NACH DEM KONZERT - Archiv von allen Einträgen bis 2007

Moderator: LI-Moderatorenteam

Letzte Instanz im Kesselhaus

Letzte Instanz im Kesselhaus

Beitragvon kleines kah » Sa Mär 04, 2006 08:33

was soll ich sagen - es war das mit abstand beste konzert dieser großartigen band, das ich bisher erleben durfte! (mein 14.)
die songauswahl fand ich mehr als gelungen!
ansonsten fallen mir zum momentanen zeitpunkt nur stichpunktartig dinge ein - es mag meiner müdigkeit geschuldet sein...
stimmung - sowohl vor als auch auf der bühne grandios - extremer spaßfaktor - sehr energiegeladen - eine riesen-party!
nur bilder hab' ich jetzt keine, um das eindrucksvoll zu dokumentieren...
vielleicht findet sich ja noch jemand, der sich dafür zuständig fühlt ;-)

ach ja, danke!!!
Benutzeravatar
kleines kah
 
Beiträge: 109
Registriert: 10.06.2004
Wohnort: potsdam

Beitragvon Spiegelauge » Sa Mär 04, 2006 11:57

mein erstes Letzte Instanz Konzi...
hat glatt Lust auf mehr gemacht :D
war einfach Geil...sag ich trotz Schmerzhaftem erwachen am nächsten Morgen^^
die Stimmung war echt Klasse und die Musik war natürlich spitze!
nur hätt es vllt n kleines bisschen länger gehn können...es kam mir recht kurz vor...
was aba meine Begeisterung für das Konzert nich verringert

danke für dieses schöne Konzert ^^
Spiegelauge
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2006

total geil

Beitragvon jonas m. » Sa Mär 04, 2006 23:42

stimme euch beiden in allen Punkten zu.
Das Konzert war Genial an Songs hatt mir nur Ganz oder Gar nicht gefehlt
ansonsten war es wirklich so das meinermeinung nach die besten Songs von jedem Album gespielt wurden.Höchstens von Brachialromantik hätte noch ein Lied dabei sein können.

Die schow hatt mir ebenfalls sehr gut gefallen-Obwohl gar keine spezielle schow da war.Zur Information:Ich bin 14 Jahre und war damit wahrscheinlich der jüngste auf dem Konzert ansonsten war noch mein Kumpel dabei der 15 jahre alt ist und zum ersten mal auf einem LETZTE INSTANZ Konzert war.Ich war zum zweiten mal da und es war irgendwie das schönste erlebniss das ich in den Letzte Jahren hatte.

Die Bandmitghlieder vor dem Konzert Live-im richtigen leben,durch die gegend laufen zu sehen war für mich irgendwie komisch.
jonas m.
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.03.2006
Wohnort: Neuruppin bzw netzeband

Beitragvon Suse » Mi Mär 08, 2006 15:00

Die Show und Band war richtig geil, aber leider fehlte mir einiges an Stimmung, oder ist das Berliner Publikum immer so lahm :? ?
Jedenfalls freu ich mich riesig auf Dresden! :D
Benutzeravatar
Suse
 
Beiträge: 301
Registriert: 18.10.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon kleines kah » Mi Mär 08, 2006 15:45

Suse hat geschrieben:Die Show und Band war richtig geil, aber leider fehlte mir einiges an Stimmung, oder ist das Berliner Publikum immer so lahm :? ?
Jedenfalls freu ich mich riesig auf Dresden! :D


du fandest das lahm?
ich fands, wie eingangs schon erwähnt, echt super im kesselhaus. vielleicht kennen/können's die balliner nicht besser...?! (bin ja zum glück keiner...) und ich für meinen teil hab' auch alles dafür getan, dass das nicht mal ansatzweise 'lahm' wirkt ;-)
werd' mir aber auch auf jeden fall das "erlebnis dresden" gönnen, schon um dann 'ne ahnung von dem zu bekommen, was du meinst... ;-)
beste grüße aus potsdam!
Benutzeravatar
kleines kah
 
Beiträge: 109
Registriert: 10.06.2004
Wohnort: potsdam

Beitragvon Suse » Mi Mär 08, 2006 16:20

Es gab schon welche, so im vorderen Drittel, die sich redlich bemüht haben Stimmung zu machen, aber der Rest...naja...muss ja gestehen meine Schwester und ich waren einfach zu müde um großartig mitzumachen, aber bempht ham mer uns definitiv :D
Sonst wars schon ein sehr schicker Abend!
Bis bald in DD! :wink:
Benutzeravatar
Suse
 
Beiträge: 301
Registriert: 18.10.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon did » Mi Mär 08, 2006 16:41

hey!
das publikum in berlin war sehr lahm, da habe ich schon andere konzerte erlebt. in sachsen geht da mehr die post ab.
die einzigen die stimmung gemacht haben und schön laut und verkehrt mitgesungen haben waren die vor der bühne links, nähmlich wir.
denke in dresden wird mehr los sein, leider bin ich da nicht dabei.
in diesem sinne, alles gute.

grit
did
 
Beiträge: 24
Registriert: 04.11.2003
Wohnort: Lauter

Beitragvon did » Mi Mär 08, 2006 18:06

hey, es hat doch jemand wie wil im kesselhaus geknipst, wo gibts denn die bilder zu bestaunen?

grit
did
 
Beiträge: 24
Registriert: 04.11.2003
Wohnort: Lauter

Beitragvon Spiegelauge » Mi Mär 08, 2006 20:17

also, naja stimmt schon...irgentwie...also es gab viele leute die sich sehr zurückgehalten hatten...ich war ja gott sei dank einer der ca15 leute die da vorn versucht haben stimmung zu machn

aba, es gab ja da auch so herren die sich einfach in die mitte gestellt haben mit verschrenkten armen und miießgelauntem gesicht....und die waren natürlich auch ne große behinderung, da man diese herren ja nichma berühren durfte -.-

naja, aba ich denke mal, das jeder selber für seine eigene stimmung verantwortlich is, und ich hab mich sehr gut an diesem abend amüsiert^^



aso...wenn du schon auf den typen anspielst der da geknipst hat...das war einer der herren die die stimmung unterdrückt haben...und sich da mit jmd halb schlagen wollte, weil er ihm aufn fuß getreten is....wo ich noch versucht hab n bissl dazwischen zu gehn^^

wollt ich nur nochma erwähnt haben^^
Spiegelauge
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon jonas m. » Do Mär 09, 2006 19:20

die einzigen die stimmung gemacht haben und schön laut und verkehrt mitgesungen haben waren die vor der bühne links, nähmlich wir.


hey! wir die zwei minderjährigen (auf dem Podest rechts vorne beim Backstage Bereich) waren aber auch nicht schlecht[quote]die einzigen die stimmung gemacht haben und schön laut und verkehrt mitgesungen haben waren die vor der bühne links, nähmlich wir.

OK einen Unterschied gab es:wir haben nicht falsch gesungen :wink:

ansonsten ist mir aufgefallen das extrem viele die in Berlin waren auch nach Dresden fahren-so auch wir.

Bis dann
jonas m.
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.03.2006
Wohnort: Neuruppin bzw netzeband

Beitragvon did » Fr Mär 10, 2006 17:56

*spiegelauge*
solche leute die nur dastehen und dann noch die arme verschränken haben nix auf nem rumhüpf konzert zu suchen, die verschränkten arme sind eine ablehnende haltung, gibt schon komische leute.
das der fotograf sich so affig hatte, habsch gar nicht mitgekriegt.
doof.
aber seine bilder scheint er noch nicht ins netz gesetzt zu haben, hab trotz intensiver suche nirgendwo was gefunden, schade.
und die instanzler haben ja auch keine fotos von berlin gemacht, schade.

*jonas m.*
hatte leider keine augen für andere an diesem abend, aber find ich gut das ihr auch stimmung gemacht habt.
die texte habsch auch richtig gesungen, nur meine stimme ist nicht so der hit und es klang dann sehr krächzig, aber mir hats spass gemacht.
aus sachsen waren wohl einige zugegen, ja wo man den instanzlern auch nicht alles nachreist.

also dann
alles jute und bis bald
grit
did
 
Beiträge: 24
Registriert: 04.11.2003
Wohnort: Lauter

Beitragvon JDFS » Fr Mär 10, 2006 22:13

Joa, war schon extrem cool.
Mein erstes Konzert der Letzten Instanz...
Mir tat noch zwei Tage später der Nacken weh.(Bin der von JonasM.
erwähnte zweite minderjährige)
Ich hoffe Dresden wird mindestens genauso gut... :D
Ich glaube, dass Mensch und Fisch friedlich zusammenleben können.
-George W. Bush
Benutzeravatar
JDFS
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.03.2006
Wohnort: Neuruppin

Beitragvon lunaris » Sa Mär 11, 2006 20:37

ich versteh nicht, wieso ihr euch alle über lahmes publikum aufregt... is mir schon im leipzig thread aufgefallen... jeder macht sich seine stimmung und ich persönlich mache auf nem konzi das wozu ich grade lust hab. da isses mir relativ egal was anderen machen... bzw eher nicht machen. wer sich bei nem tollen instanz konzert nicht bewegt ist selber schuld. frei nach dem motto: "wer nicht will, hat schon" aber wieso regt ihr euch da so drüber auf? das hinterlässt immer einen faden beigeschmack... und das will doch keiner oder? und auf den instanz konzerten die ich besucht hab, war die stimmung immer super... (fahrt mal auf nen MA-Markt im Vogtland... da kann man nur sagen "Der Holzmichl ist tot und er liegt im Vogtland begraben!" da ist NICHTS los im Publikum... das ist schlimm... )
°° In jedem Menschen steckt etwas Gutes und wenn es ein Messer ist... °°

**Seit neuestem Caching-addicted**
Benutzeravatar
lunaris
 
Beiträge: 198
Registriert: 04.12.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon nanenana » So Mär 12, 2006 00:40

So, jetzt muß ich auch doch noch mal was loswerden. Is' zwar schon 'n Moment her, aber was soll's! :roll:

Also, ich fand die Sause im Kesselhaus nich so doll - lag nich am Publikum und auch nich an der Band, sondern - tut mir leid - am Sänger-Holly. :cry:

Zum ersten hab ich 'n Problem mit den neuen Texten, aber wie schon gesagt - mein Problem! Ich versuch's trotzdem mal zu schildern, vielleicht könnt ihr ja verstehen, was ich meine.
Die Texte sind sehr persönlich - per se ja nix schlimmes. Holly scheint darüber hinaus eine sehr ausgeglichene (wie sagt man so schön - in sich ruhende) Person zu sein. Das spiegelt sich natürlich in seinen Texten wieder - auch nich schlimm! Aber die Band hat bisher auf mich immer einen angenehm nervösen (kann man das so sagen?) Eindruck gemacht, wo ständig alles in Veränderung begriffen ist, wo eben alle noch nicht fertig mit der Welt sind, wo gezweifelt und umgedacht und dauernd neu gedacht wird. Und das kommt nicht mehr 'rüber. Es ist schön, daß Holly für sich die Welt fertig erklärt hat, ich gönn's ihm, wie jedem anderen. Is schön, wenn sich jemand gefunden hat! Aber bei mir ist das eben noch nicht so - und ich bin schon über 30 (Jahre). :shock: Das macht die Texte halt weniger interessant für mich und wenn ich sonst wie wild rumgehopst bin und mich gefreut hab und alles mitgesungen hab, weil ich gefühlt hab, was vorne passiert ist bzw. gesungen wurde, ist das jetzt teilweise leider nicht mehr so.
Ich weiß nicht, ob ihr grundsätzlich denkt, daß ihr schon ein eher gesetztes Publikum habt - man braucht sich aus meiner Sicht aber eben nicht wundern, wenn auf'm Konzert nich mehr die Post abgeht, wenn man sie auf der Bühne nich abschickt :wink:

Und damit zum Konzert in Berlin. Also ich hab natürlich schon viel olleres gesehen - soviel vorweg. Aber ihr könnt mehr - oder anders: Holly, Du kannst bestimmt mehr!
Die Jungs um dich 'rum lassen's richtig krachen - und du hampelst da so'n bißchen vor deinem Mikro 'rum und machst Verrenkungen. Ich hatte den Eindruck, daß du deine Kollegen und auch das Publikum so'n bißchen ausgebremst hast. Vor allem zu merken an dem sich kaum bewegenden Leuten vor der Bühne. Und schiebt das jetzt nicht auf die Berliner - die anderen Bandmitglieder werden bestätigen: Auch in Berlin gehts anders!

Mach mal noch 'n bißchen mehr Power! Du bist sympathisch, deine Stimme is nicht schlecht, die Texte zwar nich 100%ig mein Fall, aber man kann ja nicht alles haben :)

So, ich hoffe bis jetzt wars ganz konstruktiv, war jedenfalls so gemeint - weil ich bin ja Fan und wills auch bleiben. Aber jetzt noch was ganz persönliches an Holly (Sei bitte nicht allzu angepißt!): Es ist schön, daß Du Vater bist und Deine Tochter liebst - gibt's gar nix gegen einzuwenden, versteh mich nicht falsch. Was aber aus meiner Sicht definitiv too much ist, ist Deine allkonzertliche Anspielung auf Dein Töchting, im "allergünstigsten" Fall noch mit Fingerzeig auf Dein Tattoo. Sei nich böse - ich finds peinlich. Und ich glaub, da bin ich nicht die Einzige.

So, macht was draus oder laßt es, Die CD hab ich schon gekauft, ihr müßt mich also vorerst nicht besänftigen :D
nanenana
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2006

Beitragvon tilt » So Mär 12, 2006 05:50

:lol: endlich mal wer, der nicht nur feiert :evil:

war auch etwas vom auftritt enttäuscht, wenn nicht sogar verärgert :roll:
ich hatte die band 5x mit robin und jetzt das 3. mal mit holly gesehen, und muß sagen: soviel energie und power wie bei diesem gig hatten sie vielleicht noch nie...

.. was allerdings holly explizit ausnimmt :!:

steht da, wie eine "verschwuchtelte"(nicht wirklich bös' gemeint) energiebremse und knipst als Frontman :!: die ganze wucht der truppe aus :cry:
dann brauch man sich nicht übers publikum ärgern - die berliner sind bekannt schwierig - ob depeche mode,metallica oder sonst was. (ausser ärzte)
warum?!! - holly d. hatte mir doch versprochen, dass er ne rampensau sei,halt ein paar gigs bräuchte. -> aber das war beim woodstage :idea:

auch wenns den von mir angefixten kollegen gefallen hat - ich hoffe stark,das sich das bessert.
ansätze kamen ja so bei "sing halleluja", aber dann schnell 2 langsamere wieder. - zum ende wurde's dann etwas besser,jedoch hatte ich da schon keine rechte lust mehr drauf.
vielleicht sollte sich der gute mal seine vorband kiloherz ansehen - die mugge war ok, aber viel wichtiger war deren frontman - haut sich rein wie sau - schert sich nicht drum wie die leuts drauf reagieren,brüllt und macht - das holly das nicht so kann (und muss) ist klar, aber bitte etwas mehr herzblut...

die krönung allen übels war dann noch der oben erwähnte fingerzeig aufs töchterlein-tattoo :? .. das fand ich schon beim warm-up in potsdam vor dem woodstage peinlich, so dass es diesmal ein " nein,er hat es getan" :x sein musste, um sich nicht vollends dafür zu schämen.

der einzige , der mir irgendwie leid tat, war der oli - irgendwie sah er kränkelnd aus - hoffe es geht dir besser!

ansonsten auf ein neues irgendwann und irgendwo 8)
am anfang war das am
tilt
 
Beiträge: 47
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: teltow bei Potsdam/Berlin
Nächste

Zurück zu alle Konzerte bis 2007

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste