OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Und der Name ist......

Und der Name ist......

Beitragvon rollingflash » Mo Apr 23, 2007 22:08

Stellt euch vor, ihr würdet in 2 Wochen Mama oder Papa. Wie würdet ihr euer Kind nennen und warum habt ihr diesen Namen gewählt????
Damit es schön gleichmäßig wird, nennt bitte einen Mädchen und einen Jungsnamen:

Mädchen: Angelina
Junge: Gabriel
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Sophie » Di Apr 24, 2007 00:17

Mädchen: Amélie (NEIN, NICHT wegen des Films, den Namen gibts ja nu schon etwas länger)

Junge: Constantin (NEIN, NICHT wegen des Films, den Namen gibts ja nu schon etwas länger)


Aber ich will gar keine Kinder, also...... muß ich mir wohl mal nen paar mehr Instrumente zulegen :lol:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon fallen angel » Di Apr 24, 2007 12:12

Also, nur für den Fall, dass ich doch einmal Kinder in diese Welt setzen will, dann würde ich sie so nennen:

Junge: Darius (aus dem Altpersischen: das Gute habend)
Mädchen: ganz schwierig, da fällt mir echt kein Name ein, also doch lieber nen Jungen. Aber falls doch ein Mädchen finde ich Angelina sehr schön (auch wenn es schon genannt wurde)

gibt es einen bestimmten Anlass für diesen Thread? :wink:
I will always be with you
I'm the anchor of your sorrow
There's no end to what I'll do
Cause I love you

kamelot- love you to death
Benutzeravatar
fallen angel
 
Beiträge: 979
Registriert: 04.05.2006
Wohnort: steinhagen

Beitragvon raubkatze » Di Apr 24, 2007 12:41

Ich will ja keine eigenen Kinder, aber es gibt durchaus Namen die ich sehr schön finde und wer weiß, vielleicht adoptier ich ja mal eins...

Also

Mädchen: Jaella (finde ich ein unglaublich schöner Name),Siska oder Zoe
Jungen: Timon, Dario oder Jan

ich bin da nicht so entscheidungsfreudig, aber die Namen klingen einfach schön
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon absynthe-eyes » Di Apr 24, 2007 13:39

Auch, wenn man das meiner Meinung nach immer erst nach der Geburt wirklich entscheiden kann (denn auch ein Baby kann schon Charakter haben, wenn es schlüpft)...

Junge :
Felix Gabriel
Finn Tristan


Mädchen:
Emily Lilian
Alais Marie


Ich verbinde mit jedem der Jungennamen etwas: Gabriel hat mich aus meinem schwarzen Loch geholt, Felix hieß mein Baby im Traum, Tristan -Tristan und Isolde, Finn war der Mensch den ich mehr als alles andere geliebt habe (der erste und vielleicht auch letzte).

Die Mädchennamen: Emily, Lilian und Alais sind für mich Weiblichkeit in verschriftlichter Form, Marie heißt meine Seelenschwester.


Meine Kinder dürfen sich dann ihren Rufnamen aussuchen.
Hätte später gern zwei, erst einen Jungen und dann ein Mädchen... hmmmh.. aber wie's kommt ists in Ordnung :)

Nachtrag: Ich glaub ich muss tatsächlich 4 Kinder bekommen um die Namen unterzubekommen... ich könnt mich nich entscheiden... =/
Zuletzt geändert von absynthe-eyes am Fr Dez 21, 2007 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

- ewig verliebtes Grünauge
- audiophil
- Skateboard-Unfallopfer
- jeune et con
- wandelndes Paradoxon
- a bridhe dubhach
Benutzeravatar
absynthe-eyes
 
Beiträge: 2508
Registriert: 12.03.2007
Wohnort: Bonn

Beitragvon Yan_Fallen_Emo » Di Apr 24, 2007 16:29

Da ich ja sehr darauf hoffe, dass ich später mit meiner derzeitigen Freundin ein Mädchen bekomme, habe ich mir vor Jahren schon einen Namen ausgesucht...

Yuna-Aurelia wird die Glückliche heißen :D
Bild
Benutzeravatar
Yan_Fallen_Emo
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.03.2007
Wohnort: Berlin (Sp...)

Beitragvon Bloodsucking_Freak » Mi Apr 25, 2007 02:59

Also, wenn ich mal Vater werdn sollte(dazu wär auch erstmal die "passende Mutter" notwendig.... :? ):

Mädchen: Entweder Bianca oder Saskia oder vielleicht.... Aglaia-Zölestine!?!? *gg*

Junge: Manuel-Giesbert oder Gregor Maximilian oder vielleicht.....Julius Brutus! :twisted:
Eines Tages sagte die Liebe zur Freundschaft: "Wozu existierst du überhaupt, wo es doch mich gibt?" Und die Freundschaft sprach: "Weil ich fähig bin, dort ein Lächeln zu zaubern, wo du Tränen hinterlässt!"
Benutzeravatar
Bloodsucking_Freak
 
Beiträge: 837
Registriert: 21.11.2003
Wohnort: JENSEITS von Gut und Böse

Beitragvon Anatis » Mi Apr 25, 2007 20:20

Hallo

Mir gefallen im Allgemeinen italienische Namen sehr.. deshalb:

Junge: Nicola

Mädel: Giulia (ja, mit "Gi")
"Die haben keine Ahnung wie es ist die Musik so zu lieben, dass es weh tut"
Anatis
 
Beiträge: 36
Registriert: 08.04.2007
Wohnort: Wels (Österreich)

Beitragvon jivita » Di Mai 01, 2007 21:28

da ich schon eine kleine tochter habe, kann ich da keine prognose abgeben. wir haben uns bei dem namen aber etwas gedacht....von daher gebe ich trotzdem meine meinung dazu ab :P

weiblich: Sophie-Marie Dorothea, wobei Sophie ihr Rufname ist.
Zur Bedeutung:
  • Sophie: bedeutet die Weise
  • Marie: bedeutet u. a. die Widerspenstige
  • Dorothea: bedeutet Gottesgeschenk
Und sie wird allen drei Bedeutungen gerecht... :)


männlich: Elias
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon Sophie » Di Mai 01, 2007 22:55

^ Gute Wahl Bild





:wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon jivita » Mi Mai 02, 2007 12:56

ich weiß ;)

he he :D
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon Rabenfeder » Di Mai 15, 2007 19:06

hach, ich bin so Mythologie veranlagt...

Mädchen: Selene
Junge: Tristan

ich find die namen toll
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Joza » Di Mai 15, 2007 19:22

Eine Tochter würd ich eindeutig Aurelia nennen, den Namen find ich einfach schön.
Für Jungs... Kenny vielleicht? ;D
Klingt so normal, hört sich aber gut an.
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Rabenfeder » Di Mai 15, 2007 19:25

Für Tochter käme noch aurianne in Frage
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Bethlehem » Di Mai 15, 2007 19:28

Also ich hab keine Idee wie ich meine (evtl.) Kinder nennen würde.

Typisch mann halt :oops:

wollte nur dem Bot danken, das er euch auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat ;)
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier
Nächste

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste