NACH DEM KONZERT - Archiv von allen Einträgen bis 2007

Moderator: LI-Moderatorenteam

Letzte Instanz im Kesselhaus

Beitragvon Domi » So Mär 12, 2006 14:23

@nanenana
Also eins vorweg, war nicht im Kesselhaus dabei. Deshalb auch nur ein kurzer Post. Aber wenn ich das so lese erinnerst du mich ein bisschen an mich selbst. War das dein erstes Konzert mit Holly?
War bei meinem ersten Mal in Zapfendorf wahnisnnig entäuscht. Allerdings bin ich und vielleciht du jetzt auch nicht offen genug in das Konzert gegangen. Du hattest eine bestimmte Vorstellung im Hinterkopf. Ein Konzert wie es "früher" war. Hör dir einfach die neuen Songs noch ein paar mal an. Gewöhne dich an den Stil. Ist gar nicht so schwer und gehe dann nochmal auf ein Konzert. Danach ist das ein himmelweiter Unterschied. Finde eigentlich den Holly als Gegenpol zum Rest der Band gar nicht so verkehrt, auch wenn er etwas mehr sprechen könnte (aber auch soviel wie Robin). Das positive überweigt bei mir inzwischen auf jeden Fall.
Also, probiers mal aus.
mfg domi
Domi
 
Beiträge: 51
Registriert: 15.10.2003
Wohnort: bei Nürnberg

Beitragvon did » So Mär 12, 2006 15:21

*domi*

du hast das sehr schön geschrieben und ausgedrückt.
so ähnlich gehts mir nähmlich auch, ich bin mit so großen erwartungen nach berlin gefahren und war danach etwas enttäuscht.
die neuen songs gefallen mir auf der cd sehr gut, abgesehen von ein paar liedern, aber live gehen die nicht so ab, die alten lieder auch nicht mehr, da holly anders betont und singt. es wird aber auch nicht besser wenn man sich immer wieder die alten alben anhört, denn da singt robin und an den hab ich mich so gewöhnt.
es ist etwas verfahren, aber ich denke mit der zeit wird das werden, ich bin da ganz zuversichtlich und werde immer weiter auf instanz konzerte gehen und holly einfach ne chance geben.
danke für deine worte.

grit
did
 
Beiträge: 24
Registriert: 04.11.2003
Wohnort: Lauter

Beitragvon Domi » So Mär 12, 2006 16:09

did, schön wenn du das auch so siehst!
Möchte nur kurz noch anmerken dass in meinem ersten Post die Aussage "Holly könnte etwas mehr sprechen" missverständlich ist. Meinet damit nicht die Songs... die soller schön weiter so singen. Meinte eher zwischen den Songs ein bisschen mehr mit dem Publikum interagieren, vielleicht sogar ein bisschen provozieren ;-)
mfg domi
Domi
 
Beiträge: 51
Registriert: 15.10.2003
Wohnort: bei Nürnberg

Beitragvon tilt » So Mär 12, 2006 20:22

8)

respekt für eure geduld :wink:

kurz gesagt:
es haben werder die stimme noch der inhalt der songs oder auch die bühnenausstrahlung das niveau des vorgängers (ausser brachial-romantik)das waren aber der gründe für meine bisherige anhängerschaft gewesen.
so werde ich das ganze mal so verfolgen - dem holly ist es ja eh' "latte" - wie er woanders schrieb und wenns neue fans bringt -> ist doch schön, wenn auch nicht für alle fans... :roll:

mal sehen, die hoffnung stirbt zuletzt :shock:
am anfang war das am
tilt
 
Beiträge: 47
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: teltow bei Potsdam/Berlin

Beitragvon nanenana » So Mär 12, 2006 22:57

hallo domi,

nee, war nicht mein erstes holly-konzert. sondern schon das dritte insgesamt, aber das erste mit komplettem neuen album.

geb dir im prinzip recht, hab ja auch geschrieben - will ein fan bleiben. aber ich hatte halt schon gehofft, daß sich die bühnenpräsenz von mal zu mal 'n bißchen steigert. und so kommt's mir halt nicht vor - eher ein bißchen zu "routiniert". Und vor allem, wie du auch meinst - es fehlt die provokation. er macht da auf der bühne so sein ding und kommt bei mir zumindest damit nicht so richtig an. is halt schade, weil man weiß, daß die band das viel viel besser kann und sich dann so "verdrängen" läßt.

beste grüße nanenana
nanenana
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2006

Beitragvon Janerose » Di Mär 14, 2006 09:58

Hallo Leutz,

nun muss ich auch mal was zu der ganzen Thematik HOLLY sagen. :)
Vorab zur Info: ich hab den gesamten Tourblock mitgemacht, mir Urlaub genomm und jedes Konzert verfolgt. Das Publikum in Berlin und Leipzig war im Gegensatz zu anderen Gigs überhaupt nicht lahm, ebenso haben Köln, Stuttgart und Frankfurt gut gerockt. Nach über einem Jahr Pause wieder an frühere Partys anzuknüpfen ist auch nicht wirklich einfach und vor 40 Leuten in Amsterdam zu spielen gehört eben auch dazu :shock:

Es ist eben für alle ne neue Situation mit neuen Sänger, an die man sich erst gewöhnen muss.
Ich empfinde Holly ganz und gar nicht als Energiebremse-erinnert euch an Krieg der Herzen oder Tanz, als alle 4 vorne (ich glaub Oli, Holly, Micha und Holly d.) in einer Reihe am Bühnenrand das Publikum anheizten.
Und auch Lieder wie OHNE DICH oder JEDEN MORGEN hat Holly mit viel Gefühl rübergebracht, so dass ich selbst fast angefangen hätt zu weinen :oops:
Und ich denke, wer Potsdam als Konzert erlebt hat, kann auch die Veränderung sehen, wie sich Holly langsam Stück für Stück in die LI einfügt und es einfach mehr und mehr passt!! :P

Und dass was hier als LAHM bezeichnet wird, dass nicht alle gleich wie wild rumhopsen und voll abgehen, liegt vielleicht auch daran, dass man vor Erstaunen den Mund nicht mehr zubekommt, man einfach die ganze Zeit gucken muss, die beeindruckende Lichtshow von Andraj einen verzaubert und somit auf die Bühne schauen muss, um nicht einen einzigen Moment zu verpassen :D Und außerdem muss ja für viele erstmal der neue Sänger gründlich begutachtet werden.... :wink: was am besten im Stehenbleiben und hingucken funktioniert :D

Bis denne
Jane
Von Liebe, Freud und Leid
Von Treu' und von der Herzen Zweisamkeit
Von Wundern dieser Welt, wodurch mein Leben Sinn erhielt
(das weiße Lied)
Benutzeravatar
Janerose
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: Istanbul

Beitragvon andraj » Di Mär 14, 2006 14:48

Janerose hat geschrieben:Vorab zur Info: ich hab den gesamten Tourblock mitgemacht, mir Urlaub genomm und jedes Konzert verfolgt.


du warst echt überall dabei??!!
Hut ab - das hab ja nichtmal ich dieses mal geschafft! :wink:

l.g. andraj
Benutzeravatar
andraj
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 179
Registriert: 26.09.2003

Beitragvon tilt » Mi Mär 15, 2006 17:29

Janerose hat geschrieben:
Und ich denke, wer Potsdam als Konzert erlebt hat, kann auch die Veränderung sehen, wie sich Holly langsam Stück für Stück in die LI einfügt und es einfach mehr und mehr passt!! :P



war dabei und beim woodstage wars ja auch schon besser,selbst in berlin - aber ich hab die energie der band einfach noch nie so gespürt bei den 8x davor, und da fällt er dann eben als weitgehend ruhiger bühnengenosse auf und aus dem rahmen bzw. wirkte für mich hemmend.
(vielleicht machen die anderen das ja mit absicht so - gemein :wink: )

wie dem auch sei, zum nächsten werden wir wieder hinlatschen und einfach mal sehen was so geht...
am anfang war das am
tilt
 
Beiträge: 47
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: teltow bei Potsdam/Berlin
Vorherige

Zurück zu alle Konzerte bis 2007

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste