NACH DEM KONZERT - Archiv von allen Einträgen bis 2007

Moderator: LI-Moderatorenteam

01.04.2007 - Bremen - Tivoli

01.04.2007 - Bremen - Tivoli

Beitragvon Kashim » So Apr 01, 2007 23:34

Im Tivoli in Bremen Hemelingen fand nun schon (und gott sei dank) innerhalb von einem halben jahr der zweite besuch der Instanzler statt.
leute, respekt ihr habt uns (das publikum) wirklich zum toben und in flammen stehen gebracht!
die mischung aus liedern der "Wir sind Gold" und "Ins Licht" war extrem geil und die eingeschobenen werke ältern kalibers, z.B. "Kopfkino", "Kalter Glanz" und"Rapunzel" (wirkich ein muss), rundeten diesen abend voller spaß ab.

nocheinmal danke das ihr bei uns wart und die zeit des konzertes ging leider viel zuschnell rum!

lg Kashim
Kashim
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2006
Wohnort: Bremen

Let's Rock ´n Roll!

Beitragvon azriel » Mo Apr 02, 2007 09:21

Salve

Geb ich auch mal meien Senf ab... Ôo
Im Gegensatz zur Vorgruppe ( nichts gegen die... ) habt ihr richtig gerockt!
Ich hoffe wir konnten euch ueberzeugen naechstes Jahr wiederzukommen!!

Und Leute, eure neue Rapunzel Version ist ja wohl voll toll! Die Tafeln waren am Besten! dududududu... Kiss passte an der Stelle echt. Hab jetzt nen Ohrwurm davon >.>

Gute Besserung fuer deinen Hals Holly.

LG
azriel
-Wir sind Tage, die man nie vergisst und nach denen diese Welt nie mehr wie gestern ist.-
-Far far away, no voices sounding, no one around me and you're still there-
-Tanzende, die leben wollen,
Lebende, die tanzen wollen!-
Benutzeravatar
azriel
 
Beiträge: 100
Registriert: 02.12.2006
Wohnort: Bin unterwegs bin auf der Reise

Beitragvon missdeutung » Mo Apr 02, 2007 10:00

was soll ich noch sagen es war ein super schöner abend mit jeder menge guter musik und sehr gute stimmung ! freu mich jetzt schon euch nochmals in wacken erleben zu dürfen :D bis dahin liebe gruße
missdeutung
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2007
Wohnort: bremen

Beitragvon d.Embokratie » Mo Apr 02, 2007 12:12

Es war großartig!
Erste Reihe, und nachdem die etwas emo-mäßige Vorband fertig war, herrschte schon beim Intro eine super Stimmung. Das ging dann so zwei Stunden (!) lang. Respekt!

Besonders toll war es, dass uns die Band wieder erkannt hat. Als Holly die Ansage zum "Schönsten Lied" machte, und meinte, dass Bremen ja noch besser als Hamburg sein, musste er feststellen, dass wir, die "Hamburg Fraktion", nicht ganz seiner Meinung waren.
Das war echt klasse!

Der neue Zwischenteil von "Rapunzel " rockte.

Nach dem Konzert haben wir uns noch mit der Band unterhalten, was wie immer den Abend schön abrundete.

Ich kann es kaum erwarten, im Herbst die Instanz wieder im Norden begrüßen zu können.
Hail ZILTOID!
Benutzeravatar
d.Embokratie
 
Beiträge: 86
Registriert: 23.03.2007

Beitragvon Raist » Mo Apr 02, 2007 12:22

Ein super geiler Abend mit einer riesigen Stimmung und einer wirklich guten Liedauswahl!!

Freu mich aufs nächste Konzi in Bremen und vor allem aufs nächste Wiedersehen auf Wacken! :D
Raist
 
Beiträge: 491
Registriert: 31.03.2007
Wohnort: Göttingen

Beitragvon wusa » Mo Apr 02, 2007 13:58

Also ich fand das ganze Konzert sehr gelungen. Da ich musikalisch etwas breiter gefächert bin war ich schon nach der Vorband ausser Puste :D Die Pause zwischen den Bands war echt gut x_X
Eure Show war echt genial! Wenn ihr nicht schon auf der CD eine KLasse Leistung zeigt, dann auf der Bühne! Freue mich darauf, wenn ihr nochmal nach Bremen kommt, welche ja, wie ihr selber gesagt habt, die schönste Stadt der Welt ist. Das zwingt euch ja dazu wiederzukommen :D

Das einzige was mich gestört hat, waren die ganzen die vorne einfach nur herumstanden. Die hätten sich auch nach hinten verziehen können >_<

Aber trotzdem, ein klasse Konzert! ^^"
Benutzeravatar
wusa
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2007
Wohnort: Bremen

Beitragvon h.Enning » Mo Apr 02, 2007 18:36

Brem’sche Impressionen

Und wieder einmal war es soweit… ein Konzert von „Letzte Instanz“ stand anlässlich ihres neuen Albums an. Da sie allerdings nicht in Hamburg spielen mussten wir halt nach Bremen fahren. Nix leichter als das. Nach den Konzerten von Schandmaul (Support= Letzte Instanz) und Disturbed (geilstes Konzert ever) fanden wir den Weg zum TIVOLI/ALADIN quasi mit verbundenen Augen.
Nachdem man sich gegen 15h in Geesthacht an der hiesigen katholischen Kirche einfand, ging es dann per Kirchen-Minibus zu siebt und im Namen Gottes nach Bremen. Schon auf dem Weg schaukelte sich die Stimmung ins unermessliche. Fleißig wurde gefilmt (checkt demnächst mal youtube) und fotografiert. Das erste FAXE machte sich dünne, man lachte, scherzte und war voller Vorfreude.
Wie es sich für richtige Fans gehört waren wir natürlich viel zu früh, Zeit um die Gegend rund um uns unsicher zu machen. Unserem Fahrer gebührt natürlich der ganze Dank für einen wundervoll idyllischen Parkplatz, von wo man auch den TIVOLI-Eingang sowie den Tourbus sehen konnte. Danach demonstrierte ich meine Männlichkeit damit, die Würstchen-Konserve (Vegetarier atmen auf) mit barbarischen Methoden und zweckentfremdeten Werkzeug zu öffnen, welches man im Kofferraum fand. Den Dosenöffner vergaß ich zu Hause… habs dann mit einem Forstnerbohrer, Größe 13, geschafft.
Und wie wir da mit Bier und Hotdogs rumstehen erkennen wir in der Ferne erst Bennis roten Schopf, der sich dann mit Mutti draußen in die Sonne setzte, durch einen Holzzaun vor gaffenden Blicken geschützt (jaha, der Satz regt zum Nachdenken an) später dann Specki, den Kobold mit dem roten Haar. Dieser streckte seine Birne durch das Dachfenster des Tourbusses und nachdem wir dezent auf uns aufmerksam gemacht hatten schaute dieser auch noch für einen kleinen Plausch vorbei… es hat mich wahnsinnig erstaunt und gefreut, dass Specki uns sogar wieder erkannt hat. Eine Fotocollage die wir der Band letztes Jahr im Oktober zum Geschenk machten hängt im Probenraum. Um 18 Uhr musste der kleine T.D. dann aber ins Haus, das Catering hat gewartet. So zog er mit seiner ziemlich geilen Sonnenbrille sowie Hauspuschen von dannen…
Langsam trafen auch die nächsten Gäste ein und wir sicherten uns natürlich in der Schlange und somit dann auch im Saal einen Platz in allererster Reihe. Neben der wahrscheinlich emo-mäßigsten Vorband der Welt „Jesus on Extasy“ die es vorzüglich beherrschten meinen Musikstil nicht zu treffen, was ich dem Sänger auch nicht vorenthalten wollte („Ich finde euch scheiße!“), kam dann nach einer kurzen Pause die Letzte Instanz auf die Bühne. Nach einem eindringlichen Intro kamen dann neue und alte Knaller. Die Band, gewohnt oberhammermäßig rockte den Saal ganze 2 Stunden. Zwischendurch eine neu-Interpretation des Schmuckstückes „Rapunzel“ bei dem alle Kiss-Fans und Personen die des Lesens mächtig sind natürlich laut mitsangen. (I was made vor loving LI!) Weiter bewies Specki sein können mit einem improvisierten Aprilscherz, nachdem der geplante Gag an der Technik scheiterte… Alle Wünsche, die man an die Setliste haben konnte wurden erfüllt, es wurde gegrööölt, gepogt und gebängt… Einen von Speckis Sticks konnte ich allerdings (wieder mal) nicht zu fassen kriegen…
Was an den 7 Jungs der Letzten Instanz allerdings besonders toll ist; Sie nehmen sich nach dem Konzert noch ganz viel Zeit für ihre Fans. So konnte ich mit den meisten der 7 noch einen kleinen Plausch halten und 7 hübsche Autogramme auf meiner „Wir sind Gold“-CD abstauben. Auch Holly erkannte unsere Gesichter wieder und es wurden noch schöne Bilder mit der Band gemacht. Auf drängen der Security verließen wir dann auch schließlich den Saal um dann an der Tür noch mal von Holly persönlich verabschiedet wurden (der kam extra hinterher gerannt, irre). Auf der Rückfahrt dann die restlichen Würstchen und Bierreserven vernichtet um dann gegen 2 Uhr mit einem Lächeln auf dem Lippen und einen Pfeifen in den Ohren, zu Hause in das Reich der Träume zu versinken.
Fazit: Ein gelungener Abend sonder Gleichen, an den man sich noch lange zurückerinnern mag. Letzte Instanz, ihr seid klasse!

PS: Aber wohin jetzt mit meinen JoE-Button, den ich mir voller Vorfreude bereits VOR dem Konzert kaufte?

Bilder werde ich wohl demnächst auf meinem Myspace hochladen
Damals, morgen, jetzt:
Keine Macht kann größer sein
Als die des Schicksals, der Bestimmung,
Willst du nun daran glauben?
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Benutzeravatar
h.Enning
 
Beiträge: 105
Registriert: 04.12.2006
Wohnort: bei Hamburch

Beitragvon Sophie » Mo Apr 02, 2007 23:00

^^ wieso Kirchenbus?
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Björn » Di Apr 03, 2007 09:48

h.Enning hat geschrieben:Einen von Speckis Sticks konnte ich allerdings (wieder mal) nicht zu fassen kriegen…


Ha - den einen hab ich jetzt! :D

Sehr schön geschriebener Bericht! Respekt! :)

Ich fand das Konzert auch überaus gelungen! Einfach fantastisch, wie die Instanz - ganz im Gegensatz zur Vorband - die Menge 2h lang auf Trab gehalten hat. Die Songauswahl war wirklich gut, wobei ich schon gerne noch das ein oder andere Stück von Das Spiel oder gar Brachialromantik gehört hätte. ;)

@Holly - Wie lange hast Du das mit dem Kopfnicken im Takt zu Muttis Geige geübt? :D

Lg,
Björn
Benutzeravatar
Björn
 
Beiträge: 25
Registriert: 03.11.2005

Beitragvon 234Instanz » Di Apr 03, 2007 10:04

Björn hat geschrieben:wobei ich schon gerne noch das ein oder andere Stück von Das Spiel oder gar Brachialromantik gehört hätte



Sorry björn aber letzte instanz spielt nix mehr von brachialromantik hat holly d oder holly irgendwan ma gesagt in einem thread


gruß raffi
Frei .. Und Allein Wirst du Sein ..
Benutzeravatar
234Instanz
 
Beiträge: 104
Registriert: 18.03.2007
Wohnort: Mainz

Beitragvon Björn » Di Apr 03, 2007 14:43

Schade eigentlich. Auf der Scheibe sind ein paar echt schöne Songs... :?
Benutzeravatar
Björn
 
Beiträge: 25
Registriert: 03.11.2005

Beitragvon h.Enning » Di Apr 03, 2007 17:02

Sophie hat geschrieben:^^ wieso Kirchenbus?


einer von uns coolen typen hat kontakte zur hiesigen kirche. die haben so einen gelben bus, wo 9 personen reinpassen. den haben wir uns schon für das letzte konzert in bremen ausgeliehen. is halt viel lässiger und günstiger als bahnfahren.

finde es auch schade, das diese alten klassiker nicht mehr gespielt werden, aber da kann man nix machen...

in bremen wurden übrigens 2 lieder weniger als in jena gespielt :-/ ... aber ich hatte eh keine puste mehr ^^

@björn
fast hätte ich deinen stick bekommen. ich war der raffgierige typ, der den stick als sein eigen ausgeben wollte, als specki ihn unterschrieben hatte ^^
Damals, morgen, jetzt:
Keine Macht kann größer sein
Als die des Schicksals, der Bestimmung,
Willst du nun daran glauben?
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Benutzeravatar
h.Enning
 
Beiträge: 105
Registriert: 04.12.2006
Wohnort: bei Hamburch

Beitragvon Kashim » Di Apr 03, 2007 18:57

@ h.Enning: danke du warst der typ vor mir der den stick abgegriffen hat! ;-)
schade dabei war die flugbahn sotoll gewesen das der mir gegen den kopf geflogen wäre :-D
Alles ist Silber!
Bremen ist GOLD
Kashim
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2006
Wohnort: Bremen

Beitragvon h.Enning » Di Apr 03, 2007 19:38

da hast du aber nicht aufmerksam gelesen... ich habe keinen stick gefangen. den einen hat björn gefangen (siehe oben) und den anderen freddi, ein freund von mir der mit zu uns 7 gehörte. unser fahrer übrigens
Damals, morgen, jetzt:
Keine Macht kann größer sein
Als die des Schicksals, der Bestimmung,
Willst du nun daran glauben?
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Benutzeravatar
h.Enning
 
Beiträge: 105
Registriert: 04.12.2006
Wohnort: bei Hamburch

Beitragvon goldmarie » Di Apr 03, 2007 22:25

ich habe mich extra heute hier angemeldet um auch meinen senf zu diesem sehr gelungenen konzert zu geben und mich nochmal ganz herzlich bei der letzten instanz und vor allem bei holly zu bedanken!!!
ich gehörte übrigens auch der siebener gruppe von h.enning und d.embokratie an und möchte ich mich mal als einziges mädchen dazu äußern...
erstmal henning hast du schon einen sehr schönen (langen) beitrag geschrieben!!! (hoffe ich kann mich kurz fassen)
die fahrt mit den jungs hat echt spaß gemacht und ging sehr schnell (nochmal danke an unseren busfahrer ;))
Nach unserer ankunft wurden wir sogar persönlich von specki begrüßt was ich sehr geil fand...ich mochte vor allem seine sonnenbrille...die war echt der hammer!
drinne haben wir uns natürlich einen platz in der ersten reihe gesichert was mich als kleines persönchen besonders gefreut hat...die liedauswahl war der hammer...das einzige lied, was ich vermisst habe war: "meine innere stimme" aber man kann nicht alles haben...
das absolut tollste finde ich aber, dass ihr euch nach dem konzert immer noch zeit für uns nehmt!!! Besonders gefreut hat mich, das holly mich wieder erkannt hat und mich erstmal ordentlich gedrückt hat...ich war voller glückshormone ;) holly ich find dich einfach klasse!!! So ein lieben und tollen Künstler lernt man nicht alle tage kennen!
nachdem ich mir auf meinem neu (neben dem goldmarie shirt) erworbenen poster von alle mitglieder habe eine unterschrift geben lassen und einige fotos gemacht habe...(auch wieder ein hübsches mit holly und specki) mussten wir den saal auch schon wieder auf drängen der security verlassen...sehr süß fand ich, dass holly uns nochmal hinterhergelaufen kam und nochmal persönlich verabschiedet hat...ich war total überrascht und fand das total toll. So hat er mich nochmal gedrückt und ich bin mit total geiler laune in unseren bonifazius bus gestiegen und hab mich nach hause fahren lassen. Ich konnte garnicht schlafen auf der fahrt...und zu hause bin ich erstmal an den laptop und habe die setlist nochmal rekonstruiert...schlafen konnte ich nicht!!!
goldmarie
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2007
Wohnort: bei Hamburg
Nächste

Zurück zu alle Konzerte bis 2007

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste