Schamlose Eigenwerbung - hier erlaubt!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Corpsepain

Corpsepain

Beitragvon 234Instanz » Sa Mai 12, 2007 22:44

:D Na jetzt Kann ich ma meine Band dich ist Seit Neustem Besitze ma Vorstellen leider bin ich noch nicht ganz aufgenommen also ich mein Fotos usw . http://www.myspace.com/corpsepain könnt ja ma reinhören

Grüße Raffi
Frei .. Und Allein Wirst du Sein ..
Benutzeravatar
234Instanz
 
Beiträge: 104
Registriert: 18.03.2007
Wohnort: Mainz

Beitragvon Joza » Sa Mai 12, 2007 22:59

Sieht alles sehr professionell aus. Musik gefällt mir auch, würd mir aber noch besser gefallen wenns ein bisschen weniger elektronisch wär. :P
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Sophie » Sa Mai 12, 2007 23:32

Das mit den elektronischen Elementen ist auch nicht tatsächlich mein Fall aber völlig okay. Es sollte nun nur für MEINEN Geschmack nicht noch mehr werden. Aber das muß ja jeder für sich wissen. Wenn Euch das gefällt, gefällt Euch das und fertig. Und es gibt ja genauso viele Leute, die das geil finden wie Leute, denen das nicht gefällt. Also...... Ihr macht das schon.

Mich stört eher was anderes an der Seite. Also nicht an der Musik, nur an der Seite.
Vielleicht bin ich altmodisch :wink: , aber ich bin immer noch der Ansicht, daß eine Band eine Band ist. Es gibt kein Ich und Du, sondern nur ein WIR. Zumindest sollte es das meiner Meinung nach nicht geben, erst recht nicht, was die Präsentation einer Band angeht. Denn ein musikalisches Projekt besteht (oder sollte zumindest) aus einer Zusammenarbeit. Wer da das letzte Wort hat (sofern es das gibt), wer da mit wem und wo und wie welche Probleme hatte und wer eine wichtige Säule ist - was auch immer- sind bandinterne Angelegenheiten und sollten wie ich finde nicht ständig hochgehalten werden.

Ich sags mal direkt. Nimms mir nicht übel! :oops: Der Name Eures Frontmanns fällt für meinen Geschmack ein wenig zu häufig. Es macht den Eindruck als sei der Rest nur als Aushilfe für 3,81 Euro die Stunde angestellt. Aber ich nehme nicht an, daß das tatsächlich so ist und auch nicht im Sinne der "Aushilfen" :wink: das Ziel war. Es macht nebenher den Eindruck von Eitelkeit.

So, das war nu direkt, und hoffe das war okay. Ist ja nicht böse gemeint.
Ich finds einfach nicht angemessen.

LG Sophie
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Bethlehem » Sa Mai 12, 2007 23:35

wenn sich die seite bei mir mal öffnen würde :?: :oops:


Edit:
geht immer noch nicht

und @sophie:
besser direkt als ewig drumrum ;)
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon Sophie » Sa Mai 12, 2007 23:44

^ Gehen denn die MySpace-Sachen sonst bei Dir?
Ich hab selten aber manchmal auch das Problem, daß der Rechner spinnt. Da funktioniert es dann meist, wenn ich auf die MySpace-Startseite gehe, oben auf Musik (bei dem Suchen-Dingens) klicke und die Band eingebe. So hat es dann am Ende immer noch geklappt.
Vielleicht funzt das ja bei Dir auch.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Bethlehem » Sa Mai 12, 2007 23:59

Da geht gar nüscht..., ich versuchs heute nochmal, gn8 zusammen :D
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon Bethlehem » So Mai 13, 2007 01:12

Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, es FUNZT :D
Ich habe es geschafft myspace zu öffnen *applaus* *sichselbstaufschulterklopft*

Ich werde es wie Sophie auch direkt angehen:

elektro? nöö gar nicht, sind die Keys die in einigen Stücken künstlich wirken, aber das ist eine technische Frage und nicht die vom Stil.
Bands wie Sycronomica wären ohne Keyboard nicht hörenswert, zu einigen Bands gehörts einfach dazu.

Das was mich am meisten stört ist die Genre-Einteilung:

Dark-German-Viking-Metal oder hab ich in dem Wust irgendwas überlesen?
Nun, German, klar sag ich nix ist ja deutsch und Viking lasse ich mal so durchgehen ;), nur was das Dark darin zu suchen hat ist mir ein Rätsel.
ok, der Bandgründer nennt sich Dark-Metaler, nur sollte er sich auch bewusst sein woher der Begriff "Dark Metal" stammt bzw. wer diesen erstmals nutzte und verbreitete.
Hier ist mein Nick Programm:
Die Band Bethlehem nannte ihr erstes Album "Dark Metal" (1994) und schrieb von Beginn an:"Bethlehem exclusively plays Dark Metal".
Und Bethlehem hat mit Viking-Zeugs und mit eurem Musikstil nichts gemeinsam.

Mein Vorschlag wäre, weg damit ;)

Es sei denn euer Musikstil ändert sich in eine andere Richtung oder ihr überlegt euch eine neue Genre-Bezeichnung ;)

Soviel dazu, musikalisch ist in der Zukunft bestimmt noch mehr von euch zu erwarten, da jetzt das erste Album da ist (ich denk ich nehm eins, ach ich bin doch ein Sammler :oops: ) und ihr einen Liveauftritt vor einiger Zeit hattet.
Was mir gefällt ist die Vielzahl der Stimmen die ihr einsetzen könnt, lässt sich noch viel draus machen.

Seltsamerweise erinnert mich der Beginn von "Hagen" an frühe Rotting Christ Stücke...

Mehr kann ich zu allem nicht sagen, da ich nur ein Stück komplett gehört hab, der Rest ist ja nur ausschnittsweise bei myspace vorhanden.

Zu der Aussage:"Meine Band" hat Sophie schon die passenden Worte gefunden ;)
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon DevisioN » So Mai 13, 2007 10:58

Hm hört sich ganz interessant an, weil die Musik mehr an dem EBM-Bereich erinnert, der Gesang aber irgendwie an Adversus. Aber wie wäre es mit Anspieltips über 30 Sekunden? :wink:


Und nur nebenbei: Ist der Titel "Nimmer mehr" eine Anspielung an Monsieur Poe? Dann bitte nicht die Krähe, sondern der Rabe schreiben.
Schweigen ist silber, reden ist . GOLD
Benutzeravatar
DevisioN
 
Beiträge: 237
Registriert: 01.12.2006
Wohnort: Gevelsberg

Beitragvon 234Instanz » So Mai 13, 2007 15:10

bor leute ihr schreibt alle so viel Text sagma bin ich von anfang an bei der band dabei? ich bin dazu gestiegen .. lolz eh.. sophie und betle ..eh bitte schreibt ma kurze texte ... XD
Frei .. Und Allein Wirst du Sein ..
Benutzeravatar
234Instanz
 
Beiträge: 104
Registriert: 18.03.2007
Wohnort: Mainz

Beitragvon Bethlehem » So Mai 13, 2007 15:15

lol eh :?:

Deine Bandvorstellung klang so als obs deine Band wäre, verweise an Sophies Ausführungen dazu ;)

Ich denke mal, es war nicht so gemeint wie es dort stand, ich leg mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage ;)

Der Begriff "besitze" ist trotzdem falsch gewählt :D

kurz genug :?:
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon Sophie » So Mai 13, 2007 17:22

^ Nee. Das mit dem Neueinstieg hatte ich schon gepeilt.
Mein Text bezog sich ausschließlich auf die pausenlose Selbstdarstellung des Frontmanns (im Werdegang zu lesen) und nicht auf unseren Forums-Kollegen :roll:


@ 234Instanz

Ich dachte, das sind Dinge, die Dich vielleicht interessieren würden. :roll: Wenn Du hier ne Band reinstellst, mußt Du eben auch mit Reaktionen rechnen, auch wenn sie lang sind *streck-zunge-raus* :wink:


Im Übrigen fällt mir dazu noch ein: Jetzt weißte auf alle Fälle wie sich die Jungz manchmal fühlen könnten :lol: :wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon 234Instanz » Mo Mai 14, 2007 15:09

... :lol:
Frei .. Und Allein Wirst du Sein ..
Benutzeravatar
234Instanz
 
Beiträge: 104
Registriert: 18.03.2007
Wohnort: Mainz

Beitragvon 234Instanz » Mi Aug 01, 2007 21:48

ja mich gibt es wirklich noch ;) so Leute unsere neue CD ist draußen und unsere Songs und mitschnitte gibt es auf unsere myspace Seite zu betrachten www.myspace.com/corpsepain
Frei .. Und Allein Wirst du Sein ..
Benutzeravatar
234Instanz
 
Beiträge: 104
Registriert: 18.03.2007
Wohnort: Mainz

Zurück zu Meine Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste