OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

neues Thema

Beitragvon Sören » Fr Jun 11, 2004 08:37

die_rote_zora hat geschrieben:wie schon gesagt wurde, wenn alle, die von politik keine ahnung haben, nicht wählen gingen, hätten wir ne wahlbeteiligung von unter 10%, möchte ich wetten. Das dumme an der sache ist, das viele glauben, sie hätten ahnung von politik, weil sie ja von der bildzeitung alles wichtige gelernt haben. und das finde ich sehr gefährlich.

... richtig erkannt, die BILD Zeitung hat einen realtiv großen Einfluß. Dicke, kurze Schlagzeilen ... es heißt ja nicht umsonst "Bild dir deine Meinung"! Aber es gibt bestimmt auch noch genug Menschen, die sich auch mal persönlich Gedanken machen und versuchen "hinter die Kullisen" zu schauen.
Bild Bild
Benutzeravatar
Sören
 
Beiträge: 120
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Künzelsau (BaWü)

Beitragvon Kanne » Fr Jun 11, 2004 11:39

@Souloflove: damit meinte ich ja das ich waehlen gehen wuerde (oder es gefaehrlich finde) wenn man keine Ahnung hat, also einfach per zufallsprinzip waehlen geht ("och was isen NPD? ach klingt gut, nehm ich").
Naja, dann auch noch die Bildzeitung die vielen Leuten ne "Ahnung" von politik vermittelt. Ich hoff doch das es genug Leute gibt die sich eigene Gedanken machen(wie Soeren schrieb).

Ich persoenlich hab mich noch nicht viel um Politik interessiert, deshalb werd ich auch nich waehlen gehen bevor ich ne Ahnung hab was los ist. Klar, wenn man nicht waehlen geht, dann sollte man auch nich ueber schlecht Politik meckern, man haette ja zumindest versuchen koennen was anderes draus zu machen, aber welche Partei sollte man waehlen um alles perfekt zu haben, also die die Steuern senkt, das Leben besser und einfacher macht, die Arbeitslosigkeit abschaft und trotzdem noch das ganze ohne Probleme geregelt bekommt (also nich Krieg, ne Massenabschlachtung von Arbeitslosen - gaeb ja dann keine mehr und man spart Steuern - oder so ein Muell in der Art)? :?
Kanne
 

Beitragvon WizoTheric » Fr Jun 11, 2004 17:01

ich hab meine partei gefunden... die PBC - Partei bibeltreuer Christen... die ham hier überall so "Hände weg vom Okkultismus"-Plakate hängen und da ich finde, dass Okkultisten aufs Lagerfeuer gehören, wähl ich die natürlich...
Letzte Instanz-Konzerte sind wie ne gute Alpia: da steckt jede Mark in der Schokolade.

Bild
Benutzeravatar
WizoTheric
 
Beiträge: 652
Registriert: 20.11.2003
Wohnort: Berlin (endlich wieder ;)

Beitragvon Souloflove » Fr Jun 11, 2004 17:14

Messiah_of_Death hat geschrieben:
.... ich finde dass eh keien Partei ihr Versprechen hält und erst nach dem Wahlsieg ihr wahres Gesicht zeigen
.... ich kein Bock hab mich in ne Schlange von Leuten zu stellen, wegen so nem blöden Kasten
..... ich eh davon ausgehe, dass immer mehr Steuern und Befreiungsentzüge gemacht werden, egal welche Partei es ist


1. mach ne ungültige Stimme, dann sehn die schon, dass es Leute gibt, die keine Partei für richtig halten...

2. es gibts Briefwahl

3. es haben viel zu wenig Leute, welche Ahnung von Wirtschafts-Theorie haben
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten

Beitragvon WizoTheric » Fr Jun 11, 2004 17:25

das mit der ungültigen stimme is im prinzip new gute idee, nur dass nach und nach wahlautomaten eingeführt werden und da drückste nur knöpfchen... wählt einfach die Partei mit dem Namen den ihr am ansprechendsten findet... oder stellt euch in die kabine und überlegt erstma ne stunde oder so und wenn einer meckert, tut ihr ganz erstaunt, was für tolle parteien es doch gibt...
Letzte Instanz-Konzerte sind wie ne gute Alpia: da steckt jede Mark in der Schokolade.

Bild
Benutzeravatar
WizoTheric
 
Beiträge: 652
Registriert: 20.11.2003
Wohnort: Berlin (endlich wieder ;)

Beitragvon LeviathanX » Sa Jun 12, 2004 08:21

3. es haben viel zu wenig Leute, welche Ahnung von Wirtschafts-Theorie haben


war das jetzt gegen mich direkt ? dann muss ich sagen, an der Gramatik anderer hapert es auch ;)

ne ernst

ich bin in BWL ja eh net so die Leuchte, interessiert mich auch net, aber die Steuerwut der deutschen Politiker is ja wohl bekannt.

Kam das net gestern !? Rente wird ab 2005 besteuert ...

...Bald hat keiner Geld mehr ...
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon Souloflove » Sa Jun 12, 2004 12:33

entschuldige bitte - ich war kaputt und hab schneller gedacht, als meine Finger getippt haben.... :roll: :oops: (Abischaden!)

Nee, war nicht genau an dich gerichtet...

Is schon alles blöd mit der Wirtschaft - wie dus machst, machst dus falsch... und wir sind nun leider in einer Rezession... eigentlich genau richtig vom Wirtschaftskreislauf/zyklus her... aber das bringt dem allgemeinem Volk auch nichts... *hmpf*
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten

Beitragvon die_rote_zora » Sa Jun 12, 2004 17:20

also zu PBC fällt mir ein: Neulich hab ich mal so'nen Flyer von einer sogenannten christlichen Partei in die Finger bekommen (es war so schrecklich, dass ich den Namen ganz schnell wieder verdrängt habe). Die schreiben tatsächlich und allen ernstes in diesem Wisch, dass Homosexualität ne Krankheit sei. Ich bin fast umgekippt. Und sowas nennt sich Christen...
die_rote_zora
 
Beiträge: 558
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Souloflove » Sa Jun 12, 2004 20:32

Stimmt - viele nennen sich Christen und wissen selbst noch nicht einmal, was in der Bibel steht - da gibts "Nichtgläubige" die haben schon mehr aus diesem Buch geschrieben...

Ein recht amüsantes Erlebnis: Da hab ich mich doch mit den Zeugen Jehovas vor meiner Tür über Gott bla... rumgestritten --- irgendwann sind die einfach gegangen (und kamen nie wieder)


Aber ehrlich gesagt finde ich die Bibel schon rteilweise sehr rassistisch (was wieder mit dem Bild über die Homosexualität übereinstimmt): Da steht nämlich irgendwo (glaub ein Buch Moses) drin, dass man ja keine Ausländer in sein Land lassen darf, ihnen nichts anbieten darf und von ihnen nicht annehmen darf. Ausländer waren dort die, die nicht aus Israel stammen... ich fands schlimm... Nächstenliebe... soso...

Ich lenke so schön vom Thema ab (*kopfschüttel*).

cya soul
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten

Beitragvon die_rote_zora » So Jun 13, 2004 17:27

aber das NT hat ja so ziemlich alles, was im AT steht, wieder relativiert... Jesus hat uns doch alle lieb!! :D
die_rote_zora
 
Beiträge: 558
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Souloflove » So Jun 13, 2004 17:50

das ist mein Problem - ich bin noch nicht so weit mit lesen *gg* hab keine eigene Bibel (außer ne lustige kinderbibel)... und die Seiten sind so verdammt dünn... geb mir Mühe, dann diskutier ich wieder mit...

cya Susan
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten

Beitragvon GuardianOfInsanity » So Jun 13, 2004 19:07

ewig lang her das ich de holy bible inner hand hatte aber ich mein das mit den ausländern und so darf man net so eng sehen....das war doch mit sicherheit wieder so nen gleichniskram und am ende hatten sich alle lieb...
bis auf die paar mal wo gott den rachsüchtigen raushängt is das buch doch echt human......oder ich bin grad wieder voll verwirrt, soll auch vorkommen :roll:
GuardianOfInsanity
 

Beitragvon die_rote_zora » Mo Jun 14, 2004 15:31

Naja im AT stehn schon ein paar fiese sachen, auge um auge und sowas, aber wie gesagt, im NT kam die Revolution. wo war diese berühmte jesus- rede, "ich aber sage euch..."? Bergpredigt? is ja auch egal... lesen wollt ich das ding auch mal, genau wie ich seit der 12 den Faust mal zuende lesen will, ich komm bloß nich dazu :?
die_rote_zora
 
Beiträge: 558
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Souloflove » Mo Jun 14, 2004 15:37

Faust ist absoult geil - zumindest der erste Teil - den liebe ich... Schwieriger ist Teil 2... da ist alles a weng kompliziert... aber sonst, echt klasse... *schwärm*

cya soul
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten

Beitragvon Souloflove » Mo Jun 14, 2004 22:16

mal kurz was ganz anderes, will nämlich angeben:

guckt euch mal bitte das Bild hier an und sagt mir, wie ihrs findet...

Ist von unserer Abitheatergruppe...
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten
VorherigeNächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste