NACH DEM KONZERT - Archiv von allen Einträgen bis 2007

Moderator: LI-Moderatorenteam

19.10. Dresden - meine Meinung, die nicht zum Forum passt :o

19.10. Dresden - meine Meinung, die nicht zum Forum passt :o

Beitragvon DCASH » Mo Okt 20, 2003 00:36

Tja, was soll man dazu nur sagen. Ich weiss nicht, irgendwie war's nix :( Aber langsam und der Reihe nach.

Erstmal objektive Sachen zu Playlist:
Im Gegensatz zu Cottbus gestern wurde bei Zugabe 1 zusätzlich "Ganz oder gar nicht" gespielt, zudem gab es eine dritte Zugabe mit einem noch unveröffentlichten Song - glaube ich zumindest, ihc kannte ihn jedenfalls nicht ;)

1. Der ÖPNV in Dresden. Eine Katastrophe. Kann man doch nicht ahnen dass die komplette Strecke da weggerissen wird... 20 min Fußmarsch von der nächsten Haltestelle. Gottseidank noch rechtzeitig dagewesen!

2. Der Schlachthof. Man könnte ja mal den grossen Saal aufmachen, damit alle reinpassen. Aber nö, könnte ja angenehm sein... ausserdem schröpft man so mehr von den so schon astronomischen 16 Euronen ab ohne zusätzliche Heizkosten zu haben. Profit und Geiz sind wohl geil?

3. Das Publikum. Furchtbarst. Die Ankündigung der Vorband, dass sie das letzte Lied spielen, sollte man nicht mit lautem Applaus beantworten. Mann, die geben sich da echt Mühe! Und im Gegensatz zu gestern wusste das heute keiner zu würdigen...

4. Bach. Geil ;) Der einzige Lichtblick heute. Es war einfach nur herrlich, Euch zuzusehen. Geniale Kompositionen, alles hat gestimmt. Selbst der falsche Einsatz von Specki war eher lustig als tragisch :D
Negative Seite: Publikum II - die "Fans" die sich während Bach wegschleichen um dann zu Rapunzel einem wieder mit voller Wucht aus dem Hinterhalt in die Seite springen. Und die, die "Geile Frisur" schreien. Der Typ darf mir eh nicht im Dunkeln über den Weg laufen... wer nachm Stagediven sich boxen und tretend wieder an die alte Position drängt und dabei selbst Frauen und (Fast-)Kinder schlägt, der hat einfach ein Ei am Wandern. Danke vielmals an den kräftigen Typen der den sich gekrallt und einmal quer durch die Menge vor zur Security getragen hat, das war bitter nötig!

5. Der Sound. Kinners, Kinners... das war alles krumm und schief. Verdammter Bockmist, dass Muttis Geige in der Mitte gänzlich den Geist aufgegeben hat, und er sozusagen zur "T-Geige" greifen musste ;( Trotzdem, gestern habt ihr in Cottbus ein wirklich _weitaus_ saubereres Set gespielt (Ausnahme: Opus No. 1, was heute wirklich perfekt war!). Hättet Ihr mal da aufgenommen!

6. Publikum III. Ausser singen und pogen können die aber auch gar nix, oder? Hat _irgendjemand_ den Text von Spurlos verstanden? Ich fand es einfach nur geschmacklos zu dem Lied zu pogen oder gar zu stagediven. Selbst ohne Plan von dem Lied kann man anhand der zurückhaltenden Show und der Projektion doch ahnen, dass es der gänzlich bescheuertste Zeitpunkt ist... :( Ebenso eignet sich der Rap-Part von Position im Kosmos allerhöchstens zum springen, nicht aber zum wild am Rand rumstehende Leute anpogen... Herr lass Gras wachsen, die Rindviecher werden immer mehr.

Fazit: Aufnahmen wegschmeissen und in Berlin volle Konzentration geben! Und, so leid es mir tut, ihr werdet mich im Schlachthof nicht mehr antreffen. Ich werde ganz bewusst diese Location in Zukunft meiden und dafür in den kleineren Clubs gehörig Stimmung machen! Und sorry an diejenigen im Publikum, denen es genauso ging, und die nicht gehirnamputiert waren, sondern sich auch unwohl fühlten... Euch habe ich ganz bestimmt NICHT gemeint!

Ciao,
Danny, aber Bach war gut! :o
DCASH
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.10.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon seltsam » Mo Okt 20, 2003 08:17

also hm hm... teilweise geb ich dir echt recht, grade was spurlos und so betrifft. das publikum war halt im gegensatz zu glauchau sehr in feierlaune und hat das auch gezeigt.
ich fands gut, dass hier mal mehr leute den text konnten (ja, auch ich hab ihn gelernt ^^) und pogen etc gehört nunmal zum konzertfeeling dazu, deswegen "klag" ich die auch nich an, die das gemacht haben.
ich fand die vorband auch nciht grade wirklich toll, aber ich hab trotzdem für sie geklatscht, weil sie sich eben mühe gegeben haben. ich hätte sicher nicht mehr so gestraht wie die sängerin, wenn mich alle auslachen etc.

alles in allem hats mir zwar sehr gut gefallen aber die zustände imschlachthof sind sowieso scheiße. erstmal der riesige bühnengraben. ich stand zwar in der ersten reihe (aber auch nur grade so, ich kam mir fast wie auf nem teeniekonzert vor, alle kämpfen drum) aber häte ohne brille trotzdem kaum was gesehn (ok, ein wenig übertrieben, aber is doch wahr).
und die securityleute gehen mir auch auf den kranz. ständig laufen die vor einem rum und zerstören die atmosphäre...

nun gut, soweit von mir....

liebe grüße an alle, nicole
seltsam
 
Beiträge: 35
Registriert: 03.10.2003
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitragvon Gast » Mo Okt 20, 2003 10:12

also... ich als exil dresdner muss jetzt auch mal was dazu sagen! ;)

1. der ÖPNV is nich die katastrophe, man muss nur wissen, wann sie kommt (um dann genau eine minute später an der haltstelle zu sein, so wie ich gestern :( ) und das findet man ganz eifnach über www.dvbag.de raus! da gibts acuh umleitunsinformationen und und und!

2. dass der große saal nich aufgemacht wurde, hat glaub ich nix mit profit geilheit oder sonstwas zu tun, sondern schlicht weg damit, dass man den - wenn überhaupt - halbvoll gekriegt hätte! und das erzeug dann meiner meinung nach keine stimmung! weder bei den fans, noch bei der band!

3. sicher gab scih die vorband mühe, aber ehrlich gesagt, half das nix! ich mein, es nun mal "normal", dass vorbands immer einen schlechteren stand haben, als die richtige band, das is klar! aber mich persönlich hat die vorband in keiner weise überzeugt, nichmal dazu, mir ein paar mp3s von ihrer seite zu ziehen (insofern sie eine haben!). btw: das is ncih immer so! zB "megaherz" (damals vorband bei subway to sally ;D) hat mich durchaus dazu gebracht! ich hab mcih danach ncoh mit... *grübeL* ja wie heißt er nur? ich glaub es war holly! ;) auf jedenfall hab ich mich mit ihm unterhalten und er meinte, dass die vorband auf platte geil klingen würde! aber das will ich - ehrlich geasgt - nich rauskriegen, da ich davon ausgehe, dass ich die bands, die ich auf platte höre, durchaus auch mal live sehen will! und das hat sich bei denen leider erledigt!
aber trotzdem haben sie sich sihcerlich mühe gegeben...

4. bach war schon geil, nur meiner meinung nach etwas zu lang! ich weiß nich, wie lang es dauerte, aber es kam mir vor, wie 10 min/15 min! mag schon sein, dass es ein gutes intro ist, aber dafür doch ein wenig lang!
und zum publikum: idioten gibt es überall! (also die, die sich weggeschlichen haben!)
und zum thema "geile frisur": ein bisschen humor sollte man dann doch mitbringen! und bitte wieso darf er dir nich im dunkel über den weg laufen?

5. den sound kann ich nich vergleichen... höchsten mit dem konzi vom 30.12. an gleicher stelle! ;)

6. der text von spurlos wurde sehr wohl verstanden! (ich nehm mal an, dass es das lied is, wo er vorher über den irak gesprochen hat!?) und - wenn du richtig hingesehen hättest - hättest du gesehen, dass es da auch nur zu vereinzeltem pogo und stagediven kam! und das waren meiner meinung nach, auch nur idioten, die entweder dicht waren oder den text nich kapiert haben! es blieb eigentlich vorn relativ ruhig!
und nochmal zum thema stagediven bzw. schwimmen, da es ja eich kein stagediven war (*bla*):
ich war da acuh sehr aktiv und mir tut es leid, wenn ich jmd getroffen hab, aber sowas gehört zu einem gelungen konzertabend FÜR MICH dazu! es macht einfach spaß. und deswegen kotzen mich die idioten an, die unter einem immer weggehen! oder noch besser: mcih hat der idiot angekotzt, der hinter mir stand und mich JEDES MAL versucht hat - mit einer recht unsanften bewegung - nach vorne zu katapultieren! (btw: ich hab rot-schwarze haare, vielleciht fühlt sich ja jmd angesprochen!)

und es is wunderbar wie du, "lieber" DCASH fast alle fans über einen kamm scherst! ich mein, wenn für dich party auf nem konzi anders aussieht, kannst du dich ja hinten hinstellen! aber für mich - und genügend andere - gehört halt u. a. pogen zu einem konzi dazu! sry, aber das is nun ma so!

amen!

und die securityleute gehen mir auch auf den kranz. ständig laufen die vor einem rum und zerstören die atmosphäre...

was is dir lieber: ein paar securitys, die dir ab und zu mal durch den blick laufen ODER ein paar stahlkappen, die du regelmäßig in den rücken gekriegt hättest?

alles in allem fand ich es wieder eine geile stimmung (Dresden halt! :D), zwar nich so gut wie am 30.12. letzen jahres, aber trotzdem geil!
letzte instanz for bundeskanzler! :D :D :D
und die zugaben - meiner meinung nach über eine stunde und damit die längste, die ich je erlebt habe - waren auch geil!
Gast
 

Beitragvon jellyPUNK » Mo Okt 20, 2003 10:26

das da oben war ich übrigens, hab vergessen mich einzuloggen! :D
jellyPUNK
 

Beitragvon DCASH » Mo Okt 20, 2003 17:17

[quote="jellyPUNK"]
1. der ÖPNV is nich die katastrophe, man muss nur wissen, wann sie kommt (um dann genau eine minute später an der haltstelle zu sein, so wie ich gestern :( ) und das findet man ganz eifnach über www.dvbag.de raus! da gibts acuh umleitunsinformationen und und und!
[/quote]

Jupps. Klappt aber nicht, wenn nach deren Ansicht die 8 aktuell regulär fährt (statt E-Bus) und der EV4 zu anderen Zeiten und zu anderen Haltestellen fährt als angegeben. Die Seite hat schlicht und ergreifend gestern nicht gestimmt ;) Achja, und ich bin auch Dresdner und kenne den Weg und die regulären Umleitungen eigentlich recht gut, deswegen bin ich grade gestern recht wütend gewesen dass sie es grade zu DEM Konzert nicht geschafft haben

[quote="jellyPUNK"]
2. dass der große saal nich aufgemacht wurde, hat glaub ich nix mit profit geilheit oder sonstwas zu tun, sondern schlicht weg damit, dass man den - wenn überhaupt - halbvoll gekriegt hätte!
[/quote]

Führt mich zu der Schlußfolgerung, dass Du nicht gestern einfach mal aufs Klo musstest. Da war nämlich kein Durchkommen mehr von rechts nach links, selbst bis zur Tür raus standen Leute, und ich habe einfach hinten gern ne Spur wo man ma Bier holen oder wegstellen gehen kann :o

[quote="jellyPUNK"]
aber mich persönlich hat die vorband in keiner weise überzeugt, nichmal dazu, mir ein paar mp3s von ihrer seite zu ziehen (insofern sie eine haben!).
[/quote]

Gut, Geschmackssache. Wie gesagt, es passte nicht wirklich zur Letzten Instanz, ansonsten fand ich die sehr gut und hab mir sogar die CD gekauft und das will bei mir eigentlich was heissen. Und ich finde sie tatsächlich gut.

[quote="jellyPUNK"]
4. bach war schon geil, nur meiner meinung nach etwas zu lang! ich weiß nich, wie lang es dauerte, aber es kam mir vor, wie 10 min/15 min!
[/quote]

Wenn ich mich nicht getäuscht habe war es sogar _länger_ - aber durchaus kreativ :)

[quote="jellyPUNK"]
und zum thema "geile frisur": ein bisschen humor sollte man dann doch mitbringen! und bitte wieso darf er dir nich im dunkel über den weg laufen?
[/quote]

Humor fetzt schon ;) Aber es ist doof wenn ne Live-DVD aufenommen wird und Robin so dermassen zum Lachen gebracht wird ;)
Das mit dem im Dunkeln über den Weg laufen bezog sich darauf dass ebenjener offensichtlich völlig dichter "Fan" mich und andere mehrfach mit ZU heftigem Ellenbogen- und Schuheinsatz aus dem Weg befördert hat, als er auf dem Weg vom Stagediven wieder zurück in die Pogo-Gruppe war. Dagegen hab ich nix, ich lasse die Leute auch gern dahin durch wenn mir grad selbst nicht nach springen ist, aber mit vorgetrecktem Ellenbogen einfach drauflosrennen und wild um sich schlagen ist _asozial_.

[quote="jellyPUNK"]
6. der text von spurlos wurde sehr wohl verstanden! (ich nehm mal an, dass es das lied is, wo er vorher über den irak gesprochen hat!?) und - wenn du richtig hingesehen hättest - hättest du gesehen, dass es da auch nur zu vereinzeltem pogo und stagediven kam! und das waren meiner meinung nach, auch nur idioten, die entweder dicht waren oder den text nich kapiert haben! es blieb eigentlich vorn relativ ruhig!
[/quote]

Das habe ich auch nicht bezweifelt, aber eben jene (ich habe exakt 5 gezählt) waren auch die, die die ganze Zeit auf ihre Weise gestört haben, wie z.B. oben erwähnter Kollege. Die stören einfach die Atmosphäre, und im Vergleich dazu war das Publikum in Cottbus einfach nicht in dieser aggressiven "ich-feier-jetzt-drauflos-scheiss-drauf-was-ist" Stimmung, sondern haben sich intensiver mit der Band und ihren Intentionen beschäftigt.

[quote="jellyPUNK"]
ich war da acuh sehr aktiv und mir tut es leid, wenn ich jmd getroffen hab, aber sowas gehört zu einem gelungen konzertabend FÜR MICH dazu! es macht einfach spaß. und deswegen kotzen mich die idioten an, die unter einem immer weggehen!
[/quote]

Das ist mir auch ganz klar dass da jeder ein eigenes Verständnis hat. Ich trage auch gern die Stagediver selber ne Ecke rum. Du bist - da Du wohl der einzige Stagediver mit rot/schwarz warst - dreimal auf mir gelandet ;) Damit hatte ich auch kein Problem, ich würde auch nie zur Seite gehen. ´

[quote="jellyPUNK"]
und es is wunderbar wie du, "lieber" DCASH fast alle fans über einen kamm scherst! ich mein, wenn für dich party auf nem konzi anders aussieht, kannst du dich ja hinten hinstellen! aber für mich - und genügend andere - gehört halt u. a. pogen zu einem konzi dazu! sry, aber das is nun ma so!
[/quote]

Ich hab nirgends was gegen die Poger gesagt - ausnehmlich zu Spurlos und Position im Kosmos. Poger gehören zur Stimmung und fetzen, ausser sie machen es an völlig unpassenden Stellen. Und auf diese bezog ich mich vornehmlich, das waren einfach Stimmungs-Störer. Bei ruhigen Liedern Terror machen entspricht auch sicher nicht dem Bandwillen... Ich persönlich poge sehr gerne, war diesmal nur von Cottbus noch zu fertig und konnte nicht richtig mitmachen ;)
DCASH
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.10.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon ajnaira » Mo Okt 20, 2003 18:12

Will auch was sagen!!
Rya... Musik fand ich gut, is denke ich aber eher etwas fürs Wohnzimmer, als um eine Halle(auch wenn sie nur klein war) aufzuheizen. Tatsächlich stand ich während ihres Auftrittes noch in Pulli da... :) Was allerdings deren "Show" betrifft...puh, ich glaub daran sollten sie echt noch ein wenig feilen...!!!Die Lady am Micro hat immer so komische Mimik und Gestik zur Schau gestellt, wobei ich diesbezüglich keinen wesentlichen Unterschied zwischen den verschiedenen Songs entdecken konnte und der Rest hat doch eigentlich gar nix gemacht, oder?!?...Dennoch würde mich ihr Album mal interessieren :D Aber hier fand ich das Publikum ziemlich fies, ich find, die Sängerin hat es bewundernswert weggesteckt und Haltung bewahrt(oder vielleicht doch einfach nicht gepeilt???)...Na, soviel dazu

Was die lieben DVB betrifft, kannst du der Instanz doch nicht die Schuld in die Schuhe schieben, das hat doch rein gar nix mit dem Konzert zu tun!!!

Hm, bei der Wahl des Saales bin ich auch arg ins Grübeln verfallen! Soviele Leute, dabei erfahrungsgemäß noch ausreichend "fiese" Poger (hab nix gegen Poger, nur Angst um meine arme Brille ohne die ich aufgeschmissen bin... 8-[ ), aber ich finde es ging! Ich hab zweite Reihe gestanden und wurde nicht zerquetscht!! Vielleicht hatte die Wahl des Saales etwas mit der Atmosphäre zu tun. Auch die recht kleine Bühne. Die Stimmung heizt sich besser auf und irgendwie kommt es auch...sagen wir mal familiärer.

Spurlos...vorne in "meiner" Ecke gings denke ich recht besinnlich zu und mit dem Rest der Menge habe ich mich zu dem Zeitpunkt eher weniger beschäftigt.

Bach...ich fands toll. Etwas in das ich mich eigentlich erst einmal hineinhören müsste, aber auf jeden Fall beeindruckend. Ich hatte keinerlei Vorstellung, wie die Instanzler das ganze interpretieren sollten, und war überrascht, dass es so sehr instanz-like war...vielleicht sollte ich mir ja mal die Originale zu Gemüte führen???So als Vergleich?

Du findest es doof, wenn Robin bei den DVD-Aufnahmen zum Lachen gebracht wird??Warum? Ich fände es gut, denn es spiegelt doch auch die Beziehung Band-Publikum wider. Ich muss auch sagen, dass ich es klasse fand, als (fast) alle das "nicht" bei und Spaß hab ich hier wirklich weggelassen haben. Wobei ich überlegen ob es die Instanzler angenervt hat (Wegen DVD und so...). Aber schließlich spricht es doch für sie, oder???

Was den Ton betrifft, fehlen mir die unmittelbaren Vergleiche, das letzte Konzert war Wachwitz :oops: , aber so ein paar kleine Verspieler sind doch komplett normal, oder??? Is doch viel besser, als wenn alles superperfekt aber aus der Konserve ist!

Fazit: ich fands hammer, gehe definitiv nach Leipzig und höchstwahrscheinlich auch nach Pirna
ajnaira
 

Beitragvon Plutina » Mo Okt 20, 2003 18:13

Ich grüsse euch!!Ich war zwar nicht dabei...jedoch möchte ich loswerden dass ich hoffe dass es am mittwoch ein erfolg sein wird in der röhre...bis gerade habe ich nicht daran gezweifelt doch nach dem ich das gelesen habe habe ich doch so meine bedenken!!Ich mein ich pog auch gerne aber das geht doch gar nicht bei allen liedern bei li da vermiest man sich ja selber die stimmung..teilweise...mh da hoffe ich mal auf das Beste!! :? Ich wünsche euch was!liebe grüße anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon DCASH » Mo Okt 20, 2003 20:31

[quote="ajnaira"]Will auch was sagen!!
Rya... Die Lady am Micro hat immer so komische Mimik und Gestik zur Schau gestellt, wobei ich diesbezüglich keinen wesentlichen Unterschied zwischen den verschiedenen Songs entdecken konnte und der Rest hat doch eigentlich gar nix gemacht, oder?!?
[/quote]

Es hat mich stark an Björk erinnert, war aber nicht so kreativ und vielschichtig, da muss tatsächlich noch dran gearbeitet werden. Im Nachhinein habe ich jetzt herausgefunden, dass Rya eigentlich nur die Frontfrau ist, die Liveband hat mit dem Projekt soweit nichts zu tun...

[quote="ajnaira"]Was die lieben DVB betrifft, kannst du der Instanz doch nicht die Schuld in die Schuhe schieben, das hat doch rein gar nix mit dem Konzert zu tun!!!
[/quote]

Das stimmt, aber es hat meinen "doofen Abend" perfektioniert ;) Hätte ich nicht liebe Bekannte getroffen, die mich zurück gefahren hätten wär ich vermutlich irgendwo von der Augustusbrücke gesprungen oder so... just kiddin, aber 30 Minuten durch die Kälte laufen ist so gar nicht mein Ding ;)

[quote="ajnaira"]Vielleicht hatte die Wahl des Saales etwas mit der Atmosphäre zu tun. Auch die recht kleine Bühne. Die Stimmung heizt sich besser auf und irgendwie kommt es auch...sagen wir mal familiärer.
[/quote]

Ich denke es hatte vielleicht was mit der Videoinstallation zu tun, sonst wäre die Kamera hinten wohl zu weit weg gewesen (war schon ewig nicht mehr im grossen Saal und kann die Relationen schwer einschätzen). Trotzdem: Ich fands einfach zu eng. Zweihundert weniger, dann wäre das gegangen, aber so war alles wirklich rammeldicht.

[quote="ajnaira"]Du findest es doof, wenn Robin bei den DVD-Aufnahmen zum Lachen gebracht wird??Warum? Ich fände es gut, denn es spiegelt doch auch die Beziehung Band-Publikum wider.
[/quote]

Stimmt in gewissem Masse auch. Aber ich hab lieber ein natürliches Lachen wenn sich einer freut statt nem dämlichen Witz über ne Frisur...

[quote="ajnaira"]Ich muss auch sagen, dass ich es klasse fand, als (fast) alle das "nicht" bei [i]und Spaß hab ich hier wirklich[/i] weggelassen haben. Wobei ich überlegen ob es die Instanzler angenervt hat (Wegen DVD und so...). Aber schließlich spricht es doch für sie, oder???
[/quote]

Das hast Du falsch verstanden... Robin hat explizit _kein_ nicht gewollt und sich sogar beschwert, dass doch eine beträchtliche Anzahl es gesungen hat. Er schien sichtlich enttäuscht zu sein :(

[quote="ajnaira"]Was den Ton betrifft, fehlen mir die unmittelbaren Vergleiche, das letzte Konzert war Wachwitz :oops: , aber so ein paar kleine Verspieler sind doch komplett normal, oder??? Is doch viel besser, als wenn alles superperfekt aber aus der Konserve ist!
[/quote]

Prinzipiell schon. Aber Kommilitonen von mir haben mir heute bescheinigt dass ich nicht der einzige mit nem guten Gehör war und es auch für mehrere andere total schrecklich klang. Verspieler hin oder her, die sind normal. Aber Muttis Geige hats in meinen Augen ganz schön verrissen. Erst wo er die gewechselt hat gings bergauf. Und bei Bach hab ichs auch noch nicht gehört...

Pirna überlege ich als Ausgleich auch, aber wird wohl nix werden, da ich am 5.12. zu nem Festival will... wird wohl zu knapp und belastend ;)
DCASH
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.10.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon ImmRamA » Mo Okt 20, 2003 21:05

Hm, da bin ich auch mal gespannt, wie das am Mittwoch läuft..
@Anna: Hast du meine mail eigentlich gekriegt?
Vielleicht kannste ja mal noch ne kurze antwort schicken, wäre echt super, wenn ich was das Zeug angeht Bescheid wüsste.. :)
Gruß
Jakob
ImmRamA
 

Beitragvon jellyPUNK » Mo Okt 20, 2003 23:09

DCASH hat geschrieben:Jupps. Klappt aber nicht, wenn nach deren Ansicht die 8 aktuell regulär fährt (statt E-Bus) und der EV4 zu anderen Zeiten und zu anderen Haltestellen fährt als angegeben. Die Seite hat schlicht und ergreifend gestern nicht gestimmt ;) Achja, und ich bin auch Dresdner und kenne den Weg und die regulären Umleitungen eigentlich recht gut, deswegen bin ich grade gestern recht wütend gewesen dass sie es grade zu DEM Konzert nicht geschafft haben

eigentlcih sind die dvb auch in der hinsicht auf der seite RELATIV aktuell... man muss nur etwas genauer gucken oder einfach das per tastatureingabe machen, denn da sind umleitungen einbezogen!

DCASH hat geschrieben:Führt mich zu der Schlußfolgerung, dass Du nicht gestern einfach mal aufs Klo musstest. Da war nämlich kein Durchkommen mehr von rechts nach links, selbst bis zur Tür raus standen Leute, und ich habe einfach hinten gern ne Spur wo man ma Bier holen oder wegstellen gehen kann :o

das hast du richtig erkannt: ich bin nich einma während des konzis aufs klo! nur davor und danach! :D aber, ich weiß was du meinst, da es nich immer leicht war, von rechts wieder reinzukommen (und - wie du evtl. mitbekommen hast - hab ich da nicht die ellebogenmethode benutzt!)

DCASH hat geschrieben:Gut, Geschmackssache. Wie gesagt, es passte nicht wirklich zur Letzten Instanz, ansonsten fand ich die sehr gut und hab mir sogar die CD gekauft und das will bei mir eigentlich was heissen. Und ich finde sie tatsächlich gut.


das hat auch holly gemeint, dass eine vorband ja nich dazu da sein soll, die leute auszupowern, sondern sie einzuheizen! aber selbst dafür waren die meiner meinung nach nicht geeignet!
vielleciht hätte man optisch was rausholen können, wenn man sängerin mit keyboarderin getauscht hätte! :lol: :lol: :lol:

DCASH hat geschrieben:Wenn ich mich nicht getäuscht habe war es sogar _länger_ - aber durchaus kreativ :)

kreativ - keine frage! außergewöhnlich sowieso... aber trotzdem zu lang! ;) acuh die umbaupause danach hat ein wenig gestört

DCASH hat geschrieben:Humor fetzt schon ;) Aber es ist doof wenn ne Live-DVD aufenommen wird und Robin so dermassen zum Lachen gebracht wird ;)
Das mit dem im Dunkeln über den Weg laufen bezog sich darauf dass ebenjener offensichtlich völlig dichter "Fan" mich und andere mehrfach mit ZU heftigem Ellenbogen- und Schuheinsatz aus dem Weg befördert hat, als er auf dem Weg vom Stagediven wieder zurück in die Pogo-Gruppe war. Dagegen hab ich nix, ich lasse die Leute auch gern dahin durch wenn mir grad selbst nicht nach springen ist, aber mit vorgetrecktem Ellenbogen einfach drauflosrennen und wild um sich schlagen ist _asozial_.

wie mein(e) vorredner(in) schon sagte: gerade sowas machen doch liveplatten aus, oder?
na okay... wie schon gesagt: idioten gibt es überall!

DCASH hat geschrieben:Das habe ich auch nicht bezweifelt, aber eben jene (ich habe exakt 5 gezählt) waren auch die, die die ganze Zeit auf ihre Weise gestört haben, wie z.B. oben erwähnter Kollege. Die stören einfach die Atmosphäre, und im Vergleich dazu war das Publikum in Cottbus einfach nicht in dieser aggressiven "ich-feier-jetzt-drauflos-scheiss-drauf-was-ist" Stimmung, sondern haben sich intensiver mit der Band und ihren Intentionen beschäftigt.

jene waren bestimmt acuh nur in der grundschule! ;) :D :lol:

DCASH hat geschrieben:Das ist mir auch ganz klar dass da jeder ein eigenes Verständnis hat. Ich trage auch gern die Stagediver selber ne Ecke rum. Du bist - da Du wohl der einzige Stagediver mit rot/schwarz warst - dreimal auf mir gelandet ;) Damit hatte ich auch kein Problem, ich würde auch nie zur Seite gehen.

okay, dann bist du in der hinsicht schonma konkreeeeeeeet! ;)
ne, aber mir tut es echt leid, wenn ich dabei jmd irgendwie verletzte, weil im endefekt sind ja alle "nur" da, um spaß zu haben...

DCASH hat geschrieben:Ich hab nirgends was gegen die Poger gesagt - ausnehmlich zu Spurlos und Position im Kosmos. Poger gehören zur Stimmung und fetzen, ausser sie machen es an völlig unpassenden Stellen. Und auf diese bezog ich mich vornehmlich, das waren einfach Stimmungs-Störer. Bei ruhigen Liedern Terror machen entspricht auch sicher nicht dem Bandwillen... Ich persönlich poge sehr gerne, war diesmal nur von Cottbus noch zu fertig und konnte nicht richtig mitmachen ;)


okay, dann hatte ich dich da oben falsch verstanden. asche über mein haupt. amen! :D :lol:
jellyPUNK
 

Beitragvon Plutina » Di Okt 21, 2003 16:54

ich grüsse dich jakob!!Ja ich habe dir eigentlich zurück geschrieben...mh ich schick die mail noch mal raus...*gleichmach*Also ich wünsch dir was!!liebe grüße anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon nat » Mi Okt 22, 2003 16:07

na da bin ich ja auch mal auf die vorband gespannt. was machen die denn so?! kenn die irgendwie gar nich. generell finde ich aber vorbands nich schlecht, die herrn k. letztes jahr haben mir schon sehr gut gefallen :D
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin

Beitragvon DangerousHeart » Mi Okt 22, 2003 23:06

Nachdem ich sehen konnte, dass Jellylein schon alles bestens kommentiert hat, werd ich zum 19.10. auch noch ein paar Zeilen schreiben.
Es reicht auch schon die URL www.dvb.de um sich bestens zu informieren, da steht wirklich jede kleinste Baustelle mit drin. Und wenn man zu blöd oder zu faul ist, sich bei der DVB die Verbindungen zusammenzusuchen, nimmt man halt ganz einfach www.vvo-online.de und lässt suchen!
Und auch ich musste ne gute viertel Stunde von der Bahn zum Konzi laufen. Aber eigentlich nimmt man sowas für die Instanz gerne in Kauf!
So nun zu RYA der Psychopathin. Also auf mich hat die Frau nun wirklich etwas geistesgestört gewirkt und soweit ich weiß war ich auch nicht die einzige, die das so empfunden hat. Außerdem ist in diesem Land hier glaub ich freie Meinungsäußerung nicht verboten und deshalb fand ich den Applaus zur Ansage des letzten Songs auch nicht wirklich schlimm O:)
Muttis Stolz hat trotz Geigenprobleme getan, was in seiner Macht stand. Da nehm ich ihn jetzt mal in Schutz.
Ansonsten fand ich es nicht wirklich schlimm, dass das Konzi nicht im großen Saal war. Denn da wäre es aufgrund einer geringeren Menschendichte sicherlich nicht so schnell einigermaßen warm geworden und man hätte sich dort echt den Arsch abgefroren (die nicht existierende oder nicht funktionierende Heizung des Schlachthofes ist schon seit mind. 3 Jahren berühmt und berüchtigt) :wink: Aber auch für die Stimmung ist der kleine Saal halt doch der beste, es gibt doch nichts schöneres als Gruppenkuscheln am Abend zu guter Musik :D Auf jeden Fall wäre im großen Saal die Band noch weiter weg, da dort der Bühnengraben und auch der Abstand zwischen Bühne und Technik ungefähr doppelt so groß sind (wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht) und das Konzert hätte bei Aufzeichnungen wohl etwas verloren gewirkt.
Was den Pogokreis betrifft: Ja ich hab auch mitbekommen, dass manche Spurlos nicht wahr genommen haben und das fand ich auch daneben - Hätten die sich vielleicht nachher 10 minuten in der Ecke schämen sollen? Wenn diese Menschen der Meinung sind, man muss zu so nem Song - und vor allem zu diesen VIDEOSEQUENZEN - pogen, dann spiegelt das nicht zwangsläufig das gesamte Publikum wieder. Bei mir in der Ecke war zumindestens alles still und hat beklommen geschaut... inklusive mir.
Die Bachinterpretation hat mich gefreut, da ich erst eine Woche vor dem Konzert in einer Zeitung vom Auftritt in Leipzig gelesen hatte und es mir gar nicht richtig vorstellen konnte, wie man mit zwei E-Gitarren und Schlagzeug (u.a.) Bach trotzdem sinngemäß wiedergeben kann. Ich fands eigentlich klasse.
Zum Schluss nur noch ein Kommentar zum "pünktlichen Ablauf": Wenn man eher mit dem Soundcheck beginnen würde, könnte der Rest des Abends weniger zeitverschoben ablaufen... :wink:
DangerousHeart
 

Beitragvon jellyPUNK » Do Okt 23, 2003 11:41

hab mich eh gefragt, warum die erst so spät angefangen haben!? also mitm soundcheck

und das heißt immer ncoh jellyPUNK und nich jellylein! :D :))
jellyPUNK
 

Beitragvon seltsam » Do Okt 23, 2003 12:18

mal was anderes, was mich mal interesieren würde:
wo habt ihr denn alle so gestanden? vieleicht erkennt man sich ja wieder ^^

jellypunk hab ich auch jeden fall auch mal gesehen, aber ich glaube er war nich der, der mir seinen fuß in die seite gerammt hat beim stagediven...

also ich stand erste reihe (wo sonst?! :-) und ungefähr inner mitte (bissl weiter links).

wie siehts mit euch aus?
seltsam
 
Beiträge: 35
Registriert: 03.10.2003
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Nächste

Zurück zu alle Konzerte bis 2007

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste