NACH DEM KONZERT - Archiv von allen Einträgen bis 2007

Moderator: LI-Moderatorenteam

"Ins Licht"-Tour 23.03.06 im Substage, Karlsruhe

"Ins Licht"-Tour 23.03.06 im Substage, Karlsruhe

Beitragvon Fr4nk » Fr Mär 24, 2006 15:42

Nachdem die Instanz schon ewig nichtmehr "hier unten" war, hat sie endlich mal wieder vorbeigeschaut und auch wenn sie mit beengten Platzverhältnissen zu Kämpfen hatten (zumindest haben sie schon im Stehen fast die Decke berührt) ging es mal wieder richtig rund. Selbst wenn nur ca. 150-200 Zuschauer anwesend waren (btw.: bin ich schlecht im Schätzen), aber die waren genug, um in der alten Unterführung für ordentlich Stimmung zu sorgen.

Ich hoffe mal, ich bekomm die Stücke noch zusammen und verzeiht mir, wenn ich die Reihenfolge etwas durcheinanderbringe, aber ich gebe mein Bestes ;) - dank Abistress sind die Gedanken im Moment eben nicht ganz so geordnet :D:

Nach der Vorband "Ahead to the Sea", die imho ähnlich klingt wie Across the Border mit einer Flöte (also gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht), kam die Instanz gegen 22:00 Uhr auf die Bühne, bzw. legte sie mit dem Intro los und trat währenddessen nach und nach auf die Bühne.
Los ging das ganze mit 2 Titeln von der neuen Scheibe: Zuerst "Unerreicht" und danach Sonne. Darauf folgte danniirc "Jeden Morgen", worauf Krieg der Herzen gespielt wurde. Nach bittere Nacht begann dann Holly mit Schuldzuweisung wegen der neuen Platte ("Wenn ihr jemand sucht, den ihr für die Texte verantwortlich machen wollt, "Nehmt mich", wenn ihr jemand sucht, den ihr für die Musik verantwortlich machen wollt, nehmt nicht mich, nehmt Oli & Rico,...) und das entsprechende Lied folte.
Die nächsten 2 Lieder brachten dann die Menge richtig in Stimmung denn bei "Singt Halleluja" und "Tanz" konnte man - trotz der beengten Verhältnisse - recht gut abgehen. Etwas besinnlicher ging es danach bei Kopfkino zu.
Beim nächsten Titel musste dann Holly selbst ersteinmal überlegen, was sie denn jetzt überhupt spielen ("Die neue Scheibe heißt ja "Ins Licht", allerdings sind da auch Lieder über die andere Seite der Medaille dabei, deswegen spielen wir jetzt *Pause.......* *schaut verwirrt nach Unten* Traumschwere.
Auch wenn die Instanz immer super Wetter in Karlsruhe hat und öfter kommen will/soll, wurden sie an der Ortseinfahrt gleich einmal von einem NPD-Plakat begrüßt (das Buh-Konzert sprach Bände - ich bezweifle sowieso, dass die Instanz Anhänger dieser Partei als Zuschauer hat :D), weswegen sie diesen netten Herren das Lied "Gewissen" widmeten.

Es ging weiter mit einem Mix aus neueren und älteren Titeln (Agonie, Kalter Glanz, Für Immer & Ewig, Mein Todestag, Medusa,...), bei der die Menge dann - schon nach den ersten Stücken in Fahrt - gut mitging. Das Stimmlein begann - wie es der Titel verspricht - als Acapella Version mit Holly und dem Publikum und lief danach "normal" weiter.

Danach wurde erst einmal die Bühne geräumt und Rico, Micha und Specki gaben Sprachlos zum besten, allerdings mussten vorher ein paar technische Probleme behoben werden ( Rico's Sender brauchte neue Batterien, was Micha und Specki mit einer kleinen Jazz-Einlage/Jam-Session überbrückten). Zu Love is a Shield wurde es dann richtig ruhig und Holly rief das Publikum auf, sich's auf dem Boden gemütlich zu machen und in einer Art unplugged Version erinnerte das ganze ein wenig an Kopf oder Zahl (übrigens toll, dass Love is a Shield endlich mal wieder live gespielt wird).
Nachdem das Publikum praktisch seit Beginn immer wieder "Rapunzel" gefordert hatte, wurde der Wunsch erfüllt und es ging nochmal richtig rund (inklusive Jazz-Gitarrensolo von Oli). Dass ganze Schloss dann mit Sandmann, wobei Holly dem Publikum das letzte Wort überließ ("Denn ich bin der Sandmann"...).
Den Forderungen nach "Geigenschüler" kam Rico dann mit einem 20 sekündigen Solo nach, was aber trotz weiterer "ZUGABE"-Rufe nicht komplett gespielt wurde. Nach ca. 1 Stunde & 40 Minuten Perfomance aber verständlich. Viel Atem hatten die Zuschauer wohl auch nichtmehr (was aber trotzdme nicht am ZUGABE Rufen hindert :D). Genau sagen, was Hauptprogramm und was Zugabe war, kann ich nichtmehr aber wie gesagt bin ich mir auch nicht 100%tig sicher, ob ich nicht ein Lied vergessen hab.

Desweiteren gab es noch einige kleinere Zwischenfälle:
1. Eine verlorene Brille die mit Hilfe von Band & Technik schnell wieder gefunden wurde.
2. Holly wurde "Papa" ;):D
3. Die Technik- und Bühnencrew die bei Agonie am Abheben war.
4. Eine Pogocrew die die vorderen Reihen (vorne rechts bzw. von der Bühne aus vorne links) einige Male aufgemischt hat (Nochmal Sorry an die Mädels, in denen ich gelandet bin - ich hatte eben den Platz vor der Pogo-Crew und Standhalten ist nicht ganz einfach)

Am Ende kamen die Instanzler dann noch vorne an die Bar, um ein bisschen mit den Fans zu reden & Autogramme zu verteilen.
Leider gab's keine Tourshirts mehr in L/XL, aber dafür habt ihr ja einen Fanshop :D.

Resümé: Scheeeeeeeeeee war's :D und kommt bald wieder :).

Besondere Grüße an Andraji (der auch endlich mal Autogramme geben durfte :D).

Euer Ohrenstöpseltragender (Tinitus...) "Gott" aus der 2. Reihe :D (von der Bühne aus gesehen halb links)
Frank

P.S.: Da Oli auch jazzt, Holly ein entsprechndes Shirt anhatte (Jazz-Night iirc) und Micha & Specki ja auch ein wenig gejat haben: Wann darf man euch mit einem entsprechenden Programm auf einem Jazz-Festival erwarten. Ich bin gespannt :D.
Zuletzt geändert von Fr4nk am Mo Mär 27, 2006 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur
Fr4nk
 
Beiträge: 199
Registriert: 09.07.2004
Wohnort: ~20KM entfernt von Heidelberg

Beitragvon Queeny » Sa Mär 25, 2006 10:46

@Fr4nk Ahead to the Sea ist die Nachfolgeband von Across the Border, der Sänger ist der gleiche, daher die Ähnlichkeit :D

@Holly Glückwunsch zum Papadasein :D

Zu Fr4nks Beitrag kann ich nicht viel zufügen.... seeeehr ausführlich. Ich war natürlich happy, als mir Jake (AttS) im Januar erzählt hat, dass ihr Instanzler im März mal wieder zu uns in den Süden kommt, und musste gleich ne Karte kaufen. Hab sogar meine Freundin von euch überzeugt. (vor allem von Holly xDD) Holly hat eine super Leistung gebracht, und mich mit seiner Stimme komplett überzeugt. Die Band hat sich sehr super weiterentwickelt, und ich hoffe, ihr kommt jetzt wieder ganz oft in den Süden. Die Tatsache das das Substage nur halb gefüllt war, empfand ich als sehr angenehm und familiär (wie von Papa Holly in KA gesagt).
Mein schönstes Konzerterlebnis? Das Konzert an sich. Mehr davon!!!

Eine immer noch völlig begeisterte Queeny
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon Caro! » So Mär 26, 2006 13:17

Trotz Grippe und Polizeikontrolle: ein super-geiles Konzert!! :mrgreen:
Special thanks goes to: der fetten Raubwanze für die tiefen Einblicke, die wir nicht haben wollten - Christian aus Würzburg für den lustigen Ausklang (bitte melde Dich!!!), "Bill" und seiner Freundin, die hoffentlich keinen zu schlechten Eindruck von uns hatten und Andraj (fetten Grinser von gästin! :wink: ), dass er uns vor´m Rausschmiss bewahrt hat und wir so Gelegenheit hatten, uns nett zu verabschieden! :D
Alles in allem: es war ein super-schöner Abend!!!! :)
Zuletzt geändert von Caro! am Mi Mär 29, 2006 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Caro!
 
Beiträge: 24
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon gästin » So Mär 26, 2006 20:19

*unterschreib* :mrgreen:
privat bin ich anders!
gästin
 
Beiträge: 31
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: HH

Beitragvon gästin » Mi Mär 29, 2006 15:19

hier noch mal ein verzweifelter aufruf:

CHRISTIIIIAAAAAAAN (ich hoffe, du heißt auch so. :lol:) AUS WÜRZBURG - BITTE MELDEN! entweder bei mir, bei der caro! oder ... ach ne, dat tömsche ist ja gar nicht hier im forum registriert. :mrgreen: wir intelligenzallergiker haben doch tatsächlich im überschwang und durch die wild herzliche umarmungszeremonie vergessen, nach deiner telnr. zu fragen ... :( also - in der hoffnung, dass du das hier liest ... rühr dich einfach mal. wäre nett. ;)
privat bin ich anders!
gästin
 
Beiträge: 31
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: HH

Zurück zu alle Konzerte bis 2007

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste