guuuuuut :)
Devision hab ich jetzt auch mal kennen gelernt seehr nett es werden immer mehr aus diesem Forum :)

Unglaublich gut waren Ganz oder gar nicht und Kalter Glanz sowie mein Todestag und das schönste Lied der Welt :)
Ich weiß alles alte Lieder aber die waren wirklich auch einfach dieses mal viel besser als in Losheim und die neuen Songs hatten selbiges Niveau..

Tante Edith:Glückwunsch natürlich auch von mir :)
-Pain is temporary, pride is forever-
Benutzeravatar
Wahrer_Held
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.01.2007
Wohnort: Saarbrücken-Bischmisheim

Beitragvon Sophie » Fr Dez 07, 2007 17:13

Yo! Kalter Glanz war gut! Aber Bittere Nacht war auch SEHR geil! Aber irgendwie waren ja alle energetischen Lieder so supercool. Die Jungs waren halt echt gut drauf. Das hat man richtig gemerkt. Es hat einfach NUR Spaß gemacht.
Toll toll toll!!!!

Ich muß es aber NOCHMAL sagen. Dieses Mischpult (ich hatte ein solches, großes "Richtiges" noch nie so aus der Nähe betrachtet - war mein erstes Mal) - es hätte ins Auto gepaßt! Ganz sicher!!!! *sabber* Oh Mann.... ich fand es einfach toll! :? :lol:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Zurück zu alle Konzerte bis 2007

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste