NACH DEM KONZERT - Archiv von allen Einträgen bis 2007

Moderator: LI-Moderatorenteam

Wie hat euch der Gig im Knust gefallen? (Schulnoten)

1
4
80%
2
0
Keine Stimmen
3
1
20%
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 5

27.12.2005 - Hamburg: Knust (Altes Schlachthaus)

27.12.2005 - Hamburg: Knust (Altes Schlachthaus)

Beitragvon Patros » Mi Dez 28, 2005 04:31

Der alte Schlachthof

Einst flossen in diesem 1911 erbauten Gebäude tagtäglich Unmengen an Blut -,
viele Jahre später, am 27.12.2005, ist es wieder der Schweiß, der fließt.

Um 20:00 Uhr öffnen die Pforten des Knust im alten Rinderschlachthof und vereinzelt (später kamen mehr) strömen (oder wanken) dunkle Gestalten hinein. Es sind Letzte Instanz - Fans, zu denen ich mich auch zähle.
Unter meiner schwarzen Jacke komplett in Weiß gehüllt komme ich mir anfangs doch ein wenig verloren vor, obwohl das Outfit ganz gut zum neuen Albumnamen passt. Zusammen mit einigen Freunden erfülle ich jedoch die Minderheitenquote der "Normal"-Gekleideten (einer muss es ja machen :wink: ), die im Vergleich zum letzten Konzert ziemlich schwach vertreten sind.

Nach gemeinsamer Begutachtung des TShirt-Standes und einigen Aikido-Lektionen meiner kampfsportfanatischen Gefährten geht es auch schon in den Konzertraum, in dem einige Lieder von A Perfect Circle aufgelegt werden bis schließlich die Vorgruppe >>Regicide<< ihren Auftritt hat. Ihre Aufgabe:
Die Leute aufheizen, vorbearbeiten und die heiße Meute zur weiteren Bearbeitung an Letzte Instanz weiterreichen.

Das mag aber anfangs nicht gelingen, obwohl die Musik sich auf einer Skala von garnicht so schlecht bis gut bewegt. Die Teils recht gut gelungene Mischung aus Geigen, Gröhlen und Gesang begleitet von Keyboard (Roland), E-Gitarre und Schlagzeug bieten eine gute Vorlage für allerlei Kram, >>den man hier aufgelistet bekommt<<.

Doch bleibt das verständlicherweise in größerem Maße aus, da Regicide den meisten fremd ist und man außerdem seine Energie noch für die Letzte Instanz braucht.

Doch der Frontsänger gibt nicht auf und versucht es sogar mit einer "Wieviele sind hier? Zählen wir mal durch!"-Nummer, wobei man einfach die Knust-Geschäftsleitung nach den verkauften Karten hätte fragen brauchen :wink: .
Alles in allem gratuliere ich Regicide aber zu ihrem gut gelungenen Auftritt, der wohl meine Erwartungen wegen der aus meiner Erfahrung oft schlecht abschneidenden Vorgruppen übetroffen hat. Weiter so, Leute. =D>

Mit lautem Applaus wird die Vorgruppe verabschiedet, die noch ein wenig Werbung in eigener Sache macht (na, solange keine Rheumakissen verkauft werden ^^). Nun warten alle gespannt auf Letzte Instanz, doch einige Zeit vergeht bevor die letzten Umbauarbeiten beendet sind und alle, die möglicherweise von Regicide aufgeheizt wurden, sind inzwischen garantiert wieder abgekühlt.

Endlich ist es so weit. Nebel strömt aus den Nebelmaschinen und hüllt die Bühne, begleitet von passender Musik, in einen milchigen Schleier; einige Gestalten huschen über die Bühne und eine Taschenlampe flackert auf. Gerade als ich mich frage, ob die Taschenlampe ein feste Rolle beim Auftritt verkörpert, gehen die Scheinwerfer an und es geht los...

!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i!i

Hier hört die Gegenwartsform meiner Erzählung auf, da ich mich migräne- und müdigkeitsbedingt nicht mehr an genügend Details des Gigs erinnere. Deswegen würde meine Erzählung seiner nicht gerecht werden, denn er war wirklich gut, der Auftritt hat mir unheimlich gefallen.

Ich bin aber heilfroh, dass auch "unbekannte" Lieder gespielt wurden, bei denen ich nicht mitsingen konnte (das schont die Stimmbänder ungemein). Nach dem vielen Gehüpfe und Geschreie war ich doch ein wenig dehydriert und blickte neidisch auf Hollys Wasserflasche und Cellinis Bier. An die Bar zu gehen und etwas zu kaufen war unmöglich, schließlich wollte ich nichts verpassen! :P

Es ging ziemlich lustig zu. Ein gewisser, nun, nennen wir ihn "Herr Wacken" (weil er am
her(r)umwacken war),
ging vorbildlich ab und auf der Treppe links von der Bühne sah man Headbanging in vollendeter, wenn auch sehr merkwürdiger Form.
Sogar Hollys Tochter war da und hat mitgerockt. Echt niedlich *gg*.
Die kurze Pause begleitet von Warteschleifen- oder Fahrstuhlmusik war einfach nur genial und bot ein wenig Zeit zum Verschnaufen.


@Letzte Instanz
Könnt ihr die Fahrstuhlmusik bitte, bitte, bitte auf eure Site stellen? Die hat Ohrwurmpotential
:mrgreen:

Und es geschah außerdem etwas, was ich noch auf keinem Konzert zuvor erlebt hatte: Wir wurden aufgefordert uns zu setzen, auf den Poden!
Nach einiger Verwunderung saßen schließlich alle auf dem kalten Schlachthofboden. Ich freute mich aber über die weitere Verschnaufpause, melodisch begleitet von Love Is A Shield.



Habe gute Erinnerungen vom Konzert mit nach Hause genommen und hoffe, dass viele meine Meinung teilen. Ich konnte mich nicht für jedes Lied gleichstark begeistern, doch es war wohl in dieser ausgewogenen Mischung etwas für jeden dabei. Meine Gliedmaßen und mein Rücken schmerzen und mein Schädel dröhnt, aber es hat sich gelohnt und ich bin hoffentlich auch im nächsten Jahr dann wieder dabei, wie ich es auch vor 2 Jahren gewesen bin.

Abschließend ->
An folgende Songs erinnere ich mich im Halbbesitz meiner geistigen Fähigkeiten noch:
Einbahnstraße, Sandmann, Kopfkino, Bittere Nacht, Rapunzel, Sprachlos, Medusa, Love Is A Shield (Heißt das so?), Fahrstuhlmusik :lol: , ok.. jetzt setzt mein Gehirn endgültig aus.
Ich bitte alle, die dazu im Stande sind, die Liste zu ergänzen. Nachher fallen mir bestimmt auch noch einige ein. =)

Außerdem würde mich interessieren (dreckiger Konjujnktiv!), wie es den anderen so gefallen hat. Wer sich nicht direkt äußern möchte, kann natürlich auch abstimmen. :P
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Benutzeravatar
Patros
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2005
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Erienne » Do Dez 29, 2005 19:15

Du hast Singt Halleluja, Gewissen, Das schönste Lied der Welt, In meiner Erinnerung, mein Todestag und mein Lieblingslied Für immer und ewig vergessen ^^


Kann mich Patros nur anschließen, es war suuuuuuuuuuper!! :twisted:
Danke Letzte Instanz für diesen geilen Abend!!
Ein perfektes nachträgliches Weihnachtsgeschenk^^
Erienne
 

Beitragvon Patros » Do Dez 29, 2005 22:58

achja, genau .. danke =)
kennst ja mein gedächtnis .. manchmal angsteinflösend gut funktionierend.. manchmal stark bröckelnd *gg*

und was ich noch nachträglich anmerken wollte:
anfangs war ich skeptisch, wegen des neuen sängers, holly
aber die stimme hat mich dann endgültig überzeugt, passt wunderbar in die band :D
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Benutzeravatar
Patros
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2005
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Rike » Sa Dez 31, 2005 14:07

ich fands sehr hell
Benutzeravatar
Rike
 
Beiträge: 21
Registriert: 14.10.2005
Wohnort: Rostock

Beitragvon Patros » Sa Dez 31, 2005 15:00

och..war noch im rahmen des erträglichen
gab aber kurze momente in denen man geblendet wurde (bei singt halleluja z.b.), aber das passte einfach zum text :wink:
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Benutzeravatar
Patros
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2005
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Maija » Sa Jan 14, 2006 17:19

Ich versteh eh nix von deutschen Schulnoten, aber ich hab mein Spaß gehabt :) Schnee war's, schööööne Lieder haben die gespielt (Tanztanztanz!) und es hat sich doch gelohnt, von Potsdam nach Hamburg zu fahren. Die Instanzler sind auf der Bühne echt witzig ;) Für die, die Fiddler's kennen; ich hab mich immer über Albi kaputtgelacht, wie der so rumsproingt, aber Schwibs ist ja noch "schlimmer". Holly D ist aber auch nicht unwitzig zu beobachten. Holly hat als Frontmann überzeugt; nachdem ich die alte Sachen live gehört hab, mag ich die sogar mit Robin.

Und nee, ich hab Schwibsi (ich kann einfach nicht einen Mann 'Mutti' nennen) überhaupt nicht verstanden. Hochdeutsch, Mann!

Und bitte, bitte - mach doch ne DVD von der Ins Licht Tour! :)
[ Work is the curse of the drinking classes ]
Benutzeravatar
Maija
 
Beiträge: 31
Registriert: 26.10.2005
Wohnort: Telemarkji

Beitragvon Janerose » Mo Jan 16, 2006 09:13

Code: Alles auswählen
Holly hat als Frontmann überzeugt; nachdem ich die alte Sachen live gehört hab, mag ich die sogar mit Robin.
[/quote]

....He??? :-s Den Satz versteh ich irgendwie nich *aufdemSchlauchsteh*
Fandest Du die alten Sachen nun auch mit Holly gut ("Holly hat als Frontmann überzeugt") oder mit Robin besser? :-k
Von Liebe, Freud und Leid
Von Treu' und von der Herzen Zweisamkeit
Von Wundern dieser Welt, wodurch mein Leben Sinn erhielt
(das weiße Lied)
Benutzeravatar
Janerose
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: Istanbul

Beitragvon Maija » Mo Jan 16, 2006 11:23

Janerose hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
Holly hat als Frontmann überzeugt; nachdem ich die alte Sachen live gehört hab, mag ich die sogar mit Robin.


....He??? :-s Den Satz versteh ich irgendwie nich *aufdemSchlauchsteh*
Fandest Du die alten Sachen nun auch mit Holly gut ("Holly hat als Frontmann überzeugt") oder mit Robin besser? :-k[/quote]

To eliminate further confusion, I'll do this in English :) After having heard the old songs live with Holly, I can now also listen to the old songs with Robin and the voice doesn't bother me as much as it used to.

I guess I should've put a full stop up there and not a semicolon. My bad ;-)
[ Work is the curse of the drinking classes ]
Benutzeravatar
Maija
 
Beiträge: 31
Registriert: 26.10.2005
Wohnort: Telemarkji

Zurück zu alle Konzerte bis 2007

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste