OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Die pööööhsen, pöööhsen Gestalten der Nacht und ihre Stories

Beitragvon Raist » So Apr 15, 2007 14:35

Das ganze Problem am Satanismus ist das er falsch ausgelegt wird, denn wenn man sich alleine mal die Übersetzung aus dem hebreischen ansieht heißt das nichts weiter als Wiedersacher oder Gegner!!

Der Grund dafür das Satanisten als böse angesehen werden ist der das es dem Christentum ein Dorn im Auge war das es andere Glaubens- richtungen gab z.B. Naturreligionen und so bewegte man die breite Masse dazu das sie böse wären!!!

Tja und diese Tierrituale und ähnliches sind ja auch erst in den vergangenen Jahrzehnten entstanden.

Also im Ursprung sind Satanisten was komplett anderes als die derzeitige Sichtweise!!
Man steckt immer in der Scheiße!!

Nur die Tiefe verändert sich!!
Raist
 
Beiträge: 491
Registriert: 31.03.2007
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Tinuviel » So Apr 15, 2007 14:37

hihi ^^ irgendwie ist das süß, aber ich glaube dir, dass es gelegentlich etwas...nervig ist ^^

@M-o-D: *roooofl* ich hätt da nicht mal ernst bleiben können...

auch sehr schöne story:
kumpel läuft mit ein bekannten durch die stadt, wir rein zufällig auch dabei, wollten aber kurz danach wieder gehen, weil meine freundin nunmal "Normal" ist und es nicht mit schwarzgekleideten personen hat. (gut, ich bin auch kein goth, aber ich fühl mich in der nähe von ihnen immer wohler als bei hoppsern)
Der gute Herr hat ein Cutting, dass seine linke seite koplett bedeckt und sich dann hoch zur schulter zieht und schließlich in stück über seinen Arm geht. Viel mit geranke, noten etc., das zentrale ist (glaub ich^^") eine geige + bogen
auf alle fälle war der part an der schulter und am arm frisch geschnitten. Er hatte ein shirt mit mesh an, was wirklich nur vorne blickdicht war, sodass man wirklich hinten tattoo und das cutting gesehen hat... wir laufen an ner mutter mit nem kleinen vorbei, die zieht ihren sohn so zu sich, in dem moment sieht der kleine das cutting und kräht "Mama, sowas schönes will ich auch!"
Also, wenn blicke töten könnten wären wir sofort beerdigt gewesen... o.O
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon Reby » So Apr 15, 2007 15:55

Hm, was die ganzen Tieropferungen angeht, ist mir auch noch ne Geschichte eingefallen...

Wir waren ne Woche auf Abifahrt. Am Dienstag hatten wir (Freund, mein Freund, ich) Lust, mal bisschen schwarz durch die Gegend zu geistern, also meine beiden Männer mit Ledermänteln, ich auch ganz schwarz...
Am nächsten Tag dringen Gerücht zu uns, wir hätten Ziegenblut getrunken an dem Abend. Naja, und dann war Donnerstag. Ein Mädchen ruft quer über den Platz "Hab gehört, ihr habt gestern ne Ziege geopfert" und mein Freund nur "Öhm, war das nicht Dienstag?" ;-)

Jaja... und bei zumindest einem Mädchen hatte ich das Gefühl, dass sie sich nicht wirklich sicher war, ob das ernst gemeint war oder nicht.
Und sie, die sich nach Wärme sehnt, bringt er um den Verstand...
Benutzeravatar
Reby
 
Beiträge: 249
Registriert: 01.09.2006

Beitragvon Joza » So Apr 15, 2007 15:56

Raist hat geschrieben:Tja und diese Tierrituale und ähnliches sind ja auch erst in den vergangenen Jahrzehnten entstanden.

Also im Ursprung sind Satanisten was komplett anderes als die derzeitige Sichtweise!!

Richtöööch. Aber wenn ich versuch diese Vorurteile zu beseitigen, kommt immer "du musst es ja wissen, du Grufti".
Stanismus ist keine Glaubensrichtung, sondern eine Idee.

@Tinu... LOL! Entweder so kleine Kinder grinsen einen wie blöd an, oder haben Angst :lol:
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Tinuviel » So Apr 15, 2007 16:10

ich sehe eigentlich gar nicht gruftig aus O.O
ich hab nur glöckchen an der tasche... ^^" da hört man mich halt..

aber diese frau hätte us wohl am liebsten gekillt.. und ganz ehrlich: Ich hab ihr insgeheim viel spaß beim ausreden gewünscht ^^"
das süßeste war noch, der angesprochene mit dem cutting kniet sich zu dem kleinen (1,90 gehen in die knie xD) und sagt "das tut aber ganz weh!" ... die mutter zieht den kleinen noch ein stück weg, und der kleine sagt ganz trotzig "Is mir egal" xD
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland

Beitragvon fallen angel » So Apr 15, 2007 16:27

ja hab jetzt auch ne neue Story:

Gestern saß ich an der Bushaltestelle im Schatten aufm Boden, um auf nen Freund zu warten, mit dem ich zur Burg gegangen bin. Und etwas entfernt stand ne Mutter mit ihrem etwa dreijährigen Kind und unterhielt sich mit ner Bekannten (denke ich mal) auf jeden Fall kam das Kind zu mir und hat ein bisschen mit mir geredet (ich weis nicht warum, aber anscheinend hab ich ne große Anziehungskraft auf kleine Kinder...). Und als die Mutter das dann sah, stürzte sie auf die Kleine zu, riss sie hoch, blickte mich ganz böse an und steckte sie in den Kinderwagen...Das Kind wusste gar nicht was los war und fing total an zu weinen und die Mutter schaute mich nur noch mehr böse an. Als ob ich daran Schuld war, dass die Kleine weint....

Und ne Freundin erzählte mir gestern auch, was sie letztens erlebt hat... Sie wohnt in nem kleinen Dorf und da ist die ganze Familie nur die Gruftifamilie. Auf jeden Fall haben wohl irgendwelche Jugendliche auf dem Friedhof Wodka- Blutorange getrunken und rote Flecken auf den Grabsteinen hinterlassen (als ob es nicht schon schlimm genug wäre, sich auf nem Friedhof zu betrinken). Am nächsten Tag kam ne Nachbarin auf die Mutter meiner Freundin zu und meinte, ob sie denn ihre Kinder nicht mal davon abhalten kann, die Gräber zu verschmutzen...
I will always be with you
I'm the anchor of your sorrow
There's no end to what I'll do
Cause I love you

kamelot- love you to death
Benutzeravatar
fallen angel
 
Beiträge: 979
Registriert: 04.05.2006
Wohnort: steinhagen

Beitragvon Aerlinn » So Apr 15, 2007 16:32

Das mit dem Cutting find ich jetzt echt geil^^

@Raist: ja, aber Tierrituale an sich sind schon älter und kommen auch aus anderen Glaubensrichtungen.

Das mit der Familie: GEHTS NOCH????? :evil: :evil: :evil: :evil: Da könnt ich doch glatt mal platzen!!!! Womit wieder mal bewiesen wäre, dass meist weder Goths noch Metaller was mit Grabschändung zu tun haben. man man man man man ..... :evil:
()'''''()
( °o° )
(,)ö(,)
(’’) (’’) Das ist Bärchen.
Kopiere Bärchen in deine Signatur und hilf ihm, den blöden Hasen zu verprügeln.
Benutzeravatar
Aerlinn
 
Beiträge: 513
Registriert: 18.08.2006
Wohnort: Franken

Beitragvon Raist » So Apr 15, 2007 16:41

@aerlin: Aber nicht unter denen die diesem Kulten zugeschrieben wurden, ansonsten haste recht mit den Tieropfern gerade in Südamerika!!
Man steckt immer in der Scheiße!!

Nur die Tiefe verändert sich!!
Raist
 
Beiträge: 491
Registriert: 31.03.2007
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Sophie » So Apr 15, 2007 17:38

Raist hat geschrieben:Das ganze Problem am Satanismus ist das er falsch ausgelegt wird, denn wenn man sich alleine mal die Übersetzung aus dem hebreischen ansieht heißt das nichts weiter als Wiedersacher oder Gegner!!

Der Grund dafür das Satanisten als böse angesehen werden ist der das es dem Christentum ein Dorn im Auge war das es andere Glaubens- richtungen gab z.B. Naturreligionen und so bewegte man die breite Masse dazu das sie böse wären!!!

Tja und diese Tierrituale und ähnliches sind ja auch erst in den vergangenen Jahrzehnten entstanden.

Also im Ursprung sind Satanisten was komplett anderes als die derzeitige Sichtweise!!



Das meine ich eigentlich nicht. Naja, kommt ganz drauf an wie man das sieht, vielleicht meine ich es ja doch und rede jetzt nur an Dir vorbei :wink:
Religionen entwickeln sich halt auch - wenn auch langsam. Wenn Du mit "im Ursprung" die Zeiten des Alten Testamentes meinst, dann wohl ja. Ansonsten gehts dabei darum, sich seinem Menschlichen hinzugeben und sich keinen Einschränkungen zu unterwerfen und den Menschen selbst -so wie er von Natur aus ist- als das Heiligste anzusehen, was dann "später" mit der Entstehung bestimmter Religionen darin mündete, daß der Gegner Gottes bevorzugt bzw. vergöttlicht wurde.
Logisch, daß die meisten Religionen das als "böse" ansehen, denn mit Regeln und Geboten hat das nicht das Geringste zu tun. Und der Gegner Gottes ja nu erst recht nicht.
Also als "falsch ausgelegt" würde ich das nicht bezeichnen.
Und Tierrituale gab es wie ich meine schon immer.
Allerdings sollten die ganzen Gottesfürchtigen dann nochmal ne Runde in ihren heiligen Schriften lesen, bevor sie anfangen, das als Sünde zu empfinden. Denn Tierrituale haben nix mit Satanismus zu tun, sondern waren "früher" :wink: eine ziemlich gängige Methode, seinen Glauben unter Beweis zu stellen.

Irgend jemand hört hier doch gerne Janus...... (@ joza warst Du das?)
Ich "heilige" ja den Song Isaak. Und am Ende wird (im Song nicht mehr erwähnt, aber in der "Original-Geschichte" ja schon) zwar nicht das Kind geopfert, aber immerhin ein Widder. Naja. "Wir" bösen Gruftis und Satanisten. Opfern Tiere. TZ TZ TZ TZ

p.s. Ich bin überigens kein Satanist. Wollt ich jetzt nur mal gesacht haben :wink:
Zuletzt geändert von Sophie am So Apr 15, 2007 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon DevisioN » So Apr 15, 2007 17:41

Ich habe mal einen McDonaldsmitarbeiter erschreckt, weil ich morgens in seiner Filiale eingeschlafen bin. Da ich aber einen grünen Pullover trug, zählt das wohl nicht. Aber es war sehr verwirrend - für beide Seiten :wink:
Schweigen ist silber, reden ist . GOLD
Benutzeravatar
DevisioN
 
Beiträge: 237
Registriert: 01.12.2006
Wohnort: Gevelsberg

Beitragvon Sophie » So Apr 15, 2007 17:42

^ :lol:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon absynthe-eyes » So Apr 15, 2007 18:17

Uiui, Sophie fährt auf! ;)
Schließe ich dem Ganzen an. Ich bin zufällig im besitz der Satanischen Bibel von Anton Szándor LaVey und was Du (Sophie) gesagt hast steht da sogar fast wörtlich so drin. -Das Ganze ist als Lektüre für Interessierte und Vorurteilende sehr zu empfehlen, da es mit vielen Gerüchten und Stories aufräumt, aufklärt und den voreiligen Idioten die Augen öffnet.

Klar gibt es perverse Vollpfosten die unter dem Deckmantel des Satanismus allerlei Mist bauen, aber den wirklichen satanisten sollen solche Dinge meiner Meinung nach einfach nicht anhaften und schon gar nicht denjenigen, die einfach aus Lebensgefühl und/oder Musikgeschmack tragen und hören was sie mögen.

Amen.
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon fallen angel » So Apr 15, 2007 18:21

zu den Mc Do Geschichte hab ich auch noch eine. Auch wenn es ne Burger-King-Geschichte ist... Nachm Wacken wollten wir (meine beste Freundin, mein bester Freund und ich) unsere tollen Gutscheine einlösen, die wir zu den Karten und zu den "full metal bags" bekommen haben. Also haben wir eines der drei Burger King Restaurants in der Nähe angefahren (die Dinger galten ja nur im August und nur in Schleswig-Holstein). Das ganze Restaurant war voll mit schwarz angezogenen, leicht riechenden (schließlich war ja Wacken und duschen ist nicht heavy metal!) Metallern. Als wir uns angestellt hattem, kam ein älterer Herr mit (ich denke mal) seinem Enkel rein, schaute sich um und ging rückwärts und kopfschüttelnd wieder raus. Wir vermuteten, er ist zum gegenüber liegenden Mc Do gegangen...
I will always be with you
I'm the anchor of your sorrow
There's no end to what I'll do
Cause I love you

kamelot- love you to death
Benutzeravatar
fallen angel
 
Beiträge: 979
Registriert: 04.05.2006
Wohnort: steinhagen

Beitragvon absynthe-eyes » So Apr 15, 2007 18:26

Binneulich allein durch die Altstadt getapert, war MiPa. Da kam mir so'n Opi entgegen, starrte mich an und hat dann "Schon wieder sone Blechfresse!" gegrummelt... war kurz davor ihm nachzulaufen und "Besser Blech in der Fresse als inner Hüfte!" an den Kopp zu schmeißen, aber ich war zu sehr damit beschäftigt mich zu ärgern.. da wird man tatsächlich wegen eines Piercings blöde angemufft...
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon Sophie » So Apr 15, 2007 18:32

@ absynthe-eyes

Ja, echt? Wie ist das so zum Lesen? Ich habs noch nie in den Händen gehabt. Aber ich spiele oft mit dem Gedanken, es einfach mal zu kaufen.



@ ALLE

Eure Geschichten sind soooo geil :lol: :lol: :lol:

"Wir wollen mehr!" "Wir wollen mehr!" :lol:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006
VorherigeNächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste