NACH DEM KONZERT - Archiv von allen Einträgen bis 2007

Moderator: LI-Moderatorenteam

18.10. Cottbus

18.10. Cottbus

Beitragvon DCASH » So Okt 19, 2003 00:47

Boah, wat war das geil. Komm grade vom Konzert in Cottbus. Erste Sahne, ich dachte nicht dass die Instanz mich noch mehr rocken kann als so schon. Aber gaaanz langsam.

Statt "Beginn 21:00" meinten die vom GladHouse natürlich "Einlass 21:00", aber da ich das zum Glück gewohnt war musste ich nicht in der Kälte stehen. Holly rannte schon am Merch-Stand rum, auch die anderen waren alle schon vorher im Saal unterwegs, um sich Bier zu holen und Leute zu begrüssen :)

Extrem positiv überrascht war ich von der Vorband Rya! Sie passen zwar nicht unmittelbar zur Letzten Instanz, aber ich fand es war eine der besten Vorbands die ich je gesehen habe. Eine sehr avantgardistische Mischung aus Björk und The Gathering, wie mir schien. Hat mir auf jeden Fall sehr gefallen, auch wenns eher ruhig ist. Wenn sie mir morgen nochmal gefallen kauf ich mir die CD ;)

Ach ja, morgen - nach dem umwerfenden Gig bin ich morgen auf jeden Fall nochmal in Dresden dabei. Es war gran-di-os!

Die Setlist:
01 - Initium
02 - Salve Te
03 - Bittere Nacht
04 - Das schönste Lied der Welt
05 - Jeden Morgen
06 - Singt Halleluja
07 - Himmelfahrt
08 - Position im Kosmos
09 - Opus No. 1
10 - Oh Fortuna
11 - Showtime
12 - Kopfkino
13 - Mondfahrt
14 - Für immer
15 - Spurlos
16 - Kalter Glanz
17 - Rapunzel
18 - Auf der Suche
Zugabe 1:
19 - Sprachlos
20 - Medley 6 in 1
Zugabe 2:
21 - Am Fluß
22 - Mein Todestag
23 - Der Kaiser

An der Länge der Playlist seht Ihr schon, warum ich morgen kaum noch springen oder sprechen können werde ;) Ich bin schon jetzt total heiser *g*

Am Anfang gings noch nicht so richtig los, das Publikum musste erst von der kalten Zeit vor der Tür auftauen. Ich hab mich bemüht in Reihe 2 vor Benni Stimmung zu machen ;) Spätestens beim schönsten Lied der Welt sangen dann aber alle mit. Exzessiven Gebrauch machten die Jungs von dem mitgebrachten Podest vor der Bühnenmitte, aus dem Rauch emporschoss. Bei der Gelegenheit konnte man bei Sprachlos auch mal Muttis Unterwäsche begutachten *g*

Position im Kosmos kam bei den Fans übrigens extrem gut an, hat mich auch überzeugt. Opus No. 1 wird in einer veränderten Version gespielt mit schicken Variationen! Dafür gibts das bekannte Feuerwerk jetzt bei Sprachlos. Zu Mondfahrt hat Robin ein bisschen gezaubert, zu Beginn von Der Kaiser gab es sogar ein kurzes Puppenspiel - süß! :)

Begleitet wurde das ganze - wie schonmal angedeutet - von einer Videoprojektion im Hintergrund. So sah man während Kopfkino das Video dazu im Hintergrund. Ansonsten muss ich ebenfalls sagen, dass diese Präsentation unterging - ausser: bei Spurlos. Das Lied war extrem beeindruckend mit Kriegsbildern untermalt, so dass ich den Song ganz besonders in Erinnerung behalten werde.

Alles in allem eine unglaubliche Show. Geht hin und guckt sie Euch an! Oh mein Gott, wie sehr muss ich beten morgen nach an der AK Karten zu kriegen ;) Achja: Ich such noch ne Mitfahrgelegenheit aus Richtung DD Hauptbahnhof zum Schlachthof. Werd das auch nochmal im entsprechenden Forum posten - kommt jemand da lang? ;)

Ciao,
Danny, taub, heiser, durchgeschwitzt und fast tot ;) Aber eben nur fast!
DCASH
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.10.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon Pan » Mi Okt 22, 2003 12:13

Grüße dich Danny,

da kann ich mich dir nur anschließen, war einfach grenial die, die Show, die Mucke, die Band.... grandios.

Was mich allerdings ein wenig verwundert hat war, dass das Glad House gar net so gut besucht gewesen ist. Zum Ende hin hätte man meinen können, das es in die hinteren Rängen sogar noch lichter wurde.

Robin hatte damit wohl auch ein kleines Prob. zumal weiter hinten echt tote Hose war. Und so richtig motivieren ließen sich die Leutz auch net.

War dann wohl die Kuschelecke :twisted:

Na ja mir solls egal sein. Ich bin gesprungen, habe getanz, gelacht gesungen, was will man mehr?! Und der eine oder andere rote Striemen auf der Haut ist auch wieder weg :roll:

Außerdem hat die Völkerverständigung wiedermal bestens funktioniert, schön friedlich aber Party ohne Ende.

Auf ein nächstes Mal...
G - Ladenen Gruß aus der Westlausitz
Pan
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2003
Wohnort: Laubusch

Beitragvon DCASH » Mi Okt 22, 2003 17:10

Tja, das waren eben die Leute von der jungen Union da hinten :roll: Generell ist das Glad House in letzter Zeit nicht mehr so gut besucht, scheint mir. Zumindest bei den einschlägigen Bands. Auch die Nicht-Singen-Woller in Reihe Eins sind ganz schön doof ;)
DCASH
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.10.2003
Wohnort: Dresden

Zurück zu alle Konzerte bis 2007

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste