OFF TOPIC Forum - Alles übrige zum Thema LETZTE INSTANZ!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Bildereck

Beitragvon jivita » Fr Mai 04, 2007 14:05

wenn es um technische verhinderung geht, so kann man im mindesten verhindern, dass jemand die datei via rechts-klick einfach herunterlädt.....
doch endgültig verhindern kann man es nicht, da man von der aktuellen seite einen screenshot machen kann. da hilft die tollste programmierung nix.

es sieht als eher schlecht aus.....oder man verunstaltet das bild so sehr, dass niemand etwas damit anfangen kann.....doch fraglich ist dann, ob es sich überhaupt noch jemand ansehen will und ob es nicht jegliche aussagekraft verliert.

die sache mit den eingeblendete copyright finde ich gut, doch läßt sich mit gewissem aufwand auf entfernen...je nach dem, wo es platziert wurde.
in diesem fall, wo die bilder sogar professionell erstellt wurden und auch kommerziell vertrieben werden, sollte man sich fragen, welche kopien man erdulden kann und gegen welche man unbedingt vorgehen muß, damit die leute merken, das es so nicht geht.
ich bin kein freund von abmahnungen....doch wenn urheberrechte ignoriert werden und jemand ein photo kommerziell vertreibt, ohne die entsprechenden nutzungsrechte zu besitzen, hilft nix anderes. natürlich bedeutet sowas immer auch stress....doch irgendwo hört der spass auf.

das die oberen photos nicht verlinkt wurden, finde ich nicht gaaaaanz so dramatisch...doch dass keine angaben dazu stehen, woher sie stammen, finde ich schlimm. schließlich gibt es einen urheber und dieser muß auch benannt werden, obwohl das posten hier schon strafbar ohne die zustimmung des urhebers schon strafbar ist und mit einer abmahnung bedacht werden kann.

wie dem auch sei.......erst den urheber lieb fragen.....und dann (wenn er es erlaubt hat) den urheber mit angeben in dem entsprechenden bild....das wäre zumindest fair.
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon SnowWhiteSuicide » Fr Mai 04, 2007 18:49

@ jivita - ich meinte eben wie man ein bild so schützen kann, dass es keiner "stehlen" kann --- man wird uns hängen wir sind sooowas von offtopic :| --- also eben wasserzeichen oder sowas,... ich hab früher immer mein copyright mitten durchs bild gemacht - aber wie sieht denn das nun aus???

und ich meinte eher, das bild wurde auf eine andere seite geladen, und DANN hier reingestellt ... und das finde ich schon blöd, weil man so nichtmal auf meine seite kommt :| und wenns immer wieder kopiert wird und kopiert wird ... auf andere seiten, .. naja ...

wie dem auch sei, hier gehts darum, dass die sexy bilder der burschen gepostet werden, und somit poste ich noch eines - auch von mir gemacht ... 2005 im avalon


Bild
Benutzeravatar
SnowWhiteSuicide
 
Beiträge: 214
Registriert: 14.09.2005
Wohnort: Wiener Neustadt/AUSTRIA

Beitragvon jivita » Fr Mai 04, 2007 20:40

im übrigen finde ich nicht, dass es off-topic ist, denn wenn jemand bilder postet, für die er keine nutzungsrechte hat, so ist das schon wichtig.

wie gesagt....es gibt zwar wege, um zu verhindern, dass jemand das bild von deiner seite herunterladen kann.....da aber immer die möglichkeit besteht einen screenshot anzufertigen....hilft das alles nicht viel, denn das ist leicht gemacht und führt zum selben ziel...man hat das bild.

jap....das sieht wirklich ein bissl blöd aus, wenn der copyright-schriftzug quer durchs bild läuft....selbst das kann nicht verhindern, dass es jemand kopiert....jedoch steht zumindest dabei von wem es kommt.

ich bin dafür, dass jeder, der hier bilder postet, bei denen er nicht der urheber ist, zuerst mit dem urheber abklärt, was er mit dem bild vor hat......dann hier die quelle angibt (name des urhebers....und ggf. link zu dessen hp!!!

man läuft sonst schnell gefahr, dass es viel ärger gibt. im www sind unmengen an anwälten unterwegs, die nur nach solchen fällen suchen, um dann horende abmahnung vornehmen zu können.
somit ist das nicht nur im interesse des urhebers, wenn ihr euch an gewisse spielregeln haltet, sondern schützt auch euch vor weiteren problemen.

ihr müßt bedenken, dass diese forenteile öffentlich zu lesen sind.....
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon Earthangel » Do Mai 10, 2007 18:08

Ihr sollt hier nich ellenlange Texte labern, sondern BILDER REINSETZTEN


Immerhin soll hier eine Galerie entstehen

LG Earthangel
Earthangel
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.03.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon jivita » Do Mai 10, 2007 23:12

bei der die rechte der urheber gewahrt bleiben müssen.
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon Earthangel » Do Mai 10, 2007 23:55

Urheberrechte schön ung gut...
stellt daneben das das bild von da und da is und nicht von euch und dann is gut...es wird doch wohl jedem klar sein, dass die pics hier zum großteil nicht selbstgeschossen sind
Earthangel
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.03.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon jivita » Fr Mai 11, 2007 00:00

nur weil es jedem klar ist, hat der poster aber noch nicht das recht es zu tun (sofern es nicht seins ist) und handelt sich unter umständen ärgern ein...darum geht es.
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon Earthangel » Fr Mai 11, 2007 00:58

wir haben uns meiner meinung nach nich hier versammelt um rechtsstreitigkeiten zu diskutieren
Earthangel
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.03.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Sophie » Fr Mai 11, 2007 01:20

EINSPRUCH.
Ich habe einen Lösungsvorschlag! Ohne weitere Diskussionen. Ohne irgend welche "Wer-hat-Recht-wer-stellt-sich-an-oder-wer-stellt-sich-nicht-an-oder-wer-hat-hier-das-letzte-Wort-oder-wer-hat-noch-weiter-Lust-sich-aufzuregen-Diskussionen".
Los gehts hier ist er:

1. Schritt: Ihr hört jetzt einfach auf zu verhandeln wie es sein soll und wie nicht.

2. Schritt: Ihr setzt die Namen drunter oder aber ein "Weiß nicht von wem" sofern das der Fall sein sollte. Selbst wer das für sinnlos oder überflüssig halten sollte. Es kostet auch nicht unbedingt viel Mühe.

3. Schritt: Los gehts!


Ich möchte hier nochmal anmerken, daß ich absolut!!!!!!!!!!!! unparteiisch bin. Also nicht losschimpfen jetzt. Ich finde einfach, bevor hier der große Streit losbricht einfach drunterschreiben und fertig. Ist doch kein Problem.
Wär doch blöd, wenn Ihr hier ewig und drei Tage diskutiert, womöglich am Ende etwas angepieselt aufeinander seid und auch, wenn der Thread deswegen gar nicht erst zustande kommt.

LG Sophie
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Earthangel » Fr Mai 11, 2007 13:00

Vielen, vielen Dank @ Sophie...

Also denn

Bild

hab ich beim Stöbern gefunden: www.virtualnightangel.com

LG Earthangel
Earthangel
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.03.2007
Wohnort: Leipzig
Vorherige

Zurück zu SOFA - Die Couch für alle Fälle!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste