NACH DEM KONZERT - Archiv von allen Einträgen bis 2007

Moderator: LI-Moderatorenteam

07.04.2007 - Hannover - Capitol

07.04.2007 - Hannover - Capitol

Beitragvon Malte » So Apr 08, 2007 00:28

Moin,

ich glaube ich spreche für alle, wenn ich sage, dass das Konzert ein echtes Brett war! Die Songauswahl war super, die Stimmung spitze, der Sound klasse usw. - sogar ein paar Autogramme waren noch drin! :)

Das einzige was mir absolut nicht zugesagt hat, war die Vorband, aber das ist halt 1. Geschmackssache und 2. nicht der Grund weshalb ich vor Ort war! :mrgreen:

Hier nochmal ein persönlicher Dank an Holly D. für's zurückgelegte T-Shirt. Fan-Support der Note 1.

War ein schöner Abend, gerne wieder!

P.S. "Wir sind allein" geht live ganz schön auf die Arme! :lol:
P.P.S. Frohe Ostern an alle!
Benutzeravatar
Malte
 
Beiträge: 366
Registriert: 25.01.2007

Beitragvon Ritti » So Apr 08, 2007 02:04

Ahoi miteinander und einen wunderschönen guten Morgen.

Bin nun auch gerade aus Hannover zurück, frisch getränkt, glücklich und zufrieden. Ich muss gestehen, dass ich auf dem Weg hin ins Capitol noch nicht geahnt habe, was das für ein geiler abend werden sollte.

Vergesst das ganze Gewäsch, von wegen die Instanz ist nicht mehr die Alte. Denn dafür ist sie jetzt endlich die NEUE.

Als die Sieben damals mit Schandmaul das erste Mal im Capitol auftraten war ein aufwärtstrend schon unverkennbar und es stellte sich die Frage, ob die Instanz auch alleine in Hannovers grösstem Club würde bestehen können. Die Antwort darauf muss ich erstmal für mich verarbeiten. Auf jedenfall war es doch recht gut gefüllt und so ab der Hälfte des Konzerts brachen alle Dämme. De Stimmung und die Atmosphäre des Konzerts war einfach gigantisch. Sowohl bei den offensichtlichen Nummern, wie auch bei den ruhigeren Momenten. Monument der Stille beispielsweise konnte sich in jedem Fall auch sehr schön entfalten.

Davon ab, so agil, mit so viel Herz bei der Sache hab ich die Jungs schon lange nicht mehr live erlebt, angetrieben vom Publikum, bis zur völligen Erschöpfung. Wann hat die Jungs Band die weisse Fahne hissen hören? "Leute ihr macht uns fertig!"

Zum Glück kann man sich als Fans immernoch rausreden und behaupten "Ihr habt aber angefangen", denn das Set war wirklich waffenschenpflichtig und untermauerte dazu mal wieder das Phänomen, nachdem Songs eines neuen Albums eigentlich immer erst in der 2. darauf folgenden Tour so richtig ins Blut gehen. Was das betraf, mischten "Worte brennen" und "Wir sind allein" aber schon heute ganz oben mit und ich fand es auch bemerkenswert wie textsicher das Publikum nach der Kürze der Zeit schon war.

Die zweite Stunde bot 100% pures Adrenalin. Ein Volltreffer jagte den anderen. Keine Pause in sicht, hammerhart! Ausserdem finde ich, dass Holly jetzt nach 2 Jahren uns Publikum voll im Griff hat und auch dieses mal noch eine riesen Schippe draufgepackt hat. Nach meinem Empfinden ist es ihm damit gelungen aus Robins Schatten zu treten und nicht mehr das Neue Gesicht der Instanz zu sein, sondern das Gesicht der Neuen Instanz.

2 Stunden Konzert, plus Vorband Cella´Door, die ihre Sache ziemlich gut gemacht haben, danach noch Aftershowparty. Herz was willst du mehr?
Gut Ok ich könnte mich mal wieder über die verblödete Security ärgern, die mit ihren kleinkarierten Fotoregeln die vermutlich geilsten Pics vernichtet haben, die ich je hätte schiessen können (was fürn´ Licht teilweise!). Aber damit muss man eben leben. So ist halt der Standard!

Womit ich nicht leben kann ist die Tatsache, dass ich voll verpeilt war und nicht geschnallt hab, dass Rippchentimo mich angesprochen hat. Sorry Du, ich hab in dem Moment echt nicht damit gerechnet das Du das bist. Wurde mir erst hinterher gesagt. Mist, Alter! Nächstes mal schnacken wir mal vernünftig!

War sonst noch was? Achja Ich bin jetzt müde und will ins Bett.
Aber nicht ohne nochmal zu betonen, dass das für mich das geilste Instanz-Konzert war dass ich seit dem für unüberbietbar gehaltenen WGT 2003-Auftritt gesehen hab. Aber ich möchte meinen, da ging der heutige Abend noch ein Stück drüber.

In diesem Sinne...das Produkt, zum Wohl!
"Werd ich am Galgen...den Rest kennt ihr"
Ritti
 
Beiträge: 37
Registriert: 18.11.2003
Wohnort: bei Celle

Beitragvon Sophie » So Apr 08, 2007 03:49

Ich fasse mich kurz.

Schön wars! :D
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon rollingflash » So Apr 08, 2007 10:22

Also ich freu mich auf die Fotos von Ritti und auf die von Rippele. Zwei Hammer-Fotografen bei einem Konzi. Das werden mit Sicherheit supergeile Pics.
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Reby » So Apr 08, 2007 10:49

Ich finde ja, man hat ihnen ein bisschen angemerkt, dass es nicht der erste Tourtag war... ;-)

Aber gut war's auf jeden Fall.. und anstrengend, vorm nächsten Konzert sollte ich bisschen was für meine Kondition tun. *gg*

Und die neue Version von Rapunzel hat ein ganz neues Licht auf den Tod geworfen... wär hätte sowas erwartet? *grins* *vormichhinsumm*

Ich freu mich riesig aufs Königstein-Festival!!!
Und sie, die sich nach Wärme sehnt, bringt er um den Verstand...
Benutzeravatar
Reby
 
Beiträge: 249
Registriert: 01.09.2006

Beitragvon Lisa » So Apr 08, 2007 11:14

(Morgähn!!
Erst mal: Hammer Konzert!!!

Fitness für Arme (eindeutig zweideutig) + ein paar Fotos ohne Blitz (was ja nicht verboten war) + 5 1/2 Stunden Zugfahrt (einfach) = Super-Sportprogramm mit der Instanz

Fotos gibt's dann am Dienstag. Bis dahin schlaf ich aus. :wink: (Und vergnüg mich in Würzburg....... *g*)

In diesem Sinne:
Addaggggäääää!! :lol: :lol:
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Beitragvon kotoshi » So Apr 08, 2007 12:21

Das war ein super Konzert!
Cella'Door haben mir auch gut gefallen. Das war eine Spitzenidee :D
kotoshi
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.04.2007
Wohnort: Hannover

Beitragvon Lisa-Pisa » So Apr 08, 2007 12:48

Muss meinen Vorrednern recht geben, das Konzert war erste Sahne.
Konnte mich schon lange nicht mehr so verausgaben :D
Die Vorband fand ich gut ausgesucht, man hat nur nichtimmer was verstanden, aber ich glaube das lag daran das man die Texte überhaupt nicht kannte!
Suuuper auch, das ihr euch noch Zeit für uns genommen habt, fettes DANKE!

Noch was ganz anderes:
Ich habe gestern ein Poster von der Letzten Instanz vielleicht irgendwo im Capitol verloren, es ist das Poster meiner Schwester und sie ist nun richtig sauer auf mich. Bin mit dem Fahrrad nochmal den ganzen Weg abgefahren, habs aber nicht gefunden und zum andern hätte ich es germerkt wenn das Poster aus meinre Tasche gefallen wäre, daher denke ich das ich es im Capitol liegen gelassen habe, es sind sämtliche Unterschrifen drauf, wenn es jemand gefunden hat bitte melden :cry:

Euch noch einen schönen Ostersonntag.
Viele kleine Teufelchen für euch, DANKE für die ganze Anstrengung! :twisted:
Zahme Vögel träumen von der Freiheit,
wilde Vögel fliegen.
Benutzeravatar
Lisa-Pisa
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.04.2007
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sophie » So Apr 08, 2007 13:20

@ Lisa-Pisa

Nee, das mit dem Textverständnis liegt eher an der Tonlage würd ich sagen. Das ist ja alles recht hoch, da hörts irgendwann anatomisch auf mit Artikulation. Aber wenn man die Texte kennt (haste recht), dann versteht mans plötzlich.


@ Lisa

Jetzt hab ich Dich bei der Foto-Jagd endlich mal live erlebt. :wink:


@ absynthe-eyes
(noch nicht hier gewesen, aber vielleicht kommste ja noch)

Ich hab Dich nicht gefunden. Ich hab ja wirklich ein bißchen geguckt, wer (und wo) Du wohl sein könntest. Aber nix entdeckt.
Ich hoffe, Du hast trotzdem Anschluß gefunden und warst nicht und gar allein und hattest trotzdem Spaß und alles.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon die_rote_zora » So Apr 08, 2007 13:21

Hm, es ha'm ja schon ein paar Leute vor mir gesagt, aber ich wiederhol das gerne nochmal:

HAMMERKONZERT! DANKE!!! :D

super Mischung aus alten und neuen Sachen, und bis auf einen (Krieg der Herzen) blieben keine Wünsche offen. Dafür gabs Für immer und ewig, das hat in Bremen gefehlt. Umso schöner daß es jetzt dabei war. Die Stimmung bei "Wir sind allein" haut mich jedesmal um, ich hab das Lied seit dem ersten Hören (letztesmal HH) geliebt und da hat sich nix dran geändert. Wird auch nich. Allerdings taten mir zum Schluß die Arme doch ganz schön weh, hatte mich unvorsichtigerweise zwischen zwei Riesen gequetscht :wink: boah da haben die Arme erst da angefangen, wo meine hochgestreckterweise schon wieder aufhörten... :lol:
Das Publikum fand ich übrigens auch sehr geil, früher hatte ich immer den Eindruck, daß Hannover nicht so leicht aus der Reserve zu locken ist, aber gestern wurde ich eines besseren belehrt. Enchanté!! :wink:
Nur die erste Autogrammsammlung meines Lebens :oops: blieb leider unvollendet. Vier Siebtel waren ja echt willig (danke dafür! :D ), aber die restlichen drei fehlen, sieht in der Mitte vom Plakat janz schön leer aus... :( aber ich gebe zu, da hab ich mir vllt auch ein bißl viel Zeit gelassen. Dafür hab ich die Nati wiedergetroffen (liebste Grüße + ich freu mich auf Fotos!!!) womit ich ja gar net gerechnet hab. Nur Sören hab ich vermißt :cry: man kann halt echt nich alles haben...

Nixdestotrotz, alles in allem: Superklasse, mehr davon!! Ich freu mich auf den Dezember!!! :D
die_rote_zora
 
Beiträge: 558
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Sören » So Apr 08, 2007 13:38

die_rote_zora hat geschrieben:Nur Sören hab ich vermißt :cry: man kann halt echt nich alles haben...

Tja, der wohnt jetzt in Baden-Württemberg und war bei der Instanz in Stuttgart! Schade, dass ich nicht nach Hannover konnte bzw. die Entfernung ein wenig zu weit ist! Aber das holen wir auf jeden Fall nach!!!! VERSPROCHEN!
Bild Bild
Benutzeravatar
Sören
 
Beiträge: 120
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Künzelsau (BaWü)

Beitragvon die_rote_zora » So Apr 08, 2007 13:51

na das hoffe ich doch! :wink:

Gruß+Kuß in den Süden!!
die_rote_zora
 
Beiträge: 558
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Schneewittchen » So Apr 08, 2007 14:46

Das Konzert war echt riesig! :P
Und die Vorband Cella'Door war ja wohl auch der Hammer!

Also nächstesmal werde ich ganz sicher wieder dabei sein.
Schneewittchen
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2007

Beitragvon tim » So Apr 08, 2007 15:06

Also das das konzert gestern hamma war, steht nicht zur debatte, aber ich fand das in berlin noch einen tick besser. aber wieso, kann ich auch nicht so genau sagen :lol: . aber gegensatz zu jena haben sie sich auf jeden fall deutlich gesteigert :wink: .

aber mit cellador konnt ich nicht so recht was anfangen. die waren mir irgendwie zu unbeweglich. und dadurch ist der funke nicht so recht auf's publikum rübergekommen.

aber sonst war es luschtig :P
It's a long way to the top,
if you wanne Rock'n'Roll

Eric Fish
Benutzeravatar
tim
 
Beiträge: 152
Registriert: 03.09.2006
Wohnort: Wunstorf

Beitragvon absynthe-eyes » So Apr 08, 2007 16:37

@ Lisa... omg.. ich glaub ich stand neben Dir und hab einfach ned gepeilt, dass Du DIE Lisa bist ...hmmmh... Also, ich war der tropf wo Dich wegen der Fotos gefragt hat.

@Sophie: Hatte (wie so viele) n Goldmarie-shirt, Jeans und apringer an, also wohl kaum auffällig ^^'' Stand anscheinend neben Lisa.
Habe eine kleine Gruppe superlieber Menschen kennengelernt und saß mit denen dann noch im Harp gegenüber :)

Ich Troll hab mich nicht getraut Holly nach nem Foto zu fragen *hoil* Der Arme wurde ja sowas von belagert...
Hab jetzt ein wunderschönes Shirt mit Autogrammen aller (eine halbe Stunde Suche nach Oli hat sich gelohnt), signierte CD und ...tättääää meine Tasche hab ich auch noch bemalen lassen (ein Hoch auf weiße Eddings).

Der Abend war wunderschön, mir ist das Herz total aufgegangen, als die Jungs am rocken waren.
Und übrigens: Vergesst Elvis the Pelvis, was Holly da mit seinem Becken angestellt hat, hat das eine Mädel neben mir in hysterische Tränen ausbrechen lassen... (und ich bin tatsächlich rot angelaufen... :D )
Hmmmh... ja... War einfach total super, die Jungens noch superlieb, trotz (teilweise) Gedränge und Fertigsein (OH, JA! Auch WIR waren fertig!!!).

DANKE JUNGS!
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn
Nächste

Zurück zu alle Konzerte bis 2007

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast