NACH DEM KONZERT - Archiv von allen Einträgen bis 2007

Moderator: LI-Moderatorenteam

Feedback zum Konzert im Hirsch (Nürnberg)

Feedback zum Konzert im Hirsch (Nürnberg)

Beitragvon schlafenderEngel » Mo Mär 20, 2006 19:20

Servus.

Wollte nur mal anmerken, dass die Franken sich langsam mal das Feiern angewöhnen sollten. Bei diesem grandiosen Konzert solche Eisblöcke zu bleiben ist echt eine Kunst.
(Hab ich bisher auf jedem Konzert in Nbg./ Erlangen festgestellt. Selbst bei Lokalpatrioten wie Fiddlers Green relativ träge.)
Danke für die wenigen Stunden Heimatgefühl. Ihr ward wie immer überragend.
Wir sehen uns im Schlachthof.

eine Dresdnerin in Franken
schlafenderEngel
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2006
Wohnort: dortwomanfrüheraufsteht

Beitragvon Domi » Mo Mär 20, 2006 19:35

Ich musste bei lesen des Pots vorher grade voll lachen!
Ich wollte gerade auch eins schreiben über Nürnberg. Aber ich wollte dieses mal das fränkische Publikum loben....
Im vergleich zu den letzten Instanzkonzerten hier war der Hirsch ziemlich voll und das Publikum auch gut drauf. Das ist jetzt keine Ironie sonern mein voller ernst! Klar könnte die Stimmung besser sein, aber für Nürnberg is das voll ok. (Anmerkung in eigener Sache: Fiddlers Green is net gerade der Hit).
Ich für meinen Teil kann mir auch nix vorwerfen! Hab Party gemacht, hab heute keine Stimme mehr und hab mir ne Leistenzerrung geholt ;-)

Aber nun zum Konzert.
Fande die Instanz wirklich Spitze! Jedes Konzert mit Holly wurde besser.- Das gestern war ein absoluter Höhepunkt. Und die kleineren Pannen (Versinger/Textvergesser, gerissene Saite, abrutschendes Cello) haben da nichts dran geändert. Wurde auch immer wieder sympatisch gelöst. Komplimnet dafür an euch. Und es tut auch mal gut zu merken dass sowas den Profis auch passiert. Viel überhaupt nicht ins Gewicht.
Die Band war energiegeladen und motiviert. Die Setlist war sehr gut und der Jazzpart in Rapunzel.... geil!
Zur Vorband sag ich mal nix......

mfg Domi
Domi
 
Beiträge: 51
Registriert: 15.10.2003
Wohnort: bei Nürnberg

Beitragvon raub-ritter » Di Mär 21, 2006 00:05

Also ich fand uns Franken als Publikum garnicht so schlecht. Der Hirsch war recht voll und die Stimmung war friedlich, freundlich und vereinzelt wurde sogar getanzt/mitgesungen. :)
Übertriebenes Pogen finde ich selber eher lästig weil man dann einen Großteil der Aufmerksamkeit drauf richten muss, dass man nicht von umherfliegenden Ellenbögen/Füßen getroffen wird. Außerdem passt es halt imo nur bedingt zur Musik der Instanz.
Das Konzert selber fand ich klasse. Die Setlist war sehr gut, die Band sympathisch und ich hab sogar ein nettes Mädel getroffen, das so wie ich alleine da war und mir Gesellschaft geleistet hat. :)

mfg,
Christoph
Zuletzt geändert von raub-ritter am Di Mär 28, 2006 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
raub-ritter
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.03.2006
Wohnort: Erlangen

Beitragvon schlafenderEngel » Di Mär 21, 2006 18:41

:arrow: ... die fiddlers hab ich geschenkt bekommen und bereuhe es auch schon da gewesen zu sein...

. :arrow: bzgl. poken: der eine hat auf die eine Weise Spaß und der andere auf die andere ... mehr Toleranz...


:arrow: bzgl. feiernde Franken: ich kann es nur mit anderen Konzerten in anderen Regionen vergleichen und muß dementsprechend vergleichend feststellen, dass ich noch kein Publikum gesehen habe, dass die Jungs da vorn so sehr verhungern hat lassen ... Sie habens als Herausforderung gesehen und das war das einzig richtige ...
Dementsprechend die Anspielung auf die Fiddlers, da sie selbst als Lokalact nicht so richtiges Feedback vom Publikum bekommen... also scheint es doch eher an der Region zu liegen... Fällt halt einem mal so auf, wenn man in den unterschiedlichsten Teilen Deutschlands auf verschiedenste Konzerte geht...
Sorry, aber die Franken rocken wirklich nicht mit.... da kann die Band noch so gut sein wie wir gesehen haben...
schlafenderEngel
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2006
Wohnort: dortwomanfrüheraufsteht

Beitragvon ausländer » Di Mär 21, 2006 21:28

Ich kann nicht für die Franken sprechen, weil ich hier nur zur Zeit wohne. Ich habe auch in Wirklichkeit keine Ahnung, was die andere dort gemacht haben. Ich bin ganz vorne geblieben, habe jedes Wort gesungen, und bin gesprungen als ob ich in Flammen wäre. Zwei tage später habe ich noch nicht meine Stimme zurück und meine Armen und Beine tun mir immer noch weh.

Es war jedenfalls das beste Konzert meines Lebens und egal was die andere gedacht oder gemacht haben. Ich liebte jede song, die sie gespielt haben. Ich hatte noch viel angst, weil ich Holly noch nicht live gehört hatte, aber nicht mehr. Alles war unglaublich wunderbar. Jetzt muss ich Geld ausgeben, das ich wirklich nicht habe, damit ich sie wieder in München sehen kann.

Ich glaube mein Aufenthalt in Deutschland lohnt sich jetzt.
ausländer
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2006
Wohnort: Bamberg

Beitragvon raub-ritter » Mi Mär 22, 2006 01:08

schlafenderEngel hat geschrieben:. :arrow: bzgl. poken: der eine hat auf die eine Weise Spaß und der andere auf die andere ... mehr Toleranz...

Hm.. Toleranz heißt für mich, die Einstellungen/Meinungen eines Menschen zu akzeptieren, sofern sie nicht die Rechte anderer verletzen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich mir die Freiheit erlaube, meine persönliche Meinung zu jedem Thema sachlich vorzutragen.
Benutzeravatar
raub-ritter
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.03.2006
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Domi » Mi Mär 22, 2006 14:31

schlafenderEngel hat geschrieben:Sorry, aber die Franken rocken wirklich nicht mit.... da kann die Band noch so gut sein wie wir gesehen haben...


Ganz wiedersprechen möchte ich Dir zwar nicht, aber das ist mir doch zun sehr verallgemeinert. Da fühl ich mich persönlich angegriffen. Ich bin gesprungen, hab getanzt und laut mitgesungen und ich bin stolzer Franke!
-> nicht alle sind so (Vergess mal nicht dass 2 Bandmitglieder Franken sind)

Zum Thema poken kann ich mirs jetzt auch nicht verkneifen zu sagen, dass es keine unpassendere Musik zum poken gibt als die der Instanz. Hüpfen ja, tanzen ja, mitgrölen ja; aber nicht poken! Wenn ich auf Ska- oder Punkkonzerten bin bin ich da selbst ganz vorne mit dabei. Wenn aber bei der Instanz neben mir einer das Poekn anfangen würde, hätte ich ich ein wahnsinniges Problem damit. Übrigens dürftest du ja auch nicht gepokt haben, sonst hätte ich das geshen.

Ich will eigentlich gar net stänkern, auch wenn der Post hier so rüberkommt. Aber ich lass mir das Konzert sicher nicht schlecht reden und ich lass MIR auch nicht sagen dass ich keine Party mach. Und wenn du mal die Band frägst werden die dir ganz bestimmt sagen, dass es bisher das Beste Konzert in Nürnberg war.
In diesem Sinne,
Domi
Domi
 
Beiträge: 51
Registriert: 15.10.2003
Wohnort: bei Nürnberg

Beitragvon Janerose » Mi Mär 22, 2006 14:51

Na, na, na...wer wird hier zanken? :evil:
Das Tourtagebuch Teil II wird schon Aufschluss darüber geben, wie es die Band empfunden hat...
Von Liebe, Freud und Leid
Von Treu' und von der Herzen Zweisamkeit
Von Wundern dieser Welt, wodurch mein Leben Sinn erhielt
(das weiße Lied)
Benutzeravatar
Janerose
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: Istanbul

Beitragvon schlafenderEngel » Fr Mär 24, 2006 11:23

... ich bin gehüpft
... ich hab getanzt
... ich habe NICHT gepokt (da zertrümmerter Halswirbel)
... ich habe laut mitgesungen
... ich hab echt verdammt Spaß gehabt ...

Eure Kommentare sprechen für sich...
... sicherlich sind nicht alle Franken so, doch wollte ich lediglich anmerken, dass mir nicht aufgefallen wäre, dass der Großteil des Publikums vor Ort war, um mal MIT der Band diese grandiose Musik zu geniessen und Spaß zu haben... es erschien eher nach dem Motto: Ich hab bezahlt... nun will ich hier auch meine Show haben ...

Es tut mir leid, wenn man sich gleich auf den Schlips getreten fühlt, wenn man mal sagt, was einem nicht gefällt... unliebsamerweise bleib ich bei meiner Meinung...

@ alle die gerockt haben ... bis zum nächsten Mal ...
schlafenderEngel
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2006
Wohnort: dortwomanfrüheraufsteht

Beitragvon schlafenderEngel » Fr Mär 24, 2006 11:27

PS: poken passt wirklich nicht... ;)
schlafenderEngel
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2006
Wohnort: dortwomanfrüheraufsteht

Beitragvon Domi » Fr Mär 24, 2006 18:48

Ich muss mal deine Meinung über mich vielleicht etwas grade rücken.
War bei dem Post auch sehr mies drauf.......
Ich geb dir ja Recht dass das fränkische Publikum großteils sehr träge ist hab das ja auch anderswo schon kritisiert. Hab das wohlm einfach zu sehr auf mich bezogen was du geschrieben hast....... falls ich überreagiert hab sorry.
Das nächste mal rockken wir zusammen ;-)
Domi
Domi
 
Beiträge: 51
Registriert: 15.10.2003
Wohnort: bei Nürnberg

Poken???

Beitragvon Oli » So Mär 26, 2006 05:12

hey Leute,
jeder hier verwendet diese Vokabel so selbstverständlich, aber muss es nicht "pogen" heissen, von "Pogo" kommend?
Oder ist "poken" die hardcore-Version von Pogo???

8)

°L|

PS: noch ein Zappa-Zitat: "Touring can make you crazy"

PPS: Wenn die Franken nicht so träge wären, hätten sie schon längst die Weltherrschafft inne! Ich muss es wissen.....
:wink:
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon schlafenderEngel » So Mär 26, 2006 20:17

ok... dann lasst es uns auf einen neuen Versuch ankommen und hoffen, dass alsbald möglich wieder in nbg und umgebung ein Konzert ansteht ...

"to poke" ist in meinem Sprachschatz als --> herumschubsen hinterlegt... aber man kann ja nochmal fix bei www.leo.org nachschauen...

Ansonsten hoffe ich, dass die Franken ohne Absicht die Weltherrschaft an sich zu reißen beimnächsten Konzert besser abgehen ...

Bis bald und lasst uns nächstes Mal zusammen rocken ...
schlafenderEngel
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2006
Wohnort: dortwomanfrüheraufsteht

Re: Poken???

Beitragvon raub-ritter » Di Mär 28, 2006 21:05

Oli hat geschrieben:hey Leute,
jeder hier verwendet diese Vokabel so selbstverständlich, aber muss es nicht "pogen" heissen, von "Pogo" kommend?

ups, da hast du recht... :roll:

Was wollen wir mit der Weltherrschaft? Jeder weiß doch, dass es bei uns am schönsten ist! :P
Benutzeravatar
raub-ritter
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.03.2006
Wohnort: Erlangen

Beitragvon schlafenderEngel » Mi Apr 12, 2006 17:37

@raub-ritter:

Schon mal in der Sächsischen Schweiz gewesen ?!?
Aber Burgen, Flüsse und Täler hat man hier auch ganz gut ... man fühlt sich fast wie daheim... :)

Bis bald...
schlafenderEngel
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2006
Wohnort: dortwomanfrüheraufsteht
Nächste

Zurück zu alle Konzerte bis 2007

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste