NACH DEM KONZERT - Archiv von allen Einträgen bis 2007

Moderator: LI-Moderatorenteam

Magdeburg 29.12.2005

Magdeburg 29.12.2005

Beitragvon Sören » Fr Dez 30, 2005 14:12

Leider passt dieses Thema nicht wirklich in "Mein schönstes Konzerterlebniss", denn das war ja mal ein schwaches Konzert. Gut, auf die Band trifft das nicht zu, aber wenn ich dem Pubikum eine Note geben würde (1=top ; 6=schlecht) dann würde ich ihm eine 7 geben, aber auch nur, weil sie nach dezenter Aufforderung seitens der Band Zugabe gerufen haben uns sich alle am Ende brav auf den Boden gesetzt haben, sonst wäre es notentechnisch nur eine 8 geworden. Magdeburg ist ja die Heimat einer im Moment sehr bekannten Teenieband (Toki* ******) - vielleicht haben die Magdeburger ja vergessen, was wirklich gute Musik ist :roll: :D Außerdem ist die Factory nicht gerade einen Laden, der mich sonderlich überzeugt hat, viel zu groß und muffig, von den Toiletten (alá Gaskammer) mal ganz zu schweigen ;-)

Was solls, so als konzerttechnischer Jahresabschluß war es trotzdem ein nettes Konzert, auch wenn es nicht zu den Highlights des Jahres zählt...

See you in 2006 ;-)
Bild Bild
Benutzeravatar
Sören
 
Beiträge: 120
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Künzelsau (BaWü)

Beitragvon HELD » Sa Dez 31, 2005 13:38

Also für mich wars das erste Instanz-Konzert,und ich fands toll,das problem war,
dass einfach zu wenig leute da warn,deshalb konnte es nicht gut werden,
einige die da warn ham natürlich sehr freudig mitgemacht(mich einbegriffen)
aber sonst wars halt nich auf die leute an sich zurückzuführen sondern,
auf ihre geringe anzahl.
Zu der Factory an sich..die Toiletten sind echt bähhh,
aber sonst isses geil,
musst mal erleben wenn da Corvus oder Subway drin sind,
da kommts dir nich zu groß sondern zu klein drin vor!

Ach und zum Thema der Teenie-Drecksschlampenband,sprich das niewieder an,die Leute die gute Musik zu schätzen wissen warn auf dem Konzert!Ich hasse diese Thema wie die Pest.

Von einer Aufforderung nach Zugaberufen habe ich wirklich nichts
mitbekomm,wir ham gleich angefangen zu rufen ohne irgendwelche
Aufforderungen.
Einst saßen die alten Germanen
zu beiden Seiten des Rheins
Sie lagen auf Bärenfellen
und soffen immer noch eins!
Und 1 und 2 und 3 und 4
Sie soffen unheimlich viel Bier!
Und 5 und 6 und 7 und 8
Sie soffen die ganze Nacht!
Benutzeravatar
HELD
 
Beiträge: 23
Registriert: 28.09.2005
Wohnort: direkt neben Magdeburg

Beitragvon Nicky » Sa Dez 31, 2005 15:52

also mein schönstes konzi-erlebnis wars auch nich, dat lag aber bestimmt nich an der fäkke.
du warst wohl sonst noch nich in sachsen-anhalt feiern? die locations sin hier halt so. zumal die fäkke auch angenehm groß is. da geht man schließlich auch zum zappeln hin, sowas will man ja nich auf einer stelle machen, muss es wohl trotzdem ab un an. was die toiletten anbetrifft, war noch nich aufm männerklo... :o von gaskammern hab ich allerdings noch nichts mitbekommen... muss ich wohl ma auf suche gehn :twisted:

kann mich auch nich beschweren, was das publikum anbetraf, vlt weil ich nichts von mitbekommen hab, wies hinten war. wir standen vorn un bei uns gings gut ab :P
an der menge der zuschauer mag sowas allerdings auch nich wirklich liegen. herbstnächte 2003 warn wegen des regens, wenns hochkommt, gerad ma noch 300leute da un es war hammergeil. die band gab ihr bestes un stillstehen war unmöglich.
eine aufforderung der band bezüglich des zugabe-rufens haben wir auch nich mitbekommen. wieso sollten se denn sowas verlangen?! hätten se halt schön früh feierabend machen können *g*

bezüglich der genannten "newcomer"... ja, alle magdeburger, die ich kenn, finden die toll, nämlich so richtig zum schlapplachen :D
Nicky
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.10.2003
Wohnort: Zerbst

Beitragvon Sören » Sa Dez 31, 2005 16:58

Ich stand ja ein paar mal vorne, aber außer ein paar "headbangenden Nachwuchsmetallern" und leichtem mit dem Kopf- und Schulter-Zuckern war da (meiner Meinung) nach nicht viel los. Gut, das kann wirklich an der geringen Zuschauermenge gelegen haben, aber auch die wenigen Leute hätten bessere Stimmung verbreiten können! Was solls, Schnee von gestern! Habe da aber schon weitaus intensivere Konzerte mitgemacht - da fällt mir dieses Jahr z.B. nur das Gössnitz Open Air ein!

Die Factory gefiel mir nun mal nicht, auch wenn die Hütte bei Bands wie Subway to Sally oder Corvus Corax voll wäre, könnte ich mich ihr nicht anfreunden. Gibt für mich halt andere Locations, die interessanter sind und mehr Charme versprühen ;-)

Gut, der Vergleich der Toiletten mit G**kammern war vielleicht etwas krass, aber so hundertprozentig haben die auf mich nun mal nicht gewirkt. Gut, solange Gsundheitsamt & Co. sie abnimmt, möge es ja gehen.

Die Zugabeaufforderung war ja nicht direkt, nur Holly D. hat so eine Geste gemacht, dass das Publikum endlich mal anfangen soll komplett "Zugabe" zu schreien!
Bild Bild
Benutzeravatar
Sören
 
Beiträge: 120
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Künzelsau (BaWü)

Beitragvon Nicky » Sa Dez 31, 2005 17:50

oh je, hier eine der headbangenden nachwuchsmetaller :D ja, schubladen sin schon was tolles... also det mädel hinter uns is abgegangen, die neben uns okay, ab un an ma. aber ich sag mir immer: solang wies mir spass macht, isset doch egal, kann nüscht für die dummheit anderer. kommt immer drauf an was man selbst aus seiner situation macht.

hm, hab trotzdem nix gesehen mit aufforderung... vlt hab ich ja gerad zu applaus oder zugaberufen geschädelt :lol:

gössnitz open air... okay, weiss nich wies dieses jahr war. ich habs mir 2002 angetan un es war ganz toll... bierflaschen überall aufm gelände, fliegende kronkorken und besoffene pöbler... besser gehts doch nich.

so, aber werd jetz erstma an die andere nachwuchsmetallerin abgeben, die wolt ooch noch was loswerden
Nicky
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.10.2003
Wohnort: Zerbst

Beitragvon Lilith » Sa Dez 31, 2005 18:21

danke niki :P

jaja also diese beleidigung "nachwuchsmetaller" verbitt ich mir, du weisst bestimmt so viel über metal, dass ich neidisch werden könnte *bibber* ....ist mir echt neu des man nach über 5 jahren metallerdasein noch zum nachwuchs gehört :shock: , du scheinst dich ja super in der richtung auszukennen, aber naja jeder fängt ma klein an 8)
du kannst mir wahrscheinlich auch noch sehr viel über festivals erzählen, nur mag ich ehr die sorte festivals wo des dixi-klo-feeling noch vorhanden ist :D ...ansonsten ises kein festival.... und um nochma auf de fäkke zu kommen, man brauch doch kein luxus klo mit marmornen kloschüsseln und golden arschrollen zum feiern. :evil: hauptsache man hat seinen spass! un jaja spaß ist immer des, was man aus einer situation macht :!:
Lilith
 

Beitragvon Sören » Sa Dez 31, 2005 19:09

Nicky hat geschrieben:gössnitz open air... okay, weiss nich wies dieses jahr war. ich habs mir 2002 angetan un es war ganz toll... bierflaschen überall aufm gelände, fliegende kronkorken und besoffene pöbler... besser gehts doch nich.

... na ja, so wars diesmal nicht wirklich ... was solls! Jeder definiert halt Spaß, Stimmung usw. anders. Für mich war das Konzert halt nur mittelmäßig!

Lilith hat geschrieben:jaja also diese beleidigung "nachwuchsmetaller" verbitt ich mir, du weisst bestimmt so viel über metal, dass ich neidisch werden könnte *bibber*...

Erstens ist "nachwuchsmetaller" keine Beleidigung und zweitens habe ich keinen persönlich angesprochen! Also, mal nicht so persönlich nehmen die Sache! Mit Nachwuchs meinte ich das Alter der 3-4 JUNGS vor mir! Die haben auf mich nun mal nur wie 14 oder 15 gewirkt! Ich denke, dass man in dem Alter NOCH spassenshalber von Nachwuchs reden kann!


Bin gespannt, was ihr jetzt wieder persönlich auffasst! Lass mich gerne überraschen, was ich 2006 von euch lesen kann. Wünsche euch trotzdem einen netten Silvesterabend :lol:
Bild Bild
Benutzeravatar
Sören
 
Beiträge: 120
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Künzelsau (BaWü)

Beitragvon die_rote_zora » So Jan 01, 2006 22:27

Frohes neues Jahr...

sorry wenn ich mich mal einmische, aber was geht hier denn bitte ab? Das bei so einem Konzert-Review nunmal persönliche Eindrücke geschildert werden, ist uns doch allen klar, oder? Und wenn jemand stinkende Klos nicht mag, ist das ja noch kein Angriff auf die Magdeburger Bevölkerung... also mal wieder friedlich werden hier...

LOS, LIEBHABEN!! :P

PS. und ich wäre SO GERNE auch dagewesen... ging nich... :cry:
die_rote_zora
 
Beiträge: 558
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Sören » Mo Jan 02, 2006 08:14

die_rote_zora hat geschrieben:sorry wenn ich mich mal einmische, aber was geht hier denn bitte ab? Das bei so einem Konzert-Review nunmal persönliche Eindrücke geschildert werden, ist uns doch allen klar, oder? Und wenn jemand stinkende Klos nicht mag, ist das ja noch kein Angriff auf die Magdeburger Bevölkerung... also mal wieder friedlich werden hier...

LOS, LIEBHABEN!! :P

GENAU!!!!!!!!!!

die_rote_zora hat geschrieben:PS. und ich wäre SO GERNE auch dagewesen... ging nich... :cry:

Schade, rate mal wer sich gefreut hätte, wenn seine "Lieblingsfotografin" dabei gewesen wäre :roll: Na ja, dann eben beim nächsten Mal wieder :D
Bild Bild
Benutzeravatar
Sören
 
Beiträge: 120
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Künzelsau (BaWü)

Beitragvon rippchen » Mo Jan 02, 2006 16:39

Sören hat geschrieben:Schade, rate mal wer sich gefreut hätte, wenn seine "Lieblingsfotografin" dabei gewesen wäre :roll: Na ja, dann eben beim nächsten Mal wieder :D


heul schief... sören... ich dachte, ich wäre deine lieblinx-fotografin..???
:)


kann auch kaum nachvollziehn was hier so mit gegen-reaktionen losgeht, hab mich auch nen bissl über die "laue" stimmung in würzburg ausgelassen, aber der bayer sieht das wohl lockerer als der sachsen-anhaltererer

ejahl...
jesundett neues wünsch ick

und sören.... wird zeit mal wieder von mir geschupst zu werdn !
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon Nicky » Mo Jan 02, 2006 17:19

hm, nu ja, foren sin doch zum diskutieren da, un nich zum lieb ham... :twisted:

is doch richtig, jedem seine meinung. ich fands nu ma auch nich so berauschend das konzi, aber wenn man in ner begleitung is, mit der man richtig abfeiern kann, stellt das nun mal kein prob für mich dar.
vlt ham die andern alle über die feiertage zu viel gefuttert un warn bewegungsschwach?!

bezüglich fäkke kann ich nur sagen, du wirst in sachsen-anhalt nu ma nichts besseres finden. es gibt zu wenig angebot un zu wenig finanzielle möglichkeiten. so verfährt man nu ma seine 10-20€ um bis nach md bzw leipzig zu kommen. es sei denn man will in nem zirkuszelt feiern :roll: ich hoff hier gibts keine köthener :D

so, un bezüglich nachwuchsmetaller. natürlich fühln wir uns da angesprochen, wir werden leider sehr häufig für n ganzes stückchen jünger geschätzt. un selbst wenn man so jung is, man sieht den leuten ja net an, seit wann sie diese mukke hörn. vlt ham se ja n metal-papa un kennens von klein auf... obwohl, dann sin se ja nachwuchs eines metallers... verdammt, du hast recht :lol:

da foren scheinbar zum lieb ham da sin un nich zum diskutieren, zum neuen jahr:
*ne tasse harmonie hinstell* (natürlich von melitta) :P
Nicky
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.10.2003
Wohnort: Zerbst

Beitragvon HELD » Di Jan 03, 2006 15:24

Um nochmal auf Konzert zurückzukommen,für Leute die schon mehrere
LI-Konzis mitmachen konnten wars wahrscheinlich nich so toll,
aber da LI selten in Sachsen-Anhalt waren ist das Publikum wenig darauf eingespielt.
Ich hoffe,dass sie sich vielleicht alljährlich(:D) oder alle 2 jahre mal blicken lassen,
dann klappts auch mit der Stimmung,wette ich.
Hoffe auf ein folgendes Konzert,was dieses echt übertrumpft

PS:Frohes neues Jahr,auf gutes Headgebange ^^
Einst saßen die alten Germanen
zu beiden Seiten des Rheins
Sie lagen auf Bärenfellen
und soffen immer noch eins!
Und 1 und 2 und 3 und 4
Sie soffen unheimlich viel Bier!
Und 5 und 6 und 7 und 8
Sie soffen die ganze Nacht!
Benutzeravatar
HELD
 
Beiträge: 23
Registriert: 28.09.2005
Wohnort: direkt neben Magdeburg

Beitragvon Nicky » Di Jan 03, 2006 17:01

hey, das is ma ein interessanter ansatz. vlt mags wirklich daran gelegen haben... kann das nich beurteilen, meine instanz-sucht hat mich damals schon in zumindest benachbarte bundesländer gejagt. ma abgesehen davon, dass ich eh nich weiter gekommen wäre *g*

Ich hoffe,dass sie sich vielleicht alljährlich( :D ) oder alle 2 jahre mal blicken lassen,
dann klappts auch mit der Stimmung,wette ich.
Hoffe auf ein folgendes Konzert,was dieses echt übertrumpft


das erhält meine komplette zustimmung...
man freut sich ja immer wenn man Bild kann :wink:
Nicky
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.10.2003
Wohnort: Zerbst

Beitragvon die_rote_zora » Di Jan 03, 2006 19:11

Nicky hat geschrieben:da foren scheinbar zum lieb ham da sin un nich zum diskutieren, zum neuen jahr:
*ne tasse harmonie hinstell* (natürlich von melitta) :P


Natürlich sind Foren zum diskutieren da, aber, liebe Nicky, der Ton macht die Musik!!
Aber den Kaffee nehm ick, danke :twisted:

²Sören, ick seh da so'n bißchen schwarz für die näxte Zeit... die Herren geruhen ja irgendwie immer nur da zu spielen, wo ich grad NICHT bin...Absicht?? :wink: weiß nichmal ob H im März klappt..
die_rote_zora
 
Beiträge: 558
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon alex » Mi Jan 04, 2006 00:11

die_rote_zora hat geschrieben:weiß nichmal ob H im März klappt..


Also von uns aus auf jeden Fall :-)

Häng nochmal alles von http://amadis.net dran :

24.02.06 Cottbus - Glad-House [Plz 03054]
25.02.06 Bremen - Tower [Plz 28195] (Tix: 040-433110 & www.kartenhaus.de)
26.02.06 NL-Drachten - Iduna [Plz NL-9203]
27.02.06 NL-Amsterdam - Melkweg [Plz NL-1017]
28.02.06 Frankfurt - Batschkapp [Plz 60313] (Tix: 069-9443660 & www.tickets-per-post.de)
01.03.06 Stuttgart - Die Röhre [Plz 70173] (Tix: 0711-221105)
02.03.06 Köln - Underground [Plz 50825] (Tix: www.kvs-tickets.de)
03.03.06 Berlin - Kulturbrauerei [Plz 10435]
04.03.06 Leipzig - Werk 2 [Plz 04277]
16.03.06 Hannover - Musikzentrum [Plz 30165] (Tix: 0521-66100 & www.konticket.de)
17.03.06 Bochum - Matrix [Plz 37520]
18.03.06 Jena - F-Haus [Plz 07743] (Tix: 03641-498050)
19.03.06 Nürnberg - Hirsch [Plz 90441]
20.03.06 A-Wien - Planet Music [Plz A-1200]
21.03.06 A-Traun - Spinnerei [Plz A-4050] (Tix: 0043-7229-62032)
22.03.06 München - Backstage [Plz 80639] (Tix: www.suedpolshop.de)
23.03.06 Karlsruhe - Substage [Plz 76137] (Tix: www.eventim.de)
24.03.06 Fulda - Kreuz [Plz 36039] (Tix: 0661-240230)
25.03.06 Dresden - Alter Schlachthof [Plz 01197] (Tix: 0351-866600 & www.konzertkasse-dresden.de
28.04.06 Bielefeld - Forum [Plz 33613] (Tix: 0521-66100 & www.konticket.de)
29.04.06 Saarbrücken - Mystic Festival [Plz 66352]
30.04.06 Erfurt - Centrum [Plz 99084] (Tix: 0180-5055505 & www.pop-ludwig.de)
24.06.06 Burg Abenberg - Feuertanz Festival (Tix: www.extratix.de)
08.07.06 Osterode - Rockharz [Plz 37520]
23.07.06 Köln - Amphi Festival @ Tanzbrunnen

sucht euch was aus

grüße vom alex
--> Was Techniker über ihr Treiben denken ( und aufschreiben ) http://instanzcrew.blogspot.com/
--> Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
alex
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 87
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: leipzig
Nächste

Zurück zu alle Konzerte bis 2007

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste