NACH DEM KONZERT - Archiv von allen Einträgen bis 2007

Moderator: LI-Moderatorenteam

Herbstnächte V

Herbstnächte V

Beitragvon monsieur-tim » Fr Okt 03, 2003 12:50

Muss jetzt hier an der Stelle nochmal loben, geniales Set habt ihr gespielt, hat wirkilch Spaß gemacht (nicht zuletzt weil ich die Karten gewonnen hatte...).

Könnt euch auf meiner HP http://www.monsieur-tim.de auch nen paar Fotos anschauen (im 'Letzte Instanz'-Ordner). Der Server ist zwar leider nicht der schnellste, aber habt gedult, die Bilder kommen!

Gruß
Tim
monsieur-tim
 

Beitragvon eisprinzessin » Fr Okt 03, 2003 16:15

hi tim,
sag mal, wie waren die herbstnächte dieses jahr so?? ich war die letzten zwei jahre dort und konnte dieses jahr leider nicht.die burg find ich richtig schön-also ist zwar nix besonders, aber paßt zur herbststimmung oder :D
welche anderen bands hast du dir noch angesehen. viell. the last dance.wenn ja,die hätten mir ja sooo interessiert, wie waren die??

muttis stolz meinte, in rabenstein wären gar nicht so viele gewesen am wochenende? als die instanz vor zwei jahren dort gespielt haben,fand ich das publikum ziemlich eigen.die meisten hatten angst,sich ihre kleider beim tanzen schmutzig zu machen und demnach hatte robin dann auch schnell die gute laune verloren...

erzähl mal!mit welchem lied haben sie angefangen??
friede,liebe,mitgefühl,eisprinzessin
eisprinzessin
 

Beitragvon monsieur-tim » Fr Okt 03, 2003 16:47

Angefangen hatten sie wie gehabt (am Anfang/ Ganz oder gar nicht), aber das Schlussmedley fand ich sehr schön mit Medusa (instrumental), Das ist der Tag, Für immer und ewig usw. Tanzen war kein problem, dreckig und nass waren wir sowieso schon vom Regen. Wie viele zum Schluss noch da waren weiß ich gar nicht so genau, ich stand 2. Reihe, dort war gute Stimmung. Gut viele werden nicht mehr da gewesen sein, Instanz haben ja erst Montag früh gegen 1 angefangen zu spielen, weil die Technik auf der kleinen Bühne nicht funzte und alle Bands auf der großen spielen mussten. War halt etwas chaotisch am Sonntag.

Also Samstag war ich auch schon da und hatte mir Scream Silence, Das Ich (beide zum ersten Mal) und Diary of Dreams (dieses Jahr wohl schon zum 5. Mal) angesehen, aber waren alle sehr gut drauf. Last Dance hab ich leider nicht gesehen. Am Sonntag außer Instanz: Catastrophe Ballet und Zeraphine. Und natürlich ganz wichtig: Noctulus in der Scheune. Ich hab mich bald bepisst vor lachen, was der so erzählt. Robin und Benni standen da hinter mir und haben ziemlich ungläubig geguckt. Hatte was...

monsieur-tim
monsieur-tim
 

Beitragvon Gast » Sa Okt 04, 2003 12:19

hi tim,

ach was es gab probleme und dann nur eine bühne? oh mein gott. ich hatte noch überlegt, wenn die instanz gegen 23.00uhr spielen,könnte ich den heimweg nach chemnitz noch antreten, aber wenn alles verspätung hatte, bin ich jetzt ercht froh, dass ich nicht war. denn mein freund hätte montags 5.00 ins krankenhaus zum arbeiten gemußt... .

das ich hab ich glaub ich 5 mal oder so gesehen und bin doch jedes mal wieder begeistert ;) voriges jahr hat in rabenstein brunno kramm als soloprojekt gespielt und da haben irgendwelche kabel auf der bühne feuer gefangen und die ganze bühne stand kurz unter extremer beleuchtung :roll:

ich finde 'ganz oder gar nicht' für den anfang eines konzis immer so 'sperrig' ,mir juckt es in den fingern, aber ich kann mich zu dem lied nicht wirklich bewegen :) ja das medley kenne ich und finde es sehr schön. obwohl man dann immer mehr lust auf die angespielten songs bekommt. aber dazu kann man sich ja die platten auf n nachhauseweg anhören...

noctulus : :lol: mich hauts vom stuhl. den typen kenne ich auch. der war schon vor zwei jahren und ist meinem freund und mir nicht mehr von der seite gewichen. eine woche nach rabenstein waren wir in glauchau noch auf nen anderen festival und nocti war dort wieder und wir sind geflüchtet. ein typ eh :lol: wenn er seinen verstärker aufbaut und irgendwelche texte von sich gibt 'in dunkler grabensnacht ...' :roll: merkt der typ seine peinlichkeit??? nocti gibt in chemnitz manchmal partys. eine hieß 'sargnagel-party' und ne bekannte von mir war und da waren viell. 15 leute dort gewesen ;)

naja, warst du zum 1.mal in rabenstein???

friede,liebe,mitgefühl,eisprinzessin
Gast
 

Beitragvon monsieur-tim » Sa Okt 04, 2003 14:45

Ja war dieses Jahr zum ersten Mal dort, ist ja wirklich ne schöne Kulisse.

Nuctulus hat dieses Mal einige Texte mit seinem Lieblingswort 'verweßt' vorgetragen, sehr amüsant. Aber der hat ja echt schon nachmittags vielleicht um 5/ um 6 angefangen zu quatschen und ist erst gegen 11 wieder gegangen, hat sich dann aber mit seinen Boxen bestimmt noch auf'n Zeltplatz gesetzt.

Zum Instanz-Medley: War dieses Mal allerdings etwas anders als 3 in 1 zum WGT und Woodstage und Für immer und ewig hatten sie auch komplett gespielt.

Denn, schönen Abend noch allerseits!
monsieur-tim
 

Beitragvon eisprinzessin » Sa Okt 04, 2003 19:36

hi tim,
ach du, auch wenn sich jeder über nocti aufgregt, aber er hat dennoch irgendwas an sich, was einem fasziniert. zumindest veranlaßt es einem,immer über ihn zu reden :o
ich meine, der typ schafft es 24 stunden über ein und das selbe thema zu reden...er merkt nur nicht,wenn man ihm sagt, des er aufhören soll, dass das auch ernst gemeint ist. ich verstehe immer noch nicht, wie er von rostock nach chemnitz ziehen konnte...

du warst zum woodstage?auch du das habe ich mir dieses jahr echt nicht angetan. zum einen stand ich mitten in meinem vordiplom *bestanden* :P und zum anderen haben da nur bekloppte bands gespielt. und dann die mega spielzeiten von 30-45 minuten.na laß mal. ich war dafür auf dem mera luna in hildesheim und es hat sich echt gelohnt. jede band bekam ca. ne stunde und die atmosphäre war unbeschreiblich. zwar ohne instanz,aber die habe ich mittlerweile an die 20 mal gesehen, so das ein festival ohne sie für mich keinen verlust darstellt.

zum WGT habe ich das erste mal 'salve te' gehört und habe doch tatsächlich 'salbeitee' verstanden :lol:, war ich da die einzige??? ich habe dann aber an mein latinum gedacht und die kurve noch bekommen :D

kommst du nach dresden oder nach leipzig zur instanz?ich gönne mir die beiden konzis ;)
friede,liebe,mitgefühl, eisprinzessin
eisprinzessin
 

Beitragvon DCASH » Sa Okt 04, 2003 20:15

hey, noctulus kenn auch ich vom hörensagen... muss in chemnitz (und scheinbar auch ausserhalb) schon fast legendär sein ;)

eisprinzessin: also beim wgt war ich auch - aber salve te hab ich sofort rausgehört. aber vielleicht auch nur, weil ich ebenfalls n latinum hab und weil ich auch viel lateinischen kram höre und dran gewöhnt bin (manche sachen von qntal und so)

der gig auf dem wgt war sowieso beeindruckend... opus nr. II war äusserst genial und alles war sooo treibend... für mich der absolute höhepunkt des wgt, und seitdem freu ich mich sowas von bärisch auf die tour ;)
DCASH
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.10.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon eisprinzessin » So Okt 05, 2003 13:27

hi dcash.
ach wollten wir nen fanclub für nocti gründen? :lol:
den typen kennen ziemlich viele. im orkus oder im seducer war mal ne virdeocd zum WGT drin und da sieht man nocti mit langem bart und langer kutte auf der straße mit einem schwert fechten :lol: wenn man den typen kennt, ist das ein bild für die götter. obwohl es mir persönlich zu peinlich wäre :wink:

WGT: na so toll fand ich das konzi ehrlich gesagt nicht. denn anfangs klang alles krum und schief. ich habe mir das dann so erklärt, dass es die saiten verzogen hat, weil es so warm war??? ich finds immer blöd, dass auf festivals die bands so wenig zeit bekommen, ein einzelkonzi gibt mir persönlich mehr.-ist familiärer, weil das publikum zu 90 %nur wegen der instanz kommt...

na als es dann noch um kartoffeln ging in 'salve te' kam ich echt ins zweifeln,denn da hätte ja der salbeitee wieder gepaßt :oops:

opus II ist wohl voll der hammer. deswegen finde ich wohl auch die alten platten von der istanz so schön. bei 'aufstand der zwerge' (resistance) hat man noch so viele passagen wo man nur die streicher hört und das ist mein element. mit qntal kann ich übrigens gar nichts anfangen...
eisprinzessin
eisprinzessin
 

Beitragvon monsieur-tim » So Okt 05, 2003 14:46

Das mit Nocti als Ritter in Leipzig war auf der Zillo Video-CD zum diesjährigen WGT. Isser auch selbst sehr stolz drauf.

Soo schlecht war's Woodstage auch nicht, nur das Ende etwas lahm. Die Running Order war nur schlecht aufgeteilt, so dass alle guten Bands zum Anfang gespielt haben und zum Schluss ziemlicher Mist kam. Also neben Instanz waren noch Oomp!, De/Vision und Covenant sehr gut. Von der neuen Wolfsheim-Show war ich allerdings sehr entäuscht.

Zum M'Era Luna war ich allerdings auch, trotz dieser wahnsinnigen Hitze. Aber hat sich doch gelohnt.

Nun 'Salve te' kannte ich schon vor'm Gig auf'm WGT (von der kleinen Promo-CD), daher gab's bei mir keine Verständigkeitsprobleme. Zur Tour werd ich auf jeden Fall ins Werk II (Leipzig) gehen, Dresden oder Glauchau hätte ich auch gerne gemacht, kann ich aber leider nicht. Also werdet ihr mich am 23.11. ganz vor mitspringen sehen...

Ach ja, Qntal mag ich übrigens auch nicht. [-(
monsieur-tim
 

Beitragvon eisprinzessin » So Okt 05, 2003 17:04

@tim,
na gut dann war der nocti eben auf der zilo cd. aber wenn du weißt, was ich meine, geht das ja ;) hat er wohl erzählt, dass er da mit drauf ist oder woher weißt du,dass er stolz darauf ist?jetzt hast du mich aber echt neugierig gemacht :roll:

an sich war ich schon vom line up des woodstages enttäuscht. ich meine, da spielt seit mehreren jahren immer und immer wieder wolfsheim und die sind live echt mit ner schlaftablette zu vergleichen :-#
generell war ich in den letzten jahren sooft konzertmäßig unterwegs, dass sich jetzt nur noch auf festivals/konzis gehe, die mich überzeugen.

du warst also auch auf dem mer luna \:D/ ich fands zum tanzen schön, hatte zwar arge kreislaufprobleme, aber was tut man nicht alles? warst du einer der glücklichen,die einen platz unter der dusche ergattern konnten oder hast du wie wir 3 tage im dreck gelebt? :oops:

die promocd hab ich erst zum elbhangfest bekommen...und mir gefiel sie so gut, dass sie unterbrochen bei mir lief und ich es bis zum album nicht mehr erwarten konnte. und als es dann soweit war, war ich noch erfreuter, als es hieß benni, robin und mutti geben am 22.9.im dresdner karsatdt ne extravorstellung. vor ja voll schön :-({|= die mutti hat ihre leidensmiene aufgesetzt gehabt ;) eigentlich hätte ich sollen nicht dort sein, denn hatte zwei tage später meine letzte prüfung.aber ich habe die prüfungen für die ich fast nicht gelernt habe, wesentlich besser bestanden, als alle anderen...

siehste, wenn die instanz in leipzg spielen kommt sogar meine schwiegermutti mit. denn sie mag die instanz auch total gerne... :roll:
hoffentlich schneit es nicht, sonst muß ich 100 km laufen... denn fahre nicht bei schnee. einmal einen unfall im winter gehabt...

schönes WE noch und guten wochenstart.
die eisprinzessin
eisprinzessin
 

Beitragvon monsieur-tim » Di Okt 07, 2003 12:42

Naja, hat Nocti schon recht stolz berichtet, dass er auf der CD mit drauf ist. Hatte sowas in der Art wie: 'Habt ihr auf der Zillo-WGT-CD den Typen gesehen, der im Ritterkostüm auf der Straße rumrennt? Das war nämlich ich!' gesagt.

Zum Thema Wolfsheim: Sie hatten mir früher wesentlich besser gefallen. Die Musik, die sie machen, ist nunmal nicht dafür ausgelegt, dass man bei nem Konzert mitspringen und tanzen kann. Dennoch hatte sie immer eine ganz besondere Atmosphäre und die war leider bei der neuen Show flöten gegangen.

Also zum M'era Luna hatten wir noch die Gelegenheit zu duschen. Am Freitag Abend sogar noch mit warmen Wasser, Samstag dann leider nur noch eiskalt, aber das ging schon. Freitag mussten wir nichtmal anstehen und Samstag dauerte es auch nur 20 Minuten, bis wir dran waren, da wir noch gegangen sind, während Nightwish gespielt hatten. Die find ich eh nicht so doll, wollte viel lieber Lacuna Coil sehen, aber die mussten ja wieder absagen. :evil:
monsieur-tim
 

Beitragvon eisprinzessin » Mi Okt 08, 2003 10:09

hallo tim,
wie kein anstehen an den duschen? also immer wenn ich dort war, standen da mind. 40 leute und hatten die geduld, die ich nicht hatte :roll:
samstag in der frühe so um 4.00 stand niemand, aber da hatte ich keine muse mehr, denn ich wußte, dass man es im zelt eh ab 8.00 nicht mehr aushalten würde- war ja furchtbar die hitze !

ich muß ganz ehrlich sagen, dass mir wolfsheim noch nie so gefallen hat. war mir immer zu langsam und ich hab die 3 mal gesehen auf festivals und ich finde es echt sowas von daneben, wenn peter vorne steht und die texte abliest. altzheimer in so jungen jahren oder hat er die texte gar nicht selber geschrieben?

sag was du willst, aber nightwish waren doch voll schön :oops: ich meine, energie pur und die frontfrau ist auch hübsch (mein freund schmolz dahin...). aber lacuna coil hätten mich auch sehr interessiert. ich fands nur noch viel schlimmer, das diva destruction abgesagt haben. die sieht ja nun wirklich nicht oft in deutschland.das war für mich viel tragischer...
eisprinzessin
eisprinzessin
 

Beitragvon monsieur-tim » So Okt 12, 2003 15:36

eisprinzessin hat geschrieben:sag was du willst, aber nightwish waren doch voll schön :oops: ich meine, energie pur und die frontfrau ist auch hübsch (mein freund schmolz dahin...).


OK, Tarja ist nicht schlecht...

Aber Cristina Scabbia :shock: \:D/
monsieur-tim
 

Beitragvon Nicky » Mo Okt 20, 2003 22:29

Hmm, Herbstnächte V, ja da war ich auch... Das Wetter war, ums genau zu nehmen Scheiße, am Sonntag. Dadurch hab ich auch Zeraphine mehr oder weniger verpasst :( , denn bei LI wollt ich ja fit sein.
Klar waren nich mehr viel da, lag wohl am Wetter und an der Zeit (musst ja selbst die Nacht noch nach Hause fahren), aber LI haben ihr "Versprechen" gehalten, sie wollten das Beste draus machen, und das haben sie auch, ohne Frage. Musst mich danach erst ma noch ne halbe Stunde entspannen bis ich endlich ma fahren konnt :)
Ausserdem noch ma nen Dank von Stefan (den Hocicer) und mir an Benni und Specki fürs Essen, ich bin jedenfalls satt geworden... Und dem Muttis, der sich mit den andern beiden fürn Foto bereit erklärt hat
Nicky
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.10.2003
Wohnort: Zerbst

Zurück zu alle Konzerte bis 2007

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste